• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Trennung verarbeiten Soll ich warten oder abschließen

Zyklus23
Benutzer201618  (37) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen ,

Ich hatte hier schon vor eine Weile was gepostet .

Jetzt gibt's da irgendwie neue sachen womit ich nicht klar komme . Kurz nochmal zusammen gefasst

-Wir waren nicht wirklich zusammen
-Beziehung kam für uns beide nicht sofort in Frage
-von jetzt auf gleich ging sie auf Abstand nachdem ich sie fragte woran ich bei ihr bin
-Sie hat mich komplett in ihr Leben gelassen (Kind vorgestellt,Mutter und kindsvater)

Jetzt ist es so. Vor paar Wochen habe ich den kindsvater bei fb gesehen und ihn ohne was zu denken eine Anfrage geschickt. Er nahm sie an und ja wir waren einfach dort "befreundet " keiner hat geschrieben oder so. Man kannte sich halt ,eigentlich nichts dabei finde ich und auch sicherlich er .

Er Wochenende ist sie dann komplett abgegangen und meinte ich würde mich in ihr Leben eingemischt... danach hat sie mich überall gelöscht ,also bei fb die Freundschaft raus gemacht und auch bei insta . Nicht geblockt aber ja . Bei WhatsApp wahrscheinlich das Bild und auch die Info raus genommen... weiß halt nciht ob ich dort geblockt bin oder ob sie meine nummer gelöscht hat. Werde ihr nicht schreiben um das zu testen.

Ich verstehe nicht wo ihr Problem ist. Sie hat mich ja schließlich damals in ihr Leben so tief rein gelassen.

Ihre letzen Worte waren

"Ich habe mehrmals gesagt das ich kein guter Mensch bin " oder z.b.

"ich habe daran aktuell kein Interesse dran "

Für mich ist es sehr schwer damit klar zu kommen da ich so eine Sache schon von paar Jahren hatte , damals habe ich dann irgendwann damit abgeschlossen und später kam die Frau wieder auf mich zu und wollte irgendwie eine Freundschaft.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?? Kennt jemand die Situation. ?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Warum behältst du solche Menschen denn aktiv und freiwillig in deinem Leben?
Das hast du doch in der Hand.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Kann mir jemand einen Tipp geben ?? Kennt jemand die Situation. ?
ja, geh komplett auf Distanz und blockiere sie ebenfalls überall - komletter Kontaktabbruch, damit Du endlich die Sache verarbeiten kannst und weiterleben kannst.

Kein Kontakt zu Ihrer Schwester, Ihrer Mutter nix, nada.

Gib Dir die Chance damit abzuschliessen und so wie das tönt, würd ich sie auch nicht mehr entsperren. Eine 2. Runde wird nicht besser enden wie die erste Runde.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Er Wochenende ist sie dann komplett abgegangen und meinte ich würde mich in ihr Leben eingemischt...

Joa, ich finde es übrigens persönlich auch etwas schräg, den Vater ihres Kindes bei Facebook zu befreunden. Vielleicht wollte sie diese beiden Geschichten (dich, ihn) bewusst trennen... auch, wenn du dir dabei angeblich nichts gedacht hast...etwas seltsam finde ich es trotzdem. Ich fände es total komisch, wenn mein Partner plötzlich meine Ex-Freunde auf Social Media befreunden würde...
danach hat sie mich überall gelöscht ,also bei fb die Freundschaft raus gemacht und auch bei insta . Nicht geblockt aber ja . Bei WhatsApp wahrscheinlich das Bild und auch die Info raus genommen... weiß halt nciht ob ich dort geblockt bin oder ob sie meine nummer gelöscht hat. Werde ihr nicht schreiben um das zu testen.

Auch wenn es vielleicht schwer zu akzeptieren ist, hier hast du doch alles, was du wissen musst. Sie möchte keinen Kontakt und fertig. Das ist zu respektieren.

Ich verstehe nicht wo ihr Problem ist. Sie hat mich ja schließlich damals in ihr Leben so tief rein gelassen.

Ja, und jetzt möchte sie dich in ihrem Leben nicht mehr haben. Das ist ihr gutes Recht und auch, wenn es blöd ist, die genauen Gründe nicht zu kennen, solltest du Ihren Wunsch respektieren und sie in Ruhe lassen.

Wenn eine Person aus welchen Gründen auch immer keinen Kontakt zu dir möchte, du das jedoch nicht respektierst, dann nennt man das auch schnell Stalking...
"ich habe daran aktuell kein Interesse dran "
Was mehr musst du wissen? Sie sagte doch ganz klar, was sie möchte.
Für mich ist es sehr schwer damit klar zu kommen da ich so eine Sache schon von paar Jahren hatte , damals habe ich dann irgendwann damit abgeschlossen und später kam die Frau wieder auf mich zu und wollte irgendwie eine Freundschaft.
Hoffen kann man natürlich immer. Ich würde dir aber eher raten, mit der Geschichte abzuschließen... vielleicht kommt sie irgendwann noch mal auf dich zu, oder eben nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben ?? Kennt jemand die Situation. ?
Ich glaube fast jeder kennt solche Situationen... Manche Kontakte im Leben gehen auseinander, manche bricht man bewusst ab.

Sie möchte keinen Kontakt zu dir, ob du das nachvollziehen kannst oder nicht ist nicht relevant.

Für deine eigene Zufriedenheit würde ich dir raten, dich auf dich selbst zu konzentrieren und die Beziehung zu der Dame ruhen zu lassen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Die Frau hat halt in der kennenlernzeit gemerkt, das du es nicht bist.

Freundschaftsanfrage an den Kindsvater? Was hast du dir dabei nur gedacht? Offenbar nix und genau das ist das Problem.

Auch wenn du älter als sie bist aber wer solche Aktionen bringt, da würde ich mir auch meinen Teil denken.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Hallo zusammen ,

-Wir waren nicht wirklich zusammen
-Beziehung kam für uns beide nicht sofort in Frage
-von jetzt auf gleich ging sie auf Abstand nachdem ich sie fragte woran ich bei ihr bin
-Sie hat mich komplett in ihr Leben gelassen (Kind vorgestellt,Mutter und kindsvater)
Für mich ist es schon komisch, dass sie dich noch bevor ihr in einer Beziehung seid, sie dich schon eingeführt und „herumgereicht„ hat
Jetzt ist es so. Vor paar Wochen habe ich den kindsvater bei fb gesehen und ihn ohne was zu denken eine Anfrage geschickt. Er nahm sie an und ja wir waren einfach dort "befreundet " keiner hat geschrieben oder so. Man kannte sich halt ,eigentlich nichts dabei finde ich und auch sicherlich er .
Ich finde es auch komisch und sehr unpassend!
Er Wochenende ist sie dann komplett abgegangen und meinte ich würde mich in ihr Leben eingemischt... danach hat sie mich überall gelöscht ,also bei fb die Freundschaft raus gemacht und auch bei insta . Nicht geblockt aber ja . Bei WhatsApp wahrscheinlich das Bild und auch die Info raus genommen... weiß halt nciht ob ich dort geblockt bin oder ob sie meine nummer gelöscht hat. Werde ihr nicht schreiben um das zu testen.

Ich verstehe nicht wo ihr Problem ist. Sie hat mich ja schließlich damals in ihr Leben so tief rein gelassen.

Ihre letzen Worte waren
Wenn sie solche extremen Reaktionen hat, bist du ohne sie besser dran
"Ich habe mehrmals gesagt das ich kein guter Mensch bin " oder z.b.
Ich höre Menschen zu! Wenn jemand so etwas zu mir sagt, dann nehme ich es ernst glaube ihr.
"ich habe daran aktuell kein Interesse dran "

Für mich ist es sehr schwer damit klar zu kommen da ich so eine Sache schon von paar Jahren hatte , damals habe ich dann irgendwann damit abgeschlossen und später kam die Frau wieder auf mich zu und wollte irgendwie eine Freundschaft.

Kann mir jemand einen Tipp geben ?? Kennt jemand die Situation. ?
Ja, renn! Das klingt nicht gut!
 
Zyklus23
Benutzer201618  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich hatte die ganze zeit nie das gefühl das sie ein schlechter mensch ist! Ich weiß eben nicht wie ich jetzt reagieren soll . Ihre Kälte kenne ich so nicht.
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich hatte die ganze zeit nie das gefühl das sie ein schlechter mensch ist! Ich weiß eben nicht wie ich jetzt reagieren soll . Ihre Kälte kenne ich so nicht.
Du sollst überhaupt nicht reagieren ! Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Wenn sie keinen Kontakt möchte, du das aber nicht akzeptieren kannst und trotzdem gegen ihren Willen weiter Kontakt suchst, dann bist du ein Stalker?!

Sie ist erwachsen und hat jedes Recht, den Kontakt mit dir abzubrechen... das muss sie dir auch nicht weiter erklären.

Du bist anscheinend nicht in der Lage, ihre Grenzen zu akzeptieren. Und hier gehen bei mir alle Alarmglocken an.....!
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Zyklus23
Benutzer201618  (37) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Du sollst überhaupt nicht reagieren ! Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Wenn sie keinen Kontakt möchte, du das aber nicht akzeptieren kannst und trotzdem weiter Kontakt suchst, dann bist du ein Stalker?!

Sie ist erwachsen und hat jedes Recht, den Kontakt mit ihr abzubrechen... das muss sie dir auch nicht weiter erklären.

Du bist anscheinend nicht in der Lage, ihre Grenzen zu akzeptieren. Und hier gehen bei mir alle Alarmglocken an.....!
Stalker ? Du solltest mal bissl überlegen welche Worte du wählst , du kennst die ganze Geschichte nicht oder ?? So ein Blödsinn kann nur von jemandem kommt der genau so ist !!
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Stalker ? Du solltest mal bissl überlegen welche Worte du wählst , du kennst die ganze Geschichte nicht oder ?? So ein Blödsinn kann nur von jemandem kommt der genau so ist !!
Ich habe nicht gesagt, dass du ein Stalker bist.

Ich meine, dass wenn eine Frau dir explizit sagt, dass sie keinen Kontakt mit dir möchte, du das aber nicht akzeptierst und weiter den Kontakt suchst, dass du DANN ein Stalker WÄRST.

Vielleicht ist der Begriff zu hart gewesen, aber ich wollte verdeutlichen, dass es hier absolut nichts zu überlegen gibt....sie hat dir eine Grenze gegeben und die ist einfach zu akzeptieren.

Wenn du ein bisschen Respekt für die Frau übrig hast, dann akzeptierst du ihren Wunsch nach Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #15
Du solltest mal bissl überlegen welche Worte du wählst , du kennst die ganze Geschichte nicht oder ?? So ein Blödsinn kann nur von jemandem kommt der genau so ist !!
Gaaanz ruhig mit den jungen Ponies.
Wie andere Dir schon schrieben:
sie will keinen Kontakt mehr Deinerseits.
D.h. jeder Versuch von Dir könnte unangenehm empfunden werden und im schlimmsten Fall nachteilig für Dich sein.

Das wollen Du und wir alle hier nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #16
Jetzt gibt's da irgendwie neue sachen womit ich nicht klar komme . Kurz nochmal zusammen gefasst

-Wir waren nicht wirklich zusammen
-Beziehung kam für uns beide nicht sofort in Frage
-von jetzt auf gleich ging sie auf Abstand nachdem ich sie fragte woran ich bei ihr bin
-Sie hat mich komplett in ihr Leben gelassen (Kind vorgestellt,Mutter und kindsvater)
Die zwei letzten Punkte scheinen auf den ersten Blick widersprüchlich, doch sind sie ein Klassiker für Menschen, denen es an emotionaler Reife mangelt. Es gibt viele psychologische Gründe, warum dich ein Mensch zuerst nah an sich ranlässt und dich dann ohne Vorwarnung (oder aus einer Nichtigkeit heraus -- siehe Freundschaftsanfrage) abserviert.

Jetzt ist es so. Vor paar Wochen habe ich den kindsvater bei fb gesehen und ihn ohne was zu denken eine Anfrage geschickt. Er nahm sie an und ja wir waren einfach dort "befreundet " keiner hat geschrieben oder so. Man kannte sich halt ,eigentlich nichts dabei finde ich und auch sicherlich er .
Sie hat dir ihren Kindsvater vorgestellt und du hast ihm eine casual Freundschaftsanfrage auf Facebook gesendet? Ich sehe da absolut kein Problem. Natürlich kann es weiterhin für sie ein Problem sein und sie könnte das gesund kommunizieren. Aber wenn sie das nicht tut und deswegen die zwischenmenschliche Beziehung zu dir komplett aufgibt, weißt du, dass ihre Reaktion an ihr und ihrer emotionalen Unreife lag. So wie die Situation beschrieben ist, sehe ich da absolut kein Fehlverhalten bei dir.

Ihre letzen Worte waren "Ich habe mehrmals gesagt das ich kein guter Mensch bin " [...]
Hier ist ein Lebensratschlag: Wenn ein Mensch dir offenbart, dass er sich selbst für wertlos oder nicht gut erachtet, dann solltest du ihm das glauben und es als Red Flag betrachten und gehen!
Oftmals ist objektiv betrachtet der Mensch gar nicht wertlos oder schlecht, sondern der Mensch hat einfach starke Minderwertigkeitskomplexe hat. Selbst wenn du Menschen kurzweilig von der Falschheit der eigenen verzerrten Meinung überzeugen kannst, so werden die Minderwertigkeitskomplexe innerhalb kürzester Zeit wieder ans Tageslicht kommen und Auswirkungen auf die (zwischenmenschliche) Beziehung haben. Man kann solche Komplexe bei anderen nicht einfach so heilen; und sie werden dich und deine Beziehung früher oder später einholen!

Ich verstehe nicht wo ihr Problem ist. Sie hat mich ja schließlich damals in ihr Leben so tief rein gelassen.
[...]
Kann mir jemand einen Tipp geben ?? Kennt jemand die Situation. ?
Ich kann gut deine Verwirrung verstehen. Vielleicht hast du kognitive Dissonanzen, weil sie dich einerseits so nah herangelassen hat und andererseits so kalt wegen einer Nichtigkeit respektlos abserviert hat. Ich kann deinen Wunsch nach Klarheit und Kontakt zu ihr sehr gut verstehen. Solche Gedanken und Gefühle sind klassisch für Menschen, wo der andere ein instabiles Kalt-Heiß/Nähe-Distanz-Verhalten gezeigt hat.
Vielleicht fragst du dich in endlosen Gedankenspiralen, wie das alles nur zusammenpassen kann. Wie konnte es sein, dass sie so reagiert?
Die oberflächliche Antwort mag "lass es gut sein" sein. Die tiefere Antwort findet man in der Psychologie von Menschen; und die ist komplex.
Im einfachsten Fall ist sie emotional unreif. Im mediokren Fall hat sie eine Bindungsangst. Und im schlimmsten Fall hat sie eine Persönlichkeitsstörung. Was auch immer der Grund bei ihr ist, es sind psychologische Probleme, die sie hat. Und du bist besser dran, denen nicht mehr ausgeliefert zu sein.
Vielleicht hilft es dir, anstatt "sie hat mich abserviert" Folgendes zu denken: "sie hat mich freigelassen".

Du bist besser dran ohne sie. Selbst wenn du sie jetzt kontaktieren würdest und sie dich wieder in ihr Leben lassen würde, in ein paar Stunden, Tagen oder Wochen wäre der nächste gleichartige Vorfall. Solch ein Verhalten auf ihrer Seite hat meist Muster und Bestand. (Denke ja nicht, dass du das auserkorene 1% bist, bei dem das nicht so ist :grin: Das denken die Opfer solch eines instabilen Verhaltens sehr oft.)

Sie ist erwachsen und hat jedes Recht, den Kontakt mit dir abzubrechen... das muss sie dir auch nicht weiter erklären.
Das betrachtet die Situation schon recht eindimensional und unempathisch für den Threadersteller.

Es geht hier nicht darum, dass ein Mann eine Frau nach einem Date gefragt hat, sie daraufhin "nein" gesagt hat und er nicht mehr loslassen würde. In solchen Kontexten wäre vielleicht "Stalking" ein angebrachter Begriff.
Hier geht es darum, dass sie ihn bereits in ihr Leben gelassen hat, starke Nähe präsentiert hat und diese schlagartig entzogen hat. Das ist eine gänzlich andere Situation. Und hier von "no is no" und "Grenzen" im klassischen Sinne zu reden, halte ich für sehr unangebracht.
Versteht mich nicht falsch: die Handlungsoption sollte für den Beteiligten in beiden Fälle dasselbe sein, nämlich keinen Kontakt mehr zu haben. Aber es ist haaresträubend, wenn schlagartige Näheentzug als "ganz normale Grenzsetzung" hingestellt wird.

Abweisung ist schmerzhaft aber ist im leben etwas normales.
Ich widerspreche. Es gibt einen Unterschied zwischen Abweisung (ohne vorherige Nähe) und schlagartigem Entzug jeglicher Nähe (ohne triftigen Grund).
Ersteres ist normal, Letzteres nicht.

PS: Mein Erfahrungsschatz beruht darauf, dass ich mich monatelang einem Nähe-Distanz-Rollercoaster mit meiner Ex ausgesetzt habe. Sie hatte eine starke klinisch diagnostizierte Persönlichkeitsstörung und hat mich starkem Missbrauch (fast jeglicher Art) ausgesetzt. Und sie und die Menschen, die sie manipuliert hat, haben auch ganz oft von "no is no" und "Grenzen" geredet. Nähe zu entziehen ist nicht immer eine gesunde Grenzsetzung. Sowas kann auch als emotionale Gewalt und Missbrauch instrumentalisiert werden. Es ist gut, dass der Threadersteller nur durch einen Zyklus solch eines Nähe-Distanz-Sprungs gehen musste und sie ihn früh genug abserviert anstatt gebunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren