Soll ich ihr den Brief geben oder nicht ??

S

Benutzer

Gast
Ich würde es ihr an deiner Stelle persönlich sagen, nicht durch einen Brief. Es ist nun mal so, dass sich die Zeiten diesbezüglich geändert haben: Liebesbriefe werden heutzutage nicht mehr als Liebesausdruck angesehen, sondern als oberpeinlich und werden daher vom Adressaten in der Regel ignoriert - teils ist das traurig, aber nun ja, so ist das Leben nun mal.

Und noch in einem muss ich einem Teil der Poster Recht geben: Es wird niemals passieren, dass sich ein Mädchen aufgrund eines Liebesbriefs in dich verlieben wird.


Wärst du ihr gegenüber jetzt ein sehr schüchterner Mensch, dann wäre dieser Brief vielleicht sogar zu vertreten - er ist garantiert noch besser, als gar nichts zu sagen und erfordert schliesslich auch einen nicht unbeträchtlichen Mut. Aber sie ist ja deine beste Freundin, also kannst du dich mit ihr wohl ganz gut unterhalten :engel:
Und von Frauen wird ein persönliches Geständnis wohl eher als "süß" eingestuft, als ein Brief.

Nur solltest du dir über eines im Klaren sein: Solltest du ihr gegenüber deine Liebe gestehen, schriftlich oder persönlich, dann wird eure Freundschaft nie wieder die sein, die sie einmal war.


Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Entscheidung und drück dir alle Daumen :smile2:
 

Benutzer17231 

Benutzer gesperrt
Also um noch mal dran zu erinnern: Sie weiß bereits, dass er in sie verliebt ist und es ist absolut nichts passiert, außer dass sie sagt, dass sie es schön findet, dass er so ehrlich ist :wuerg: also absolut nichts. Er will jetzt mit dem Brief bei ihr betteln gehen; eine persönliche Übermittlung würde wahrscheinlich mit einem Kniefall beginnen.

Nur wenig intelligente und liebenswerte Frauen stehen auf Machos, aber noch weniger stehen auf hoffnungslose Romantiker, die in ihrem Verhalten noch weiblicher sind als sie selbst und obendrein völlig verzweifelt und hilflos.
 

Benutzer40594 

Verbringt hier viel Zeit
Ich würde es auch machen.

Ich freue/habe mich immer über solch ehrlichen Briefe gefreut,da sie zeigen wie ernst man es meint!

Respekt und viel Glück!
 

Benutzer40594 

Verbringt hier viel Zeit
Aber hat so ein Brief auch etwas bewirkt? Ich hab auch schon so einen Brief bekommen... -> Müll.


Ja das hat er...Aber ich muss dazu sagen dass dieser Mann sich auch noch einiges hat mehr einfallen lassen um mich zu gewinnen...:cool1: .Trotzdem fand ich den Brief von allem am süßesten und ehrlichsten!
 

Benutzer48753 

Verbringt hier viel Zeit
Ich möchte dir mal etwas erzählen, vielleicht denkst du darüber nach:

Vor ein paar Jahren hatte ich auch einen super Kumpel, wir haben uns viel erzählt, konnten über alles reden, haben auch ein bisschen gekuschelt usw. So kam es dann auch irgendwann dazu, dass wir uns geküsst haben. Er hat mir dann auch gestanden, dass er sich in mich verliebt hat. Ich konnte seine Gefühle allerdings nicht erwidern. Natürlich habe ich ihn gemocht, aber eben nicht mehr.
Doch er hat nie aufgegeben. Er hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben. So wie auch du mit deinem wunderschönen, romantischen Brief. Doch leider hat all das nichts an meinen Gefühlen geändert. Ich konnte mich einfach nicht in ihn verlieben. Doch ich hatte ein total schlechtes Gewissen, weil ich diesem süßen, lieben Kerl nicht weh tun konnte bzw. wollte. Ich habe mich total unter Druck gefühlt, ich wusste nicht mehr, was ich tun sollte. Er war ja so wahnsinnig lieb.
Nach längerer Zeit und vielen weiteren Versuchen seinerseits kam es dann doch so weit, dass wir ein Paar wurden. Er war ja einfach super lieb. Die Beziehung hielt 6 Monate. Wir hatten dann erst keinen Kontakt mehr, später waren wir wieder befreundet (und wir haben noch heute Kontakt). Irgendwann hat er mich dann gefragt und ich habe ihm ganz ehrlich gesagt, dass ich nie Gefühle für ihn hatte. Ihm wurde bewusst, dass er durch seine ständigen Aufmerksamkeiten nie das erreicht hat, was er wollte. Weil sich Liebe einfach nicht erzwingen lässt. Doch er sagte auch, er hätte es auch während der Beziehung gemerkt, wollte es allerdings nie wahrhaben.
Ich wollte ihm ja auch nie etwas vorspielen, aber ich habe mir wohl da auch einfach etwas eingeredet bzw. er hat es mir ja indirekt eingeredet.

Mach du bitte nicht den gleichen Fehler. Dein Brief ist wunderschön. Wenn eine Frau dich liebt, wird sie sich wahnsinnig darüber freuen. Falls sie es aber nicht tut, wird sie sich vermutlich nur schlecht fühlen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren