Sollte außerehelicher GV strafbar werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
In Deutschland ist außerehelicher GV nicht strafbar, obwohl er als unmoralisch gilt und von den meisten Menschen abgelehnt wird. Seid ihr dafür, dass außerehelicher (nicht zu verwechseln mit vorehelichem GV) GV strafbar wird?

Benutzer95038 

Benutzer gesperrt
Nö, selber Schuld, wenn man s macht (und einen mit dem Nudelholz kassiert :tongue:).

Benutzer72148 

Meistens hier zu finden
Nein, ich finde, das ist für die Gesellschaft als solche nicht so wichtig, das der Staat das regeln müsste.
Sex gehört in den Privatbereich und solange niemand dabei Missbraucht wird geht das niemanden was an.
Ein Betrogener wird traurig und enttäuscht sein aber dabei kommt niemand "wirklich" zu Schaden.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt

Benutzer81281 

Verbringt hier viel Zeit

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Nein. Man kann ja auch heiraten und eine offene Beziehung führen.

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
In Deutschland ist außerehelicher GV nicht strafbar, obwohl er als unmoralisch gilt und von den meisten Menschen abgelehnt wird. Seid ihr dafür, dass außerehelicher (nicht zu verwechseln mit vorehelichem GV) GV strafbar wird?

Wer hat dir denn den Quark in den Kopf gegossen??! :schuettel:

Ich glaube NICHT, dass die meisten Menschen in Deutschland außerehelichen Sex für unmoralisch halten.
Ich glaube eher, dass die meisten Menschen in Deutschland vorehelichen Sex haben/hatten. Auch deinen vorehelischen Sex fasse ich nämlich unter außerehelichen Sex.
Du meinst wohl eher fremdgehen?

Auch das sollte außer Strafe stehen. Das ist zwar nicht schön, aber so weit sollte das Gesetz nicht in den Alltag reichen.

EDIT: OK, ich sehe schon. Deine Formulierung war mal wieder etwas dürftig...

S

Benutzer

Gast
au mann wie mittelatlerlich? :rolleyes:
was soll dann die Strafe sein? Öffentliches auspeitschen? :kopfwand

wir reden die ganze Zeit von wegen wie rückständig doch solche Kulturen sind wo noch "Fremdgehen" bestraft wird. Ich glaub im Iran werden Frauen dafür noch gesteinigt oder erschossen....jedenfalls irgendwie umgebracht.

Sex unter Strafe stellen (also "wirklich" Sex wo beide wissentlich einverstanden sind) ist überhaupt sehr bedenklich :hmm:
jedenfalls halte ich so was für sehr bedenlich:schuettel:

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Sex unter Strafe stellen (also "wirklich" Sex wo beide wissentlich einverstanden sind) ist überhaupt sehr bedenklich :hmm:
Sex mit Kindern ist selbst dann für den Erwachsenen strafbar, wenn das Kind damit einverstanden wäre. Oder willst du auch das legalisieren?

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Woher glaubst du, zu wissen, dass außerehelicher GV von den meisten Menschen abgelehnt wird?

Und natürlich bin ich dagegen, dass so etwas strafbar wird, da ich das für einen völlig unnötigen Eingriff in das Privatleben der Bürger halte.

Ja, aber ich meinen außerehelichen Sex von Eheleuten.
OK... das wird zwar von den meisten Leuten (und auch von mir) abgelehnt... aber trotzdem halte ich auch ein solches Gesetz, bei dem sexuelle Untreue strafbar wird, für völlig unnötig. - Das ist das Privatleben der Bürger und da hat der Staat nichts verloren.

S

Benutzer

Gast
Sex mit Kindern ist selbst dann für den Erwachsenen strafbar, wenn das Kind damit einverstanden wäre. Oder willst du auch das legalisieren?

WISSENTLICH einverstanden - genau lesen! :rolleyes:

Kinder haben das Wissen eben nich um so was entscheiden zu können
steht auch so ähnlich im Gesetz

oder was willste jetzt mit der Frage? die ist ja schon mit meinem posting beantwortet - Kinder können kein WISSENTLICHES Einverständniss geben also ist es illegal PUNKT!

klingt ja ganz so als willste mir die Worte im Mund umdrehen? :mad:

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
WISSENTLICH einverstanden - genau lesen! :rolleyes:

Kinder haben das Wissen eben nich um so was entscheiden zu können
steht auch so ähnlich im Gesetz

oder was willste jetzt mit der Frage? die ist ja schon mit meinem posting beantwortet - Kinder können kein WISSENTLICHES Einverständniss geben also ist es illegal PUNKT!

klingt ja ganz so als willste mir die Worte im Mund umdrehen? :mad:

Ey, nicht agressiv werden. :mad::cool::teufel::kopfwand:kotz::wuerg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren