• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich mich drauf einlassen?

Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halli hallo liebe Leute!

War schon lang nicht mehr da, brauch aber eure Hilfe bzw. Meinung:

Folgendes: Hab erst vor 2 Wochen einen sehr sehr netten Mann beim ausgehn kennen gelernt. Wir tauschten Nummern aus und trafen uns dann letztes Wochenende wieder. Nach einem schönen Nachmittag + Abend landete ich dann bei ihm zu Haus, und jeder kann sich vorstellen, was passiert ist. Wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, er entpricht total meinem Typ, er liebt Kinder und glaubt an die große Liebe. Eigentlich schwer zu finden oder?

Seither telefonieren wir regelmäßig und es wird offensichtlich mehr daraus.

Nun zum Problem: Gestern am Telefon hat er mir erzählt, dass er überhaupt nicht weiß, was er beruflich will (Er studiert Jura, und ist damit sehr unglücklich). Um sich darüber im Klaren zu werden, möchte er nach dem Sommer für längere Zeit ins Ausland gehn, um mit sich selber ins Reine zu kommen.

Jetz stellt sich für mich die Frage: soll ich mich überhaupt auf ihn einlassen, wenn er sowieso in wenigen Monaten weg is? Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch, wenn es zwischen uns was größeres wird. Aber vielleicht auch nicht. Wenn ich mich drauf einlasse, werd ich irgendwann so verliebt in ihn sein, dass es unerträglich wird, wenn er geht! Mir erscheints aber auch absolut dumm, so einen Mann laufen zu lassen, denn genau sowas wie ihn hab ich mir immer gewünscht! Also was tun? Was würdet ihr machen?

Würd mich sehr über ein paar Statements freuen!

Danke fürs geduldige durchlesen!
 
M
Benutzer58897  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich glaube, dass kann dir nur dein herz sagen...
aber wenn die liebe so groß ist, werdet ihr auch ein
paar monate trennung überstehen, auch wenn es nicht leicht wird!
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
nach ein paar Monaten kann man aber leider einfach noch nicht von Liebe sprechen. (Meine Meinung)

Es könnte ja sein, dass das ganze einfach noch zu wenig gefestigt is, wenn er wirklich gleich nach dem Sommer geht.

Und dann?

Dann reichts nicht aus, um ein Jahr zu warten, und es is aber zu viel, um NICHT traurig zu sein!
 
C
Benutzer58143  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
genau...das wirste schon noch merken...hör auf dein herz^^
...aber nur weil er mal ins ausland würd eich persönlich nicht drauf verzichten...
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
na wenn ich JETZ das Herz sprechen lasse, dann is es zu spät. Deshalb versuch ich das noch so gut es geht zu vermeiden, bis ich weiß, ob ich das wirklich will oder nicht!
 
T
Benutzer8172  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also ich kann deine Bedenken voll und ganz nachvollziehen.
Ich sehe das auch eher kritisch. Aber wenn er dir so gefällt, solltest du es vielleicht doch versuchen. Wie lange er tatsächlich weg ist, ist ja nicht klar und es wäre doch schade einen Menschen der einem so gefällt einfach vorbeiziehen zu lassen.
 
G
Benutzer52533  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde mir auch schwer überlegen, ihn laufen zu lassen.

Wieso sprichst du nicht mit deinen Befürchtungen darüber, je nachdem wie er reagiert erledigt es sich dann schon von selbst (positiv wie negativ)...
Ich denke auch man sollte ein Risiko eingehen...vielleicht wird er ja deine große Liebe:zwinker:
 
M
Benutzer57924  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Mir erscheints aber auch absolut dumm, so einen Mann laufen zu lassen, denn genau sowas wie ihn hab ich mir immer gewünscht!
so nen mann/ ne frau sucht jeder...die sind aber rar
also würd ich ihn nicht einfach so vorbeiziehen lassen
*diezuversichtspricht:*da wird sicher was draus!!!:zwinker:
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
na ja, ihr habt wohl recht, ich sollte ihn nicht laufen lassen. Ich glaub, ich würds auch nicht mehr übers Herz bringen.

Aber irgendwie weiß ich nicht, ob die Zeit schon da ist, mit ihm über sowas zu reden. Jetz kennen wir uns grad 2 Wochen. Vielleicht fühlt er sich dann eingeengt und kriegt Panik!?

Ach ich weiß nicht, ich denk einfach viel zu viel nach glaub ich!
 
Thorey
Benutzer34682  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich würde mir auch schwer überlegen, ihn laufen zu lassen.

Wieso sprichst du nicht mit deinen Befürchtungen darüber, je nachdem wie er reagiert erledigt es sich dann schon von selbst (positiv wie negativ)...
Ich denke auch man sollte ein Risiko eingehen...vielleicht wird er ja deine große Liebe:zwinker:
Dito... Du merkst ja selbst, was für einen 'Fang' da da gemacht hast :smile: und wer weiß, am Ende entscheidest du dich dagegen und er geht doch nicht ins Ausland. Wie ärgerlich wäre das denn?!
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
na ja, ärgerlich wärs schon! Und wenn er doch geht? Meine Güte, warum musste er mir das auch sagen! Mir wär lieber, ich hätts erst später erfahren!
 
Sunbabe
Benutzer7157  Sehr bekannt hier
  • #12
Also erstmal um die Fakten zu klären:
Was heißt denn Ausland? Holland ist da ja was anderes als Australien. :zwinker: Vielleicht könntet ihr euch ja rglm. sehen in der Zeit und dann wärs ja gar nicht soo schlimm.
Und wie lange will er denn ins Ausland? 1 Semester oder 2? Will er überhaupt Auslandssemester machen oder sein Studium komplett ab/unterbrechen?

Ist echt eine blöde Situation für dich. Auf der einen Seite will man sich ja in nichts verrennen und noch mehr Gefühle investieren und auf der anderen Seite will man den netten Typen auch nicht einfach laufen lassen. Der Standarttip bei sowas ist natürlich: Rede mit ihm darüber. Aber auch das ist in dieser Situation sicherlich nicht ganz so einfach. Ihr kennt euch ja erst seit 2 Wochen und dann u.a. zu fragen, ob es therotisch für ihn in Betracht kommt, doch nicht ins Ausland zu gehen, wenn er hier eine tolle Freundin gefunden hat, ist natürlich auch riskant. Aber ich denke trotz allem, dass du nicht drumrum kommst mit ihm ein offenen Gespräch zu führen. Denn selbst wenn du dich jetzt (ohne Gespräch) auf ihn einlassen würdest, würde das Ganze ja ständig zwischen euch stehen und du müsstest Angst haben, dass er bald einfach für längere Zeit ins Ausland abhaut.
Du kannst ihm dann ja auch im Gespräch erklären, dass du ihn nicht gleich fest binden willst oder sonst irgendwas, sondern nur, dass du unsicher bist und das Ganze richtig einordnen willst.
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Na ja, mit Ausland meinte er schon Entwicklungshilfe! Weil er eben Kinder gern mag, würde er sich auf Kinder-Entwicklungshilfe für mindestens 1 Jahr entscheiden, irgendwo in Südamerika oder Afrika!

Mir kommt einfach vor, dass "mit ihm reden", angesichts dessen, dass wir uns noch nicht länger kennen, schon sehr riskant ist. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu feig, diesen Schritt zu wagen.
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
na gut! Dieses Thema hat sich HEUTE leider erledigt!

Hab mit ihm gesprochen: er möchte keine Beziehung eingehn, weil er eben weg gehen will, und ihm das zu sehr weh tun würde. Aber er möchte sich mit mir treffen, mit mir essen gehn, sich an mich lehnen dürfen, einfach den Moment genießen!

Und als ich ihn fragte, ob er es denn steuern könnte, ob er sich in jemanden verliebt oder nicht, meinte er:"das DARF einfach nicht passieren, das passt einfach momentan nicht rein!"

Und, was sagt ihr nun? Was soll ich jetz machen? Bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis! Hilfeee! Bitte!!
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #15
Halli hallo liebe Leute!

War schon lang nicht mehr da, brauch aber eure Hilfe bzw. Meinung:

Folgendes: Hab erst vor 2 Wochen einen sehr sehr netten Mann beim ausgehn kennen gelernt. Wir tauschten Nummern aus und trafen uns dann letztes Wochenende wieder. Nach einem schönen Nachmittag + Abend landete ich dann bei ihm zu Haus, und jeder kann sich vorstellen, was passiert ist. Wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, er entpricht total meinem Typ, er liebt Kinder und glaubt an die große Liebe. Eigentlich schwer zu finden oder?

Seither telefonieren wir regelmäßig und es wird offensichtlich mehr daraus.

Nun zum Problem: Gestern am Telefon hat er mir erzählt, dass er überhaupt nicht weiß, was er beruflich will (Er studiert Jura, und ist damit sehr unglücklich). Um sich darüber im Klaren zu werden, möchte er nach dem Sommer für längere Zeit ins Ausland gehn, um mit sich selber ins Reine zu kommen.

Jetz stellt sich für mich die Frage: soll ich mich überhaupt auf ihn einlassen, wenn er sowieso in wenigen Monaten weg is? Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch, wenn es zwischen uns was größeres wird. Aber vielleicht auch nicht. Wenn ich mich drauf einlasse, werd ich irgendwann so verliebt in ihn sein, dass es unerträglich wird, wenn er geht! Mir erscheints aber auch absolut dumm, so einen Mann laufen zu lassen, denn genau sowas wie ihn hab ich mir immer gewünscht! Also was tun? Was würdet ihr machen?

Würd mich sehr über ein paar Statements freuen!

Danke fürs geduldige durchlesen!
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-).
Lg
Bikkje:herz:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer25914  (51) Benutzer gesperrt
  • #19
Schon komisch, dass Du erst die Bedenken siehst - und dann, sobald er die Seite der Bedenken bedient, die andere einnimmst.

Keine Entscheidung ist auch eine...
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also man kann das steuern. Die Frage ist, ob man das will. Männer lassen sich nicht gern von ihren Gefühlen beherrschen :zwinker: Klar entstehen Gefühle aber die kann man(n) freundschaftlich halten... wie war nochma die Frage? *g*
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
na ja, stimmt schon! Komisch is es echt! Aber ich hätt eher gehofft, dass er sich drauf einlässt, und es auf sich zu kommen lässt. Einfach alles ein Wenig offen lässt weißt du! Aber er sagt strikt: das darf jetz nicht sein! Und das passt mir irgendwie überhaupt nicht in den Kram! :geknickt:

na schön, kann mir bitte dann irgendwer beibringen, wie das mit den Gefühle-Steuern von statten geht. Denn schön langsam irritiert mi des gewaltig, dass ich das nicht beherrsche!
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #22
@Maria2012:

Also ich denke, man kann einfach NIE etwas defintiv ausschließen.

Möglich, daß es ihm nicht in den Kram passt, aber letztendlich kann man Gefühle NICHT steuern.

Deswegen unterscheiden sie sich vom Verstand. Sie sind nicht beeinflussbar.

Wenn man von jemanden verlassen wurde und der Schmerz dann sehr tief sitzt, wünscht man sich auch nichts sehnlicher, endlich diesen Schmerz im Herzen nicht mehr zu spühren, weil es so unsagbar weh tut.
Aber man quält sich weiter, WEIL die Gefühle nicht steuerbar sind und sich nicht weggnehmen lassen. Sie sind trotzdem da, ob unerwünscht oder nicht.

Ich denke mir einfach:

Liebe geht ihren eigenen Weg.
Sie herrscht bis ans Ende der Zeit.
Aber du wirst niemals wissen, welcher ihr nächster Schritt sein wird.
Du kannst es versuchen, aber es ist unnütz zu fragen.
Man kann sie nicht kontrollieren.
Liebe geht ihren eigenen Weg.
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
tja, jetz stellt sich nur noch die Frage: soll ich mit ihm den Moment genießen, abwarten, verletzt werden (oder auch nicht, je nach dem, wie sich alles entwickelt) sprich: Risiko!

Oder lieber auf Nummer Sicher gehn, alles abbrechen, bereuen usw.

Mein Gott, ich bin so ein Entscheidungsmuffel, es is sagenhaft! Immer diese Scheiß-Entscheidungen, die gehn mir sooo auf den Wecker! :mad: :mad: :mad: :cry:
 
Viktoria
Benutzer48556  (36) kurz vor Sperre
  • #24
Mir geht es momentan nicht anders als dir.

Ich werde jeden Augenblick eigentlich mit einer ähnlichen Entscheidung erneut konfrontiert.

Der Mann, in den ich verliebt bin, sagt zu mir auch, ihm würde das "Kribbeln" im Bauch fehlen und mehr als Freundschaft würde nicht drinnen sein.

Doch ich gebe nicht auf. Weil ich IHN einfach nicht aufgeben will.
Wir haben uns im Chat kennengelernt und uns bisher nur einmal getroffen. Ich habe ja nicht erwartet, daß er sich auch gleich so in mich vergucken würde.
Darum habe ich die Hoffnung, daß wir uns erstmal besser kennenlernen und uns öfters mal treffen und etwas unternehmen. Wir haben uns ja echt total gut verstanden, haben viel gelacht und geredet. Und er fand den Tag auch genauso so schön, wie ich.

Ich hoffe, daß wir uns einfach weiter kennenlernen, eine gute Freundschaft aufbauen. Und vielleicht wendet sich ja doch noch einmal das Blatt, daß der Moment kommt und er sich mehr mit mir vorstellen könnte. Vielleicht kommt ja doch noch einmal irgendwann das Kribbeln.
Immerhin kennt er mich ja im Grunde noch nicht so gut. Das kann ich verstehen. Aber wir haben uns echt gut verstanden, es war so schön, und daß gibt mir die Hoffnung an dieser Geschichte.

Und darum ist meine Entscheidung, daß ich NICHT aufgebe.
Ich bleibe an der Sache dran und nähre sie.
Ich versuche es einfach locker zu sehen, auch wenn es mir schwer fällt, da bei mir Gefühle drinnen sind ...

Ich will dir damit eigentlich nur sagen: Hör auf dein Herz! :herz:
Es zeigt dir immer den Weg!
 
B
Benutzer Gast
  • #25
also ich würde erstmal langsam machen...
und erst mich drauf einlassen, wenn ich mich wohlfühlen würde damit...

klingt nach klassischem druck.. und ich persönlich denke ohne druck entscheidet es sich leichter :zwinker:

entscheidungsmuffel? du hast zweifel und zweifel sind zweifel..
warte doch lieber bis du sicher bist und vertrauen kannst.. :zwinker:
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
also ich finde,das hast jetz wirklich schön gesagt! Da könnten sich manche über 30jährige eine Scheibe von dir abschneiden! :!_alt:
 
B
Benutzer Gast
  • #27
:zwinker: :smile:
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
@Büschel: wenn ich warte, bis ich mich wohlfühle und es bestimmt weiß, dann wart ich, bis ich grau bin! Bei mir gibts in dem Sinn nur: Risiko oder Nr. Sicher! Des geht nit anders! Mir is grad bei meiner letzten Bekanntschaft fast des gleiche passiert! Habs abgebrochen, und furchtbar bereut!
 
L
Benutzer58521  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Mach Dich nicht verrückt :zwinker: Hör auf Deine innere Stimme. Du kannst eine Entscheidung treffen, ganz gleich wie stark Deine Gefühle auch sein mögen. Am Ende ist es doch so, dass ein guter Freund immer ein Gewinn sein wird.
 
Maria2012
Benutzer17662  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
wenn er denn ein guter Freund ist!

Und: unter "den Moment genießen" versteh ich: einfach auf sich zu kommen lassen!

Also widerspricht er sich da! Meine Güte, ich denk einfach zu viel nach!
 
Bikkje
Benutzer29278  Meistens hier zu finden
  • #31
na ja, aber jetz hast wahrscheinlich den letzten Beitrag von mir nicht mehr gelesen was Bikkje???
oups ne sorry. Hatte ich nicht. Find ich aber dämlich von ihm. Ich meine Beziehungen sind doch mehr als nur aufeinanderhocken. Dumm wenn man sich einen (potentiell) tollen Partner entgehen lässt.
Liebe Grüße und alles Gute
Bikkje:herz:
 
T
Benutzer25914  (51) Benutzer gesperrt
  • #32
also ich finde,das hast jetz wirklich schön gesagt! Da könnten sich manche über 30jährige eine Scheibe von dir abschneiden! :!_alt:

Meinst Du mich? :smile:

Sicher ist es schöner, wenn jemand Verständnis für die eigene Haltung hat, als wenn er die Lupe auf den unangenehmen Teil richtet. :zwinker:

Mach, was Du denkst. So oder so, ist alles in Ordnung. Aber auch die Entscheidung, eine Entscheidung jetzt nicht zu fällen, ist eine Entscheidung.

Freu Dich über jeden Fehler, den Du machst, denn aus jedem Fehler kannst Du lernen.

Die Kunst ist nicht, Dir jedesmal von anderen sagen zu lassen, was die "richtige" Entscheidung ist, sondern Dich zu ermutigen, selbst Deine Entscheidungen zu fällen und daraus zu lernen.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Soll ich mich drauf einlassen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren