Speeddating

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Nee, ich glaub vorher was überlegen, würde ich nicht machen.
Gerade wenn es auf Speed ankommt, geht es doch auch um Flexibilität und Spontanität. Jedes Gespräch mit jeder der Teilnehmerinnen stelle ich mir dann schon irgendwie unterschiedlich vor.
Wenn ich mir vorher irgendwas zurecht legen würde, würde alles ja nach einem bestimmten Schema ablaufen, was dem ganzen dann doch ne Menge Reiz nehmen würde (Mir würds das auf jeden Fall...).

Das meinte ich damit nicht, natürlich geht es um die spontanität aber eben auch darum, dass man in solch einer kurzen zeit auch keinen mist labert! Also wenn du dich hinsetzt und sagt "hi, ich bin de andré, ich spiele golf, schraub an meinem golf rum, streichel meine katze, putze, wasche, bügle und mach handstadn im wohnzimmer" biste ja gleich draußen. Es geht ja darum, soviele wichtige infos wie möglich weiterzugeben und dabei noch sympathisch zu wirken :zwinker:

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
cEs geht ja darum, soviele wichtige infos wie möglich weiterzugeben und dabei noch sympathisch zu wirken :zwinker:
wie war das nochmal, es kommt zu 55% auf die Körpersprache an, zu 35% auf die Stimme und zu 7% darauf was man sagt? Irgendwie sowas sagt man doch....?!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
ja aber irgendwie kann ich mir das gar nit vorstellen :ratlos:

Benutzer55082 

Verbringt hier viel Zeit
"hi, ich bin de andré, ich spiele golf, schraub an meinem golf rum, streichel meine katze, putze, wasche, bügle und mach handstadn im wohnzimmer"

Also wenn das einer bei mir machen würde, würd ich wohl erstmal laut lachen und dann nach nebenan zum "Hetero-Speed-Dating" gehen :tongue:

Und klar, gewisse Fakten sind sicher auch wichtig, aber den Großteil der Sympathie wirst du bei sowas sicher über andere Kommunikationskanäle, als über die Sprache, rüberbringen. Gerade bei sowas stelle ich mir Gestik, Körpersprache, etc sehr wichtig und auch interessant vor.
Na ja, man müsste sowas halt wirklich mal mitmachen, um das richtig beurteilen zu können. Hätte da jetzt gerade irgendwie richtig Lust drauf... Noch nicht mal im jemanden kennenzulernen, sondern nur um sowas mal zu erleben.

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
es gibt noch eine Datesorte, wo alle Singles an einem Tisch sitzen zu einem Dinner und sich eine Stunde lang anschweigen müssen :-D

Ich werde es mal zu Forschungszwecken ab Oktober irgendwann testen, also das Speeddating :cool1:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
ja klar spielen körpersprache etc. auch ne wichtige Rolle! Als erstes natürlich mal das Aussehen und dann eben aber auch das, was er sagt. Oberflächliches Gesülze oder arrogante Dinge kann ich gar nicht leiden, der wär dann gleich mal untendurch :zwinker: n schönes Lächeln wär dann wiederrum en pluspunkt.

Ich find diese singledates in den dunkelräumen lustig. Da sitzt du in nem Restaurant ohne licht, also man kann sich nicht sehen...isst dann irgendwas und unterhält sich!

Benutzer7971 

kurz vor Sperre
Ich find diese singledates in den dunkelräumen lustig. Da sitzt du in nem Restaurant ohne licht, also man kann sich nicht sehen...isst dann irgendwas und unterhält sich!
nene dazu ist mir das Aussehen dann doch zu wichtig!

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Ich kenn das aus "Jungrau, männlich, 40, sucht..." und stell mir das irgendwie nappelig vor....:ratlos:

Ein KFZ Kurs wäre da sicher ergiebiger.

Benutzer49889 

Verbringt hier viel Zeit
Was muss man tun, um bei sowas mitmachen zu können?
Wo melde ich mich da? :link:

Die Knalltüte
winktiny.gif

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
Kenn das auch nur aus dem Fernsehen.

Für mich wäre es glaub ich nichts, da sind eher Smalltalker und Selbstdarsteller gefragt.

Da würde ich dann lieber bei sowas mitmachen, wo eine Gruppe von Singles etwas gemeinsam unternimmt. Ist bestimmt lustiger und man hat auch mehr davon, als wenn man nur in 5 min. erfährt, was Uschi, Claudia und Co. beruflich und in der Freizeit machen.

Benutzer2295  (37)

Sehr bekannt hier
Wollte ich mal machen aber kurz vor dem Termin hab ich meinen Freund kennengelernt und da hatte sich das dann erledigt. :smile:

Benutzer12443  (40)

Meistens hier zu finden
es gibt noch eine Datesorte, wo alle Singles an einem Tisch sitzen zu einem Dinner und sich eine Stunde lang anschweigen müssen :-D

DAS wäre dann eher was für mich. das würd ich mitmachen, so aus spaß.

aber speed-dating? ich glaub ich würde da nicht klarkommen. grade wenn es auf schnelligkeit ankommt, lähmt mich das. und die aufregung würde mich vollkommen stumm und steif machen. und dann auch noch irgendwas total lockeres und witziges erzählen? omg, ich würde derartig versagen!

Benutzer44072 

Sehr bekannt hier
wozu is das gut? hat das dann nicht den zweck verfehlt?

Naja, laut dieser Aussage, findet ja immer noch ein Großteil der Kommunikation statt.

wie war das nochmal, es kommt zu 55% auf die Körpersprache an, zu 35% auf die Stimme und zu 7% darauf was man sagt? Irgendwie sowas sagt man doch....?!

Außerdem sind manche Leute wahrscheinlich auch viel besser an einen Partner zu vermitteln, wenn sie mal die Klappe halten. :-D

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
Das meinte ich damit nicht, natürlich geht es um die spontanität aber eben auch darum, dass man in solch einer kurzen zeit auch keinen mist labert! Es geht ja darum, soviele wichtige infos wie möglich weiterzugeben und dabei noch sympathisch zu wirken :zwinker:

hab mich jetzt mal angemeldet für nen paar termine im august ..
mal sehen ..
also ich werd mir sicherlich nichts im voraus überlegen.

F

Benutzer

Gast
Nööö!

Man muss sich ja nicht bei allem im Leben stressen lassen.

AleX

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
Das wäre gar nix für mich. Ich suche mir meine Gesprächspartner selbst aus, und wenn ich mich mit jem. unterhalten will, dann auch für eine angemessene Zeit.

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Ich stell mir das witzig vor, also wenn ich single wäre, würde ich das auf jeden fall mal testen. Allerdings nicht aus partnersuchzwecken, sondern so wie honey schon sagte als Abendentertainment. :zwinker:
Ich könnte zumindest sagen, dass ich es schon gemacht habe :grin:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
@honeybee: Bei diesen Dunkeldates siehste deine Gegenüber ja dann wenn du aus dem Raum rausgehst aber ich denke mal, meistens wird ne böse Überraschung :grin: Machen würde ich das auch nie, habs einmal im TV gesehen, die hatten sich super verstanden und als sie rauskamen, hat sie nen Schock bekommen!:grin:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren