• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
B
Benutzer190544  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Frau über Tinder kennengelernt und von Ende Juni - Anfang August gedated. Es lief vom ersten Date an sehr, sehr gut, sie hat mir viele Komplimente gemacht und fand mich anscheinend sehr toll und hat das auch immer wieder betont. Das beruhte auf Gegenseitigkeit, ich fand sie auch sehr gut. Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten, selbst bei den kleinsten Sachen und haben uns extrem gut verstanden. Es schien alles auf eine Beziehung zu zusteuern, aber leider ist es damit geendet, dass sie sich doch unsicher in ihren Gefühlen war und es deswegen beendet hat. Das hat mich sehr getroffen. Sie hatte mir während der Datingzeit erzählt, wie schlecht sie von ihrem Ex behandelt wurde und ließ dann, als sie es beendet hat, durchsickern, dass sie sich deswegen schlecht auf so etwas einlassen kann, und dass es wohl nicht an mir liegt, ich sei toll etc. und sie ist auch traurig darüber, dass ihre Gefühle verschwinden (aber das sagt man wohl oft, damit sich das gegenüber nicht schlecht fühlt, deswegen lege ich auf den letzten Teil nicht zu viel wert.)

Das ist jetzt 9-10 Monate her und anfangs hatte ich natürlich sehr starken Liebeskummer, so stark wie noch nie in meinem Leben weil es die Frau war, mit der es bei mir am besten lief und wo ich am meisten Gefühle aufgebaut habe. Natürlich legte es sich mit der Zeit und im Februar/März ging es mir sogar wieder recht gut, aber die letzten Tage musste ich wieder verstärkt an sie denken und ich habe mir viele Gedanken über all das gemacht was passiert ist. Ist so, als ob der Liebeskummer auf einmal wieder da ist.

Und jetzt zum Punkt, ich habe irgendwie den Drang ihr wieder zu schreiben - das hatte ich während des ganzen Liebeskummers am Anfang eigentlich nie. Also der Gedanke war da, aber ich wusste, dass das nichts bringt. Leider habe ich auch, wo sie es beendet hat, nochmal gefragt, ob sie sich wirklich sicher ist etc. und leicht geklammert, aber als sie dann sagte, dass sie sich sicher ist, nicht mehr geschrieben, seitdem gab es keinerlei Kontakt mehr. Rational gesehen denke ich, dass es jetzt, nach 9 Monaten immer noch genau so doof ist, wie 1 Woche nach dem sie es beendet hat. Aber irgendwie habe ich den Drang. Ich würde nichtmal etwas auf unser Dating bezogen schreiben, sondern nur etwas nachfragen, was neutral ist, und gucken ob sie danach ein Gespräch aufbauen will.

Allerdings kennt man natürlich einerseits den Spruch "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch", andererseits macht das doch sicher kein gutes Bild von mir, wenn ich wieder "angekrochen" komme, oder? (das ist auch der Grund warum ich etwas neutrales schreiben will".

Was denkt ihr, sollte ich einfach warten, ob sich das verlangen wieder legt? Bringt es überhaupt was ihr nochmal zu schreiben? Oder einfach machen? Habt ihr Erfahrungen damit?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Denke nicht, dass das was bringen wird. Und wenn Du derart gelitten hast ... willst Du das wirklich nochmal durchmachen?
 
B
Benutzer190544  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Denke nicht, dass das was bringen wird. Und wenn Du derart gelitten hast ... willst Du das wirklich nochmal durchmachen?
Den Gedanken hatte ich auch. Rational gesehen macht das wirklich nicht viel Sinn, ich weiß nicht ob die Rosarote Brille wieder da ist. Aber irgendwo denke ich auch, (vielleicht irrational), vielleicht bereut sie es auch und würde dem auch nochmal einen Versuch geben, traut sich aber nicht sich bei mir zu melden. Kann alles sein. Aber du hast definitiv recht.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #4
Selbst wenn sie es bereut, wenn sie damals nicht beziehungsfähig war wird sie es jetzt auch nicht automatisch sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich kenne das Gefühl sehr gut und kann dir gerne mitteilen wie es bei mir war.
Ich habe 2008 einen Mann kennengelernt wo auch alles passte etc. Aber leider trennten dich unsere Wege nach paar Monaten. Ich habe ihn sehr geliebt und immer wieder über all die Jahre an ihn denken müssen. Er ging mir einfach nicht aus dem Kopf. 2019 beschloss ich mich bei ihm zu melden. Wir hatten all nach den Jahren wieder ein Date, es passte genauso wie früher. Er fragte mich sogar warum ich mich erst jetzt nach soviel Jahren melde... Er hat öfter versucht mich zu finden aber scheiterte. Er konnte mich auch nie vergessen. Wir sind heute sehr glücklich zusammen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens mich zu melden.
Mein Rat: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Werde dir über deine Gefühle klar und wenn du denkst es sind echte Gefühle dann melde dich bei ihr. Es gibt nichts schlimmeres als der Gedanke "hätte ich damals nur! Oder was wäre wenn..."
 
B
Benutzer190544  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich kenne das Gefühl sehr gut und kann dir gerne mitteilen wie es bei mir war.
Ich habe 2008 einen Mann kennengelernt wo auch alles passte etc. Aber leider trennten dich unsere Wege nach paar Monaten. Ich habe ihn sehr geliebt und immer wieder über all die Jahre an ihn denken müssen. Er ging mir einfach nicht aus dem Kopf. 2019 beschloss ich mich bei ihm zu melden. Wir hatten all nach den Jahren wieder ein Date, es passte genauso wie früher. Er fragte mich sogar warum ich mich erst jetzt nach soviel Jahren melde... Er hat öfter versucht mich zu finden aber scheiterte. Er konnte mich auch nie vergessen. Wir sind heute sehr glücklich zusammen. Es war die beste Entscheidung meines Lebens mich zu melden.
Mein Rat: Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Werde dir über deine Gefühle klar und wenn du denkst es sind echte Gefühle dann melde dich bei ihr. Es gibt nichts schlimmeres als der Gedanke "hätte ich damals nur! Oder was wäre wenn..."
Wie hast du dich denn bei ihm gemeldet? Was hast du geschrieben?
Bei dir waren es ja über 10 Jahre, bei mir sind es nur 9 Monate. In 10 Jahren kann sich da ja mehr ändern, allerdings werde ich natürlich nicht 10 Jahre warten bis ich sie dann wieder anschreibe :grin: aber so etwas ist wahrscheinlich auch meine Hoffnung
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wie hast du dich denn bei ihm gemeldet? Was hast du geschrieben?
Bei dir waren es ja über 10 Jahre, bei mir sind es nur 9 Monate. In 10 Jahren kann sich da ja mehr ändern, allerdings werde ich natürlich nicht 10 Jahre warten bis ich sie dann wieder anschreibe :grin: aber so etwas ist wahrscheinlich auch meine Hoffnung
Ich habe ihn damals auf Facebook geschrieben. Ich muss dazu sagen ich war davor nicht auf FB. Ich hab nur wegen ihm dort angemeldet.
Ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn gerne wieder sehen möchte da einiges passiert ist in den letzten Jahren. Und so kamen wir dann wieder in Kontakt😅
 
B
Benutzer190544  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe ihn damals auf Facebook geschrieben. Ich muss dazu sagen ich war davor nicht auf FB. Ich hab nur wegen ihm dort angemeldet.
Ich hab ihm geschrieben, dass ich ihn gerne wieder sehen möchte da einiges passiert ist in den letzten Jahren. Und so kamen wir dann wieder in Kontakt😅
Und darf ich fragen wer von euch das beendet hat? :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Es lief vom ersten Date an sehr, sehr gut, sie hat mir viele Komplimente gemacht und fand mich anscheinend sehr toll und hat das auch immer wieder betont. Das beruhte auf Gegenseitigkeit, ich fand sie auch sehr gut. Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten, selbst bei den kleinsten Sachen und haben uns extrem gut verstanden.
Hört sich schön an, freu mich, dass du diese Erfahrung gemacht hast.
schlecht auf so etwas einlassen kann, und dass es wohl nicht an mir liegt, ich sei toll etc.
Glaub einer Person ruhig, wenn sie so etwas sagt und nimm es ernst. Sie ist beziehungsunfähig und hat dir das auch mehr oder weniger klar gesagt.

Übrigens!!! Das ist wichtig: Sei dir bewusst, dass eine Beziehung zu einem Menschen, der Bindungsschwierigkeiten hat, bzw. Schwierigkeiten Gefühle zuzulassen für einen gefühlsbasierten Menschen wie du vermutlich einer bist, sehr anstrengend und kräftezehrend sein kann und oft nicht gut aus geht. Nett gemeinte Warnung. Nimm sie ernst. Für mich wär das jedenfalls schon ein Warnsignal, mich da lieber nicht in eine feste monogame Beziehung zu stürzen.
aber die letzten Tage musste ich wieder verstärkt an sie denken und ich habe mir viele Gedanken über all das gemacht was passiert ist.
Sie ist nicht verfügbar für das was du von ihr möchtest. Wenn du jetzt an sie denkst, denkst du nicht an das was sie ist, sondern an deine Wunschvorstellung, dass ihr wieder beieinander seid, richtig?
aber als sie dann sagte, dass sie sich sicher ist, nicht mehr geschrieben, seitdem gab es keinerlei Kontakt mehr.
Mach. Wenn es dir hilft. Sei dir halt bewusst - bei fast allen Mädels hat der klammernder Typ, der ihr hinterherrennt, keine Chance Begeisterungsstürme bei ihr auszulösen. Erwarte dir davon bitte absolut nichts. Aber wenn es dir hilft, dir die nächste Abfuhr abzuholen mach es. Und das meine ich ernst, vielleicht kommst du so besser drüber weg.
sondern nur etwas nachfragen, was neutral ist, und gucken ob sie danach ein Gespräch aufbauen will.
Lüg dir nichts vor, du willst sie. Sei bitte ehrlich zu dir und zu ihr mit deinen Intentionen. Ansonsten wird es noch anstrengender und unnötig kompliziert.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Wie gesagt. Schreib ihr. Aber bitte ohne Erwartungen. Und versuche nach dieser Abfuhr, das einfach zu akzeptieren wie es ist. Es gibt auch andere süße Mädels und du wirst schon deinen Weg finden.
 
M
Benutzer171805  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich finde die Idee gar nicht so schlecht wenn du sie kontaktierst und dir quasi etwas von der Seele schreibst. Ich fürchte aber sie wird sich trotzdem nicht melden....darauf solltest du vorbereitet sein. Also nicht alles auf eine Karte setzten. Aber klar, auf der anderen Seite gibt es eine chance.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen dass sie halt ihre " Gründe" hatte und dir vielleich auch nicht alles erzählt hat. Bei mir hat die nachträgliche Kontaktaufnahme noch nie etwas gebracht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
vielleicht bereut sie es auch und würde dem auch nochmal einen Versuch geben,
Wenn sie das tun würde, könnte sie Dich kontaktieren. Dass sie es nicht tut, zeigt, dass sie auch kein Bedürfnis danach hat.

Ich würd es auch sein lassen. Ich würde mein Bedürfnis ihr zu schreiben eher nutzen um wieder zu daten.... ich denke, Du bist reif dafür, aber such Dir jemand frisches, mit dem Du neu beginnen kannst.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Schreib ihr doch einen Brief, den du nie abschickst. Darüber wirst du besser Klärung bekommen als in echt.
 
B
Benutzer190544  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Übrigens!!! Das ist wichtig: Sei dir bewusst, dass eine Beziehung zu einem Menschen, der Bindungsschwierigkeiten hat, bzw. Schwierigkeiten Gefühle zuzulassen für einen gefühlsbasierten Menschen wie du vermutlich einer bist, sehr anstrengend und kräftezehrend sein kann und oft nicht gut aus geht. Nett gemeinte Warnung. Nimm sie ernst. Für mich wär das jedenfalls schon ein Warnsignal, mich da lieber nicht in eine feste monogame Beziehung zu stürzen.
Danke erstmal für die ausführliche Antwort! Das hört sich auf jeden Fall plausibel an.
Sie ist nicht verfügbar für das was du von ihr möchtest. Wenn du jetzt an sie denkst, denkst du nicht an das was sie ist, sondern an deine Wunschvorstellung, dass ihr wieder beieinander seid, richtig
Das kann sein, vielleicht vermisse ich auch nicht direkt sie, sondern das Gefühl was sie mir gegeben hat. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die letzte Person, wegen der man Liebeskummer hat, vergisst, sobald man ernsthaft jemand neuen kennenlernt. Allerdings bin ich nicht der große Frauenaufreißer, deswegen habe ich nicht all zu oft Dates, weshalb es dauern kann bis das passiert.
Lüg dir nichts vor, du willst sie. Sei bitte ehrlich zu dir und zu ihr mit deinen Intentionen. Ansonsten wird es noch anstrengender und unnötig kompliziert.
Natürlich habe ich die Intention, dass daraus nochmal ein Treffen entsteht o.ä, aber ich meinte damit, dass ich sie nicht anschreiben würde mit "Hey, wollen wir es nochmal probieren" (vereinfacht gesagt), sondern mit einem anderen, neutralem Grund, mit der Hoffnung dass daraus ein Gespräch entsteht und sich dann daraus was ergibt.
Wie gesagt. Schreib ihr. Aber bitte ohne Erwartungen. Und versuche nach dieser Abfuhr, das einfach zu akzeptieren wie es ist. Es gibt auch andere süße Mädels und du wirst schon deinen Weg finden.
Definitiv gibt es auch andere süße Mädels, aber es hat jetzt schon sehr gelange gedauert, bis ich mal eine gefunden habe, wo es wirklich passt. Andere in meinem Alter sind schon Jahrelang in einer gesunden Beziehung, ich habe mit 22 das erste mal eine getroffen, wo eine Beziehung potenziell hätte entstehen können. Ich bin mir auch sicher, dass ich irgendwann nochmal eine Treffe, bei der es ähnlich ist, allerdings wird das wahrscheinlich lange dauern. Aber danke für den Rat! :smile:
 
B
Benutzer190544  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Wenn sie das tun würde, könnte sie Dich kontaktieren. Dass sie es nicht tut, zeigt, dass sie auch kein Bedürfnis danach hat.
Das kann definitiv sein, theoretisch könnte es aber auch sein, dass sie mir nicht schreibt, weil sie nicht weiß, was ich mittlerweile von ihr halte und weil sie mich verletzt hat und auch nicht wieder angekrochen kommen will, weil sie denkt, das macht ebenfalls ein schlechtes Bild. Allerdings würde ich natürlich nicht ausschließen, dass mein Denken dahingehend die Rosarote Brille ist. Das ist wahrscheinlich der Fall.
Ich würde mein Bedürfnis ihr zu schreiben eher nutzen um wieder zu daten.... ich denke, Du bist reif dafür, aber such Dir jemand frisches, mit dem Du neu beginnen kannst.
Ich weiß nicht, ob ich die Person die ich dann date zu sehr mit ihr vergleichen würde. Und ich bin wie gesagt nicht der Frauenaufreißer Nr. 1, habe vielleicht 1-2 Dates pro Jahr, wenn überhaupt und die entstehen dann auch durch Zufall
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #16
Nicht der Frauenaufreißer Nr. 1 zu sein ist doch total in Ordnung. Aber die Tatsache dass es nur durch Zufall überhaupt zu Dates kommt, zeigt doch eigentlich dass Frauen nicht abgeneigt sind :smile:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Du könntest deine Energie ja zB auch in Online-Dating oder einen Verein stecken, bei dem du neue Menschen (auch Frauen) kennenlernst. Damit tust du was für dich.

Ich verstehe, dass sie dir ohne Vergleich nun besonders toll vorkommt. Aber realistisch gesehen hattet ihr eine kurze Kennenlernphase und sie hats ziemlich schnell vergeigt :tentakel: So besonders toll klingt das für mich nicht.

Mein Freund ist auch eher schüchtern und ganz sicher kein Aufreisser. Wir haben uns über Tinder kennengelernt.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #18
Ich würde auch eher abraten ihr zu schreiben, einfach aus dem Grund, dass du wieder verletzt werden könntest, ABER ich verstehe, dass du das Bedürfnis hast und denke, dass du das letztendlich selber wissen musst. Es könnte sich was geändert haben, Ja. Wahrscheinlich ist das nicht, das wissen wir alle, aber manchmal passieren im Leben ja auch unwahrscheinliche Dinge.

Bei uns war es etwas anders. Ich hatte die Anbahnungsphase noch ein paar Monaten beendet, da immer noch keine Beziehung draus geworden war und er sich seiner Gefühle nicht sicher war. Wir hatten aber danach weiterhin Kontakt. Heute sind wir ein Paar, da sich seine Gefühle mir gegenüber verändert haben. Daran sollte man sich vielleicht nicht unbedingt ein Beispiel nehmen, denn so endet es selten und zudem gab es viele schmerzhafte Momente für mich.

Wenn du dich dafür entscheidest, würde ich mit ein bisschen Smalltalk beginnen, fragen, wie es ihr geht etc.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Was denkt ihr, sollte ich einfach warten, ob sich das verlangen wieder legt? Bringt es überhaupt was ihr nochmal zu schreiben? Oder einfach machen? Habt ihr Erfahrungen damit?

... abhaken!
because of ...

am wesentlichsten wäre für mich: abstand zu gegenübern von der fraktion "ach ich weiß nicht heut dies morgen das und vielleicht und überhaupt und außerdem und mal schauen wann ich wie weit bin und vor und zurück und mal auf diese seite dann auf jene also hüpf mir mal schön nach vielleicht weiß ich dann irgendwann was ich will mit dir oder auch ohne dich in dieser welt der 100.000 möglichkeiten" ...
 
M
Benutzer190399  Ist noch neu hier
  • #20
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine Frau über Tinder kennengelernt und von Ende Juni - Anfang August gedated. Es lief vom ersten Date an sehr, sehr gut, sie hat mir viele Komplimente gemacht und fand mich anscheinend sehr toll und hat das auch immer wieder betont. Das beruhte auf Gegenseitigkeit, ich fand sie auch sehr gut. Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten, selbst bei den kleinsten Sachen und haben uns extrem gut verstanden. Es schien alles auf eine Beziehung zu zusteuern, aber leider ist es damit geendet, dass sie sich doch unsicher in ihren Gefühlen war und es deswegen beendet hat. Das hat mich sehr getroffen. Sie hatte mir während der Datingzeit erzählt, wie schlecht sie von ihrem Ex behandelt wurde und ließ dann, als sie es beendet hat, durchsickern, dass sie sich deswegen schlecht auf so etwas einlassen kann, und dass es wohl nicht an mir liegt, ich sei toll etc. und sie ist auch traurig darüber, dass ihre Gefühle verschwinden (aber das sagt man wohl oft, damit sich das gegenüber nicht schlecht fühlt, deswegen lege ich auf den letzten Teil nicht zu viel wert.)

Weisst du, ich denke nicht, dass echte Gefühle innerhalb von so einer kurzen Zeit erkalten. Vermutlich hatte sie andere Gründe und es hat von ihrer Seite her einfach nicht gereicht. Meistens wirst du den wahren Grund nie erfahren. Wenn mir ein Mann mit so einer Begründung kommt, dass zu wenig oder keine Gefühle entstanden sind, würde mich das brutal verletzen. Ich würde ihn schon nur aus diesem Grund nicht mehr zurück haben wollen.

Das ist jetzt 9-10 Monate her und anfangs hatte ich natürlich sehr starken Liebeskummer, so stark wie noch nie in meinem Leben weil es die Frau war, mit der es bei mir am besten lief und wo ich am meisten Gefühle aufgebaut habe. Natürlich legte es sich mit der Zeit und im Februar/März ging es mir sogar wieder recht gut, aber die letzten Tage musste ich wieder verstärkt an sie denken und ich habe mir viele Gedanken über all das gemacht was passiert ist. Ist so, als ob der Liebeskummer auf einmal wieder da ist.

Für mich hört sich das eher so an, als könntest du nicht richtig loslassen und auch die Trennung hast du bis heute nicht verarbeitet. Bei manchen Menschen braucht es etwas länger Zeit. Mir hat damals viel Ablenkung geholfen, Sport und mit Freunden viel drüber geredet, sonstige Freizeitaktivitäten und irgendwann habe ich dann angefangen mit anderen Typen zu schreiben, die mein Selbstwertgefühl gestärkt haben. Wenn ich dir einen Rat geben darf, schau dich unbedingt weiter um und gib die Hoffnung nicht auf.

Und jetzt zum Punkt, ich habe irgendwie den Drang ihr wieder zu schreiben - das hatte ich während des ganzen Liebeskummers am Anfang eigentlich nie. Also der Gedanke war da, aber ich wusste, dass das nichts bringt. Leider habe ich auch, wo sie es beendet hat, nochmal gefragt, ob sie sich wirklich sicher ist etc. und leicht geklammert, aber als sie dann sagte, dass sie sich sicher ist, nicht mehr geschrieben, seitdem gab es keinerlei Kontakt mehr. Rational gesehen denke ich, dass es jetzt, nach 9 Monaten immer noch genau so doof ist, wie 1 Woche nach dem sie es beendet hat. Aber irgendwie habe ich den Drang. Ich würde nichtmal etwas auf unser Dating bezogen schreiben, sondern nur etwas nachfragen, was neutral ist, und gucken ob sie danach ein Gespräch aufbauen will.

Allerdings kennt man natürlich einerseits den Spruch "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch", andererseits macht das doch sicher kein gutes Bild von mir, wenn ich wieder "angekrochen" komme, oder? (das ist auch der Grund warum ich etwas neutrales schreiben will".

Was denkt ihr, sollte ich einfach warten, ob sich das verlangen wieder legt? Bringt es überhaupt was ihr nochmal zu schreiben? Oder einfach machen? Habt ihr Erfahrungen damit?

Meiner Meinung nach bringt es nichts ihr nochmal zu schreiben, es zeigt ihr lediglich, dass du sie nicht vergessen konntest oder nichts besseres gefunden hast. Aber wenn dich diese "Was wäre wenn..."-Gedanken nicht loslassen, dann schreib ihr, aber dann sollte man sich darauf einstellen, dass sie dir eventuell nicht antworten wird.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren