Sollte ich nach einem Date fragen?

Benutzer154982  (31)

Ist noch neu hier
Hey liebe Community, ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage :zwinker:
Ich bin 15 und in meiner Schulklasse ist ein Mädchen, das ich süß finde. Ich hatte aber noch nie eine Beziehung und weiß deshalb nicht, wie und ob ich sie nach einem Date fragen sollte. Es wäre ja schnell wieder vergessen, wenn ich einen Korb kriege, aber sie ist in meiner Klasse und deshalb wäre es echt peinlich, jeden Tag mehrere Stunden in einem Raum mit ihr zu sitzen, wenn sie meine Einladung abgelehnt hat!
Ich habe mit dem Mädchen Kontakt, ich unterhalte mich ab und zu mit ihr. Ich gehöre in der Klasse zwar nicht zu den "obercoolen" bzw. zu den Jungs, die immer im Mittelpunkt stehen, aber ich bin auch keinesfalls ein Außenseiter. Ich bin eben eher ruhig. Sie ist aber auch nicht gerade das Mädchen, das immer im Mittelpunkt steht, aber sie hat einen etwas "höheren Rang" in der Klasse als ich. Und so wie ich das von Klassenkameraden kenne, spielt das schon eine große Rolle!
Aussehen: Zu ihr kann ich eigentlich nichts sagen, ich finde sie natürlich perfekt :-D Ich sehe... Nicht so gut aus. Bin eine Bohnenstange und mit 15 Jahren nur 1,64m groß.
Wenn ich sie jetzt fragen würde: Glaubt ihr sie würde mit mir ausgehen?
Ich hoffe auf ehrliche Antworten,
Danke im Vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer135340  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also rein nach der praktischen prognose und dem was du schilderst nein... - aber das ist es auch sicher was du dir ausgerechnet hast und warum du überhaupt fragst.

Meine Idee dazu: Liebe ist nicht berechenbar und gerade wenn ihr beide nicht im Mittelpunkt steht, beinahe gleichrangig seid - ist liebe viel stärker als jeder rang. Ich kenne das Mädchen nicht, ich kenne dich nicht, aber jede Liebe sollte eine Chance haben und wenn du nicht einmal für sie wagst einen Korb zu bekommen, dann hat eure Beziehung keine gute Basis, denn gerade zu Anfang muss man leider viel riskieren. Also wirf deine Selbstzweifel weg und frag sie einfach. Das wie sollte deiner Kreativität und dem Moment entspringen - und damit meine ich nicht dass der Ort sehr kreativ sein muss - aber er sollte zu euch passen, möglichst neutral sein und euch gute Zeit alleine bieten. Dann wird das schon :smile:

Mit bestem Wissen und Gewissen
pipossum
 

Benutzer154070  (24)

Ist noch neu hier
Also ich seh das so: Sie mach einem Treffen zu fragen, ist nicht die Welt. Selbst wenn sie nicht möchte, wird das in der Klasse schnell vergessen sein. Und probieren geht über studieren. Ich glaube, du solltest einfach ein wenig an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Bestimmt fällt es dir dann auch deutlich leichter, ein (das) Mädchen anzusprechen!!
 

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Fange doch mit etwas Unverfänglichem an ("Date" klingt gleich so dramatisch). Frag sie doch in der Pause, ob sie mit dir ein Eis essen geht. Das führt dann auch zu keiner peinlichen Situation, wenn sie sagt, sie hat gerade keine Lust auf Eis.
 

Benutzer139398  (27)

Öfter im Forum
Ich finde das es egal ist ob man jz beliebt ist oder nicht später wenn man älter ist interressiert es doch keinen mehr wer belient war und wer nicht....
Also deswegen solltest du es wagen denn irgendwann wirst du es vl bereuen und dir sagen was wäre wenn?!
Und wenn du auch ein korb bekommst dann kannst du wenigstens sagen das du es probiert hast und wenn du ausgelacht wirst oder so dann sollen die sich mal sowas trauen...
 

Benutzer129018  (28)

Sehr bekannt hier
Ja fragen sollst du immer...
Vll nicht vor allen anderen, but no risk no fun :zwinker:
 

Benutzer144516 

Verbringt hier viel Zeit
Trau dich einfach und frag Sie.

Falle nicht gleich mit der Tür ins Haus sondern frag sie einfach, ob sie Lust hat, dass ihr in der Pause was gemeinsam macht, oder so. Das hört sich nicht gleich nach Date an.
Klar könnte Sie dann auch Nein sagen, aber dann hast du es wenigstens versucht.
 

Benutzer154794 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich würde nicht sofort nach einem Date fragen, das ginge mir auch zu schnell, rede mehr mit ihr, dann merkst du ja ob sie dich eher abweist oder auf dich eingeht
Wie ich das jetzt sehr, seit ihr ja nur Klassenkameraden und noch keine freunde
Lass es langsam angehen
Viel erfolg:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren