Speed-Dating

Benutzer127913  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Leute,
erst mal vorab eine Frage:
Gibt es im Raum NRW überhaupt speed-dating?

Und was haltet ihr davon?
Es sind ja schließlich nur ein paar Minuten zum kennenlernen, andererseits kann man so gut Leute persönlich kennen lernen. Hat es schon mal jemand von euch gemacht? Was ist daraus geworden?

Würde mich echt interessieren.
Viele grüße

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland KEIN Speeddating gibt.

Davon abgesehen lerne ich Menschen lieber intensiver kennen, und möchte auch die Chance haben noch mal genauer nachzufragen ohne dass der Sand verrinnt.

G

Benutzer

Gast
Als nicht sonderlich erfahrener "Dater" würde ich sehr ungern wildfremden Person im Schnelldurchlauf kennen lernen wollen :cautious:

Benutzer34914 

Meistens hier zu finden
Gibt in NRW bestimmt Speed-Dating einfach mal in ner Suchmaschine schauen. Aber so ist Speed-Dating in meinen Augen schlecht um Leute kennenzu lernen, aufgrund des Zeitlimits und wenn mal jemand interessant ist muss man oftmals den Gesprächspartner wechseln. So kann man nur sehr oberflächlich die Leute kennen lernen. Nen Bekannter meinte mal wenn man neue Leute kennen lernen will, sollte man Face to Face Dating versuchen.

Benutzer151301 

Öfter im Forum
Auf der Dokomi (ne manga/anime Messe in Düsseldorf) gabs letztes Wochenende auf jeden Fall n speed dating Angebot. Weiß aber nicht wie das ist.

Benutzer121281  (32)

Planet-Liebe ist Startseite
Auf der Dokomi (ne manga/anime Messe in Düsseldorf) gabs letztes Wochenende auf jeden Fall n speed dating Angebot. Weiß aber nicht wie das ist.

Haben die das auch? :grin:

Das Otaku-Speed-Dating letztes Jahr an der JAN hat sich extremer Beliebtheit erfreut. Dieses Jahr gibt's auch ne Tomodachi-Edition, bei der mitmachen werde.

Wenn man ein extrovertierter, kommunikativer und begeisterungsfreudiger Mensch ist, ist das ne gute Sache. Natürlich geht's da erstmal sehr oberflächlich zu, aber in so kurzer Zeit Gemeinsamkeiten zu finden ist eben der spannende Punkt.

Benutzer127913  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Dann zahlt oft doch auch der äußeres Eindruck bei der kurzen Zeit oder?

Benutzer10855 

Team-Alumni
In NRW weiß ich nicht, aber ich habe es schon mal gemacht. :zwinker:

War ganz witzig, wobei man irgendwann dazu neigt, sich selbst zu wiederholen. Insgesamt fühlt es sich halt stark nach Interview an, aber es ist ganz gut, wenn man sich sonst nicht dazu durchringen kann, Leute anzusprechen. Ein paar der Ladies fand ich auch interessant, beruhte wohl aber nicht auf Gegenseitigkeit. Das ganze lief ein wenig wie Tinder ab: man teilte dem Veranstalter mit, wem man interessant fand und bei einem match würde man dann verkuppelt werden. So gesehen hat Speeddating auch einfach nicht den Anspruch, jemanden detailliert kennenzulernen sondern einfach Personen zu finden, wo es spontan ganz gut miteinander passt, so dass man danach weitersehen und sich näher kennenlernen kann. Auch wenn es für mich nicht so funktioniert hat, denke ich, dass Speeddating im allgemeinen besser ist als sein Ruf.

Benutzer151301 

Öfter im Forum
Haben die das auch? :grin:

Das Otaku-Speed-Dating letztes Jahr an der JAN hat sich extremer Beliebtheit erfreut. Dieses Jahr gibt's auch ne Tomodachi-Edition, bei der mitmachen werde.

Wenn man ein extrovertierter, kommunikativer und begeisterungsfreudiger Mensch ist, ist das ne gute Sache. Natürlich geht's da erstmal sehr oberflächlich zu, aber in so kurzer Zeit Gemeinsamkeiten zu finden ist eben der spannende Punkt.
Ja, das Otaku-Speed-Dating erfreut sich scheinbar auf vielen Cons großer Beliebtheit und wurde dieses Jahr vom Volk wieder gefordert, befor die Dokomi startete. Ein Klassenkamerad meiner Freundin hat dort mitgemacht, vielleicht bekomm ich ja noch nen Erfahrungsbericht.

ja, für introvertierte Menschen sind Speed-Dates nicht so das Günstigste. Allerdings muss man ja, wenn man jemanden kennenlernt, eh erst mal oberflächlich sein ... bevor man in die Tiefe geht. Und zum schnellen Erfahrungen sammeln, Stichproben machen, sehen, wie die Leuteverteilung überhaupt ist ... ist jedenfalls besser als nix, falls man auf Partnersuche ist :3.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren