• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sperma gelb - Infektion?

Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo :smile:

Ich mache mir Sorgen. Hatte gestern Sex mit meinem Freund und das Ejakulat kam schon einmal auf Toilette raus (wenig) da war es durchsichtig. Heute morgen kam ein großer Schwung und der war gelb, und sieht ehrlich gesagt aus wie Schnotter. Riechen tut es nicht.

Ich mache mir Sorgen ob das auf eine Infektion hindeuten könnte? Oder ob es normal ist, wenn das Sperma noch ein paar Stunden in der Frau bleibt. Habe vor allem Angst vor Chlamydien.

Es muss theoretisch nicht unbedingt sperma sein sondern könnte auch mein Schleim sein, aber der war vorher ja auch nie gelb sondern weiß.

Altes Sperma schließe ich aus, da mein Freund gestern meinte er habe schon unter der Dusche selbst Hand angelegt damit er nicht so schnell kommt ^^ hatten uns lange nicht gesehen.

Danke für eure Antworten!
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Habt ihr euch nicht vorher testen lassen? Würde ich vor dem ersten kondomfreien Sex immer tun.
Ansonsten ist es natürlich schwer rekonstrierbar, von wem das Gelbe kommt. Kann genauso gut sein, dass das von dir stammt und du eine Vaginose o.ä. hast. Beobachte mal, ob der Ausfluss weiterhin komisch ist, dann ab zum Frauenarzt. Alternativ könntest du deinem Freund heute noch einen Handjob verpassen und dann sein Sperma begutachten :tongue:.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #3
Unter 25 zahlt die Krankenkasse einen Chlamydien-Test pro Jahr. Den kann man also ruhig mitnehmen.

Ansonsten kann ich mich Daylight nur anschließen. Dein Freund ist viel unterwegs. Aber für eurer beider Gesundheit sollte ein Test beim Gesundheitsamt oder ähnlichen Einrichtungen schon drin sein. Den solltet ihr zeitnah nachholen. Spart Sorgen und Unsicherheit.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Jetzt wo Seins raus ist, ist meins wieder weiß. Ich werde Montag beim FA anrufen und einen Termin vereinbaren und mich mal auf Chlamydien etc. testen lassen. Sicher ist sicher.

Meine Mutter meinte, wenn das Sperma mal länger drin ist, verändert es seine Farbe auch, es ist ja immerhin Eiweiß. Klingt plausibel für mich. Bei mir wird der Fluor vaginalis auch gelblich, wenn er in der Unterwäsche antrocknet.

Was kann man beim Gesundheitsamt denn testen lassen? Alle STI's? Und das auch kostenlos? Einfach so?
 
brokenarrows
Benutzer159558  (30) Benutzer gesperrt
  • #5
wie ist denn sonst sein Sperma so?! Also farblich?! War das vorher schon mal gelblich oder ist das jetzt zum ersten mal passiert/aufgefallen?!

Wenn er nicht unter der Dusche Hand angelegt hätte, dann hätte ich fast gesagt, das ist noch der Rest der nicht mit rauskam. Aber lass dich zur Sicherheit mal untersuchen :smile: bzw. ihr beide :smile:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #6
Was kann man beim Gesundheitsamt denn testen lassen? Alle STI's? Und das auch kostenlos? Einfach so?

Das ist ein bisschen abhängig vom örtlichen Gesundheitsamt. In eher kleinen oder ländlichen Ämtern kann es sein, dass sie nicht alles testen können und dann zu einem anderen Arzt verweisen. Beim Arzt kostet das dann entsprechend ein paar Euro. Am besten schaust du mal auf die Homepage des nächsten GA.
Grundsätzlich sollten die Tests im GA für Schüler, Studenten, Rentner und Menschen mit Unterstützungsleistungen kostenlos sein. Da ein weiterer großer Vorteil des GA die Anonymität ist, musst du natürlich nicht nachweisen, dass du Student bist. :zwinker:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Was kann man beim Gesundheitsamt denn testen lassen? Alle STI's? Und das auch kostenlos? Einfach so?
Ich hatte als Schülerin HIV dort testen lassen und das kostenlos. Als Student, Arbeitsloser zahlt man auch nichts, ansonsten kostet es 16 Euro und ist anonym.

Dort kann man sich auch auf Hepatitis, Syphilis und Clamydien testen lassen, aber keine Ahnung was das kostet.

Google einfach mal dein Gesundheitsamt, dort solltest du dann auch alle Infos finden.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:
Wow, die Preise bei euch sind ja der Hammer. Ich hab 440.- für meinen Clamydien-Test bezahlt. Verdammte Axt.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #9
Einen Schnelltest für Syphilis kann man in lokalen Aidshilfen teilweise für 12€ (? definitiv unter 20€) machen. Das sind (genau wie die Gesundheitsämter) alles Stellen, die von Stadt/Gemeinde, Land oder Bund gefördert werden.
 
Hörnchen
Benutzer141323  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Vielen vielen Dank!! Ich gehe gleich mal auf die Homepage von unserem Gesundheitsamt, das ist überhaupt die Lösung :smile:

Weil die Rechnungen von meinem FA nämlich mein Vater kriegt, ich bin über meine Familie privat versichert.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #11
Weil die Rechnungen von meinem FA nämlich mein Vater kriegt, ich bin über meine Familie privat versichert.

Sollte er dich darauf ansprechen, kannst du ja klare Worte finden.
Da du eine erwachsene Frau bist, kannst ihm als eben solche einfach Antworten, dass du dich eben um deine Gesundheit kümmerst und er (Bsp. Chlamydien-Test - für gesetzlich versicherte bis 25 kostenfrei) doch sicher mal Enkelkinder haben will. Ich vertrete den Standpunkt, dass Eltern sich eben auch mit solchen Themen arrangieren müssen. Spricht doch für dich und dein Verantwortungsbewusstsein, wenn du solche Dinge klärst. :zwinker:
(Bevor das Kondom weggelassen wird, wäre natürlich sinnvoller, aber das wurde hier schon gesagt.)
 
G
Benutzer146423  Meistens hier zu finden
  • #12
Sperma ändert binnen weniger Stunden Kosistenz, Geruch und Farbe - je nachdem, was damit geschieht.

Wer zufällig schon mal ein Taschentuch, mit getrocknetem Sperma, drin gesehen hat, :whistle: wird evtl auch sehen, dass dies leicht gelblich geworden ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren