• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich sie nach neuem Date fragen?

User 189027
Benutzer189027  (22) Ist noch neu hier
  • #1
Habe seit einiger Zeit ein Crush auf ein Mädchen. Wir kannten uns bereits fast ein halbes Jahr und haben uns ab und zu gesehen. Habe sie dann vor 1 Monat nach einem Treffen gefragt und wir sind eine weile spazieren gegangen. Es ist eigentlich gut gelaufen. 1 Woche später hat sie mich dann nach einem erneuten Treffen gefragt. Das 2te treffen lief ok. Ich habe ihr gesagt dass ich mir was vorstellen könnte, sie meinte dass sie es sich irgendwie schon aber auch nicht vorstellen könne. Nun hatten wir 3 Wochen so gut wie Kontaktabbruch und ich habe sie nur an den Wochenenden gesehen und dann nur kurz mit ihr geredet, dabei hat sie aber eher weniger Interesse gezeigt.

Will sie nichts mehr von mir? War ich zu langsam? Und wie soll ich jetzt vorgehen? Nach einem erneuten Treffen fragen, oder wirkt das aufdringlich? Oder abwarten?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Es klingt von deiner Seite jetzt auch nicht so nach großem Interesse. Wieso habt ihr eine Woche gebraucht, um euch auf ein 2. Date zu verständigen? Wieso hast du sie nicht mal versucht zu küssen? Warum gab es danach 3 Wochen Funkstille? Ihr bemüht euch beide irgendwie nicht richtig.

Also ich denke, die Sache ist gelaufen.
 
User 189027
Benutzer189027  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Es klingt von deiner Seite jetzt auch nicht so nach großem Interesse. Wieso habt ihr eine Woche gebraucht, um euch auf ein 2. Date zu verständigen? Wieso hast du sie nicht mal versucht zu küssen? Warum gab es danach 3 Wochen Funkstille? Ihr bemüht euch beide irgendwie nicht richtig.

Also ich denke, die Sache ist gelaufen.
Weil wir in Quarantäne waren. Beim 2. Date küssen? Ist das nicht ein bisschen früh? In der Zeit dazwischen haben wir nur geschrieben.
 
User 189027
Benutzer189027  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Wie konntet ihr euch dann an den Wochenenden sehen?


Muss jeder sein eigenes Tempo haben. Ich halte einen Kuss beim 1. oder spätestens beim 2. Date für angebracht, wenn man romantisches Interesse bekunden möchte.
Heißt das, dass es das war?
 
Mr. Mille
Benutzer188413  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Heißt das, dass es das war?
Wahrscheinlich ja. Es wirkt, als hättet ihr beide nicht viel Interesse aneinander.

Wenn beide Bock aufeinander haben, geht alles wie im Flow: Nachrichten werden schnell beantwortet, das nächste Treffen wird schnell vereinbart, es kommt zeitnah zum Kuss und zum Sex. Du wirst dafür mit der Zeit ein Gefühl entwickeln.
Sobald du in der Kennenlernphase feststellst, dass sie zu wenig investiert, ist es quasi schon vorbei.

Suche dir eine Frau, mit der alles wie im Flow läuft.

Viel Erfolg auf deinem weiteren Weg!
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #8
Wann Kuss, Sex etc. ist finde ich sehr individuell und nach so kurzer Zeit mMn nicht aussagekräftig bezüglich Interesse.

sie meinte dass sie es sich irgendwie schon aber auch nicht vorstellen könne
Irgendwie schon aber auch nicht? Wie geht das? :grin: So wie dein Eingangspost klingt, u.a. sowas hier:

und dann nur kurz mit ihr geredet, dabei hat sie aber eher weniger Interesse gezeigt.


würde ich denken, dass sie sich nichts mit dir vorstellen kann, aber schlecht im Körbe geben ist. Ich würde es an deiner Stelle jetzt dabei belassen. Manchmal ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt unerwartet doch wieder etwas, aber darauf würde ich nicht spekulieren und mich auf andere Dinge konzentrieren. :smile:
 
User 189027
Benutzer189027  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wann Kuss, Sex etc. ist finde ich sehr individuell und nach so kurzer Zeit mMn nicht aussagekräftig bezüglich Interesse.


Irgendwie schon aber auch nicht? Wie geht das? :grin: So wie dein Eingangspost klingt, u.a. sowas hier:




würde ich denken, dass sie sich nichts mit dir vorstellen kann, aber schlecht im Körbe geben ist. Ich würde es an deiner Stelle jetzt dabei belassen. Manchmal ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt unerwartet doch wieder etwas, aber darauf würde ich nicht spekulieren und mich auf andere Dinge konzentrieren. :smile:
Aber warum wollte Sie dann ein zweites Treffen? Vielleicht fehlte mir auch einfach das Selbstbewusstsein für die nächsten Schritte. Wenn ich zurückdenke hat sie eigentlich schon zeichen von Interesse gezeigt bloß ich Dummkopf habe einfach nicht richtig darauf reagiert 🤦🏻.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Aber warum wollte Sie dann ein zweites Treffen? Vielleicht fehlte mir auch einfach das Selbstbewusstsein für die nächsten Schritte. Wenn ich zurückdenke hat sie eigentlich schon zeichen von Interesse gezeigt bloß ich Dummkopf habe einfach nicht richtig darauf reagiert 🤦🏻.
Wenn du meinst, dass du zu wenig Initiative gezeigt hast, aber durchaus Interesse hättest, dann lohnt vielleicht noch ein Versuch.
Da sollte aber am Anfang eine gute Begründung oder aufrichtige Entschuldigung für das seltene Melden stehen, und dann solltest du dich auch wirklich bemühen. Vielleicht fällt dir ja irgendwas nettes ein, das ihr zusammen unternehmen könntet.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #11
Aber warum wollte Sie dann ein zweites Treffen?
Na, wenn ich das erste ganz nett fand, wieso kein zweites und schauen, wie es sich entwickelt? Dann kann ich beim zweiten oder auch dritten aber merken: Schade, passt doch nicht.

Vielleicht fehlte mir auch einfach das Selbstbewusstsein für die nächsten Schritte. Wenn ich zurückdenke hat sie eigentlich schon zeichen von Interesse gezeigt bloß ich Dummkopf habe einfach nicht richtig darauf reagiert 🤦🏻.
Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber nur weil ein Mann es nicht "hinkriegt" beim gerade mal zweiten Treffen voll auf's Gaspedal zu treten (die Frage ist auch, ob ich das überhaupt will), säge ich den doch deswegen nicht sofort ab, wenn ich ansonsten Interesse an ihm habe. Abgesehen davon hätte sie ja auch auf dich zugehen können.
 
B
Benutzer188963  (36) Ist noch neu hier
  • #12
Habe seit einiger Zeit ein Crush auf ein Mädchen. Wir kannten uns bereits fast ein halbes Jahr und haben uns ab und zu gesehen. Habe sie dann vor 1 Monat nach einem Treffen gefragt und wir sind eine weile spazieren gegangen. Es ist eigentlich gut gelaufen. 1 Woche später hat sie mich dann nach einem erneuten Treffen gefragt. Das 2te treffen lief ok. Ich habe ihr gesagt dass ich mir was vorstellen könnte, sie meinte dass sie es sich irgendwie schon aber auch nicht vorstellen könne. Nun hatten wir 3 Wochen so gut wie Kontaktabbruch und ich habe sie nur an den Wochenenden gesehen und dann nur kurz mit ihr geredet, dabei hat sie aber eher weniger Interesse gezeigt.

Will sie nichts mehr von mir? War ich zu langsam? Und wie soll ich jetzt vorgehen? Nach einem erneuten Treffen fragen, oder wirkt das aufdringlich? Oder abwarten?
Du hättest ihr nach dem 2 date nicht sagen sollen dass du dir was mit ihr vorstellen kannst, das wirkt bedürftig auf sie. Das das date nach deiner Meinung gut lief glaube ich dir. Aber wie denkt sie über das date?
Ich würde sie gar nichts mehr Fragen an deiner Stelle.
Das Problem ist das du dich direkt an sie klammern willst. Und sie merkt das.
 
User 189027
Benutzer189027  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Heißt sie ignorieren? Bzw. sie auf mich zukommen lassen?
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #14
Heißt sie ignorieren? Bzw. sie auf mich zukommen lassen?

Einfach normal mit ihr umgehen, ignorieren ist Kindergarten. 🙄 Sollte sie auf dich zukommen, kannst du ja dann schauen, ob du darauf eingehen willst. Darauf wetten, dass sie das tut, würde ich aber nicht.
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #15
Meine Meinung: zuerst zu langsam dann zu schnell.

Ihre Aussage sagt doch alles: da geht schon was, aber werd mal ein bisschen kreativer. Ist meine Übersetzung :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
User 189027
Benutzer189027  (22) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #16
Nur schonmal vorneweg ich hatte noch nie eine Freundin und deshalb dementsprechend keine Erfahrungen mit Dates und Beziehungen.

(wir beide sind 17)



Ich kenne seit etwa einem halben Jahr ein Mädchen, welches ich jede paar Wochen am Wochenende (bei Feiern) gesehen habe. Als ich sie kennenlernte kam es mir vor als hätte sie Interesse ( Kontaktsuche, Tiefer Augenkontakt, Kopf auf Schulter...) aber die nächsten male als wir uns sahen wieder nicht. In den ersten 2 Monaten hat sich (für mich so angefühlt) das gleiche wiederholt, mal zeigt sie Interesse mal nicht. (Selbstreflektierend muss ich sagen ich hatte damals nicht das nötige Selbstbewusstsein mein Interesse ihr Gegenüber richtig zu zeigen). Wegen dem ständigen hin her hab ich sie im Prinzip fallen gelassen weil ich dachte sie will ja doch nichts und ich hab sie etwa 2 Monate "ignoriert" bzw. hatte wenig Kontakt und hab auch nicht wirklich mit ihr geredet/ war ziemlich kühl zu ihr. Vielleicht hab ich sie auch ignoriert weil ich dachte das macht mich interessanter 🤦🏻.



Jedenfalls sahen wir uns ab dem 4. Monat nach kennenlernen wieder öfter an Wochenenden. Mehrere Freunde meinten zu uns beiden wir würden zusammenpassen.

Wir haben daraufhin an den Wochenenden öfter geredet und Kontakt gehabt, jedoch nur an den Wochenenden aber wir haben nie miteinander geschrieben. Sie legte auch wieder ihren Kopf auf meine Schulter für eine weile und wir haben uns am Ende auch umarmt.


Ich dachte mir ich sollte sie nach einem Date fragen, also sind wir etwa 3h spazieren gewesen (lief gut).

Nach dem Treffen hatten wir eine Woche keinen Kontakt, sie hat mir auch nicht geschrieben. Als wir uns dann wieder am Wochenende sahen fragte sie mich nach einem zweiten Treffen. Wieder etwa 3h spazieren, ich sagte ihr dass ich mir was vorstellen kann (vielleicht zu früh gefragt?) , sie meinte sie es sich schon aber auch nicht.

Jedenfalls hatte ich erwartet sie sagt ja.

Nach dem 2. Treffen hatten wir 1 Woche keinen Kontakt mehr (Quarantäne), sie hat lediglich auf 2 snaps von mir geantwortet und wir unterhielten uns kurz. An dem darauffolgenden Wochenende sahen wir uns nur kurz. An den Wochenenden danach habe ich sie wieder gesehen aber sie hatte gefühlt wieder Stimmungsschwankungen (kurz Interesse dann nicht). Ich wusste nicht was ich tun soll weil das mich irgendwie eingeschüchtert (aber auch genervt) hat, denn ich wollte ihr nicht am Kragen hängen und sie nerven weil ich wusste ja immer noch nicht ob sie jetzt Interesse hat oder nicht wegen ihrer unklaren Anrwort beim Date. (Hier hätte ich zumindest irgendwas versuchen sollen, flirt oder umarmung oder was weiß ich, aber ich habe mich
lieber zurückgehalten🤦🏻).
Außerdem wenn ich zusehr an sie gedacht habe war immer der Abend für mich gelaufen, weil ich dann immer dachte ich muss es heute schaffen dies oder das zu erreichen.

Letzte Woche hab ich sie dann angeschrieben ob wir uns nochmal treffen können. Sie hat gemeint, "ja wir müssen das alles glaub noch klären".
Aber sie meinte wir sollten das treffen auf ein Sonntag (noch nicht fix) verschieben weil wir unter der Woche beide keine Zeit hatten.

Nun hab ich sie gestern wieder beim feiern gesehen aber es kam mir wieder vor als hätte sie eh kein Interesse und wir haben nur ein paar Sätze ausgetauscht.

Insgesamt auf WhatsApp habe ich sie hauptsächlich angeschrieben und sie mich nie wirklich (bis auf die 2 Snaps).
Aber wenn sie Interesse hat, hätte sie mich doch gewiss auch angeschrieben. (Ich merke gerade wieder dass ich vielzuviel über soetwas nachdenke)


Eigentlich muss ich sagen ich liebe sie.

Aber meine Gefühle/ Gedanken schwanken grade zwischen sie will was von dir, mach den nächsten Schritt; Sie will nichts von dir gebs auf; Lass es dir egal sein und ignorier sie bis sie dich eventuell anschreibt kontaktiert; Mach das Treffen so früh wie möglich um nach einer klaren Antwort ihrerseits zu fragen um damit abschließen zu können; Behalt sie im Hinterkopf und lerne andere Mädchen kennen...

Für das Treffen haben wir noch keinen festen Zeitpunkt festgelegt. Mal schauen ob sie wegen des Treffens auf mich Zukommt.

Ich bin gerade im reinsten Gefühlschaos ich weiß absolut nicht was ich tun soll.

Vielleicht kann mir jemand irgendwie weiterhelfen oder sagen was ich falsch mache. Dafür wäre ich sehr Dankbar.

(Und ich entschuldige mich wenn mein Text etwas wirr und unverständlich ist, aber sonst hätte ich hier 100 Seiten schreiben müssen um alles ausführlich zu erklären.)
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
Ist das die Fortsetzung von hier:


?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Themen zusammengefügt, da es um dasselbe geht. Bitte keine neuen Threads zum selben Thema eröffnen. Danke.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren