Spermien ade! Neue Verhütungsmethode für Männer

F

FreeMind

Gast
Alvae schrieb:
ohne Nebenwirkungen
Zitat Quelle: " ...und es ließen sich auch keine schweren Nebenwirkungen beobachten,..."

Wenn auch nicht schwer (angeblich), aber Nebenwirkung gibt es bei jedem Medikament immer.

"Ziel ist die komplette Spermienfreiheit der Samenflüssigkeit, aber auch bei weniger als drei Millionen Spermien pro Milliliter ist von einer Unfruchtbarkeit auszugehen."

Wenn ich mich recht erinnere reicht eines aus ,-), zumindest unter den optimalsten Bedingungen, da ist man über 3 mio schon etwas überrascht.

AleX
 

BlackSun  

Verbringt hier viel Zeit
FreeMind schrieb:
"Ziel ist die komplette Spermienfreiheit der Samenflüssigkeit, aber auch bei weniger als drei Millionen Spermien pro Milliliter ist von einer Unfruchtbarkeit auszugehen."

Wenn ich mich recht erinnere reicht eines aus ,-), zumindest unter den optimalsten Bedingungen, da ist man über 3 mio schon etwas überrascht.
Stimmt schon, aber dann wäre es vielleicht gleich wahrscheinlich, mit dieser geringen Spermien-Anzahl ein Kind zu zeugen, wie dass du dabei vom Blitz getroffen wirst ;-)
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
in china gibt es schon ewig die pille für den mann... wurde in deutschland ne weile diskutiert aber wieder verworfen... zu wenig nachfrage. wieso sollten es die kerle machen wenn sich genug frauen damit rumquälen :smile:
 

Beltane  

Meistens hier zu finden
darksilvergirl schrieb:
in china gibt es schon ewig die pille für den mann... wurde in deutschland ne weile diskutiert aber wieder verworfen... zu wenig nachfrage. wieso sollten es die kerle machen wenn sich genug frauen damit rumquälen :smile:

Das befürchte ich auch - Männer nehmen das meiner Meinung nach eh weniger Ernst. Nach dem Motto - Frau wird schon verhüten.


Bella
 
S

shabba

Gast
sorry, bullshit.

das hat nichts mit faulheit zu tun. ich bin zwar generell kein großer freund des eingriffs in den hormonellen haushalt eines menschen, jedoch ist eindeutig erwiesen, dass der in den maennlichen weit gravierendere auswirkungen hat. testosteron ist schließlich fuer viele andere funktionen zustaendig. wenn ich da z.b. konkret an sport denke - wenn ich die sache naehme, koenne ich muskelaufbau wohl vergessen.

gruß,
shabba
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
erm hallo? dir is aber wenigstens nen bruchteil der nebenwirkungen bewusst die die pille auf die frau hat? aber nein, das macht ja nix, hauptsache den kerlen gehts gut :kopf-wand
 

Beltane  

Meistens hier zu finden
shabba schrieb:
sorry, bullshit.

das hat nichts mit faulheit zu tun. ich bin zwar generell kein großer freund des eingriffs in den hormonellen haushalt eines menschen, jedoch ist eindeutig erwiesen, dass der in den maennlichen weit gravierendere auswirkungen hat. testosteron ist schließlich fuer viele andere funktionen zustaendig. wenn ich da z.b. konkret an sport denke - wenn ich die sache naehme, koenne ich muskelaufbau wohl vergessen.

gruß,
shabba


Wenn dir das wichtiger ist, wunder dich nicht, wenn dir eine Frau ein Kind unterschiebt. :grin:

Bella
 

Malin   (33)

Meistens hier zu finden
Wird echt mal Zeit, das ein Verhütungsmittel für den Mann auf den Markt kommt! Ätzend, dass das immer an uns Frauen hängen bleibt!
@shabba
ich kann dir gern mal den Beipackzettel von der Pille schicken, dann kannst du mal nachlesen mit wie vielen Nebenwirkungen sich Frau rumschlägt!
 
S

shabba

Gast
liebe frauenwelt :grin:

ihr habt nicht aufmerksam gelesen. ich schrieb "weit gravierendere auswirkungen". damit will ich nicht abwerten, dass die pille ebenfalls starke auswirkungen hat (deswegen schrieb ich "dass ich grundsaetzlich kein freund des eingriffs in den hormonhaushalt der menschen bin").

natuerlich hat die pille schlimme auswirkungen, keine frage. nur eben nicht so schlimme wie die pille fuer den mann auf den maennlichen hormonhaushalt. ist nun mal so, lest es notfalls nach.

testosteron ist uebrigens auch fuer das gesamte "maennliche" verhalten als solches zustaendig und erfuellt viele weitere aufgaben.

gruß,
shabba
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich würd dir eher mal empfehlen mal nen beipackzettel von ner pille für die frau zu studieren... ich denke mal dass du eher so nen terz machst weil nen mann numal keine pille nimmt. dir scheint ja nicht klar zu sein was das hormonchaos bei frauen alles anstellt... dagegen is das bei den kerlen nicht erwähnenswert.
btw: ich habe mich über beide pillenarten durchaus informiert.
 
S

shabba

Gast
frau, liest du denn nicht, was ich schreibe? ich bin mir der nebenwirkungen der pille fuer die frau sehr wohl bewusst (s.o.).

informiere dich bitte sorgfaeltig ueber die aufgaben von testosteron im maennlichen koerper.
informiere dich weiterhin ueber die problematik des produktionsstops von koerpereigenem testosteron bei zugabe von koerperfremden solchen.
informiere dich zusaetzlich ueber den unterschied der aufgaben von testosteron im maennlichen sowie gestagen/progesteron/oestrogen im weiblichen koerper.

dann wirst du sehen, dass ein eklatanter unterschied besteht.

gruß,
shabba. immer noch nicht fuer den eingriff in jegliche hormonhaushalte.
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
mann, versteht du überhaupt worum es geht? wenn du so überzeugt bist, zähle doch mal auf was für nebenwirkungen die pille für den mann hat. und ich zähl dann auf was die pille für die frau an nebenwirkungen hat.

ach, nochwas mann, hier eine kleine info:

Ein Hormoncocktail aus Gelbkörperhormonen und Testosteron unterdrückt die Samen-Produktion, der Mann ist dadurch wie gewünscht unfruchtbar und klagt über keinerlei Nebenwirkungen.
quelle
soviel dazu dass du einen verlust an testosteron hättest, mann. du bekommst welches dazu.

und mann, gewöhn dir eine andere art des ansprechens an.
 

darksilvergirl   (34)

Verbringt hier viel Zeit
von lieb haben brauchste garnich reden :grrr:

lass uns doch ich warte auf ne vernünftige argumentation mit fakten und nich behauptungen das muss doch möglich sein :grin:

keine sorge, ich bleib bei fakten und höflich
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren