Soll ich zu meinen Gefühlen stehen?

Benutzer116440 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich bin 17 Jahre alt und habe schon seit längere Zeit Gefühle für eine 19 Jährige Freundin, die ich schon länger kenne. Sie entspricht nicht den gängigen Schönheitsidealen (generell eher schüchtern, irgendwer sagte einmal sie sieht streberhaft aus), aber ich empfinde sehr viel für sie und finde sie wunderschön.
Ich weiß nicht ob ich dazu stehen soll, weil sie älter ist und ich Angst habe verspottet zu werden. Was soll ich tun?
 

Benutzer113668 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wäre es dir lieber, wenn sie dann mit einem anderen glücklich ist?
Und ist dir der evtl Spott der Mitschüler so wichtig?
Steh zu deinen Gefühlen, egal was andere sagen! Sollen sie doch denken was sie wollen!
Nur Mut, vielleicht hat sie auch ein Auge bereits auf dich geworfen? :zwinker:
 

Benutzer116440 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ist es nicht generell komisch darauf zu stehen?
 

Benutzer29377 

Meistens hier zu finden
Oh Mann. Komisch ist es vielleicht, auf tote Pferde zu stehen ... das Beschriebene ist es höchstens dann, wenn Du Dich dabei komisch fühlst/aufführst.
Wenn der (eventuelle) Spott Deine einzige Sorge ist, solltest Du lieber mal zu Potte kommen. :zwinker:
 

Benutzer113668 

Sorgt für Gesprächsstoff
Worauf zu stehen? Auf schüchterne, Streberinne?
Warum sollt es? Oder wäre sie dir peinlich?
Wenn das dann so ist, und du dich schämen würdest für sie, dann behalte lieber deine Gefühle für dich, denn es würde sie sicherlich verletzten, wenn du sich für sie schämst. Oder es komisch findest, auf "Solche" zu stehen.
 

Benutzer113220 

Sehr bekannt hier
Die zwei Jahre Altersunterschied ist meiner Meinung nach kein unüberwindbares Hindernis. Diese Konstellation ist vielleicht nicht ganz so häufig, aber das heißt ja nichts. Ich war z.B. auch älter als mein erster Freund.

Und Spott wegen diesen Aspekten? Von wem denn? Von anderen Leuten? :confused: Ich denke nicht, dass das der Fall ist. Erinnert eher an den Kinderkram „meine Freundin ist viel schöner als deine“ :zwinker:. Darauf würde ich keinen Wert legen, es gibt eindeutig wichtigeres.

Und selbst wenn Spott von manchen Menschen kommen würde: Was wäre daran so schlimm, wenn ihr euch beide so gut versteht? Ich würde an deiner Stelle zu den Gefühlen stehen, aber dir auch selber klarmachen, wie du mit Spott etc. umgehen würdest.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren