Soll man zwei Frauen parallel daten?

Benutzer126126  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi Leute.
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Soll man zwei Frauen gleichzeitig daten, oder soll man das eher sein lassen?
Man soll doch auch niemandem falsche Hoffnungen machen oder?
Mit gleichzeitig mein ich nicht in einem Date ^^
Sondern zum Beispiel am Wochenende die eine, eine Woche später die andere.

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Definitiv nein! Dann meinst dus ja nicht wirklich ernst mit einer oder mit beiden. Es sei denn, es geht dir nur um den Sex und den Damen auch.

Benutzer50955 

Sehr bekannt hier
In der frühen Kennenlernphase würde ich es tun. Es ist ja noch gar nicht absehbar, ob was dabei herauskommt. Solange es nix festes und verbindliches ist finde ich es unproblematisch.

Vor allem: Wer sagt dir, dass sie nicht noch parallel daten? :zwinker:

Benutzer144578 

Öfter im Forum
Spricht nichts dagegen. Du lernst zwei Frauen unabhängig voneinander kennen. Mit der Zeit wird sich dann die eine oder andere etwas mehr als Beziehungspartnerin herauskristallisieren. Solltest du beim ersten Date allerdings schon einen Volltreffer landen, die Gefühle stimmen bereits, ihr kommt euch näher, verbringt meinetwegen auch die Nacht miteinander (oder ineinander?), dann ist es lediglich eine moralische Frage, ob du dennoch zum Date mit der zweiten Frau erscheinst.

G

Benutzer

Gast
Sollen tust du gar nix :zwinker:

Naja, sich unverbindlich treffen geht immer. Wenn du aber eine Beziehung suchst und so casting-mäßig ein Date um 15:00 und ein anderes um 18:00 hast, fände ich das auch nicht sonderlich redlich.

Was willst du denn von den Mädels ?

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Soll man zwei Frauen gleichzeitig daten, oder soll man das eher sein lassen?
ich sehe da kein problem,als single bzw als jemand,der nicht in einer monogamen beziehung steckt,betrügt man damit ja niemanden.da kann man auch mehrere affären haben etc.

richtig,aber das tut man ja nur durchs daten allein,was ja nur dem kennenlernen dient,nicht.

B

Benutzer

Gast
Ein Date verpflichtet einen Menschen noch zu gar nichts... Du möchtest niemanden "falsche Hoffnungen" machen, aber wenn du nur eine person datest, heisst es ja auch noch lange nicht, dass es ernst werden wird. Sobald sich die Beziehung aber über einen Flirt oder ein freundschaftliches Verhältnis hinaus entwickelt, würde ich mich für eine Person entscheiden. Es sei denn, du weisst, dass die Person diesbezüglich offen ist oder ihr euch sogar darüber unterhalten habt.

Benutzer126126  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sollen tust du gar nix :zwinker:

Naja, sich unverbindlich treffen geht immer. Wenn du aber eine Beziehung suchst und so casting-mäßig ein Date um 15:00 und ein anderes um 18:00 hast, fände ich das auch nicht sonderlich redlich.

Was willst du denn von den Mädels ?

Naja eigentlich ne Beziehung, vorrausgestzt es passt natürlich. ^^

D

Benutzer

Gast
Bin auch der Meinung, dass das okay ist. Du kennst beide noch nicht besser, beide gefallen dir. Teste es aus. Würde das den Damen jedoch nicht sagen, gibt glaube ich viele Frauen, gerade in deinem Alter, die das doof und unromantisch finden.

Benutzer150734 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es nicht tun (also zwei Männer gleichzeit daten haha) und ich würde auch niemanden daten wollen, der neben mir noch ne andere in Reserve hat.
Aber ansich ists ja nichts schlimmes, du bist schließlich single, aber dann musst du eben damit rechen, dass sie sich schnell verabschieden, wenn sie von der anderen erfahren..

D

Benutzer

Gast
Ich würde es nicht tun (also zwei Männer gleichzeit daten haha) und ich würde auch niemanden daten wollen, der neben mir noch ne andere in Reserve hat.
Aber ansich ists ja nichts schlimmes, du bist schließlich single, aber dann musst du eben damit rechen, dass sie sich schnell verabschieden, wenn sie von der anderen erfahren..

Siehst du, das stützt meine These und den Vorschlag, dass den Frauen nicht zu erzählen. :grin:

Benutzer137391  (46)

Beiträge füllen Bücher
ich habs getan.. früher.. in meiner stürmischen zeit..:ashamed::whistle:
und da die männer jeweils nix davon wussten, hats auch keinen gestört :engel:

damals war das einfach so, dass es sich ergeben hat..
wenn der eine keine zeit hatte.. bin ich eben mit dem anderen ins kino.. o.ä. - ich bekenne mich schuldig.. ich hatte nicht mal ein schlechtes gewissen:engel: es war alles noch im date-bereich und ich war (wie oben schon jemand schrieb) den beiden zu nichts verpflichtet..
und mein jetziger mann.. der weiß dass ich am tag unseres ersten dates noch mit nem mann, der für mich geschwärmt hat, im kino war.. (mit dem lief aber nie was..)
ich habs ihm aber erst monate später erzählt...:zwinker:
heute lacht er darüber.. damals wars sicher klüger, ihm nicht direkt davon zu erzählen..:whistle::engel::ashamed:

D

Benutzer

Gast
Ne da würd ich es lieber gleich lassen zwei zu daten, sonst hätt ich dann ein schlechtes Gewissen. ^^

Für was sollte man ein schlechtes Gewissen haben? Du machst doch nix, sondern triffst zwei Frauen, die du noch nicht sonderlich gut kennst, aber wo noch keine engere Bindung besteht, die auch nur irgendwie sowas wie Monogamie implizieren könnte. Ich kann verstehen, dass es für die Frau kein cooles Gefühl wäre (ich fände es auch doof), das Gefühl beruht aber mehr auf gesellschaftlichen Normen als auf irgendeiner logischen Konsequenz und muss daher nicht zwingend beachtet werden. Um die Gefühle nicht zu verletzen, würde ich darüber eben nicht mit Ihnen reden.

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Sollen es die ersten 1-2-3 unverbindlichen Dates sein, finde ich es legitim. Aber wenn du von einer der Frauen mehr willst, muss sie schon exklusiv werden :zwinker:
... oder du sagst im Voraus allen Bescheid, dass es um eine offene Beziehung geht, in der alle zu nichts verpflichtet sind.

Benutzer126126  (26)

Sorgt für Gesprächsstoff
Sollen es die ersten 1-2-3 unverbindlichen Dates sein, finde ich es legitim. Aber wenn du von einer der Frauen mehr willst, muss sie schon exklusiv werden :zwinker:
... oder du sagst im Voraus allen Bescheid, dass es um eine offene Beziehung geht, in der alle zu nichts verpflichtet sind.

Ne auf ne offene Beziehung hab ich selber keine Lust, entweder verpflichtend oder gar nicht ^^

Benutzer138875 

Beiträge füllen Bücher
Das ist eine klassische Gewissensfrage, denke ich.

Es würde, aller Wahrscheinlichkeit darauf hinauslaufen. Wärest Du anders herum gern Teil eines solchen Doppeldates?

Benutzer150418 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fände das nicht weiter schlimm, du machst ja niemandem falsche Hoffnungen. Ich fände es nur gemein, wenn du -wie beim Bachelor :grin:- mit jeder knutscht und intim wirst und sie dann dadurch denken, es wäre dir ernst. Aber man merkt doch auch beim Treffen schon schnell, ob es stimmig ist. Grund für schlechtes Gewissen gibts meines Erachtens erst, wenn du ihnen Versprechungen machst. Für Hoffnungen sind sie jedoch selbst verantwortlich.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Einige Frauen sehen das recht locker, solange man noch in der Kennenlernphase ist, aber andere würden es dir übel nehmen. Die einfachste Lösung ist, die Damen jeweils nicht über ihre "Konkurrentin" zu informieren bzw. sich nicht unbedingt erwischen zu lassen. :zwinker:

Ob man selbst dann damit klarkommt ist eine ganz andere Sache. Es ist ja auch nicht gerade schön, jemanden abzuschießen, weil es nicht klappt und wenn man parallel dated kann das unter Umständen verwirren bzw. einen in seltsame Situationen stürzen, falls man für beide Frauen dann doch mehr empfindet. Derlei Probleme erspart man sich, wenn man etwas serieller vorgeht.

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Soll man zwei Frauen gleichzeitig daten, oder soll man das eher sein lassen?
Ich glaube, die beste Hilfe ist das:
Soll eine Frau neben Dir noch einen zweiten Mann daten, oder soll sie es eher sein lassen?
Soll eine Frau Dir falsche Hoffnungen machen?

Ich halte es da mit dem Kategorischen Imperativ...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren