spargel

schmeckts euch?

• ja

Stimmen: 55 68,8%
  • nein

Stimmen: 25 31,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

Benutzer18423  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich mochte spargel noch nie...inzwischen esse ich ihn..aber nur, wenn´s sein muss

G

Benutzer

Gast
spargelsalat, spargelsuppe, spargel mit butterbrösl, spargelrisotto, spargel mit petersitkartoffeln und heißer butter.... :drool: ich liebe spargel

Benutzer20584  (34)

Verbringt hier viel Zeit
ich mag spargel verdammt gerne!
am liebsten den weissen, sofern er nicht holzig ist
wir essen spargel meist mit guten salzkartoffeln (direkt vom bauern), gekochtem ei, schinken und geschmolzener butter
...ich bekomm schon wieder hunger.... :grin:

gruss
MoD17

E

Benutzer

Gast
Ich weiß... sagen viele - inzwischen find ich die auch ganz lecker, aber früher (Grundschulalter) mochte ich die eben nicht, den rest vom Spargel schon. :grin:

letztes jahr hab ich meiner kochrunde mal tagilatelle mit gebratenem grünen spargel serviert, kam ziemlich gut an und ist echt simpel & schnell gemacht.
Au ja... das is auch lecker... gibt's bei uns aber so verdammt selten, da hätt ich's fast vergessen.

Benutzer9905  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Hört sich das nicht lecker an???!

Hat da einer etwa das Spargel-Kochen bei Kerner geguckt? *ggg* :zwinker:

Ich mag Spargel, sogar sehr... :smile:

In diesem Sinne
CU @all
Wasabi :grin:

Benutzer20202 

Verbringt hier viel Zeit
Ich mag Spargel ebenfalls sehr gerne. Mit einer Sauce Hollandaise und Schinke. Kalorienarm ist das ber sicherlich nicht.
Mir ist der weisse Spargel lieber, der grüne schmeckt etwas zu intensiv für meinen Geschmack.

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
wasabi schrieb:
Hat da einer etwa das Spargel-Kochen bei Kerner geguckt? *ggg* :zwinker:

Ja, klar! Gucke sofern ich kann immer freitags Kerner mit seinen Spitzenköchen. Ist immer sehr lustig! Herr von und zu Sass ist der allergeilste!"Schmeckt einfach geil!" :zwinker:

Benutzer17985 

Verbringt hier viel Zeit
Brrr, ich mag keinen Spargel... Nur bei uns in der Familie liebt ihn jeder, d.h. jetz gibts bis zum ende der Saison jeden Samstag Abend Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollondaise... Ich weich dann immer auf Butterkartoffeln aus :zwinker:

Benutzer14031  (40)

Verbringt hier viel Zeit
Essen ich schon gerne als Beilage, sei es jetzt nun gebraten/ gekocht mit Sauce Hollondaise aber natürlich nur von Mami ;-)
Da ich nicht so mit dem Kochen habe und da ich ja nicht mehr zu Hause wohne gab es schon lange kein Spargel mehr. Schade eigentlich!!

Benutzer7573  (35)

Verbringt hier viel Zeit
ich oute mal meine meinung dazu:
ich mag spargel nicht. ein bisschen kann ich verkraften, aber ich find, dass das an sich fast nach nix schmeckt und fast nur aus wasser besteht. neee... muss nicht sein. gabs aber heute. :grrr:

E

Benutzer

Gast
naja, das kommt ganz auf die Zubereitung und auf den Spargel an... immer mag ich den auch net. :zwinker:

Benutzer30650 

Verbringt hier viel Zeit
abenteurer67 schrieb:
Weißer Spargel holzig? Kaufst Du den im Supermarkt (3 Tage alt und aus griechischer Pestizidkultur)??

Mein Spargel war noch nie holzig. Muss halt frisch vom Feld sein.
Und der Grüne schmeckt anders, aber nicht besser oder schlechter. (Gar nicht vergleichbar, finde ich)

Bei mir gibt es in der Spargelzeit (und die beginnt, wenn es den ersten HIESIGEN Spargel auf dem Wochenmarkt gibt) mindestens einmal pro Woche Spargel. Ich esse davon soviel, daß ich bis zur nächsten Spargelsaison keinen mehr sehen kann :grin:

Also ICH habe noch nie Spargel gekauft (armer Student), und meine Eltern kaufen den immer auf dem Wochenmarkt... Kommt aber trotzdem beizeiten vor, dass der weiße Spargel holzig / sehnig ist. Naja, vielleicht haben sie die falsche Sorte gekauft, keine Ahnung :confused:

G

Benutzer

Gast
Mmmh....ich mag gerne Spargel. Nicht zuletzt weil's mich immer an meine Oma und meinen Opa erinnert :jaa:

Benutzer7624  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Mit Sauce Hollondaise mag ich ihn, ohne weiß nicht.

Benutzer10612 

Verbringt hier viel Zeit
:jaa: früher überhaupt nicht, dafür umso mehr jetzt

Benutzer22294  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Hin und wieder schon ganz gern, vor allem jetz, wo ich ihn so "frisch vom Feld" haben kann, da meine Tante so mitten im Anbaugebiet wohnt :gluecklic

Aber so dauernd und regelmäßig muss auch net umbedingt sein.
:karate-ki

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Zuammen mit Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Schinken *boah*

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ja, aber mehr die weissen, grossen dicken.

Benutzer25654 

Verbringt hier viel Zeit
ganz klassisch und simpel mit n bissl zerlaufner butter oder als salat (nicht so mein ding) zu bratwuersten ...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren