• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte ich mich wieder mit der Schwester meines Freundes vertragen ?

A
Benutzer188252  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute wie ihr in meinen anderen Beiträgen sehen könnt hatte ich in der Vergangenheit Probleme mit der Schwester meines Freundes..
momentan ist es so das ich sie kaum sehen muss weil er nurnoch mit mir alleine etwas unternimmt weil er festgestellt hat das mit das alles zu viel mit ihr wurde..
nun versucht er wieder mich dazu zu bringen mich mit ihr zu verstehen aber ich möchte einfach nicht.
Natürlich ist die Situation jetzt besser weil ich ihre Spielchen nicht ertragen muss..
ich weiß nun aber nicht ob ich mich ihm zu liebe wieder mit ihr verstehen soll oder nicht. Ich bin mir selbst unsicher ob ich übertrieben habe aber ich tendiere eher zu nein.
Mir ist eingefallen das sie damals geprallt hat das er so oft bei ihr im Bett geschlafen hat und er damals einen Kollegen aus Spaß erzählt hat das seine Schwester seine Perle ist ( er hat es natürlich direkt danach aufgelöst) aber solche Sachen hat sie mir stolz erzählt und auch das hintergrundbild von ihr wo er oberkörperfrei war fande ich sehr fragwürdig.. ich hatte lange Zeit das sie evtl mehr für ihn empfindet als nur normale Geschwisterliebe.. deswegen will ich sie lieber meiden anstatt mich wieder mit ihr zu vertragen. Was sagt ihr dazu ?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
ist denn jetzt geklärt wo du stehst?
Wo dein Freund steht?
und wo sie steht?

das war ja Aufgabe deines Freundes das zu regeln.

ich würde den Abstand beibehalten.
In einem halben Jahr kannst du immer noch auf sie zugehen, wenn bis dahin alles gut geht. aktuell seh ich keinen zwingenden Grund, dass du wieder Kontakt zu ihr suchst. Du bist mit ihrem Bruder zusammen, nicht mit ihr.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Ich würde ihm ganz normal erklären das du mit ihr nicht zurecht kommst und es gerne so wie es ist beibehalten möchtest. Finde ich bei ihrem Verhalten komplett legitim.
 
A
Benutzer188252  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
ist denn jetzt geklärt wo du stehst?
Wo dein Freund steht?
und wo sie steht?

das war ja Aufgabe deines Freundes das zu regeln.

ich würde den Abstand beibehalten.
In einem halben Jahr kannst du immer noch auf sie zugehen, wenn bis dahin alles gut geht. aktuell seh ich keinen zwingenden Grund, dass du wieder Kontakt zu ihr suchst. Du bist mit ihrem Bruder zusammen, nicht mit ihr.
ist denn jetzt geklärt wo du stehst?
Wo dein Freund steht?
und wo sie steht?

das war ja Aufgabe deines Freundes das zu regeln.

ich würde den Abstand beibehalten.
In einem halben Jahr kannst du immer noch auf sie zugehen, wenn bis dahin alles gut geht. aktuell seh ich keinen zwingenden Grund, dass du wieder Kontakt zu ihr suchst. Du bist mit ihrem Bruder zusammen, nicht mit ihr.
ja so mehr oder weniger ich denke er hat es ihr nicht direkt erklärt
Aber ich denke sie hat es schon verstanden weil er sie halt nichtmehr mit nimmt wenn wir etwas unternehmen.
Ja aber manchmal beschwert er sich wie ich es mir weiterhin vorstelle ob seine Schwester ihn dann nichtmehr besuchen darf wenn wir zusammen ziehen undso.. ich meinte zu ihm das sie ihn schon besuchen kann und ich dann halt einfach weg gehe..
ich kann ihn ja auch verstehen aber ich denke es ist besser wenn ich erstmal den Abstand beibehalte
 
A
Benutzer188252  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde ihm ganz normal erklären das du mit ihr nicht zurecht kommst und es gerne so wie es ist beibehalten möchtest. Finde ich bei ihrem Verhalten komplett legitim.
Danke für die Antwort. Ja ich denke wenn nochmal etwas von ihm kommt mache ich es ihm nochmal deutlich das ich mich so wohler fühle wie es momentan ist.
Finde ich gut zu hören das nicht mit ich da die Bremse gezogen hätte. Hab mich schon mega schlecht gefühlt weil ich sie so abgekapselt habe
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #6
ja so mehr oder weniger ich denke er hat es ihr nicht direkt erklärt
Aber ich denke sie hat es schon verstanden weil er sie halt nichtmehr mit nimmt wenn wir etwas unternehmen.
Ja aber manchmal beschwert er sich wie ich es mir weiterhin vorstelle ob seine Schwester ihn dann nichtmehr besuchen darf wenn wir zusammen ziehen undso.. ich meinte zu ihm das sie ihn schon besuchen kann und ich dann halt einfach weg gehe..
ich kann ihn ja auch verstehen aber ich denke es ist besser wenn ich erstmal den Abstand beibehalte
Ich würde ihn fragen wie ER sich das vorstellt wenn seine Schwester dich ständig provoziert und Er nicht lernt zu dir zu stehen.
So lange stünde zusammen ziehen für mich garnicht zur Debatte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
also ist doch gar nichts geklärt und sie akzeptiert eure Beziehung nach wie vor nicht und dein Freund behandelt sie wie ein kleinkind, das seine Betreuung braucht.

Er steht zwischen den Stühlen nach wie vor, wobei dir das egal sein kann.
Aber dieses ewige Teilenmüssen würde mir auf die Nerven gehen.
Dein Freund muss endlich Stellung beziehen, sonst wäre ich da weg.
 
A
Benutzer188252  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ich würde ihn fragen wie ER sich das vorstellt wenn seine Schwester dich ständig provoziert und Er nicht lernt zu dir zu stehen.
So lange stünde zusammen ziehen für mich garnicht zur Debatte.
naja sie provoziert mich ja nichtmehr da sie mich nichtmehr sieht. Sie war die letzen Male eigentlich ziemlich freundlich zu mir aber ich könnte mir vorstellen wenn wir wieder mehr mit ihr machen geht das ganze von vorne los..
 
A
Benutzer188252  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
also ist doch gar nichts geklärt und sie akzeptiert eure Beziehung nach wie vor nicht und dein Freund behandelt sie wie ein kleinkind, das seine Betreuung braucht.

Er steht zwischen den Stühlen nach wie vor, wobei dir das egal sein kann.
Aber dieses ewige Teilenmüssen würde mir auf die Nerven gehen.
Dein Freund muss endlich Stellung beziehen, sonst wäre ich da weg.
Ja das ist das Problem er behandelt sie wie ein Kleinkind das Betreuung braucht..
zb letztens ruft sie um 3 Uhr nachts an und meint sie müsse geholt werden von einer Party.
Er war sehr genervt meinte aber trotzdem er holt sie ab.. dann war ich total angepisst und meinte zu ihm wieso er Jedes mal springt wenn sie ruft und das noch um solche Uhrzeiten. Er meinte nur das er sie nicht auf der Straße heim laufen lassen will und er meinte selbst das sie ihre eigene Familie ausnutzt aber naja.. er muss seine Augen selbst öffnen ich habe es zu oft versucht
 
A
Benutzer188252  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
also ist doch gar nichts geklärt und sie akzeptiert eure Beziehung nach wie vor nicht und dein Freund behandelt sie wie ein kleinkind, das seine Betreuung braucht.

Er steht zwischen den Stühlen nach wie vor, wobei dir das egal sein kann.
Aber dieses ewige Teilenmüssen würde mir auf die Nerven gehen.
Dein Freund muss endlich Stellung beziehen, sonst wäre ich da weg.
Mir geht es auch deutlich auf die Nerven dieses Geteile aber ich liebe ihn wirklich sehr und stelle mir auch eine Zukunft mit ihm vor ich hoffe einfach das sie sich im Alter an ihren zukünftigen Lebensgefährten klammert und nichtmehr an meinem Freund
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
Mir geht es auch deutlich auf die Nerven dieses Geteile aber ich liebe ihn wirklich sehr und stelle mir auch eine Zukunft mit ihm vor ich hoffe einfach das sie sich im Alter an ihren zukünftigen Lebensgefährten klammert und nichtmehr an meinem Freund
Da muss sie erstmal jemanden finden der so eine „innige“ Beziehung akzeptiert.
Krava hat den Sachverhalt schon ganz gut geschildert.
Es ist nichts geklärt, er hat das Problem nur zur Seite geschoben und anstatt sein Verhalten und das seiner Schwester zu reflektieren, schiebt er dir nach wie vor den Schwarzen Peter zu.
Das Problem wird so lange nicht besser werden bis dein Freund mal anfängt sich zu entscheiden.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
na und wenn sie die nächsten Jahre niemanden findet?
oder es nicht lange hält?
willst du dein Beziehungsglück darauf aufbauen?

Du liebst deinen Freund.
Er dich aber anscheinend nicht, zumindest nicht genug, um sich endlich abzunabeln. also du führst keine beziehung mit ihm, sondern mit ihm und seiner Schwester.
Die alte Leier, nur in leicht abgewandelter Form.
und seine Schwester ist auch gar nicht das problem, sondern er!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren