soll ich mich darauf einlassen? HILFE!

Benutzer106231 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo meine Lieben :smile:

Ich hab folgendes problem..
Bin schon seit 2 jahren single.. nicht weil ich schlecht aussehe.. ich trau mich mal zu behaupten, dass das gegenteil der fall ist :ashamed: (ohne eingebildet klingen zu wollen).. also auf jedenfall lass ich mich nur schwer auf männer ein.. das hat wohl auch was mit meiner vergangenheit zu tun (scheidungskind, papa hat mama betrogen.. etc..)

Ich hab vor einiger zeit (5 monaten)einen überherzlichen mann kennengelernt.. anfänglich konnten wir nicht wirklich miteinander, haben uns geneckt und sind uns aus dem weg gegangen.. Dann nach einiger zeit haben wir gemerkt, dass uns irgendetwas verbindet.. und wir sind mega gute freunde geworden.. haben über all unsere probleme gesprochen und die nähe des anderen gesucht! Wir schreiben auch täglich sms (die den rahmen der freundschaft schon weit überschritten haben) und er ruft mich regelmäßig an (auch von der arbeit aus, wenn er eigentlich mega stress hat)
Unsere gespräche wurden mit der zeit auch immer herzlicher und wir spüren beide, dass da mehr ist als freundschaft..

Vorgestern hab ich dann bei ihm geschlafen... wir haben mit seinem mitbewohner dvd geguckt und einfach einen angenehmen abend verbracht... jetzt kommt das problem: ER IST SEIT 1 1/2 jahren in seine beste freundin verliebt.. richtig! Er hat es mir auch erzählt und ja.. vorgestern hab ich dann eben ihr bild bei ihm als handyhintergrund gesehen.. und sms hat er auch mit ihr geschrieben... war klar dass sich bei mir dann blockaden entwickelt haben und ich die ganze nacht (neben ihm) auf abstand gegangen bin.. Irgendwie hat mir auch der mut gefehlt ihn darauf anzusprechen!! Bin soooo im ungewissen.. er ruft noch immer an und schreibt mir, aber wie soll ich mich verhalten? Soll ich drauf eingehen? Es nur bei Freundschaft belassen? keine ahnung, warum es bei mir immer so kompliziert sein muss.. kann mir wirklich vorstellen mit diesem mann eine längerfristige beziehung zu führen...(was bei mir selten selten SELTEN der fall ist)

bitte um gute ratschläge.. bin euch jetzt schon dankbar :herz:

xoxoo NiCe <3
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
Ich würde mich wohl auf niemanden einlassen von dem ich weiß das er seit 1,5 Jahren in seine beste platonische Freundin verliebt ist. Zumal er ja wohl kaum in dich verliebt ist wenn es da noch das andere Mädel gibt...

Jetzt könnte mal sagen - für eine "Bettgeschichte" würde er trotz allem taugen... aber eine "Sexbeziehung" kann auch nur dann etwas werden wenn BEIDE Beteiligten keine Gefühle füreinander haben...

An deiner Stelle würde ich entweder vergessen oder ernsthaft mit ihm reden "wie es denn ausschaut mit euch beiden".
 

Benutzer105008 

Sorgt für Gesprächsstoff
er liebt seine platnische Freudnin.
Vergiss ihn und such einen anderen..auch wenns schwer ist.
Sonst machst du dich nur kaputt..
Ich hatte selbst solch einen fall..ich bin fast daran zerbrochen.
Jetzt habe ich seit einem halben jahr einen anderen Jungen und ich bin so froh das ich ihn gefunden habe und mich nicht auf meinen kumpel fixiert habe..

Halt vllt. ein bisschen abstand zu ihm, sonst fällt dir das "vergessen" schwer.
du schaffst das :zwinker:
 
2 Woche(n) später

Benutzer106231 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab ihm gesagt, dass wir einen gang zurück schalten sollten, weil mir die freundschaft sehr sehr wichtig ist.. zuerst schien er es verstanden zu haben, aber die nächsten tage war er sehr arrogant zu mir.. hab ihm auch immer gesagt, dass er nicht so sein solle.. irgendwie war ne gewisse distanz zwischen uns.. heute haben wir wieder mal geschrieben.. so wie sonst immer! Er meinte dann, dass er mich niemals verlieren will und ich für ihn wie seine kleine schwester bin :what: und ich ihm so unendlich wichtig sei!!! JA ICH WEIß DAS IS LIEB und so will ich es auch haben... aber irgendwie denk ich mir da schon:"Hallo gehts noooooch? Schmust du mit deiner kleinen schwester auch rum?" Ach mensch.. katastrophe! Ich hab dann geschrieben:" Das ist schön zu hören großer bruder.. und du wirst mich nicht verlieren! Wir sind verbunden... und zwar reißfest" :grin: So ist es auch und danke für eure (leider nicht zahlreichen) tipps!!!! :smile: Hat mir bei meiner entscheidung sehr geholfen!

grüße Nice :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren