Sollte Bald-Vizekanzler Guido Westerwelle bei der Papstaudienz seinen Mann mitnehmen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Bei einer Papstaudienz ist es üblich, seinen Ehepartner mitzunehmen sofern man einen hat. Ob das Protokoll des Vatikans auch einen unverheirateten Partner gern zulässt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sollte Guido Westerwelle Außenminister und Vizekanzler werden und bei irgendeiner Gelegenheit vom Papst zur Audienz eingeladen werden, seid ihr dafür, dass er seinen Mann mitnimmt, genauso wie andere Staatsmänner ihre Frauen, oder sollte er lieber alleine hingehen um den Papst nicht zu irritieren? Wir diskutieren hier nicht darüber, ob das Protokoll es erlaubt oder nicht. Sondern eure persönliche Meinung.

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Wenn Ehepartner eingeladen werden und er verheiratet ist: Ja.
Wenn Ehepartner eingeladen werden und er nicht verheiratet ist: Nein.

Benutzer93315  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Das sollte er unbedingt machen:jaa:
Die Reaktionen wäre sehr interessant!

Benutzer65590 

Beiträge füllen Bücher
Wenn es dem Protokoll entspricht (Ehepartner kommen mit, und eingetragene Lebenspartnershcaft = Ehe): Ja.
Wenn es dem Protokoll nicht entspricht (Ehepartner bleiben zu Hause): Nein, denn als ranghoher deutscher Politiker muss man nicht unbedingt Staatsempfänge zu persönlichen Demonstrationen missbrauchen.

Allerdings sollte unser Außenminister in spe seinen Lebenspartner auch nicht anders behandeln müssen als heterosexuelle MinisterInnen ihre LebensgefährtInnen.

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
dem Papst bzw. seinem Mitarbeiterstab wird sehr wohl bewusst sein das Herr Westerwelle homosexuell ist...

In dem Fall wird das sicher auf diplomatischen Wege geregelt werden.

Zumal ich wetten könnte das sich Guido Westerwelle bewusst ist das es unpassend wäre würde er da seinen "Mann/Liebhaber" mitnehmen...

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Ist mir egal, wen er mitnimmt. Schlimm ist, dass er überhaupt Außenminister wird, wo er nicht mal richtig Englisch kann.

D

Benutzer

Gast
:totlach:

WENN Guido Aussenminister wird, dann........weiss ich noch nicht , aber ich bin dagegen....

LAndwirtschaftsminister..., bekanntlich hat "der dümmste BAuer die dicksten Kartoffeln....

GUTE NACHT!!! Mir wird grade ganz übel....

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Alice Schwarzer setzt sich doch nur für die Rechte der Frauen ein, nicht für die der Männer, gell? :zwinker:

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es wäre auf jeden Fall ziemlich lustig, wenn Westerwelle mit seinem Lebensgefährten bei einer Papstaudienz erscheint.
Mir würde das sehr gut gefallen.

K

Benutzer

Gast
Das find ich mal ne sehr schöne Frage *Däumchen hoch dafür* Ja, wenn es üblich ist Ehe-/Lebenspartner mitzunehmen - ja klar :smile:

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Ich stell mir grad vor, wie dann der Papst den beiden ins Gewissen redet... :totlach:

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Da die Meinung des Vatikans zum Thema Homosexualität allgemein bekannt ist, wird das wohl nie dazu kommen.

Wenn ich bei Person XY eingeladen bin und diese Person mag es nicht, wenn man sich zu nackt kleidet, Alkohol trinkt oder sonstwas, dann hält man sich jawohl auch dran. Schließlich ist man Gast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren