Sperma an Tampon

E

Benutzer

Gast
Wenn ein Junge mit seinem Penis über meine Scheide streichelt während ich einen Tampon in mir habe (weil ich meine Tage habe), und er dann lusttropfen kriegt und diese in mich hinein gehen würden. Würde mein Tampon diese aufsaugen? Ist dies sehr riskant?

Benutzer10802 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein Tampon ist KEIN Verhütungsmittel. Ein Tampon ist durchlässig.

Also: Es ist riskant, wenn er mit seinem Penis in einer Art mit Deiner Scheide Kontakt hat, die das Risiko birgt, dass Sperma in ihr landet. Ich würde dringend empfehlen, da keinerlei Risiko einzugehen - Im Eifer des Gefechts kann da durchaus mal was Dummes passieren.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Wenn du nicht verhütest, hat ein Penis nichts in der Nähe deiner Scheide zu suchen. Ob da ein Tampon ist oder nicht, ist dafür völlig irrelevant.

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Die Wahrscheinlichmeit mag recht gering sein - aber wenn man nicht schwanger will, sollte man einfach überhaupt kein Risiko eingehen. Was würde dir euer Spielchen wert sein? Eine unerwünschte Schwangerschaft? Eine Abtreibung?

Es ist gar nicht schwer, mit dem Penis weit genug wegzubleiben, damit man 100% sicher sein kann, dass nichts passiert - alternativ benutzt man ein Kondom.

Benutzer159558  (27)

Benutzer gesperrt
natürlich ist das riskant!
Soll er mit seinen Fingern über deine Scheide streichen aber bitte nicht mit einem Penis wenn du nicht ensprechend verhütest!

A

Benutzer

Gast
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr sehr gering.

Vor allem wenn du bereits deine Periode hast... das hängt ein wenig von deinem Zyklus ab. Ist das also bereits passiert, würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen - nichts desto trotz solltet Ihr das in Zukunft eher vermeiden.

Benutzer159340  (23)

Benutzer gesperrt
Unwahrscheinlich, aber dennoch möglich!
Denke da kann man ruhig noch etwas vorsichtiger sein

Benutzer159643 

Ist noch neu hier
Es ist relativ unwahrscheinlich dass du in diesem Zeitraum fruchtbar bist. Ich verhüte mit der Temperatur Methode und im Zeitraum meiner Periode könnte ich immer Sex haben wenn ich wollte

Benutzer111070 

Team-Alumni
Es ist relativ unwahrscheinlich dass du in diesem Zeitraum fruchtbar bist. Ich verhüte mit der Temperatur Methode und im Zeitraum meiner Periode könnte ich immer Sex haben wenn ich wollte

Aber den meisten Menschen reicht "relativ unwahrscheinlich" nicht, immerhin geht es hier um eine Schwangerschaft. Daher sollte man einer Sechzehnjährigen auch nicht unbedingt zu so einer unzuverlässigen und gefährlichen "Verhütungsmethode" raten. Das gilt übrigens nicht nur für Sex während der Periode, sondern auch für die Temperaturmethode. Sicher ist die nur in Kombination mit weiteren Maßnahmen, das Ganze nennt sich dann NFP beziehungsweise symptothermale Methode.

Benutzer159643 

Ist noch neu hier
Aber den meisten Menschen reicht "relativ unwahrscheinlich" nicht, immerhin geht es hier um eine Schwangerschaft. Daher sollte man einer Sechzehnjährigen auch nicht unbedingt zu so einer unzuverlässigen und gefährlichen "Verhütungsmethode" raten. Das gilt übrigens nicht nur für Sex während der Periode, sondern auch für die Temperaturmethode. Sicher ist die nur in Kombination mit weiteren Maßnahmen, das Ganze nennt sich dann NFP beziehungsweise symptothermale Methode.

Ich kenne meinen Körper und meinen Zyklus so gut und daher ist diese Verhütungsmethode bei mir sicher. Sie sollte zum Arzt gehen wenn sie sich sorgen macht. Und ich hätte den Tampon sofort gewechselt wenn ich Tampons benutzen würde. Ich rate ihr auch nicht zu einer Verhütungsmethode, mit 16 habe ich mich noch nicht für Sex interessiert und belächel dieses Mädchen sowieso ^^

B

Benutzer

Gast
Ich kenne meinen Körper und meinen Zyklus so gut und daher ist diese Verhütungsmethode bei mir sicher. Sie sollte zum Arzt gehen wenn sie sich sorgen macht. Und ich hätte den Tampon sofort gewechselt wenn ich Tampons benutzen würde. Ich rate ihr auch nicht zu einer Verhütungsmethode, mit 16 habe ich mich noch nicht für Sex interessiert und belächel dieses Mädchen sowieso ^^

Ganz ehrlich... Den letzten Satz hättest du dir sparen können. Das ist sowas von überheblich. Und du willst Buddhistin sein?

A

Benutzer

Gast
...mit 16 habe ich mich noch nicht für Sex interessiert und belächel dieses Mädchen sowieso ^^

Bei manchen Menschen fängt das halt unverhältnismässig spät an - darüber brauchst du Dir aber keine Sorgen zu machen...

Warum Du Sie "belächelst" verstehe ich nun nicht unbedingt - da ich die Frage absolut normal finde... aber wie sagte Chaplin so schön:

Jeder Tag an dem du nicht Lächelst - ist ein verlorener Tag ?!

Benutzer119513 

Verbringt hier viel Zeit
Die Wahrscheinlichkeit, unter den Umständen schwanger zu werden, ist sicher gering, da sich das Tampon ja in der Scheide ausdehnt und sie sozusagen "verschließt". Trotzdem solltest du dieses, wenn auch geringes Risiko, nicht eingehen und dich von deinen Freund "nur" mit den Fingern streicheln lassen.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren