• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

später heiraten oder nicht?

N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So,hier bin ich wieder :eek:
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Mein Schatz und ich ziehen am 1.10.zusammen. Mietvertrag etc ist alles schon unter Dach und Fach. Nun mal ne ganz blöde Frage ( die stelle ich ja immer :grin: )....irgendwann möchte ich auch mal heiraten. Ich weiss allerdings nicht, wie mein Schatz dazu steht. Angenommen ihr möchtet später unbedingt heiraten, aber euer Partner nicht. Könntet ihr dann mit der Person zus.leben?
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #2
Wenn du nicht weisst,wie dein Freund zum Thema heiraten steht dann rede doch mal mit ihm darüber,dann weisst du es :zwinker:

Für mich wäre wichtig,ob mein Freund allg. nicht heiraten möchte,oder mich nicht heiraten möchte.
Wenn das erste der Fall ist würde ich seine Entscheidung akzeptieren,denn man muss nicht verheiratet sein,um glücklich zusammen zu leben/sein.

Wie stehst du denn zu der thematik?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich weiss, dass er damals ganz zu Anfang in der Beziehung mit seiner Ex heiraten wollte.Aber das war ja alles andere als eine schöne Beziehung. Also hat er sich damit mal auseinander gesetzt. Ich würde sehr gerne heiraten.....aber ich weiss nicht, ob man mit jemandem zus.sein kann, der nicht die gleichen Zukunftsvorstellungen hat wie man selber. Verstehst du,was ich meine?Eigentlich würde ich ihn auch mal fragen, wie er dazu steht. Aber klingt das nicht was komisch :zwinker: ?
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #4
Ich weiss, dass er damals ganz zu Anfang in der Beziehung mit seiner Ex heiraten wollte.Aber das war ja alles andere als eine schöne Beziehung. Also hat er sich damit mal auseinander gesetzt. Ich würde sehr gerne heiraten.....aber ich weiss nicht, ob man mit jemandem zus.sein kann, der nicht die gleichen Zukunftsvorstellungen hat wie man selber. Verstehst du,was ich meine?Eigentlich würde ich ihn auch mal fragen, wie er dazu steht. Aber klingt das nicht was komisch :zwinker: ?
Hat er denn nicht die gleichen zukunftsvorstellungen,wie du?

Was hat seine Ex mit eurer Beziehung zu tun?

Und wieso fragst du ihn nicht einfach,wie er allg. zum Thema heiraten steht?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Du hast mich doch gefragt, wie er allg. zu dem Thema steht. Zumindest hat er damals schon mal daran gedacht. Ich weiss nicht, ob er die gleichen Zukunftsvorstellungen hat wie ich :kopfschue . Ist das nicht was komisch danach zu fragen. Angenommen ich würde ihn fragen ob er irgendwann mal heiraten möchte, würde er wahrscheinlich sagen, dass er sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du scheinst ein Problem damit zu haben mit deinem Freund zu reden, nicht nur bei diesem Thema :zwinker:
Sprich ihn einfach darauf an und redet über eure Zukunftspläne, nur so findet man eine gemeinsame Basis bzw. weiß woran man ist.

Mein Mann war mit seiner Ex 12 Jahre verheiratet und wollte danach nie wieder heiraten. Eigentlich. Ich fand es damals schade, aber ich habe es akzeptiert und wir hätten einfach ohne Trauschein weiter gelebt. Letztendlich hat er doch seine Meinung geändert.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #7
Du hast mich doch gefragt, wie er allg. zu dem Thema steht. Zumindest hat er damals schon mal daran gedacht. Ich weiss nicht, ob er die gleichen Zukunftsvorstellungen hat wie ich :kopfschue . Ist das nicht was komisch danach zu fragen. Angenommen ich würde ihn fragen ob er irgendwann mal heiraten möchte, würde er wahrscheinlich sagen, dass er sich darüber noch keine Gedanken gemacht hat.
Nein,es ist ganz und garnicht komisch über sowas zu reden,wenn man es ernst miteinander meint.

Wenn er dir sagt,dass er darüber noch nicht nachgedacht hast,ist das ja völlig leigitim.


Aber was er zu dem Thema sagt,kannst nur du herausfinden,wenn du mit ihm darüber redest.

Denn WIR hier im Forum können dir die Frage nicht beantworten und lauter

"was wäre wenn..."-Vermutungen anzustellen finde ich genauso sinnfrei.
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ich kann ihn ja wohl kaum fragen,ob wir irgendwann mal heiraten werden,oder?
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #9
ich kann ihn ja wohl kaum fragen,ob wir irgendwann mal heiraten werden,oder?
du kannst ihn aber fragen,wie er sich die zukunft mit dir vorstellt :smile:

und Ob er sich generell vorstellen könnte zu heiraten.
 
LadyMetis
Benutzer38203  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ich kann ihn ja wohl kaum fragen,ob wir irgendwann mal heiraten werden,oder?
Ne, ein bisschen mehr Feingefühl müsstest du schon aufbringen.
Habt ihr denn noch nie darüber gesprochen wie ihr euch die ZUkunft vorstellt, wie es mit Kindern aussieht etc.?
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Doch,wir haben schon mal über das Thema Kinder gesprochen. Klar hätte er welche. Aber einerseits hindert es ihn wie die meisten daran eben keine Kinder zu haben.....ich habe ja schon einen Sohn. 2 Kinder sind heute schon Luxus. Hört sich zwar komisch an....aber ist leider so. Mit einem Kind ist es manchmal schon schwer....

Wie ist das wenn einer heiraten will und der andere eben nicht?
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #12
Wie ist das wenn einer heiraten will und der andere eben nicht?
Wieso fragst du da uns? Wie siehst du das denn?

Das sieht jeder anders,darauf gibt es keine Patentantwort!

Das wichtigste ist,wie du zu dem Thema stehst und nicht wir.Es ist ja schließlich deine Beziehung,oder etwa nicht?!
 
N
Benutzer75565  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich glaube nicht, dass ich mit jemanden zus.wohnen und leben könnte .....mit dem Gedanken nie zu heiraten. Ich denke nicht :kopfschue .
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #14
Ich glaube nicht, dass ich mit jemanden zus.wohnen und leben könnte .....mit dem Gedanken nie zu heiraten. Ich denke nicht :kopfschue .
dann rede doch mit ihm darüber :smile: Tipps wurden dir ja schon gegeben.
 
S
Benutzer73975  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
So,hier bin ich wieder :eek:
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Mein Schatz und ich ziehen am 1.10.zusammen. Mietvertrag etc ist alles schon unter Dach und Fach. Nun mal ne ganz blöde Frage ( die stelle ich ja immer :grin: )....irgendwann möchte ich auch mal heiraten. Ich weiss allerdings nicht, wie mein Schatz dazu steht. Angenommen ihr möchtet später unbedingt heiraten, aber euer Partner nicht. Könntet ihr dann mit der Person zus.leben?

Kann echt mit Dir mitfühlen...

Mein Freund und ich sind zwar erst seit 1 Jahr zusammen, aber ich habe halt zum ersten Mal in meinem Leben das Gefühl, dass es wirklich "DER RICHTIGE" ist :herz:

Ich hab es jetzt geschafft, dass wir zu Beginn nächsten Jahres auch zusammen ziehen werden. Endlich. Ich freu mich schon riesig darauf.

Er ist nicht ganz 4 Jahre jünger als ich. So steht es auf dem Papier. Wie man sich fühlt, zusammenlebt und als Paar auch zusammenpasst, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Bei uns ist es nunmal richtig super.

Ich würde ihn wirklich sehr gern heiraten, weil das für mich schon eine große Bedeutung hat. Ich hab ihn noch nie danach gefragt, auch wenn er weiß, dass mir das wichtig ist und mir die Beziehung sehr, sehr ernst ist.
Es klingt dumm, ich hab es mich nie so richtig getraut. Hab keine Ahnung, wie ich ihn fragen soll... Eigentlich sollte das ja auch der Mann machen...

Das hat Dir jetzt alles nichts geholfen, bis auf die Tatsache, dass Du nun weißt, nicht allein da zustehen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer71340  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Ich kann nicht verstehen, dass du mit deinem Freund nicht zusammenleben kannst, wenn er dich nicht heiraten möchte. Des macht doch deine Beziehung nicht aus. klar, wenn du des unbedingt möchtest und er absolut nicht, ist das bissle blöd, aber wenn jeder einen schritt auf den anderen zu geht...außerdem Meinungen ändern sich!!
Frag ihn doch, wenn ihr mal bissle Zeit für euch habt nur so ganz nebenbei, wie er sich eure Hochzeit vorstellt. Also dass er sieht, dass es für dich auf jeden Fall dazugehört und vielleicht ist er dem ja net so abgeneigt!
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Nun ja, aber ihr seid doch gerade schon dabei, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Wenn du das nur kannst, wenn eine Heirat in Aussicht steht, dann hätte ich das an deiner Stelle ja mal eher abgeklärt.

Und ich finde eigentlich nichts komisch daran, wenn man in einem Gespräch mal anspricht ob man irgendwann heiratet, wenn das für einen selbst so sehr wichtig ist.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #18
Ich kann nicht verstehen, dass du mit deinem Freund nicht zusammenleben kannst, wenn er dich nicht heiraten möchte.

DAS kann ich nun sehr gut verstehen! Ich könnte das auch nicht, also ich könnte mich bei jemandem, der defintiv nie heiraten will und sich da auch ziemlich sicher drüber ist, wohl gar nicht erst ne tiefe Beziehung eingehen.

Aber über sowas mach ich mir nicht erst gedanken, wenn ich schon das Zusammenziehen plane, sondern schon ganz zu Anfang einer Beziehung!

Lerne, mit Deinem Freund zu sprechen, Nicole!
 
I
Benutzer67664  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Nun ja, aber ihr seid doch gerade schon dabei, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen. Wenn du das nur kannst, wenn eine Heirat in Aussicht steht, dann hätte ich das an deiner Stelle ja mal eher abgeklärt.

Und ich finde eigentlich nichts komisch daran, wenn man in einem Gespräch mal anspricht ob man irgendwann heiratet, wenn das für einen selbst so sehr wichtig ist.

Das sehe ich ganz genauso!

Anstatt die wichtigen und unwichtigen Fragen in deinem Leben mit dem Forum abzuklären, solltest du mal lernen, dich direkt an die betroffene Person zu wenden - alles andere ist doch Humbug!
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #20
Angenommen ihr möchtet später unbedingt heiraten, aber euer Partner nicht. Könntet ihr dann mit der Person zus.leben?
Ja, ich könnte mit der Person zusammenleben. In meiner vorigen Beziehung war ich die, die das Heiraten eher skeptisch sah, was mein Freund auch wusste, deswegen hat er nie einen Heiratsantrag gemacht - darüber sind wir beide heute froh. Er hatte schon im ersten halben Jahr der Freundschaft - vor der Beziehung - mal gesagt, dass er, wenn er eine Freundin hat, die dann eben auch irgendwann heiraten will und nicht für immer "nur so" zusammensein will. Dass ich dazu eine andere Meinung hatte, wusste er schon, bevor er sich auf eine Beziehung mit mir einließ, die ja auch gut vier Jahre lief und keineswegs zu bereuen ist.

Heute kann ichs mir mit meinem heutigen Freund vorstellen, er grundsätzlcih auch, aber ob wir tatsächlich heiraten, ist offen. Bislang hat keiner gefragt, ich warte nicht drauf; ob er wartet, weiß ich nicht.
Er hat schon einmal, als er sich über Eigenschaft von mir gespielt aufregte, voller Inbrunst gerufen: "Hätte ich das gewusst, als ich Dich geheiratet habe!", und ein anderes mal meinte er, als ich keinen Stadtplan dabeihatte in einer fremden Stadt: "Wozu habe ich Dich denn geheiratet?!" - um dann jeweils festzustellen, dass er das ja bislang gar nicht getan hat. :zwinker:
Sagen wir so, es schwebt gelegentlich das Thema in der Luft, ist okay so und durchaus prickelnd.

Frag Deinen Freund, wie er grundsätzlich zum Thema Heirat steht, wenn Du das wissen willst.

Ich denke, Du musst selbst wissen, ob Du mit ihm auch dann einfach so zusammenleben kannst, wenn er dem Heiraten eher ablehnend gegenüber stehen sollte.

Ich glaube nicht, dass ich mit jemanden zus.wohnen und leben könnte .....mit dem Gedanken nie zu heiraten. Ich denke nicht :kopfschue .
Sowas sollte man klären, BEVOR man in eine gemeinsame Wohnung zieht. Wenn Du das so kategorisch siehst, hättest Du das Deinem Freund mal erzählen sollen.

Im Übrigen machen wir uns vielleicht völlig überflüssig Gedanken, weil er eh heiraten will - so grundsätzlich und speziell sogar Dich, wer weiß. Bislang scheint er ja einer festen Bindung zu Dir sehr zugetan.

Wenn für Dich ein Zusammenleben mit ihm nicht in Frage kommt, wenn er nie heiraten wollen sollte, dann klär es JETZT, bevor ihr in eine gemeinsame Wohnung gezogen seid.

Mensch, Nicole, mach Dein Maul auf und rede mit dem, dens betrifft und der Dir die Antworten geben kann.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Angenommen ihr möchtet später unbedingt heiraten, aber euer Partner nicht. Könntet ihr dann mit der Person zus.leben?

Mein Freund ist da so ein Kandidat der sagt er will NIE heiraten. Nicht weil er mich nicht heiraten möchte, sondern einfach generell nicht. Er meint dann immer: Warum heiraten, wenn man sowieso irgendwann wieder geschieden wird?
Naja, er ist wohl ein gebranntes Kind bezüglich seinen Eltern und so, aber das bin ich auch, sogar zweimal und trotzdem würde ich gerne heiraten.

Ich führe trotzdem ein gut funktionierende Beziehung mit ihm und ziehe irgendwann auch sicher mit ihm zusammen. Wer weiß, vielleicht ändert sich ja seine Meinung mal. Trotzdem ist es für mich kein Grund nicht mit ihm zusammen zu sein.
 
A
Benutzer Gast
  • #22
Frage:

Was ist so wichtig am Heiraten?

Von staatlicher Seite her geht es sich nur um Erben und finanzieller Sicherheit.

Wenn du natürlich religiös bist und dich vor Gott legitimieren willst, dann ist das natürlich ein Grund.

Aber wenn du nichtwirklich gläubig bist, warum willst du dann heiraten? Es ist doch nur ein Papier. Zusammengehören kann man auch ohne diese Zeremonie. Vielleicht sogar stärker, als wenn man zu einer Einheit verpflichtet wird.
 
B
Benutzer82573  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Angenommen ihr möchtet später unbedingt heiraten, aber euer Partner nicht. Könntet ihr dann mit der Person zus.leben?
Nein. Wenn ich einen Mann liebe (er mich natürlich auch), dann möchte ich schon heiraten.

Wenn der Partner "ein Stück Papier" für nicht wichtig hält, dann würde ich mich fragen warum er sich dann gegen so eine "Kleinigkeit" wie Ehe sträubt. Ergibt keinen Sinn.
 
Kyennh
Benutzer69282  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
*Kopfschüttel*

Manchmal frag ich mich hier wirklich, was hier manche Leute für Beziehungen führen (verkrampfte) und muss einfach mit dem Kopf schütteln.

In Deinem Fall, meine Liebe, als Mutter Ende 20 würde ich irgendwie erwarten, dass Dein Leben schon ein bisschen in geregelteren Bahnen läuft als es zu sein scheint.

Mir fällt bei Deinem Thema hier auf, dass Du eine Frage stellst, die Dich zu beschäftigen scheint, aber Du mit Deinem Freund, den es am Meisten betrifft, nicht besprechen kannst.

Es mag wohl etwas untypisch sein, wie das bei mir gelaufen ist (habe beim ersten Date mit meinem Schatz irgendwie schon das Thema Heiraten gehabt), aber in „unserem Alter“ ist das doch auf jeden Fall ein Thema, das zu fragen, sich gegenseitig zu sagen, was einem wichtig ist im Leben und was man von eienr Beziehung erwartet. Ihr seid schon eine gute Weile zusammen, aber habt dieses Thema nicht gehabt? Redet ihr denn gar nicht miteinander?

Ich vermute mal, wie andere hier schon geschrieben haben, dass es an der fehlendern Kommunikation liegt. Aber Beziehung ist Kommunikation. Egal ob man redet oder nicht und wenn man nicht lernt auch den Mund zum Kommunizieren zu verwenden, sondern nur andere Dinge (zb das Bett) viel wichtiger sind, dann muss es ja schief gehen, denn dann steht man mit einem gemeinsamen Mietvertrag etc da und stellt fest, die Lebensentwürfe passen gleih mal gar ned.
Warum machst Du eigentlich den zweiten Schritt vor dem ersten?
Wenn Du Dich wirklich nicht traust, das Thema anzusprechen, solltest Du Dir entweder Gedanken machen, ob es an Deine Unfähigkeit des Rüberbringens bzw des Redens liegt oder gar an der Beziehung mit ihm an sich. (Zweiteres fände ich persönlich schlimmer)
An Dir kannst Du arbeiten. Musst Du nicht einmal unbedingt alleine machen. Es gibt sogenannte Kommunikationstrainings für Paare. Da kann man das gemeinsam lernen. Eines heisst EPL. Es dient nicht nur zur Kommunikation, sondern auch dazu, sich auf einen gemeinsamen Lebensweg (ggf. Ehe) einzustimmen bzw auf den Weg dahin zu machen.
Ich habe von EL sehr gutes gehört und wäre das Seminar neulich hier nicht ausgefallen hätt ich’s schon hitner mir. Das ist ein Wochenende. Angeboten wird es von der ev.&kath. Sowie freikirchl. Gemeinden und auch Institutionen wie dem Haus der Familie, der Volkshochschule oder aber dem Kreisjugendring oder so. Einfach mal schaun. Da gibt’s wenn Du bei google suchst auch ne Seite, wo man nach Terminen in seiner Nähe suchen kann.

Ich würde es Dir gerne ans Herz legen, Dir zusammen mit Deinem Partner zu überlegen, ob das nicht was für Euch/Dich wäre. Danach fällts sicherlich leichter!
 
F
Benutzer80842  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich habe meine Freund auch schon gefragt:"Meinst du, dass wir irgendwann heiraten werden, wenn alles weiterhin so stimmt?" Seine Antwort war "Ja klar"
Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, das zu fragen? :ratlos: Ich rede mit meinem Partner über alles - natrülich auch über unsere Zukunft. Wir malen zusammen Luftschlösser (Wie wird die Hochzeit sein - Thema Kinder). Ich finde das super wichtig, dass wir offen über alles sprechen können. Auch er fängt oft an, über die ZUkunft zu sprechen.

Bevor wir zusammen gezogen sind, wollte ich natürlich auch wissen, wie er sich unsere Zukunft vorstellt, denn auch ich fände es schwierig, mit jemanden zusammen zu leben, der gar nicht heiraten möchte oder sich gar keine Kinder wünscht.

Ganz ehrlich Nicole, du solltest lernen, mit deinem Partner über alles zu reden. Insb. über deine Ängste & Probleme. Bisher war dein Freund doch auch immer mehr als verständnisvoll!
Sinnvoller wäre es sicher gewesen, vorher mit ihm über's Heiraten zu sprechen. Aber nun ist es halt zu spät & du kannst noch immer fragen :zwinker:
Wahrscheinlich machst du dir wieder völlig unnötig Gedanken, denn wenn er sich keine Zukunft mit dir vorstellen könnte, dann würde er nciht mit dir zusammenziehen!

Grüßle,
FireGirl
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ich kann ihn ja wohl kaum fragen,ob wir irgendwann mal heiraten werden,oder?

Warum solltest du das bitte nicht können? Ich wüsste nicht, was daran ein Problem ist und warum sollte man diese Frage vertuschen und möglichst vorsichtig formulieren, nur um dann keine eindeutige und/oder befriedigende Antwort zu kriegen?

Macht es doch nicht immer so kompliziert, ehrlich. Wie kommt man bitte darauf, so etwas in einem ersten Schritt in einem Online-Forum zu besprechen? Woher sollen wir denn wissen, ob er mal heiraten will? Mädel, gewöhn dir so etwas wie ein vernünftiges Kommunikationsverhalten und eine gewisse Offenheit und Ehrlichkeit an, so kommste ja echt nirgends hin...
 
G
Benutzer Gast
  • #27
:ratlos: Wieso zieht ihr zusammen, wenn du sagst das du nicht mit ihm zusammen bleiben willst wenn er niemals heiraten möchte? Das klärt man doch vorher ab!

Mir persönlich ist es nicht wichtig zu heiraten...und auch wenn mein Partner keine Kinder möchte ist das für mich okay.
Liegt wohl daran, das ich verheiratet war und es für mich die schlimmste Zeit in meinem Leben war und ich habe auch schon 2 Kinder.
Heiraten-alleine das Wort verursacht bei mir leichten Brechreiz...vielleicht sieht das irgendwann anders aus.

Jedenfalls sind mein Partner und ich uns sicher, das man heutzutage nicht heiraten muss um eine glückliche Beziehung zu führen-oft sind unverheiratetet Paare viel glücklicher.
Aber ganz abgeneigt sind wir auch nicht...einfach mal abwarten.
 
W
Benutzer71796  Sehr bekannt hier
  • #28
wenn ich eine beziehung eingehe, dann nur mit jemandem, mit dem ich mir (in diesem moment), eine beziehung auf ewig vorstellen kann.. ich weis, das dies nicht eintreffen muss, und dass sich gefühle verändern. aber wenn ich mir gar nicht vorstellen kann, mit jemandem bis ans ende meiner tage zu leben, will ich auch keine beziehung mit dieser person..

heiraten ist für mich aber nicht wichtig, im moment sehe ich es so, dass ich nur heiraten will, wenn der kinderwunsch aktuell wird..
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #29
Manchmal frag ich mich hier wirklich, was hier manche Leute für Beziehungen führen (verkrampfte) und muss einfach mit dem Kopf schütteln.

In Deinem Fall, meine Liebe, als Mutter Ende 20 würde ich irgendwie erwarten, dass Dein Leben schon ein bisschen in geregelteren Bahnen läuft als es zu sein scheint.

Mir fällt bei Deinem Thema hier auf, dass Du eine Frage stellst, die Dich zu beschäftigen scheint, aber Du mit Deinem Freund, den es am Meisten betrifft, nicht besprechen kannst.

Genau das hab ich mir auch gedacht.

Ich denk, wenn Du ihn heiraten willst, was hindert Dich eigentlich daran, ihn auf das Thema anzusprechen? Du kannst die Sache nicht einfach so auf Dich beruhen lassen, wenn eine Heirat Dir wichtig ist. Nehmen wir mal an, Ihr seid noch in den nächsten Jahren zusammen, und auf einmal erfährst Du von ihm, dass er gar nicht heiraten will bzw. er Dich nie darauf anspricht, weil er denkt, die Sache ist in Ordnung so - willst Du DANN Schluss machen? Wenn ja, dann waren doch eigentlich alle Jahre für die Katz, weil das eigentliche Ziel, welches Du verfolgt hattest, nicht erfüllt wird. Oder könntest Du Dich damit arrangieren?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren