• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Spagat zwischen freundlich sein und interessiert ?

Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Was mich jetzt mal wieder interessiert.

Ich selber tue mir manchmal schwer zu erkennen, ob jemand "nur freundlich" ist, oder interessiert ist?

Folgendes Szenario:

Ende August, war ein Vertreter von einer Firma bei mir.
Kannte den Herrn davor noch nicht.
Hat mir dann das neue Produkt vorgestellt, und mir auch dann Proben zugeschickt.

War immer recht freundlich per Mail.

Hatten dazwischen immer Kontakt, zwecks Austausch, wie ich zufrieden bin, etc.

Irgendwann ist dann der Kontakt mal kurz weg gewesen, da er im Urlaub war, und krank.
Hat sich dann auch zig mal Entschuldigt, dass er auf meine Frage nicht geantwortet hat.

Letzte Woche war dann ein Meeting bei uns, wo seine Firma auch war, und da hat man sich dann wieder ewig unterhalten... klar, nur Beruflich.

Letzten Donnerstag war er dann bei mir, und wir haben über das Produkt gesprochen und was man noch verbessern könnte, etc.


Dienstag wieder getroffen, und ewig beruflich wieder gequatscht.

Seit Mittwoch wieder mehr Kontakt.

Und er steht mir mit Vergnügen zur Verfügung zwecks Fragen, etc. Und ich kann mich immer melden.

Ich bin mir da immer so unsicher.

Klar, Vertreter will was verkaufen, und muss freundlich sein. Das ist mir schon klar.

Normal bin ich dann immer so, dass ich dann direkt nach einem Kaffee, etc frage.

Nur ist der in der Schweiz stationiert, und nicht immer bei uns unterwegs.

Aber ich mag nicht schon wieder mit der Tür ins Haus fallen....

Und ich werde auch nicht die einzige Kundschaft sein, die er betreut.

Daher tue ich mir da immer so schwer das einzuschätzen....

Wenn ich jemanden nicht "mag", dann kann ich nicht wirklich freundlich sein..

Ok, Vertreter werden da schon geschult werden, dass sie in allen Situationen so sind :cool:

Unterm Strich weiß ich nicht mal was ich will..?? Und ob er vielleicht verheiratet ist...
So direkt fragen kommt vielleicht auch nicht so gut rüber :ROFLMAO:

Und so gesehen auch gar nicht mein Typ... aber dennoch irgendwie interessant...

Mal warten, und Tee trinken? :cool::cool::cool::cool:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Bei Leuten, die mir was verkaufen wollen, denke ich, dass sie eher beruflich flirten, wenn sie denn flirten. Ich wäre da sehr vorsichtig. Wenn er mehr wollen würde, würde ich in dieser Situation tatsächlich von ihm eindeutige Signale erwarten.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe es eben nicht so mit warten.... bin immer der Typ im Sinne von: Mache ich jetzt mal... :zwinker:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich habe es eben nicht so mit warten.... bin immer der Typ im Sinne von: Mache ich jetzt mal... :zwinker:

Naja, dann mach mal :zwinker: Mehr als "nein danke" kann ja nicht passieren. Kann ja locker flockig erfragt werden, "Wir haben uns offenbar so viel zu erzählen, sollen wir das mal bei einem Kaffee vertiefen?" Darauf kann man auch "oh nein" Ausflüchte finden, ohne einen direkten Korb aussprechen zu müssen, alle wissen woran sie sind und man schraubt auf berufliche Freundlichkeit runter.

Mach ich auch, wenn mir langweilig ist und mir so jemand über den Weg läuft. eigentlich mag ich aber lieber ein bisschen umworben werden und nicht selbst die Initiative ergreifen. Wenn dich das nicht stört, warum nicht? Go for it :zwinker:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #5
Mach ich auch, wenn mir langweilig ist und mir so jemand über den Weg läuft. eigentlich mag ich aber lieber ein bisschen umworben werden und nicht selbst die Initiative ergreifen. Wenn dich das nicht stört, warum nicht? Go for it :zwinker:

Ich bin das schon so gewohnt... und kenne es auch nicht anders, dass immer ich machen muss.... also von dem her :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass da jetzt mal einer kommt und Dich annimmt und die Initiative ergreift, dass Du nicht machen musst, sondern er es tut!!:smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #7
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass da jetzt mal einer kommt und Dich annimmt und die Initiative ergreift, dass Du nicht machen musst, sondern er es tut!!:smile:


Wie gesagt... es kann auch seine Verkaufs Taktik sein... denn als Vertreter muss man ja nett zu den Kunden sein :zwinker:

Aber mal schauen.

Mehr als Nein kann eh nicht kommen.

ich sehe das immer recht sportlich :zwinker::zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Kenne ich, zwar nicht als Vertreter, aber so quasi als Servicetechniker. Freundlichkeit ist da klar doch an der Tagesordnung. Allerdings weiß man eben nicht, ob dann nicht doch ein Beziehungsmensch vor einem steht.
Mehr als ein NEIN kann nicht kommen, aber zuviel NEIN machen einen auf Dauer mürbe und man zweifelt vielleicht an sich selber..
Was hab ich an mir, daß mich keiner /kein will.......
Da gehen einem dann doch mehr Gedanken durch den Kopf, als man sich eigentlich machen sollte.
Aber irgendwie will man ja auch im Leben mal in einer Beziehung ankommen und sie auf Dauer ausleben , oder?:smile:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #9
Ich glaube, ich bin mit so "Neins" aufgewachsen :zwinker:

Kommt kurz an, und prallt dann wieder ab. Ich mache mir da keine Gedanken drüber.

Zumindest kann ich von mir behaupten, ich habe es zumindest immer probiert.... und das ist doch auch schon was :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Du meinst, dass wäre wie beim Tennis. Immer auf Schlagabtausch, dann mach doch mal eins, setz den Ball auf und nimm ihn in die Hand und lass nicht wieder los.
Aber ich hab gut Reden........ bin ja selber auf der Seite, der gern erst mal blockt und wenn es vielleicht funkt, waren andere schneller:ashamed:
also .. Single .... obwohl das manchmal auch nicht so schlecht ist, aber eben manchmal:zwinker:

Probieren geht bekanntlich über studieren und das ist gut so, wer nicht probiert, weiß nicht, wie es wäre wenn:thumbsup:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #11
Eben... daher werde ich mal nächste Woche abwarten, und dann mal schauen was sich bis dahin so tut :cool:
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #12
Er war auf 2 Meetings, und hat auch eine Automatische Antwort im Mail gehabt, dass er z.Z nicht zu erreichen ist.

Er meldet sich am Montag bei mir.

Na schauen wir mal... mehr als nichts kann ja nicht sein :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren