Sommer-Prognose

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Auf den Seiten wetter.de und wetter.com kündigt man einen wechselhaften Juli (ähnlich dem Juli 2014) und einen überdurchschnittlich warmen August 2015 an.

Sind solche Langzeitprognosen für euch seriös?

Was schätzt ihr wie dieser Sommer wird?

R

Benutzer

Gast
Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich nutze lieber jeden Tag mit schönem Wetter (und davon gab es hier in den letzten Wochen viele!) so gut es geht aus. :cool: :smile:

Benutzer109947 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich finde solche Langzeit-Prognosen eher... albern. Zumal das auch nur auf irgendwelchen Modellen mit Erfahrungswerten aus den vergangenen 10 (?) Jahren basiert. Letztendlich dürfte die Fehlerwahrscheinlichkeit ähnlich hoch liegen, wie die Wahrscheinlichkeit, dass die Prognose eintritt :zwinker:

Ich vermute, dass der kommende Sommer genauso gut oder schlecht wird wie der letzte :grin: Ich lasse mich mal überraschen und meckere lieber, wenn das Wetter nicht so wird, wie ich mir es vorstelle ( :realmad: ) :whistle: :ashamed:

Benutzer18168 

Planet-Liebe Berühmtheit
dieses jahr hat es so wenig geregnet wie noch nie.. ein nasser sommer muss das iwie wieder ausgleichen

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich gehe davon aus, dass sich die über 30°C Tagen mit den unter 18°C Tagen ständig abwechseln.
Dann plätschert es mal wie aus Eimern, aber nur ca 1 Stunde, um dann wieder in tagelanger Dürre zu verharren... das deutsche Sommerwetter der Neuzeit eben. :hmm:

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Hoffentlich haben wir endlich mehr Regen, es war bisher viel zu trocken. Ich brauche unbedingt Regen, sonst gehen meine Bäumchen ein :frown:

Nur in einer bestimmten Woche im Juli wünsche ich mir gutes Wetter für Deutschland, weil wir da eine kleine Deutschlandreise machen und uns Städte anschauen, die meine Frau (und ich teilweise) noch nie gesehen hat. :smile:

I

Benutzer

Gast
Ist mir egal, ich bin im Juli im Ausland und da ist es im Sommer sowieso schön :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren