Sommer-Wetter 2019

Benutzer98820 

Sehr bekannt hier
Kurz vor vier Uhr und es steht zu lesen:
1) Maximaltemperatur am vorigen Kalendertag war 37,5°C.
2) Der derzeitige Temperaturverlauf liegt 2K über dem gestrigen.

:ratlos:

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Ich mag, dass es warm ist. Endlich mal nicht frieren. Aber zumindest abends könnte es ruhig kühler werden, damit man da dann auch mal etwas geschafft bekommt.

Benutzer106548 

Team-Alumni
2 Gewitter und es hat heftig abgekühlt, ich schätze so 23-24°C sind's noch. Dafür 238% Luftfeuchtigkeit. Ich gehe noch bisschen 'raus jetzt und gucke mir beim bemoost werden zu...:cry:

Benutzer172046 

Sehr bekannt hier
Ich habe heute morgen überlegt, ob ich mir eine Jacke anziehen soll, weil es doch recht kühl ist... bei 27 Grad und Regen. Ich schätze, man gewöhnt sich an alles, auch an 40 Grad.

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Hier ist es seit einer Woche traumhaft schön, ich genieße das Wetter voll :smile:.

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Ich bin sooo froh, wenn es ab Montag wieder kälter wird. Habe durch die Hitze auch gesundheitlich ein bisschen zu kämpfen (oder es geht mir einfach so nicht so gut :grin: )

Benutzer160853  (34)

Meistens hier zu finden
Wir stehen in Thüringen vor einem Fiasko. Der Wald stirbt und zwar nicht nur allegorisch. Ganze Hänge werden kahl, der Samen geht nicht auf und der Holzpreis bricht ein und macht gerade privaten Waldbesitzern nocheinmal Druck.
In der Heimat kommt es zu Noternten

Benutzer161456 

Meistens hier zu finden
Wir stehen in Thüringen vor einem Fiasko. Der Wald stirbt und zwar nicht nur allegorisch. Ganze Hänge werden kahl, der Samen geht nicht auf und der Holzpreis bricht ein und macht gerade privaten Waldbesitzern nocheinmal Druck.
In der Heimat kommt es zu Noternten
Na, merkste was? Ist es das was deine gern zitierte Oma Erna aus Hinterwaldroda wirklich will?
Auch ihr wird der Klimawandel auf Dauer nicht egal sein.

Benutzer174299 

Benutzer gesperrt
Heute nur angenehme 20-21 Grad ... vor ein paar Tagen waren um 9 Uhr schon die 30 Grad geknackt.

Benutzer162187  (31)

Öfters im Forum
Hier kam absolut nichts. Weder Regen noch Gewitter. :annoyed: Geschweige denn etwas Abkühlung. Wir hatten heute morgen halb 10 schon 25 °C. Ich hab ja nix dagegen, dass es am Tage so warm ist. Es wäre eben nur schön, wenn es in der Nacht etwas abkühlen würde, dass man richtig durchlüften und vernünftig schlafen könnte. :gähn:

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Hier kam absolut nichts. Weder Regen noch Gewitter. :annoyed: Geschweige denn etwas Abkühlung.

Bei uns (Sachsen) auch nicht. Heute 34 Grad und schwül. Jeden Tag das gleiche: Die Wetterberichte kündigen schwere Gewitter und Starkregen an - und die Realität ist Hitze und Sonne. Und viele sitzen aus Angst vor den Unwettern zu Hause statt ins Freibad zu gehen. :ratlos:

Benutzer160853  (34)

Meistens hier zu finden
Bei uns (Sachsen) auch nicht. Heute 34 Grad und schwül. Jeden Tag das gleiche: Die Wetterberichte kündigen schwere Gewitter und Starkregen an - und die Realität ist Hitze und Sonne. Und viele sitzen aus Angst vor den Unwettern zu Hause statt ins Freibad zu gehen. :ratlos:

Lügenregen, Lügenregen... Hätte es in der DDR nicht gegeben und der volkseigene Lümmel hätte schon längst frei vor sich hin im FKK-Bad geplanscht.

Benutzer135188 

Meistens hier zu finden
Ich weiß ja nicht, wo in Sachsen du wohnst, aber hier waren es 28 Grad. Regen fehlt allerdings auch.

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Lügenregen, Lügenregen... Hätte es in der DDR nicht gegeben und der volkseigene Lümmel hätte schon längst frei vor sich hin im FKK-Bad geplanscht.
Off-Topic:
Irgendwann kann ich über solchen Schwachsinn nicht mehr lachen. Komm mal wieder runter.

1 Monat(e) später

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Morgen soll es bei uns noch mal fast 30 Grad geben, danach gehts wohl für längere Zeit unter die 20 Grad. Was sagt ihr zum Ende des Sommers? "Na endlich, ich hab genug von der Hitze" oder "Schade, jetzt kommt die graue Zeit"?

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren