• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich mich wieder bei ihm melden?

B
Benutzer177446  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich weiß das ist eine Frage die hier sicherlich 1000 User stellen. Aber ich brauche Hilfe von außerhalb. Jemanden der weder ihn noch mich kennt. Ich denke mir die ganze Sache kaputt und komme trotzdem nicht voran. In meinem Umfeld die sind alle voreingenommen. Da bekomme ich keine unabhängige Meinung.

Wir sind jetzt seit Anfang Juni 2018 getrennt. Die Trennung ging von mir aus. Wir waren insgesamt 3 Jahre zusammen. Zum Schluss war es nur noch on-off. Sprich ich habe ein paar mal Schluss gemacht was ihm sehr wehtat. Das weiß ich. War auch nicht richtig.

Warum ich so oft Schluss gemacht habe? Zum großen Teil lag es an seiner Eifersucht. Damit verbunden war ein starkes klammern. Mir wurde es irgendwann zu viel. Er wollte mich nicht verlieren. Also habe ich ihm noch eine Chance gegeben.

Der andere Teil der mich stört ist nicht weniger belastend. Er studiert immer noch. Bald hat er die 10 Jahre voll. Andere Dinge wie Netflix, zocken, Party machen usw. sind wichtiger... Kinder waren bei uns ein Thema. Aber wie soll das so funktionieren? Mit meinem Gehalt alleine kann ich keine Familie ernähren. Außerdem habe ich Angst das er geht wenn er merkt ein Kind macht doch Arbeit. Er nicht mehr machen kann was er möchte. Ich bezweifle doch sehr das er sein bisheriges Leben aufgeben kann. Vielleicht irgendwann. Aber im Moment nicht. Doch ich habe biologisch gesehen leider nicht ewig Zeit und Angst das ich es später bereuen könnte.

Nach einer Trennung kam entweder er oder ich wieder an. Die letzte Trennung war sehr unschön. Mir ging es in der Zeit nicht gut. Ich hatte einen Bandscheibenvorfall. Er hat mir nicht geglaubt und mich fertig gemacht. Sogar versucht andere auszuhorchen ob es mir wirklich so schlecht geht. Lügen über mich verbreitet. Denn ich würde das alles nur behaupten, weil ich ihm ein schlechtes Gewissen machen möchte. Ich bin ihm leider noch lange hinterher. Auch weil ich mir eine Entschuldigung und Beistand von ihm gewünscht habe. Krank geworden bin ich als wir noch zusammen waren. Allerdings hatten wir schon Streit zu diesem Zeitpunkt. Heute noch habe ich Probleme mir meinem Rücken.

Ich habe versucht für mich abzuschließen. Das große "Glück" für mich war dann das er eine neue Handynummer hatte und ich ihn weder kontaktieren noch schauen konnte was er macht. Mittlerweile bin ich sogar so paranoid das ich glaube er hat das gemacht damit er seine Ruhe von mir hat.

Trotzdem bin ich noch einmal eingeknickt. Im September 2019 habe ich habe ihm einen Brief geschrieben. Das war wichtig als Abschluss für mich. Ich habe mich nicht mehr klein gemacht damit er zurückkommt, wovon ich wusste das passiert sowieso nicht, sondern ich musste mir alles von der Seele schreiben. Warum ich so gehandelt habe. Das mich die Beziehung kaputt gemacht hat. Ich habe meine Fehler eingesehen. Es kam keine Reaktion wie erwartet. Wahrscheinlich hatte er schon lange eine neue zu dem Zeitpunkt und hat meinen Brief nicht mal gelesen.

Das ist jetzt lange her. Am Samstagnachmittag habe ich ihn in der Stadt gesehen. Er mich auch. Abends habe ich mich auf einer Dating App eingeloggt. Er ist wieder registriert. Seit Samstag. Außerdem hat mein Ex mein Profil angesehen. Ohne mich zu liken. Er war seitdem auch nicht wieder online. So jetzt weiß ich natürlich das er mein Profil angesehen hat kann 1000 Gründe haben. Er ist beim wilden wischen mit dem Finger ausgerutscht, war im Suff oder er freut sich das ich immer noch niemanden habe und er genau richtig gehandelt hat mich nicht zurückzunehmen. Ich glaube kaum das er sich angemeldet hat über mein Profil gestolpert ist und gedacht hat das er mich vermisst. Ich wünsche mir das alles nur so sehr. Er hat sich auf seinem Profil 2 Jahre jünger gemacht und einen Fakenamen gegeben. Ich glaube also kaum das er mit diesem Profil ernsthafte Ansichten verfolgt.

Sein Kumpel ist auch auf dieser App angemeldet. Er wohnt direkt gegenüber von mir. Sodass ich ihn leider recht häufig sehe. Er schaut mein Profil fast jeden Tag an. Oder versucht mir zu schreiben. Noch bevor mein Ex dort wieder angemeldet war. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob er mich gut findet. Oder ob mein Ex wieder seine Freunde vorschickt.

Ich habe mir selber vorgenommen das ich mich nach meinem Brief nie mehr bei ihm melden werde. Das sollte ein Abschluss für mich sein. Ich möchte ihn nur ungern liken oder anschreiben und dann kommt nie mehr etwas... Er freut sich das ich ihn immer noch liebe und macht sich über mich lustig. Außerdem wenn ich ihm noch etwas bedeute hätte er doch sicherlich schon gehandelt? Sprich sich bei mir gemeldet. Vielleicht schaut er sich erstmal ob ich etwas mache?

Leider ertappe ich mich dabei das ich ständig nachsehe ob mein Ex sich wieder mein Profil angeschaut hat, wo er ist... Ich sehe die km Angabe.

Ich weiß nicht ob ich mich wieder bei ihm melden soll? Denn ich möchte mich nicht mehr klein vor ihm machen. Mir beweisen das ich mit diesem letzten Brief als Abschluss durchgehalten habe. Ich möchte nicht wieder in ein Loch fallen wenn keine Reaktion kommt.

Wenn ich die Hoffnung hätte das bringt noch etwas. Aber ich fürchte das ist aussichtslos? Außerdem bin ich immer noch so sehr verletzt wie er mich behandelt hat.

Auf der anderen Seite denke ich wieder das ich handeln muss damit er sieht das ich noch Intresse habe. Ich habe Angst das er denkt ich habe keine mehr wenn ich gar nichts mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Warum willst du dich denn wieder melden? Eure ganzen Probleme gibt es noch immer und das wird auch beim zehnten Mal nicht anders sein.
 
B
Benutzer177446  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe die Hoffnung das wir es diesesmal schaffen. Mit seiner Eifersucht und klammern wurde ja besser. Das er beruflich aufgewacht ist. Ich wünsche mir so sehr eine Familie und Kinder.

Er mir glaubt es es ihm leid tut wie er mich behandelt hat.

Vielleicht liebt er mich ja auch noch. Zögert weil so viel vorgefallen ist.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich habe die Hoffnung das wir es diesesmal schaffen. Mit seiner Eifersucht und klammern wurde ja besser. Das er beruflich aufgewacht ist. Ich wünsche mir so sehr eine Familie und Kinder.

Er mir glaubt es es ihm leid tut wie er mich behandelt hat.

Vielleicht liebt er mich ja auch noch. Zögert weil so viel vorgefallen ist.

Eifersucht und Klammern ist aber auch etwas, das zu einem gewissen Maß einfach seiner Persönlichkeit und Bedürfnissen entspringt und etwas, das sich nie komplett ändern wird. Genauso seine generelle Lebenseinstellung.

Das klingt so, als hättest du einfach keine anderen Optionen und würdest immer wieder auf diese eine kaputte Beziehung zurückgreifen. Stattdessen solltest du das endlich abhaken und realisieren, was du eigentlich in einer Beziehung willst und danach handeln. Es gibt Milliarden von Männern auf der Welt und du weißt bereits dass es mit diesem einen nicht funktioniert - da ist es nicht das Gescheiteste es immer wieder mit diesem einen zu probieren.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Ich kann Dir nur raten, schnellstens in Therapie zu gehen. Das klingt für mich schon mehr als zwanghaft, er scheint ja Dein ganzes Denken und Handeln zu bestimmen. Seit bald 2 Jahren!!!

Er will Dich nicht, er wird nie mehr etwas von Dir wollen und das ist das Beste, das Dir passieren kann. Das musst Du lernen, zu verstehen, dann kommst Du auch aus diesem Abhängigkeits-Teufelskreis heraus. Ich befürchte halt, dass Du das alleine nicht schaffst.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Vielleicht liebt er mich ja auch noch. Zögert weil so viel vorgefallen ist.

Möglich, aber bei dem was Du alles dazu geschrieben hast, ist es doch sehr sehr unwahrscheinlich.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: „Wieso machst Du das alles? Wohin willst Du?“

Und dann liest man, das scheinbar Deine biologische Uhr tickt. Ein sehr schlechter Ratgeber.

Was macht mehr Sinn... einen neuen Partner kennen lernen und mit ihm das Leben „erleben“, welches Du Dir erhoffst? Oder dieses Leben mit dem Ex verwirklichen zu wollen. Und die Antwort kannst Du Dir anhand Deines Startposts selbst geben. Da gibt es soviele Fallstricke und Voraussetzungen, die vorliegen müssten, damit Du am Ende nicht „mit leeren Händen“ dastehst.

Nein! Das mit Deinem Ex ist vorbei und sollte vorbei bleiben. Die Chance, das Du mit dem Ex nochmal zusammen kommst und es zu einem schönen Leben führt, auf das Du nachher stolz bist, ist nahezu NULL.

Vergeude Deine Zeit nicht weiter damit, Deinem Ex nachzutrauern. Lerne neue Menschen kennen und dann bist Du in ein paar Jahren bestimmt eine tolle Mutter und glücklich und zufrieden.

Ich wünsche es Dir!
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Also ich sehe da nicht, das ihr eine Zukunft habt.. was nun mit ihm ist, was das studieren angeht, weißt du nicht..
und Menschen können sich ändern, ja, aber ich an deiner Stelle, würde mir eher einen neuen Freund zulegen.
Ist für dich die bessere Wahl.
Wenn er so eifersüchtig ist und so klammert, wirst du nie Freiheiten haben, nie mal was alleine oder mit Freunden machen können.
Mag ja sein, das sein Kumpel dein Profil angeschaut hat, und evtl. hat er ja auch Interesse.
Aber fang nix mit ihm an. (Nur mal ein Tipp, auch wenn du es nicht vor hattest) Du wirst immer mit deinem Ex zu tun haben..

Wenn du Kinder willst, und du anscheinend eindeutig vom Kopf her weiter bist, dann lern lieber jetzt einen neuen kennen,
der dich so nimmt, wie du bist, mit dem du dir was aufbauen kannst. Du hast noch Zeit für Kinder zu bekommen.

Ich würde ganz klar sagen: 1x Ex, immer Ex.
Ihr habt es öfters probiert, es hat nie geklappt. warum sollte es jetzt funktionieren? es wird nur immer schlimmer
für euch beide!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren