Ernährung Spargel

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Das TV berichtet z.Z. fast täglich über Spargelernte, wie man Spargel zubereitet, Tests wo es den besten gibt und welcher am besten schmeckt usw. Kein anderes Gemüse wird auch nur annähernd so in den Mittelpunkt gerückt.
Mir selbst schmeckt Spargel wie Wasser - nach gar nichts, total fade. :ratlos:

Warum ist Spargel so etwas Besonderes? Ich habe keine Ahnung warum.

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Spargel = :sick:

Ich mag ihn nicht besonders und einmal pro Jahr reicht, wenn ich ihn essen muss... :cautious:

Benutzer91472  (29)

Sehr bekannt hier
Mir selbst schmeckt Spargel wie Wasser - nach gar nichts, total fade. :ratlos:

Hast du schonmal Spargel frisch vom Feld gegessen, oder handelt es sich dabei um den Spargel aus dem Glas? Ich persönlich esse sehr gerne Spargel, besonders ist er wohl, weil die Zeit in der er geerntet werden kann nur sehr begrenzt ist . In der heutigen Zeit ist das ansich kein Thema mehr, da entweder tiefgefroren oder aus anderen Ländern Spargel geholt werden kann, aber der deutsche schmeckt mMn immer noch am besten.

Benutzer139339  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Versuch es mal mit grünem Spargel :zwinker:
Waschen, schälen und mit Olivenöl leicht anbraten, dann mit Kräutern und Öl und Knoblauch in Alufolie und in den Ofen bei 80-100 Grad für 10-15 Minuten.

Dazu Fisch oder Geflügel und ein guter Wein und das Abendessen ist ein Erfolg :zwinker:
Kann man auch prima im Salat essen :smile:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Hast du schonmal Spargel frisch vom Feld gegessen, oder handelt es sich dabei um den Spargel aus dem Glas?

Ich esse zu Hause keinen Spargel. Nur im Restaurant oder bei meiner Mutter, und da war nur von frischem regionalen Spargel vom Markt die Rede.

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Ich kann Spargel auch nichts abgewinnen. Aber die Sauce Hollandaise ist toll :grin:

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Spargel gibts eben nur zu einer bestimmten Jahreszeit in Deutschland und dann wirklich nur für kurze Zeit - ähnlich wie Erdbeeren. Außerdem ist Spargelernte kein Spaß, sondern eine anstrengende Arbeit, die auch heute in aller Regel noch von Hand ausgeführt wird. Da menschliche Arbeitskraft in Deutschland sehr teuer ist, wird der Spargel wohl auch dadurch zu etwas besonderem. Es wird zwar immer weiter an Spargel-Ernte-Maschinen gearbeitet, aber es funktioniert nicht richtig, weil diese ja z. B. nicht sehen können, ob der Spargel schon so weit ist, dass er geerntet werden kann.

Spargel mag ich gerne mit Kochschinken. Oder als Suppe, gerne mit Croutons.

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Spargel sindKult. Sie kommen im Frühling aus dem Boden,

und dann vor allem hat sie diese ganz besondere (nicht-einmalige) Form :grin:

Ich finde die wilden Spargeln besser im Aroma, Aber sie wecken natürlich keine Assoziationen.

G

Benutzer

Gast
Ich liebe, liebe, liebe Spargel. Hab mir heute erst zum Abendessen welchen gemacht. Ich hab keine Ahnung, warum ich Spargel mag. Warum mögen Menschen Rosinen? Warum essen Menschen Rosenkohl? :grin:

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Spargel mit Sauce Holandaise und Kratzete. Bestes ever! :ninja:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Keine Ahnung... Ich bin da jetzt auch nicht gerade der größte Fan von :zwinker:

Benutzer91095 

Team-Alumni
Mmmh... Spargel ist toll! Ist bei mir ungefähr auf der gleichen Ebene wie Artischocken, die auch toll sind. Der weiße wird am liebsten sanft gedünstet und der grüne mit Cherrytomaten angebraten und mit Balsamico abgelöscht. Bisschen Parmesan drüber und Pellkartoffeln dazu, und ich schwebe im siebten Himmel.

Spargel läutet für mich den Sommer ein. Etwas frühlingshafteres als Spargel kann ich mir kaum vorstellen.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Früher mochte ich Spargel nicht. Mittlerweile finde ich ihn eigentlich gar nicht so übel. Klar, einem muss nicht jedes Essen schmecken, ist wohl auch recht normal. Ich finde z.B. Avocado eher unappetitlich, ohne es begründen zu können. Man muss nicht alles mögen. Sehr viel mehr gibt es da wohl auch nicht zu sagen.

Am Rande: Spargel soll den Spermageschmack verbessern :grin:.

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:

Ich kann mich nur aufs Hörensagen berufen, hab da keine eigenen Versuchsreihen angestellt. :grin:

Off-Topic:
Da hast du dich aber wohl wirklich verhört. Schon der Urin des Spargelkonsumenten riecht unangenehm und bei Sperma ist es nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
OK, mag sein. Spargel und Kartoffel hat mir eine sehr gute Freundin mal verraten. Ich dachte mir, die müsste es wissen :grin:. Im Selbsttest schmecke ich eh nie wirklich Unterschiede raus, außer vielleicht nach einem Zechgelage.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren