Benutzer138371 (44)
Beiträge füllen Bücher
Was mich jetzt mal wieder interessiert.
Ich selber tue mir manchmal schwer zu erkennen, ob jemand "nur freundlich" ist, oder interessiert ist?
Folgendes Szenario:
Ende August, war ein Vertreter von einer Firma bei mir.
Kannte den Herrn davor noch nicht.
Hat mir dann das neue Produkt vorgestellt, und mir auch dann Proben zugeschickt.
War immer recht freundlich per Mail.
Hatten dazwischen immer Kontakt, zwecks Austausch, wie ich zufrieden bin, etc.
Irgendwann ist dann der Kontakt mal kurz weg gewesen, da er im Urlaub war, und krank.
Hat sich dann auch zig mal Entschuldigt, dass er auf meine Frage nicht geantwortet hat.
Letzte Woche war dann ein Meeting bei uns, wo seine Firma auch war, und da hat man sich dann wieder ewig unterhalten... klar, nur Beruflich.
Letzten Donnerstag war er dann bei mir, und wir haben über das Produkt gesprochen und was man noch verbessern könnte, etc.
Dienstag wieder getroffen, und ewig beruflich wieder gequatscht.
Seit Mittwoch wieder mehr Kontakt.
Und er steht mir mit Vergnügen zur Verfügung zwecks Fragen, etc. Und ich kann mich immer melden.
Ich bin mir da immer so unsicher.
Klar, Vertreter will was verkaufen, und muss freundlich sein. Das ist mir schon klar.
Normal bin ich dann immer so, dass ich dann direkt nach einem Kaffee, etc frage.
Nur ist der in der Schweiz stationiert, und nicht immer bei uns unterwegs.
Aber ich mag nicht schon wieder mit der Tür ins Haus fallen....
Und ich werde auch nicht die einzige Kundschaft sein, die er betreut.
Daher tue ich mir da immer so schwer das einzuschätzen....
Wenn ich jemanden nicht "mag", dann kann ich nicht wirklich freundlich sein..
Ok, Vertreter werden da schon geschult werden, dass sie in allen Situationen so sind
Unterm Strich weiß ich nicht mal was ich will..?? Und ob er vielleicht verheiratet ist...
So direkt fragen kommt vielleicht auch nicht so gut rüber :ROFLMAO:
Und so gesehen auch gar nicht mein Typ... aber dennoch irgendwie interessant...
Mal warten, und Tee trinken?

Ich selber tue mir manchmal schwer zu erkennen, ob jemand "nur freundlich" ist, oder interessiert ist?
Folgendes Szenario:
Ende August, war ein Vertreter von einer Firma bei mir.
Kannte den Herrn davor noch nicht.
Hat mir dann das neue Produkt vorgestellt, und mir auch dann Proben zugeschickt.
War immer recht freundlich per Mail.
Hatten dazwischen immer Kontakt, zwecks Austausch, wie ich zufrieden bin, etc.
Irgendwann ist dann der Kontakt mal kurz weg gewesen, da er im Urlaub war, und krank.
Hat sich dann auch zig mal Entschuldigt, dass er auf meine Frage nicht geantwortet hat.
Letzte Woche war dann ein Meeting bei uns, wo seine Firma auch war, und da hat man sich dann wieder ewig unterhalten... klar, nur Beruflich.
Letzten Donnerstag war er dann bei mir, und wir haben über das Produkt gesprochen und was man noch verbessern könnte, etc.
Dienstag wieder getroffen, und ewig beruflich wieder gequatscht.
Seit Mittwoch wieder mehr Kontakt.
Und er steht mir mit Vergnügen zur Verfügung zwecks Fragen, etc. Und ich kann mich immer melden.
Ich bin mir da immer so unsicher.
Klar, Vertreter will was verkaufen, und muss freundlich sein. Das ist mir schon klar.
Normal bin ich dann immer so, dass ich dann direkt nach einem Kaffee, etc frage.
Nur ist der in der Schweiz stationiert, und nicht immer bei uns unterwegs.
Aber ich mag nicht schon wieder mit der Tür ins Haus fallen....
Und ich werde auch nicht die einzige Kundschaft sein, die er betreut.
Daher tue ich mir da immer so schwer das einzuschätzen....
Wenn ich jemanden nicht "mag", dann kann ich nicht wirklich freundlich sein..
Ok, Vertreter werden da schon geschult werden, dass sie in allen Situationen so sind
Unterm Strich weiß ich nicht mal was ich will..?? Und ob er vielleicht verheiratet ist...
So direkt fragen kommt vielleicht auch nicht so gut rüber :ROFLMAO:
Und so gesehen auch gar nicht mein Typ... aber dennoch irgendwie interessant...
Mal warten, und Tee trinken?