Sologamie (Selbsthochzeit)

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Das gibt es tatsächlich! In den USA ist es schon ein Trend (daher auch irgendwann bei uns). In Italien hat sich jetzt Laura Mesi selbst geheiratet. Mit Trau-Zeremonie, Ehe-Ring, Flitterwochen usw. Das Gute daran ist: Eine Scheidung ist nicht möglich und die Ehe hält ein ganzes Leben.

Was sagt ihr dazu? :ratlos: :zwinker:

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Was es alles gibt! Habe ich soeben zum ersten mal von gehört und finde es :ratlos::what:

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Bekommt man dadurch andere Rechte und Verpflichtungen? Oder ist das "Just for fun"?

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
Ein gefundenes Fressen für jeden planlosen Bento-Redakteur...zack, wieder ein Artikel fertig.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Nun ja... besonders lebensrelevant erscheint mir das im ersten Moment nicht.
Wenn sich derjenige allerdings schlicht besser fühlt, weil er nun geheiratet hat und sich damit offiziell geliebt fühlt, dann möge er oder sie eben damit glücklich werden.
Mehr Möglichkeiten schaffen mehr Toleranz. Vielleicht darf man bei uns dann ja auch irgendwann mehrfach heiraten, käme mir wohlmöglich entgegen.

Benutzer164526 

Verbringt hier viel Zeit
Also eines vorweg: Ehegattensplitting brächte in dieser Konstellation leider keinerlei Vorteile ...

Benutzer156506 

Meistens hier zu finden
Wenn jemand sich selbst heiraten würde und eine Scheidung von vornherein ausgeschlossen wäre, hätte dieser jemand dann nicht ein ziemliches Problem, sollte er später einmal die Liebe seines Lebens treffen und sie ehelichen wollen?

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Das Gute daran ist: Eine Scheidung ist nicht möglich und die Ehe hält ein ganzes Leben.
Wirklich? Da könnte mancher Psychiater anderes erzählen.....

Off-Topic:
Nach dem ich den Bericht in der "Zeit" gelesen habe ist mir alles klar. Die Frage "Was soll das?" ist für mich auch beantwortet. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Es ist ja schön und gut, sich selbst zu lieben, und sein Singleleben meinetwegen auch zu zelebrieren, aber bitte nicht so :grin: Diese Idee finde ich schon sehr wahnwitzig :ROFLMAO:

Benutzer166117 

Öfters im Forum
Wenn das jeder machen würde, wäre die Menschheit in spätestens 150 Jahren ausgestorben.

Benutzer161456 

Sehr bekannt hier
Endlich kann man sich mal richtig ne Szene machen und der Ehepartner hört auch wirklich zu

...oder gar nicht..., eigentlich wie sonst auch..

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
Nur weil es eine Handvoll Verrückter tut, ist es noch lange kein Trend.

Bestimmt ist auch eine Scheidung möglich wenn der Tag kommt an dem man sich selbst nicht mehr mag :smile:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren