Sparkasse // Online Banking

Benutzer76710 

Verbringt hier viel Zeit
Huhu,

ich wollte mich gerade für's Online Banking bei der Sparkasse anmelden.
Bin gerade auf der Seite aber hab jetzt schon eine Frage...
Da ist ein Auswahlfenster mit:

Hiermit beantrage ich die Freischaltung der nachfolgenden Konten/Depots für folgende Verfahren:
  1. Online-Banking mit PIN und TAN
  2. Online-Banking mit HBCI
  3. direkt brokerage

Was genau muss ich da jetzt anklicken?
Kenn mich da leider nicht so aus...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. :zwinker:

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
ich weiß zwar nicht was du anklicken willst bzw. musst aber ganz unabhängig davon empfehle ich dir bei so etwas den direkten Gang zur Sparkasse - wäre ja nur dieses eine Mal...:zwinker:

S

Benutzer

Gast
Du wirst so oder so persönlich zur Sparkasse gehen müssen, da die ja auch eine Unterschrift von Dir benötigen.

Benutzer55230 

Meistens hier zu finden
Also ich kenn mich nur mit PIN und TAN, eine recht einfache Sache, kann ich empfehlen.
Aber ich weiss ja nicht, was genau du willst.

Benutzer35896 

Verbringt hier viel Zeit
eine frage.. was ist eig. der unterschied zwischen den 3en?

Benutzer35070 

Meistens hier zu finden
Ich habe damals mit pin und Tan genommen, du kannst dich online anmelden musst dann aber die unterschriebenen Formulare selber zur Sparkasse bringen, damit du freigeschaltet wirst und eine An liste bekommst.
PIN und TAN heißt das du dich zum anmelden mit Kontonummer und Pin einloggen musst, aber dann für jede Onlone Überweisung eine der 100 Tans von deiner indivviduellen Liste eingeben musst, damit die Überweisung getätigt wird. Ist die Liste verbraucht wird dir rechtzeotig eine neue zugeschickt.
Aber wie egsagt bevor du starten kannst musst du dich erst mal anmelden, dann bekommst du die nameldeunterlagen zugesendet, die gibst du unertschrieben bei deiner sparkasse ab und dann kann es losgehn!

Benutzer50792 

Verbringt hier viel Zeit