Spanisch Übersetzung wg. Laktose-Intoleranz

Benutzer103008  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Hallo :smile:

Da ich Ende September nach Spanien fahre wollte ich vorab diverse Restaurants per E-Mail anschreiben.
Es geht darum das mein Bruder Lactoseintoleranz hat und ziemlich genervt ist weil er kaum etwas außerhalb essen kann.

Spricht hier jemand Spanisch?
Ich brauche auf jeden Fall etwas in dieser Richtung:

Hallo. Da ich wegen einer Lactose-Intoleranz keine Milchprodukte vertrage wollte ich vorab fragen ob ihr Restaurant auch laktosefreie Produkte führt. Ich vertrage keine Milch und Milchprodukte (Milch, Milchzucker, Sahne, Joghurt, Butter).

Ich würde mich soooo sehr über eine Antwort freuen :smile:

Benutzer95658 

Verbringt hier viel Zeit
Leider bin ich nicht des Spanischen mächtig. Ich bin sicher, dass sich hier noch der eine oder die andere finden wird, der dir besser helfen kann als ich, aber zur Not würde ich es ganz einfach mit Hilfe eines Wörterbuches versuchen. Falls du keines für Spanisch zur Hand hast, könnte dir das helfen: http://dict.leo.org/esde. Viel Erfolg!

Benutzer57000 

Benutzer gesperrt
Ich kann auch kaum spanisch, aber ich versuchs mal!

Hòla. Yo tengo una pregunta. Yo tengo una intolerancia a la lactosa. Tu ofrecer comidas sin lactosa? Yo no tolerar leche, lactosa, nata, yogur y mantequilla.
Das ist meine gebrochene Version von: "Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Laktoseintoleranz. Bieten Sie Gerichte ohne Milchzucker an? Ich vertrage keine Milch, Milchzucker, Sahne, Joghurt und Butter."

Lass aber nochmal ein paar spanische Augen drüber schauen, dürfte einige konjugationsfehler drin sein! :zwinker:

Lg

Benutzer95143 

Meistens hier zu finden
Kann er nicht Lactasepillen nehmen? 40 Stück kosten ca. 10 Euro und es gibt sie in jeder Apotheke. Dann hat er das Problem nicht.

Benutzer103008  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Danke street-fighter :smile: wenn ich ein paar Antworten erhalten habe die ncht verstehe. Kann ich mich an dich wenden?

@ cuddlycat: Lactase Pillen helfen leider nicht weil es dabei auf eine genaue Dosierung ankommt. Im Restaurant weiß man letztendlich nicht ob viel oder wenig drin ist :-/

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Off-Topic:
Ich schmeiß im Restaurant einfach mehr Pillen ein als vermutlich nötig sind. Mit 9000 FCC kann man ungefähr ein Glas Milch trinken - das ist ne ganze Menge. Im Normalfall reicht eine einzige Tablette bei einem normalen Gericht (zB Spaghetti Bolognese, Schnitzel mit Pommes [da muss ja nicht unbedingt was drin sein, aber einfach zur Sicherheit]), wenn ich was mit Käse bestelle (zB Pizza) nehme ich zur Sicherheit eben zwei, auch wenn eine vermutlich reichen würde. Bei zB dm gibt es selbst die hoch dosierten ziemlich günstig, gerade für solche Dinge wie Restaurant ist das Zeug super und funktioniert auch gut. Und wenn man mal eine Kapsel mehr einschmeißt als vermutlich benötigt schadets auch nicht, abgesehen von den 50 Cent, die man "rausschmeißt". Das wiegt aber die Annehmlichkeiten bei weitem auf...

Benutzer112177 

Meistens hier zu finden
Hallo. Da ich wegen einer Lactose-Intoleranz keine Milchprodukte vertrage wollte ich vorab fragen ob ihr Restaurant auch laktosefreie Produkte führt. Ich vertrage keine Milch und Milchprodukte (Milch, Milchzucker, Sahne, Joghurt, Butter).

Hola. Como yo no puedo comer productos diarios a causa de una intolerancia de lactosa quería preguntar de antemano si su restaurante también ofrece productos sin lactosa. No tolero leche y productos diarios (leche, lactosa, nata, yogur, mantequilla).

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Sorry, aber ich finde das ziemlich übertrieben :ashamed: der Tipp mit den Laktasekapseln kam jetzt ja schon, der ist schon mal super. Und ganz ehrlich, es gibt doch total viele Gerichte, die von Natur aus keine Milch(produkte) enthalten...irgendwie schränkt einen das ja schon sehr ein, wenn man dann nur in Restaurants gehen darf, die laktosefreie Produkte verwenden, zumal das vermutlich auch recht wenige sein werden.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren