• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich per WhatsApp schreiben das ich mit ihr reden will

P
Benutzer173073  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey

Ich hab immernoch das Problem, das ich mit Frauen Angst habe ein Gespräch zu führen um ihr meine Gefühle zu sagen. Zusammengefasst, sie hat einen freund. Wir sind in einer Klasse. Seit 3 Monaten treffen wir uns regelmäßig auch bei mir alleine war schon drin (so 7mal waren wir alleine bei mir) und ich würd ihr halt gerne sagen, was ich fühle. Da ich sehr schüchtern bin und angst davor habe. Wollte ich euch fragen, ob ihr es clever findet ihr auf WhatsApp sowas zu schreiben wie, beim nächsten Treffen würde ich gerne mal mit dir über was wichtiges reden. Also sie damit ermuntern mich anzusprechen, dann muss ich ja was sagen.

Danke schonmal im voraus für die Antworten LG
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #2
ein Gespräch zu führen um ihr meine Gefühle zu sagen. Zusammengefasst, sie hat einen freund.

Hmm.. meinst dass es dann so schlau ist ihr deine Liebe zu gestehen, wenn sie in einer Beziehung ist?
Seit 3 Monaten treffen wir uns regelmäßig auch bei mir alleine war schon drin (so 7mal waren wir alleine bei mir)
Und läuft da was zwischen euch? Oder sind es "nur" freundschaftliche Treffen?
 
P
Benutzer173073  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Nein gelaufen ist noch nix, da sie einen Freund hat. Sie macht halt Anzeichen, da was da sein könnte, andere Leute z.b aus unserer Klasse würden es auch so einschätzen das sie auch was von mir möchte
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nein gelaufen ist noch nix, da sie einen Freund hat. Sie macht halt Anzeichen, da was da sein könnte, andere Leute z.b aus unserer Klasse würden es auch so einschätzen das sie auch was von mir möchte

Und würdest du das gut finden, dass sie z.B mit dir was anfängt obwohl sie einen Freund hat?

Ist halt die Frage was du wirklich willst??
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #5
Sie macht halt Anzeichen, da was da sein könnte, andere Leute z.b aus unserer Klasse würden es auch so einschätzen das sie auch was von mir möchte
Sowas kann man aber auch fehldeuten. Als ich jünger war, habe ich "Anzeichen" auch gedeutet, wo keine waren. Im Endeffekt fühlte sich das Mädchen damals in meiner Nähe auf freundschaftlicher Ebene sehr wohl. Wir haben auch viel gekuschelt, obwohl sie einen Freund hatte. Ich war halt immer lieb und fürsorglich und für ihre Probleme da, und ihr Freund war das typische Arschloch. Und in meiner damaligen Welt konnte ich nicht nachvollziehen, wie sie mit dem zusammen sein wollte, statt mit mir.
Letztendlich funktionieren Mädchen und Frauen aber doch etwas anders, als man(n) denkt (keine Wertung! :tongue: ). Und die besagte Freundin hatte wirklich nur freundschaftliche Gefühle für mich, nachdem ich ihr meine Gefühle gestanden hatte.

Damit du dich da jetzt also nicht verläufst: Was sind das denn so für Anzeichen, von denen du sprichst?
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #6
Warte ab.
Solange du keine eindeutigen Signale ihrerseits bekommst, halt lieber still, so zerstörst du keine Freundschaft und keine Beziehung.
 
P
Benutzer173073  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Also ich will nix mit ihr anfangen, solange sie noch ihren Freund hat. Anzeichen wie einfach so ein ich mag dich, als wir geschrieben haben. Oder das sie sehr interessiert ist, an meinem Leben und mir, wenn wir bei mir sitzen näher kommt. Oder eine Situation in der schule. Ein Mitschüler fragte sie und eine Freundin, ob sie und ihre Freundin Lust hätte mal mit ihm was zu machen. Zuerst sagte sie nein, als ich dann sagte, ich komme mit, sagte sie sofort okay dann komme ich auch mit. Oder auch das wir Immoment sehr viel Zeit miteinander verbringen und auch immer wieder das Interesse von ihr kommt, was zu unternehmen und sie fragt auch nie nach ob andere mitkommen sollen, wir sind immer alleine.
 
P
Benutzer173073  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Also ich will nix mit ihr anfangen, solange sie noch ihren Freund hat. Anzeichen wie einfach so ein ich mag dich, als wir geschrieben haben. Oder das sie sehr interessiert ist, an meinem Leben und mir, wenn wir bei mir sitzen näher kommt. Oder eine Situation in der schule. Ein Mitschüler fragte sie und eine Freundin, ob sie und ihre Freundin Lust hätte mal mit ihm was zu machen. Zuerst sagte sie nein, als ich dann sagte, ich komme mit, sagte sie sofort okay dann komme ich auch mit. Oder auch das wir Immoment sehr viel Zeit miteinander verbringen und auch immer wieder das Interesse von ihr kommt, was zu unternehmen und sie fragt auch nie nach, ob auch andere mitkommen können, wir sind immer alleine. Auch allein das, das sie eine neue Männer Freundschaft angefangen hat und sich auch mit ihm (also mir) alleine bei ihm zu Hause treffen. Ich weiß das Frauen und Männer befreundet sind ist völlig normal. Aber in unseren jungen Alter (18 u. 19) find ich dqs schon ein bisle komisch
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Frag sie doch mal, ob sie ihren Freund noch richtig gern hat? Vielleicht bringt dir das ja mehr Klarheit über die jetzige Lage. Darfst halt nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn sie dir (als guter Freund!?) vielleicht zu viel aus dem Nähkästchen erzählt! Aber dann weißt du ja evt. mehr über dein Stellenwert ihr gegenüber Bescheid.
[doublepost=1554482034,1554481950][/doublepost]Und nicht per WhatsApp schreiben, dass sie dich fragen soll. So viel Mut musst du dir schon selbst antrainieren, finde ich.
[doublepost=1554482086][/doublepost]Aber mit Freund ist es doch eh nix....
 
P
Benutzer173073  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Ich werd hoffentlich beim nächsten Treffen mit ihr reden. Also so das "ich sehr gerne Zeit mir ihr verbringe und ich sie gerne näher kenne lerne würde, aber da ist ja noch dein freund, aber so wie ich das mitbekomme läuft es nicht so gut, allein wo du die Instagram Fotos rausgenommen hast und die Markierungen dachte ich es wäre vorbei" so ungefähr. Habt ihr noch Tipps? Wie kann ich das beginnen? Wann sollte ich beginnen also welcher Zeitpunkt. Meistens gehen wir direkt nach der Schule zu mir, dann wir sind wir so 4 Std bei mir gucken Netflix, gehen dann nochmal einkaufen oder so und dann geht sie so um 22 zum Bus. Und was sage ich nacgsem ich ihr das alles gesagt hab
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Na dann lässt du erst mal alles auf dich wirken. Denke da kannst du dir schon ein Bild machen. Und je nachdem was sie so loslässt, halt dann weiter freundschaftlich, wenn es kein Problem für dich darstellt, und ihr dann klar machen, dass du es anders etwas schwierig findest und das nicht dein Ding ist, weil sie ja noch ihren Freund hat. Oder Rückzug, wenn du dir mehr erhoffst und sie das nicht in Betracht zieht, jedenfalls eine zeitlang dann.

Zeitpunkt frei wählbar. Würde sagen, wenn ihr bei dir seid aber ohne Netflix zu starten. Da legst du dann los....
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren