• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich mir den scheiß noch länger antun?!?

H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Nach langem lesen und kommentieren kommt nun auch von mir mal wieder ein Thread :smile:

Kurz gesagt
Ich fühl mich verarscht, vernachlässigt und weiß net ob ich einfach nur Angst hab alleine zu sein oder ein Fehler gemacht zu haben. ich versuch ihr zu helfen und bin immer für sie da und von ihrer Seite komm ich mir manchmal vor wie das 5te Rad am Wagen.


Ausführliches / Erklärung
Also meine Freundin udn ich wohnen beide noch daheim und führen eine Fernbeziehung (Wochenendbeziehung) ... sie hat eine chronische Krankheit welches es net einfach macht einen Job länger zu halten oder einen zu finden.

Ich erwähne es deshalb weil ich den eindruck habe das viele Probleme daher kommen. In der Beziehung hab ich das Gefühl das sie nie so recht weiß was sie im Leben will und ich ihr net immer all zu wichtig bin.

Sie hat wieder einmal ihren Job verloren und will darauf eine neue Ausbildung machen, der Haken sie bwribt sich überall in Deutschland und im Ausland nur net bei mir in der Gegend. Dann war das Thema durch schon wollte sie 1 Jahr nach Afrika, wieder wärs egal gewesen was mit mir ist ... gut hatte sich nun auch erledigt nun will se was ganz anderes lernen und wer hätte es gedacht man bewirbt sich in ganz Deutschland.

(Ihre Eltern haben da denk ich gewissen Einfluss und meinen manchmal au sie soll sich bei den 5 Besten Firmen bewerben zu verlieren hat man nix - ich denke wenn ich so krank bin nehm ich was ich krieg)


Nun wars jedesmal so wenn ich die Zukunftpläne ansprechen wollte oder mal Kritik an der Beziehung los werden wollte, meinte sie ne jetzt net oder so. Heute war ich mal wieder net ihrer Meinung weil ich sagte das sie mit ihren Online-Browser Typen labert aber mir net mal ne kurze Nachricht schicken kann -> ergebniss: Such dir halt ne andere Freundin wo du weniger Probleme hast ich hab halt grad Stress und so. Auf die Frage was für ein Stress sie hat kam ein -> das geht dich nichts an.

Alles etwas durcheinander, weiß net mal ob das wesentliche drin ist aber das musste mal raus - bei Fragen meldet euch :tongue:

achja Beziehungsdauer ist bisher fast 2 Jahre ... in einer Woche hab ich geburtstag und ich denke sie denkt da net mal dran :-(
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #2
und ich denke sie denkt da net mal dran :-(
dann würd ich tatsächlich schluss machen

isses denn so, dass die krankheit sie tatsächlich an der ausübung eines berufes hindert?
oder hindert sie sich selbst?

redet ihr denn überhaupt noch?

wie sehen die WE's aus, wenn ihr zusammen seid?
warum bewirbt sie sich nich bei dir in der nähe?
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das ne chronische Magen Darm Krankheit ... sie kann Schmerzbediengt dann net zur Arbeit und wird deswegen logischerweiße gekündigt.

Wenn sie da ist ist eigentlich harmonisch und wir unter nehemn was, wobei ich sagen muss das ich auch der typ Mann bin der versucht es für sie schön zugestalten sie oft massiert und so. Da kommt quasi nie Streit auf.

hab se seit 2 weeks net gesehen weil sie wieder bei irgend nem dummen Treffen war ... kommt leider immer öfters vor das sie sich mit irgendwelchen Leuten ausm i-net trifft als was mit mir zumachen.

Krankheitsbedingt gibts au so gut wie nie sex was mich au zu denken gibt. Ja es heißt immer Sex ist net alles und so aber ich bin 20 und sie ist meine erste Freundin ... ich mein alle schreiben hier wie schön sie sich lieben und ich komm nie in den Genuß.

Wenn sie nicht da ist vermiss ich sie immer weniger, aber sobald sie da ist freu ich mich total :-/
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #4
Wenn sie nicht da ist vermiss ich sie immer weniger,
naja, das is ja jetz eigentlich nich so der hammer irgendwie.

das mit dem sex kann ich schon nachvollziehen, auch wenn ich auch denke, dass sex nicht alles is...
nur wird es da dann wahrscheinlich auch irgendwann unweigerlich zu (permanentem) streit führen.

kann es sein, dass du eigentlich nur noch aus mitleid mit ihr zusammen bist (weil du sie mit ihrer krankheit nich allein lassen willst und dir vorkommst, wie der letzte arsch, wenn du schluss machst)?
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Naja wir haben viel zusammen durch gemacht und ich denke ich habe mich in den 2 jahren sehr verändert ... die Frage hab ich mir auch schon gestellt ob es nur Mitleid ist - ob ich nur Angst hab alleine zu sein ... aber ich hab halt Angst das ich Schluss mach und es dann ein Fehler war. ich hab immer die SChwankungen das ich erst alles positiv seh und was machen will und wenn dann sowas wieder kommt stell ich alles wieder in Frage
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #6
verzwickte sache...

was sagt dir denn dein herz, wenn es keine folgen gäbe?
(weißt was ich mein?)

kommt denn sowas oft vor? dass du es in frage stellst *mein*?
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mein Herz sagt das ist die Frau wo ich will ich will sie hier bei mir haben ... ihre Nähe spüren und einfach nur bei ihr zu sein. Scheiß aufs Geld Baby und dein Job lass uns lieber wie die ratten leben aber dafür zusammen ...


mein Kopf sagt "warum tust du dir das an? ... egal was du dir aufbaust wirst du imemr für 2 scahffen müssen und so launisch wie sie ist das brauchst dir au net antun ... vorallem jeder noch so assi typ hat Sex nur du net"

Hier treffen sich halt 2 total unterschiedliche Seite von mir ... die eine Seite gefühlvoll und nett und die andere agressive die imemr alles so gefühllos sieht ... :-(

Es geht mir öfters so ich erfreu mich an was total und ein tag später denk ich so ein Dreck ... ich hab auch nie arg lange ein Hobby deswegen :-/
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #8
glaubst du, du wärst erleichtert, wenn schluss wäre?
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
einerseits ja ... andererseits nein.

wie soll ic hsagen wenn ich sie solange nicht seh gewöhn ich mich dran alleine zu sein, wenn sie da ist fehlt sie mir. Meine Liebe lebt irgendwie einfach von Nähe.
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #10
und wärst du traurig, wenn sie schluss machen würde?
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
die Frage stellte ich mich auch ... manchmal (auch heute) würde ich sagen ich wär nicht traurig ... dann müsste ich diesen Schritt nicht mehr tun und alles wär einfacher ... andererseits denk ich das ich auch traurig wär ...


man das voll krank bei allem denk ich an die 2 Seiten ... einmal sits eindeutig und am anderen tag zweifel ich das eindeutige wieder an
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #12
also ich finde, schon alleine DAS du so oft zweifelst und dass du sie nich vermisst, je länger ihr euch nich gesehen habt ist eindeutig ein megaschlechtes zeichen.

ich würde vorschlagen, noch mal intensivst darüber zu reden und ihr deutlich klar zu machen, dass sie dich mit ihrem verhalten verletzt und eure beziehung kaputt macht.

wenn das nix hilft, seh ich da leider wenig chancen für euch (auf dauer)


du hast noch nich gesagt, warum sie sich nich in deiner nähe bewirbt...

war sie eigentlich schon bei mehreren ärzten?
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja sie war bei mehreren Ärzten hatte auch schon ein paar OPs deswegen, auf die Frage warum sie sich hier net bewirbt hab ich au noch keine Antwort erhalten :-(

Naja ich weiß halt net ob die Zweifel an mir liegen oder an der Beziehung ...

Dank dir schon mal, ich muss nun leider ins Bett

achja wenn ich reden will heißt es immer ...

- jetzt net
- mir gehts heute net so gut
- gar keine antwort
- sie wird sauer und laut
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #14
achja wenn ich reden will heißt es immer ...

- jetzt net
- mir gehts heute net so gut
- gar keine antwort
- sie wird sauer und laut
tja, auch nich der hammer...
reden sollte man immer, wenn was in der beziehung nich stimmt oder zumindest einer von beiden das gefühl hat.

wenn sie nich reden will, hat sie vll was zu verbergen - so würde ich zumindest denken...

wenn sie nich reden will, halt eben nen monolog.
dann weiß sie, worum es geht und kann sich dazu äußern.. oder sie lässt es, woraufhin ich allerdings meine konsequenzen ziehen würde, denn dann scheint ihr nich viel an der beziehung zu liegen. :geknickt:

oder du schreibst ihr nen brief.... dann kann sie dir zurückschreiben, wenn sie meint, sie könne nich drüber reden
kommt da keine reaktion drauf.. siehe oben...
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Die Monolog Taktik hatte ich au schon aber sie verdrängt Probs oder tut sie ab ...

Da wo sie nach Afrika wollte brachte ich ein Argument nach dem anderen udn sie sah in allem kein Problem
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
danke,

ja ich bin halt so ein Typ der das net grad so kann und alle anderen sind vorher gegangen weil se mit der krankheit und ihr net klar kamen ... und ja ich will / wollte halt net so sein :-(

Vielleicht hat se ja au nur schiss das es wieder so endet wie bei allen anderen?!?

Bin total durch einander :-(
 
X
Benutzer44601  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Wirklich eine sehr fiese Situation in der du da steckst. Ist ne echte Zwickmühle. Also ich finde der erste Schritt der klappen sollte ist das Reden in einer Beziehung. Wenn man über alle Probleme die man hat gemeinsam Sprechen kann kann man sie auch meistens gemeinsam lösen. Wenn das nicht klappt stimmt schonmal etwas nicht. Also da würd ich zuerst versuchen anzusetzen. Wenn sie nicht will musst du eben mal lauter werden, du musst ihr schon zeigen das dir wirklich wichtig ist. Vielleicht erfährst du dann ja auch mal mehr was eigentlich los ist. Sprech wirklich alles an was dich stört und lass dich nicht mit unzufriedenen Antworten abwimmeln.
Wenn das dann alles nicht klappt würde ich mir überlegen die Beziehung zu Beenden, weil das kann man dann nicht mehr Beziehung nennen. Auch wenn es sicher weh tun wird, aber auf dauer würde es dann eh nicht richtig klappen.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
jo ist was dran ... ist halt net leicht 2 Jahre einfach so aufzugeben, vorallem hab ich irgendwie schiss alleine zu sein :-/
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #24
du würdest ja nich wegen der krankheit schluss machen sondern wegen ihrem verhalten
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
ja aber hängen die 2 sachen nicht zusammen? Hab wieder das Problem das ein teil von mir sgt "ja das ist so und so" der andere teil meint dann "ja aber bedenke doch auch dies und das" ...

Also irgendwie will ich au mal mein Geburtstag ende dieser Woche abwarten ... ich denke sie wird ihn vergessen weil ich hatte sie gefragt ob sie kommt und sie meinte sie weiß es net weil se da zu wem übers Wochenende wollte ...

das sagt mir eigentlich das sie gar net dran denkt das ich da Geburtstag hab ... an irgendwelche Leute ausm i-net denkt se aber oder wenn wo nen treffen oder so is.

Genau so woltle ich im august (jahrestag) in Urlaub mit ihr ... ja weiß se net da sind wieder 2 Treffen und dann wollte se in dem Monat noch wen besuchen und so ... *kotz*
 
Beastie
Benutzer2160  Beastialische Beiträge
  • #26
nein ich finde nich, dass das zusammen hängt.

krank sein is das eine, aber seinen freund so auflaufen lassen (zb mit dem reden) is eine ganz andere sache
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #27
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
naja wären wir net 2 jahre zusammen und würde mir die Mädels nur so nachlaufen würde ich euch bestimtm zu 100% recht geben ... solangsam glaub ich das meien Angst ohne Freundin dazustehen dafür sorgt das ich mich so behandeln lasse
 
X
Benutzer44601  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Du sollst ja jetzt auch nicht sofort Schluss machen.
Nur würde ich dir vom Gedanken abraten die Beziehung nur aufrecht zu erhalten weil du nicht alleine sein willst. Das kann nicht klappen, jedenfalls nicht lange.
 
S
Benutzer Gast
  • #30
Ja sie war bei mehreren Ärzten hatte auch schon ein paar OPs deswegen, auf die Frage warum sie sich hier net bewirbt hab ich au noch keine Antwort erhalten :-(

Naja ich weiß halt net ob die Zweifel an mir liegen oder an der Beziehung ...

Dank dir schon mal, ich muss nun leider ins Bett

achja wenn ich reden will heißt es immer ...

- jetzt net
- mir gehts heute net so gut
- gar keine antwort
- sie wird sauer und laut


Das ist blöd, aber ich glaube, du weisst selbst, dass sie nicht reden will:ratlos:
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
naja also von dem Gedanken großartig ne zukunft zuplanen bin ich schon abgekommen ... vor 1-2 Moanten wär ich noch bereit gewesen für sie was aufzugeben und zu ihr zu ziehen oder überhaupt mit ihr zusammen zuziehen ...

@ SabseRocks

ja es wird mir auch klar bzw. ist mir klar. Aber nach 2 Jahren Beziehung muss man doch über Sachen reden können ... ich kann doch net bei allem unangenehmen so tun wie wenn nix wär. Vorallem muss ich mich doch mal nem Problem stellen ...
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
mmh ... nun hat se sich entschuldigt und meinte das se grad einfach mit den nerven ziemlich am Ende wär und das es sich wieder geben würde ...

Nun weiß ich wieder net wo ich steh
 
S
Benutzer48673  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
so. jetzt lies dir DAS nochmal durch und du hast deine antwort.

naja wären wir net 2 jahre zusammen und würde mir die Mädels nur so nachlaufen würde ich euch bestimtm zu 100% recht geben ... solangsam glaub ich das meien Angst ohne Freundin dazustehen dafür sorgt das ich mich so behandeln lasse

*gwen*
 
C
Benutzer45016  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Also irgendwie will ich au mal mein Geburtstag ende dieser Woche abwarten ... ich denke sie wird ihn vergessen weil ich hatte sie gefragt ob sie kommt und sie meinte sie weiß es net weil se da zu wem übers Wochenende wollte...


wie bitte, an DEINEM GEBURTSTAG??? :eek:

wie asi is das denn!? :wuerg:

tut mir echt leid, aber wenn sie das allen ernstes bringt, dann kannst du das mädel echt in die tonne kloppen!!! :angryfire_alt:
 
S
Benutzer49630  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
hey du,

also mich würde das schon sehr stören. ich weiß auch nicht, ob man es falsch verstehen kann, wenn sich der partner in ganz deutschland um einen neuen job bewirbt oder gar ins ausland gehen will ohne den anderen in diese entscheidung mit einzubeziehen. wenn sie im messenger groß mit anderen rumchatten kann, aber dich ignoriert, so find ich das ebenfalls ziemlich besch* hast du sie denn schon mal drauf angesprochen?

wenn sie sagt, sie hat grad ziemlich viel stress bzw. ein deftiges problem, aber kann/will dich daran nicht teilhaben lassen, dann frage ich mich, wo ihr vertrauen ist. und ihre rücksichtnahme. sie lässt dich jedesmal eiskalt ablaufen und scheint sich keine platte drum zu machen. möglicherweise glaubt sie, sie kann sich das erlauben, da sie dich schon so etwas wie "sicher" hat. wenn du selbst von dir sagst, das du ein recht lieber typ bist, der sich bemüht alles besonders schön zu gestalten, sie massierst etc., muss sie selbst ja nicht mehr viel dafür tun, damit es gut läuft, verstehst? scheinbar führst zurzeit nur DU die beziehung.

zunächst musst du unbedingt mit ihr sprechen. anders geht es nun mal nicht. gleich schluss zu machen, würde dir sicher überhaupt nichts bringen, da du dich ständig fragen wirst, ob sich nach einer aussprache nicht doch was geändert hätte. also schildere die situationen, in denen du dich abgewiesen oder schlecht behandelt gefühlt hast, wann sie dich verletzte und was sie ändern sollte, damit du diese beziehung weiterführen kannst. auch wenn sie krank ist, hat sie nicht das recht dich wie den letzten deppen zu behandeln! wünsche dir alles gute!

liebe grüße
spm
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Soll ich mir den scheiß noch länger antun?!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren