• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich ihr einen Brief schreiben?

Kommen Briefe bei Mädchen heute noch gut an?

  • Ja

    Stimmen: 7 53,8%
  • Nein

    Stimmen: 2 15,4%
  • Eher ja

    Stimmen: 2 15,4%
  • Eher nein

    Stimmen: 2 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
ksxnxl
Benutzer178887 Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,

ich bin M(17) und stehe vor einer Entscheidung bei der mir Meinungen von außen sehr helfen würden.
Ich weiß nicht direkt wo ich anfangen soll aber ich probiere es einfach mal.
Ich habe auf Instagram ein Mädchen entdeckt, was mich auf den ersten Blick direkt umgehauen hat.
Sie wohnt bei mir in der Nähe und ist mit anderen befreundet, die ich gut kenne. Ich habe sie nur noch nie persönlich gesehen (das ist ja leider momentan auch schwierig neue Leute kennenzulernen).
Ich würde sehr gerne Kontakt mit ihr aufnehmen und es würde sich wahrscheinlich anbieten ihr einfach eine Nachricht zu schreiben.
Da ich das aber unpersönlich, gewöhnlich und eher einfältig finde hatte ich die Idee ihr einen Brief zu schreiben in dem ich sie frage ob wir uns näher kennenlernen könnten etc.
Meine Frage ist (vor allem die weiblichen Leser) ob das erstens komisch ist wenn ich ihr als unbekannte Person einen Brief schreibe (ihre Adresse könnte ich über Freunde bekommen) und ob so etwas heut zu Tage überhaupt gut ankommt.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht dass Briefe eher für lächerlich gehalten werden und nichts bedeuten.
Ich würde mich Freuen, wenn ich dazu ein paar antworten bekommen könnte und ihr an der Umfrage teilnehmt. Das würde mir helfen.
Vielen Dank!
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2
Also grundsätzlich ist das schon sehr niedlich. Find ich jetzt nicht uuuunbedingt verkehrt, aaaaber :
Das kommt halt schon ein bisschen drauf an, was du planst so zu schreiben.
Plus: grad wenn du sie von Instagram kennst, hat das im Zweifelsfall natürlich schnell so einen kleinen "Stalker" Touch. Es könnte also auch schnell creepy wirken.

Frage : Was spricht dagegen ihr per Instagram eine Nachricht zu schreiben?
 
ksxnxl
Benutzer178887 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Also grundsätzlich ist das schon sehr niedlich. Find ich jetzt nicht uuuunbedingt verkehrt, aaaaber :
Das kommt halt schon ein bisschen drauf an, was du planst so zu schreiben.
Plus: grad wenn du sie von Instagram kennst, hat das im Zweifelsfall natürlich schnell so einen kleinen "Stalker" Touch. Es könnte also auch schnell creepy wirken.

Frage : Was spricht dagegen ihr per Instagram eine Nachricht zu schreiben?
Das war auch mein Gedanke. Ich hatte mich letztendlich gefragt ob das gruseliger ist als gut oder ob das eine irgendwie überwiegt...Obwohl man das natürlich auch nicht sagen kann.
Was ich an einer Nachricht über Instagram doof finde, ist dass das so unpersönlich ist und man das auch entweder einfach ignorieren oder abschmettern kann... Das ist bei einem Brief vielleicht anders.
Und außerdem ist ein Brief irgendwie was besonderes.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich wäre bei der ersten Nachricht für Instagram. Einfach,weil ich es glaube ich,nicht so cool fände,wenn da hinter meinem Rücken meine Adresse weitergegeben wird. Etwas später,wenn ein positives Feedback kommt,spricht absolut nichts gegen einen klassischen Brief.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #5
ksxnxl
Benutzer178887 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Genau. Aber grad deshalb vielleicht auf Nummer sicher und keinen Brief.



Ist bei einem Brief genauso. Bei Instagram bekommst du es vielleicht direkter mit. Hast du davor Angst?
Nein nicht wirklich. Ich bin der ziemlich festen Übrzeugung dass da draußen irgendwo die richtige wartet und wenn sie das nicht ist ist das halt so. Ich weiß nur nicht sooo genau was ich in die Nachricht schreiben würde. Nicht dass ich sowas nie gemacht hätte aber ich finde das relativ schwierig ein Gespräch zu beginnen was nicht mit „Hey“ o.ä. anfängt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #7
Was würdest du denn in den Brief schreiben wollen? :smile:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #8
Also die Idee mit dem Brief finde ich prinzipiell sehr gut! Allerdings ist es tatsächlich etwas creepy wenn sie den Brief im Postfach von jemandem erhält, den sie noch nie getroffen hat, das könnte sie tatsächlich irritieren. Wenn du ihr lieber einen Brief schreibst würde ich dir sonst vorschlagen, diesen einfach einer der gemeinsamen Bekannten zu geben, welche den Brief dann weiter reicht..irgendwie kommt das mega cool ..zumindest würde ich das schon so sehen..hat auch was selbstbewusstes

ich hab mal einen Liebesbrief im Gymnasium 2. Klasse von jemandem aus der Paralellklasse bekommen...von seinem Freund überreicht, weil ich diesen besser kannte und meinen Verehrer nur vom Sehen..also ähnliches Szenario...fand ich mega mutig und toll ...

allgemein ob Brief oder wenn du lieber auf Insta schreibst, bleib einfach authentisch und ehrlich... Sag ihr dass sie dir auf Instagram aufgrund gemeinsamer Freunde vorgeschlagen wurde bzw du auf sie aufmerksam wurdest...das du ihre Bilder sehr hübsch und anziehend findest und dann würde ich direkt ein Treffen vorschlagen...garnicht zu viel drum herum geschreibe, das kommt sonst zu schnulzig... Einfach fragen ob sie sich mal auf einen Spaziergang o.ä. mit dir treffen wollen würde...du hinterlässt ihr deine Nummer...nicht mehr und nicht weniger... wenn sie Lust hat wird sie sich melden
 
Art_emis
Benutzer174233  (35) Meistens hier zu finden
  • #9
Ich schließe mich der Mehrheit hier an und sage mal: Briefe schreiben ist toll! Ich finde es schade, dass man sich heutzutage so selten noch Briefe schreibt und ich würde mich sicher freuen, wenn ich einen bekommen würde, auch wenn er von einem Unbekannten käme. ABER wir leben nun mal in einem Zeitalter, wo Briefe schreiben nicht mehr so üblich ist und es könnte merkwürdig bei ihr ankommen.
Schreibst du sie über Instagram an hat sie zumindest ein Bild von dir vor sich, kennt dich vielleicht auch vom sehen her und kann einen Bezug herstellen. Würde mir ein Brief von einem Fremden ins Haus flattern, der mich zwar Online gefunden hat, aber mich dort nicht anschreibt käme eventuell die erste Frage auf, was hat er zu verbergen?! Und es kämen sicher noch mehr Fragen auf und ich würde mir 2-3 mal überlegen, darauf einzugehen oder nicht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Sagen wir es mal so: Ich würde es creepy finden... und wäre sauer auf die Person, die meine Adresse einfach so herausgegeben hätte. Womöglich hat das mit meinen eigenen Erfahrungen zu tun, aber ich möchte selbst entscheiden, ob ich jemandem verrate, wo ich wohne, wie meine Telefonnummer lautet, etc. Kurz: Selbst wenn ich davon noch abgeschreckt wäre, käme es mit einem sehr fadem Beigeschmack bei mir an.
Von daher würde ich dir zur Nachricht auf Instagram raten. Das ist das Medium, auf das sie dich zugreifen lässt und die Infos, die sie rausgeben möchte. Daran solltest du dich orientieren.

Das mit der Adresse hat folgenden Hintergrund: Aus den meisten Dates wird nicht mehr... viele Menschen akzeptieren ein einfaches Nein nicht. Ich kann es unterstreichen, aber ich habe z.B. keine Lust, dass dann jemand an meiner Wohnung aufkreuzt, mir Dinge vor die Tür legt oder ähnliches. Deswegen ziehe ich dort eine klare Linie und die Adresse bekommen nur Menschen, bei denen ich kein Problem damit hätte, dass sie auftauchen würden. Genauso wenig mag ich es, wenn man dann bei meinem bevorzugten Feinkosthändler wartet, bis ich wieder auftauche oder das nutzt, um zu überprüfen, ob ich wieder in der Gegend bin. Vielleicht bin ich überempfindlich, aber so ganz bekommt man das Gefühl vom Stalking nicht raus, wenn einem ein Unbekannter, den man selbst nur über Instagram kennt, einem Briefe an die Privatadresse schickt. Von daher würde ich es wirklich lassen.

Eine Nachricht über Instagram ist gut.
 
ksxnxl
Benutzer178887 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Was würdest du denn in den Brief schreiben wollen? :smile:
Dass ich sie auf Instagram gesehen habe und sie auf mich sehr attraktiv und interessant wirkt (irgendwie sowas) und dass ich sie gerne näher kennenlernen würde z.B. bei einem Spaziergang. Ist jetzt nichts was man nicht auch auf Instagram schreiben könnte aber mein Eindruck ist einfach dass es dadurch so unpersönlich und unbesonders wirkt.
 
ksxnxl
Benutzer178887 Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Wenn du ihr lieber einen Brief schreibst würde ich dir sonst vorschlagen, diesen einfach einer der gemeinsamen Bekannten zu geben, welche den Brief dann weiter reicht..irgendwie kommt das mega cool ..zumindest würde ich das schon so sehen..hat auch was selbstbewusstes
Prinzipiell it das vielleicht bei einem Brief die beste Lösung, aber ich weiß nicht ob das dann eher schnell lächerlich und kindisch rüberkommt...
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich sehe da zwei Probleme:

1. Jemandem in romantischer Absicht einen Brief zu schreiben, dessen Adresse man nicht kennt und der einen nicht kennt ist schon ziemlich kauzig und kann auch grüselig wirken, zumal auf eine (junge) Frau.

2. Es hat was von "Willst du mit mir gehen [ ] JA [ ] NEIN [ ] Meine Schwester hat noch keinen" Zettelchen für 13jährige.

Du hast sie auf Instagram gefunden, also schreib ihr auf Instagram oder warte bis nach dem Lockdown und triff sie über gemeinsame Bekannte in Person (mMn noch besser).
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nu was:
Dass ich sie auf Instagram gesehen habe und sie auf mich sehr attraktiv und interessant wirkt (irgendwie sowas) und dass ich sie gerne näher kennenlernen würde z.B. bei einem Spaziergang.

Ich bin ja echt keine ängstliche Person, aber das wirkt schon heftig. Da schreibt mir ein völlig unbekannter Knilch "eY dU BiSt AbeR gEiL wOlLn wA sPazIeReN GeHn?!!!?!" spontan an meine Wohnadresse?

Ich denke, an der Stelle würde ich beim Tierheim anrufen ob sie irgendwelche Rottweiler billig abzugeben haben und einen Schützengraben um meinen Garten ausheben lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren