Sollte man als Fußballfan lieber keine Freundin haben?

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
Ist das denn wirklich Dein aufrichtiges Denken, oder würdest Du mit Sauertopfmiene auf dem Sofa sitzen, wenn sie Dir an einem Spieltag, an dem Du verzichtest, nichts "Tolles" bieten kann außer Zweisamkeit? Würdest Du dann nicht denken "und DAFÜR hab ich jetzt ein Spiel geopfert?" Bist Du Dir sicher, dass Du Ihr niemals einen entsprechenden Vorwurf an den Kopf knallen wirst?

Benutzer163876  (23)

Benutzer gesperrt
Ja genau da sagst du was wahres und keine Ahnung wahrscheinlich werde ich in dem thread gerade für blöd gehalten, denn sie hatte meinen Vorschlag auch so akzeptiert. Aber ich kenne mich und ich weiß dass ich jedes mal schlecht drauf wäre wenn ich im fandasein dabei wäre und sie gerade zeit in Anspruch nehmen würde. Deshalb ist es wohl wirklich die beste möglichkeit diese blöde Karte zu verkaufen. einfach zu viel streotpotenzial in dem Ding.

G

Benutzer

Gast
Ich weiß echt nicht, warum zum Teufel das Gelingen einer Beziehung von dir an einer Dauerkarte festgemacht wird. Du redest nur von dieser Karte...

Benutzer102673 

Beiträge füllen Bücher
Aber ich kenne mich und ich weiß dass ich jedes mal schlecht drauf wäre wenn ich im fandasein dabei wäre und sie gerade zeit in Anspruch nehmen würde. Deshalb ist es wohl wirklich die beste möglichkeit diese blöde Karte zu verkaufen. einfach zu viel streotpotenzial in dem Ding.
Ok...aber...wärest Du dann nicht NOCH VIEL schlechter drauf? Was willst Du denn in der Stadt, wenn Du doch extra wegen des Vereins dorthin gezogen bist? Das war doch der Grund?

"Dein Problem" (sorry, ich hasse diese Formulierung...wenn mir jemand erzählen will, was mein Problem ist, werde ich sauer...aber ich kriege es gerade nicht besser hin) ist doch im Grunde, dass Du zwei Dinge möchtest, die kaum miteinander kompatibel sind. Und das sind sie allein deswegen nicht, weil sie Dein Hobby so nicht will, Du aber im Grund Deines Herzens überhaupt nicht kompromissbereit bist. Das sind nur leere Worte, die sind nichts wert.

ABER Du könntest verpassen, jetzt eine Freundin zu haben. Die Chance bietet sich gerade jetzt, keine andere ist momentan in Aussicht.

Ich glaube nicht, dass Ihr eine Zukunft habt...sorry. Nicht in Eurer momentanen Wohnsituation.
Die Organisation der Fernbeziehung muss mit ganzem Herzen gelebt werden.

Und nochmal: Es ist nicht schlimm, so ein Hobby zu haben. Aber dann ist das nicht die richtige Freundin. Und von Liebe alleine kann keine Beziehung existieren. Beziehung ist auch ein Arrangement, ein Aushandeln. Nur muss das wirklich auch aufrichtig von beiden Seiten gemacht werden.

Benutzer163876  (23)

Benutzer gesperrt
Mensch ich fühle mich wirklich besser wenn ich die Karte weggebe. Ich habe das schonmal aus anderen Gründen so gemacht und da habe ich mich dann auch besser gefühlt. Ich will eben entweder richtig dabei sein oder gar nicht. Und ich will mich für eine sache entscheiden und dort voll dabei sein. glaubt mir, ich bin zufrieden mit der Entscheidung die Karte wegzugeben und zeit mit ihr zu verbringen, ich hab ja noch andere Hobbys und dann habe ich dafür zeit. Ein Kumpel von mir würde sich z.b. freuen wenn wir mal aller paar wochen in irgendwelche Stadien fahren, aber das wäre ja auch kompatibel mit der Beziehung. Mein Wunsch zu jedem Spiel zu gehen allerdings nicht und wenn ich die Karte weggebe kann ich mit der Situation wie gesagt wirklich besser leben als mit irgend ner kompromisslösung.
[doublepost=1501793270,1501793202][/doublepost]aber bitte, sagt mir nicht ständig, dass unsere Beziehung nicht klappen wird. Da wird doch nichts im Weg stehen wenn ich die Belastung mit der Karte los bin.

Benutzer163286  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Entscheide dich Du wirst merken ob es die richtige Entscheidung war

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich denke, du hast dich ja bereits entschieden. Dann mach es so, wenn du dich damit besser fühlst. Ob eine Beziehung dauerhaft funktioniert oder nicht, weiß man immer erst, wenn man es ausprobiert hat.

Benutzer163876  (23)

Benutzer gesperrt
besser wäre vlt sogar die Karte zu behalten, aber nur für den fall dass die Beziehung nicht hält und sie benutzen zu können wenn ich Single bin. Ich möchte die Beziehung haben und halten aber am Ende ohne was dazustehen ist ja auch fürn po.

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Nix für ungut, aber das klingt für mich nach Warmhalte-Taktik. Wenn Du für dich entscheidest dass es besser sei auf dein Hobby zu verzichten, dann tue das.
Aber da direkt mit dem Motto "Naja, wenn die Beziehung nicht klappt habe ich ja immerhin noch meine Dauerkarte" ranzugehen finde ich schräg - wäre ich deine potentielle Freundin, so wäre ich da wohl nicht sonderlich begeistert.

Benutzer163876  (23)

Benutzer gesperrt
Ja gut könnte sein, dass ich dann nicht richtig um die Beziehung kämpfen würde frei nach dem motto:"wenn die alte weg ist kann ich wenigstens mal wieder ordentlich zum Fußball gehen". stimmt wohl ist wohl besser das Ding wegzugehen.

Benutzer163286  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du bist Single wenn du nicht Holst macht es ein anderer

Benutzer163876  (23)

Benutzer gesperrt
Ja das mache ich. irgendwie nervt mich die Karte jetzt langsam eh, gibt ja auch noch andere schöne Dinge im Leben.

Benutzer163876  (23)

Benutzer gesperrt
Ach ne, also manche Kommentare hier waren ja ganz hilfreich aber dieses ständige:klappt eh nicht, du erzählst nur geht mir langsam auf den Zeiger.

Benutzer71015 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Er hat sich doch hier von den Tipps helfen lassen und so entschieden, wie er es letztendlich für richtig hält - so sollte es sein. Was sollen da jetzt solche Nachfragen...?
[doublepost=1501796522,1501796431][/doublepost]Lass dich nicht verunsichern. Du hast alle Meinungen gehört und deine Entscheidung getroffen. Jetzt geh deinen Weg.

Benutzer163286  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Jetzt weiss er es und wird hoffentlich glücklich

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren