• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sollte ich es bei ihr nach Jahren noch einmal versuchen?

T
Benutzer191185  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
ich habe ein großes Liebesproblem und meine Frage richtet sich mehr an die Mädchen und Damen.

Also ich bin m/20 und bin seit 5 Jahren hoffnungslos in die Liebe meines Lebens verliebt. Ich weiß das diese Liebe echt ist da ich sie leider schmerzhaft spüre. Oftmals träume ohne an sie vorher gedacht zu haben, und dann kommen wieder alle Gefühle extrem hoch.

Jedenfalls waren wir damals in der gleichen Klasse und ich hatte mich sehr in sie verliebt. Meine Zuneigung zu ihr kam aber durch mein loses Mundwerk raus und das sprach sich, zusammen mit anderen Dingen die ich diesbezüglich gesagt habe, raus. Sie hatte das nicht gut aufgenommen.

Ich hatte sie auch 1 Jahr nach dem Vorfall gefragt ob man sich vllt mal treffen kann, sie meinte wir wären Klassenkameraden und lehnte ab.

Ich habe sie jetzt seit drei Jahren nicht richtig gesehen, und auch ihr Bild verblasst in meinem Kopf, da ich keine Bilder von ihr habe. Ich bin damals davon ausgegangen, dass mein Liebeskummer mit der Zeit besser wird, aber diese wurden Teils nur stärker und gingen nie weg.

Damals war ich ein peinlicher Junge, ich habe mich in allen Aspekten verändert, außer einem, und das ist meine Liebe zu ihrer selbst.

Um zum Ende zu kommen:
Ich kenne jemanden dem ich vertrauen kann, der Kontakt zu ihrer seither besten Freundin hat. Ich will mich nach Möglichkeit mit ihr befreunden, zeigen dass ich eine andere Person bin. Ich hätte dann die Möglichkeit, mich mit meiner großen Liebe gegenseitig viel besser kennenzulernen. Das wäre meine einzige Möglichkeit, meinen großen Liebeswunsch zu erfüllen, da ich mich seit jeher zu niemandem angezogen fühle.
Ihre beste Freundin wohnt praktisch unmittelbar in der Umgebung, es könnte sehr gut funktionieren, zumal sie eine sehr nette ist und ich auch gern Zeit mit ihr verbringen würde.

Wie würdet ihr das halten, wenn ihr an Stelle meines 'Schwarms' wärt? Wär das romantisch oder nur meine Einbildung und eher lästig? Denkt ihr ich sollte es versuchen, oder lieber lassen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge, das ist mir echt sehr wichtig.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #2
Probier's aus, sonst wirst du den Gedanken wahrscheinlich nie los und grübelst noch jahrelang, was gewesen wäre wenn...

Das es funktioniert glaube allerdings ich eher nicht.
Ich weiß das diese Liebe echt ist da ich sie leider schmerzhaft spüre.
Je mehr es wehtut desto größer die Liebe? Eine solche Besessenheit für einen unerreichbaren Menschen ist aus meiner Sicht kein Maß für die Liebe, sondern eher für die eigene Bedürftigkeit und vielleicht auch für eine unbewusste Angst vor Nähe.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
Hallo,

Du willst dich mit ihrer besten Freundin anfreunden um wieder mit ihr Zeit zu verbringen?

Das ist manipulativ.

Zudem benutzt du ihre Freundin für deinen eigenen Zweck.

Dazu solltest du dir bitte auch Mal überlegen, ob du deine große Liebe nicht auf einen unrealistischen Sockel gestellt hast.

Du hast sie seit 3 Jahren nicht gesehen. Du hast keine Ahnung was für Erfahrungen sie in dieser Zeit gemacht hat und was für ein Mensch sie nun ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer191185  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Je mehr es wehtut desto größer die Liebe? Eine solche Besessenheit für einen unerreichbaren Menschen ist aus meiner Sicht kein Maß für die Liebe, sondern eher für die eigene Bedürftigkeit und vielleicht auch für eine unbewusste Angst vor Nähe.
Vielleicht hast du recht, aber ich weiß es echt nicht.. ich fühle dazu eigentlich nur Reue, dass ich zu viel geredet habe damals, weil es lief eine Zeit lang echt gut, und die gleiche Liebe seither... aber möglicherweise kanns auch das sein, ich habe aber leider zu wenig Wissen von sowas...
 
T
Benutzer191185  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Hallo,

Du willst dich mit ihrer besten Freundin anfreunden um wieder mit ihr Zeit zu verbringen?

Das ist manipulativ.

Zudem benutzt du ihre Freundin für deinen eigenen Zweck.
Daran hab ich auch etwas gedacht, das ist so einer der Sachen welche mich da auch etwas zurückhalten. Ich denke auch alternativ daran ihr einfach direkt alles zu schreiben, und fragen ob man sich treffen kann zum Zeit verbringen, aber davon verspreche ich mir leider viel weniger. Ich mach mir nur Gedanken wie sie evtl meine Person kennenlernen könnte.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #6
Verstehe ich das jetzt richtig, Ihr ward schon mal zusammen und durch Dein loses Mundwerk ging es kaputt?
Frag doch einfach die Freundin nach der Handy Nr. deines Schwarms oder besser noch gib ihr Deine Nummer, mit der Bitte, daß Sie die weitergibt und Sie Dich mal anruft, Du möchtest Dich entschuldigen. Aber spanne die Freundin nicht für andere Zwecke ein.
Dann hat Sie die Wohl.
Ruft Sie Dich an, ist sie nicht abgeneigt.
Ruft Sie nicht an, ja, dann hat sich das wohl erledigt.
 
T
Benutzer191185  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Dann versuch es halt einfach.
Wenn sie dir einen Korb gibt weißt du wenigstens wo du dran bist.
Und wenn nicht, dann könnt ihr euch ja ruhig langsam kennenlernen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #9
Ich weiß das diese Liebe echt ist da ich sie leider schmerzhaft spüre.
Dachte ich lange Zeit auch, dass das so ist. Tatsächlich ist genau das Gegenteil der Fall und ich befürchte - wenn du bereits jetzt schon so auf sie fokussiert bist -, dass du dich in eine Abhängigkeit begibst, sollte sie auch nur minimal reagieren.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich halte von deiner Strategie, dich zuerst mit ihrer besten Freundin anzufreunden relativ wenig um ehrlich zu sein.
Einen neuen Versuch bei ihr wagen, weil du sie nach so vielen Jahren immer noch nicht aus dem Kopf kriegst, schön und gut. Was hast du auch groß zu verlieren? Jedenfalls wenn du das wirklich durchziehen möchtest, dann würde ich das an deiner Stelle ein wenig anders einfädeln. 🙈 Wobei gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und ihr gestehen, wie verknallt du offenbar immer noch in sie bist, in meinen Augen genauso wenig zielführend wäre, sag ich gleich dazu. 😅
 
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #11
Dein Plan hört sich irgendwo zwischen ausgeklügelt und verzweifelt an.

Wär das romantisch oder nur meine Einbildung und eher lästig?
Kann man nicht wissen, wie deine Angebetete reagieren würde. Hängt von ihrem Charakter ab. Und warum glaubst du, sich mit ihrer Freundin anzufreunden wäre einfacher als sich direkt mit deinem Schwarm anzufreunden?

ob man sich vllt mal treffen kann, sie meinte wir wären Klassenkameraden und lehnte ab.
Sie ist schon zickig, oder? Gerade, weil ihr Klassenkameraden seid, wäre es ja eine gute unverbindliche Grundlage, um zusammen auszugehen. Ach die Mädels...

Das wäre meine einzige Möglichkeit
Schmarn, das glaube ich nicht. Werde Rockstar und mach ein Konzert in eurem Ort - und lass einen Kumpel ihr exklusive Backstage-Karten zukommen lassen!

Ist sie aktuell singel?
 
T
Benutzer191185  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich halte von deiner Strategie, dich zuerst mit ihrer besten Freundin anzufreunden relativ wenig um ehrlich zu sein.
Einen neuen Versuch bei ihr wagen, weil du sie nach so vielen Jahren immer noch nicht aus dem Kopf kriegst, schön und gut. Was hast du auch groß zu verlieren? Jedenfalls wenn du das wirklich durchziehen möchtest, dann würde ich das an deiner Stelle ein wenig anders einfädeln. 🙈 Wobei gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und ihr gestehen, wie verknallt du offenbar immer noch in sie bist, in meinen Augen genauso wenig zielführend wäre, sag ich gleich dazu. 😅
Was denkst du wie ich das besser einfädeln könnte? Mein Gedankengang ist ja bisher, Teil ihres Freundeskreises zu werden, auch Zeit mit ihrer besten Freundin zu verbringen, ohne die Absicht sie jetzt auszunutzen, ist ja eine alte Klassenkameradin und würde auch danach noch mit ihr Zeit verbringen.
Ich bin da halt so zwiegespalten.., weil ich es noch einmal richtig versuchen will, da ich bisher nicht wirklich richtig die Chance hatte.. weißt du was ich mein? Ich hab echt nicht die Absicht Leute auszunutzen, eher zusammenzuarbeiten..

Ich bin echt dankbar für Ideen, deshalb habe ich ja die Frage gestellt.
 
T
Benutzer191185  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
1. Dein Plan hört sich irgendwo zwischen ausgeklügelt und verzweifelt an.


2. Kann man nicht wissen, wie deine Angebetete reagieren würde. Hängt von ihrem Charakter ab. Und warum glaubst du, sich mit ihrer Freundin anzufreunden wäre einfacher als sich direkt mit deinem Schwarm anzufreunden?


3. Sie ist schon zickig, oder? Gerade, weil ihr Klassenkameraden seid, wäre es ja eine gute unverbindliche Grundlage, um zusammen auszugehen. Ach die Mädels...


4. Schmarn, das glaube ich nicht. Werde Rockstar und mach ein Konzert in eurem Ort - und lass einen Kumpel ihr exklusive Backstage-Karten zukommen lassen!

5. Ist sie aktuell singel?
1. Jap, das definitiv.

2. Ich habe keine Möglichkeit, mich direkt mit meinem Schwarm anzufreunden, sie wohnt einige Dörfer weiter. Ihre beste Freundin hat jedoch eine kleine Schwester, und die ist die beste Freundin meines Bruders, deshalb erhoffe ich mir Kontakt zu ihr aufzubauen.

3. Nein, sie ist eigentlich eine sehr sehr nette und schlaue Person, ich hätte an ihrer Stelle damals auch abgelehnt, wenn ich so daran denke. Sie hat ja vor 1,5 Jahren auch meine Instagram Nachrichten beantwortet, auch wenn sie das Gespräch nicht fortgeführt hat.

4. Ach du, ich bin eigentlich eher so der durchgedachte Politik-Typ, vllt sollt ich mich wählen lassen😄

5. Höchstwahrscheinlich
 
P
Benutzer191010  (31) Ist noch neu hier
  • #14
meine Instagram Nachrichten
Schreib ihr, dass du noch an sie denken musst und dich freuen würdest, sie nach der langen Zeit mal wieder zu sehen.
Oder so ähnlich... :grin:

Würde sie eher selbst fragen als den Freund eines Freundes und davon die Omma der Schwester des Bruders :zwinker:
Ist wie stille Post... am Ende hasst sie dich wieder, weil irgendwer was falsches gesagt hat.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also auf keinen Fall deshalb Kontakt mit Ihrer Freundin herstellen, das geht in jedem Fall nach hinten los, entweder weil sie dann glaubt du willst auch von ihr was, oder die beste freundin verguckt sich in dich oder sie begreifen es als abgekatertes Spiel ...

Schreib ihr doch einfach und direkt und zwar irgendwas das eine Frage beinhaltet, die sie nicht mit ja oder nein beantworten kann. Schon nach dem Motto musste an dich denken, weil xy (keine Ahnung was sie ausmacht, hatte sie damals ein Haustier, ein spezielles Hobby, irgend einen verrückten Spleen für irgendwas) und dann fragst du sie etwas zu dem Thema damit das Gespräch erstmal anrollt. Wenn da nichts zustande kommt dann ist da auch nichts. Du hast sie idealisiert, du kennst sie ja gar nicht. Über drei Ecken rauskriegen wo man sie so antreffen könnte und da zufällig auch rumgammeln wirkt schon wieder seltsam.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
erwarte hier nicht zu viel. sie hat Dich vermutlich schon vergessen, hat vermutlich schon einen Macker und und und..
wenn Du es trotzdem versuchen willst, dann mach es direkt und nutz hier keine Freundinnen aus, das wird eh auffallen..
wieso bist du eigentlich so versessen auf dieses Mädchen, Du kennst die ja sogut wie garnicht und vielleicht passt sie Dir nicht mal. versuch mal diese Energie in ein anders nettes Mädel zu investieren
 
Lovepower2
Benutzer191219  (20) Ist noch neu hier
  • #17
Hallo,
ich habe ein großes Liebesproblem und meine Frage richtet sich mehr an die Mädchen und Damen.

Also ich bin m/20 und bin seit 5 Jahren hoffnungslos in die Liebe meines Lebens verliebt. Ich weiß das diese Liebe echt ist da ich sie leider schmerzhaft spüre. Oftmals träume ohne an sie vorher gedacht zu haben, und dann kommen wieder alle Gefühle extrem hoch.

Jedenfalls waren wir damals in der gleichen Klasse und ich hatte mich sehr in sie verliebt. Meine Zuneigung zu ihr kam aber durch mein loses Mundwerk raus und das sprach sich, zusammen mit anderen Dingen die ich diesbezüglich gesagt habe, raus. Sie hatte das nicht gut aufgenommen.

Ich hatte sie auch 1 Jahr nach dem Vorfall gefragt ob man sich vllt mal treffen kann, sie meinte wir wären Klassenkameraden und lehnte ab.

Ich habe sie jetzt seit drei Jahren nicht richtig gesehen, und auch ihr Bild verblasst in meinem Kopf, da ich keine Bilder von ihr habe. Ich bin damals davon ausgegangen, dass mein Liebeskummer mit der Zeit besser wird, aber diese wurden Teils nur stärker und gingen nie weg.

Damals war ich ein peinlicher Junge, ich habe mich in allen Aspekten verändert, außer einem, und das ist meine Liebe zu ihrer selbst.

Um zum Ende zu kommen:
Ich kenne jemanden dem ich vertrauen kann, der Kontakt zu ihrer seither besten Freundin hat. Ich will mich nach Möglichkeit mit ihr befreunden, zeigen dass ich eine andere Person bin. Ich hätte dann die Möglichkeit, mich mit meiner großen Liebe gegenseitig viel besser kennenzulernen. Das wäre meine einzige Möglichkeit, meinen großen Liebeswunsch zu erfüllen, da ich mich seit jeher zu niemandem angezogen fühle.
Ihre beste Freundin wohnt praktisch unmittelbar in der Umgebung, es könnte sehr gut funktionieren, zumal sie eine sehr nette ist und ich auch gern Zeit mit ihr verbringen würde.

Wie würdet ihr das halten, wenn ihr an Stelle meines 'Schwarms' wärt? Wär das romantisch oder nur meine Einbildung und eher lästig? Denkt ihr ich sollte es versuchen, oder lieber lassen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Ratschläge, das ist mir echt sehr wichtig.
 
Lovepower2
Benutzer191219  (20) Ist noch neu hier
  • #18
vielleicht würde es was bringen sie mal anzuschreiben und um ein Treffen bitten, da es was gäbe was dir schon länger am Herzen liegt. Wenn sie dies absagen sollte. Dann frag sie ob es okay wäre wenn ihr das dann eventuell übers chatten klären könntet da es dir sehr wichtig wäre . Wenn sie das auch verneinen sollte dann hast du echt was besseres verdient.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Off-Topic:
Lovepower2 Lovepower2
1.) auf "zitieren" klicken ...
2.) direkt darunter dann
deinen text tippen ...
3.) auf "antworten" klicken ...
 
frozenbambi
Benutzer191011  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Deine Chancen stehen schlecht, ganz ehrlich.
Und wahrscheinlich hast du sie besser im Kopf, als sie war. Nostalgie erhöht des Öfteren Dinge ins Unermessliche.

Ich finde, deine Vorgehensweise recht romantisch - solange du ihrer besten Freundin reinen Wein einschenkst. Dann bekommst du auch eher ihre Unterstützung. Wenn du dich mit der zweckmäßig anfreundest, hast du nachher eher eine weitere Baustelle zu bearbeiten.
Bau dich gerne in ihren Freundschaftskreis ein, aber geh es locker an. Ich würde jetzt nicht alles darauf setzen, sie zu erobern. Du hast schonmal auf sie eingedrängt und wurdest zurückversetzt. Beim zweiten Versuch wirkst du einfach nur noch aufdringlich. Frauen zeigen einem Interesse schon, wenn du ein Typ bist, der ihnen gefällt. Wenn sie keine Flirtsignale von sich gibt, lass es gut sein - werdet Freunde.
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Ihr wart nie zusammen, du warst super jung, als ihr euch gekannt habt, sie hat dich einmal abgewiesen.
Das ist nicht die "Liebe deines Lebens", sondern eine Jugendliebe.
Ja, der hängt man manchmal etwas länger hinterher, als man sollte, aber das passiert.

Mach nen Strich drunter und dir bewusst, dass das eben infantile Schwärmerei ohne Aussicht ist. Sie hat dich schonmal abgewiesen, jetzt da Kontakt zu suchen, wird relativ wahrscheinlich in mehr Ablehnung enden.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Hast du denn seitdem mal andere Frauen gedatet, um mal auf andere Gedanken zu kommen?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #23
Hast du denn seitdem mal andere Frauen gedatet, um mal auf andere Gedanken zu kommen?
Die „Ich date dich, um über jemanden hinwegzukommen“ - Nummer wäre einfach nur respektlos gegenüber seinen Datingpartnern. :ratlos:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Die „Ich date dich, um über jemanden hinwegzukommen“ - Nummer wäre einfach nur respektlos gegenüber seinen Datingpartnern. :ratlos:
Jaja, immer die gleiche Leier hier im Forum. Ich finde das weiterhin absurd, dass man, wenn man jahrelang aussichtslos in ne Person verliebt ist dann stritk bei der Person bleiben muss. Dann bleibt man halt ein Leben lang Single, weil eventuell könnte man ja irgendwen verletzten. Also verletzt man lieber sich selber über Jahre hinweg.

Es ist doch nicht normal jahrelang einer Person hinterherzutrauern, mit der man nie was hatte und die eventuell nie was mit einem haben wird. Ich verstehe sowas eh nicht, aber dann macht es erst recht Sinn, sich dann mal nach anderen Frauen umzuschauen, statt über Jahrzehnte an ner nahezu aussichtslosen Geschichte festzuhalten und keinerlei andere Erfhrungen zu sammeln.

Da hat doch keiner was gewonnen aus Angst verletzt zu werden. Vll gibt es iwo die perfekte Frau für ihn, aber sie muss leider für immer Single bleiben, denn er darf ja aus forums-moralischer Sicht niemals nach anderen Frauen schauen.

Vll hätte sie ihn zwar von sich überzeugt, aber nein, das geht auf keinen Fall.

Wegen einem kleinen Risiko lieber die Chance aufs große Glück verstreichen lassen.

Als ich meinen Mann kennengelernt hab, hatte ich die Woche davor was mit meinem Ex-Freund und 2 Wochen davor was mit nem ONS, für den ich leichte Gefühle entwickelt hab. Und trotzdem hab ich mich Hals über Kopf in ihn verliebt, bin seit über 12 Jahren mit ihm zusammen und nie fremdgegangen. So kanns gehen trotz der seltsamen Theorien diesbezüglich hier im Forum.

Und das ist kein Einzelfall. Hatte auch ne Freundin, die über Jahre hinweg aussichtslos verliebt war, die dann aber auch irgendwann endlich parallel wen anders kennengelernt hat und dann ist sie halt mit ihm zusammen gekommen.

Ne andere Freundin wurde vom Ex verlassen und hing noch an ihm, als sie ihren neuen Freund kennenlernte.

Der Mann meiner besten Freundin wechselte quasi warm von seiner Ex zu ihr. Sie haben inwzsichen 2 Kinder und sind seit 6 Jahren verheiratet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren