• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Soll ich ihm sagen, dass er auf mich unattraktiv wirkt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe User,

letztes Jahr im Juli habe ich online einen sehr lieben und netten Mann kennengelernt durch ein Forum, haben uns schon von Anfang an Romane geschrieben. Es ging Monate so, dass es immer inniger und vertrauter und persönlicher wurde, haben irgendwann auch miteinander geflirtet. Jedoch wollte ich, dass es anonym bleibt, haben uns also nie Bilder geschickt, obwohl er schon wollte. Witzigerweise haben wir auch, bis vor so 3-4 Monaten, von einer eventuellen Zukunft gesprochen, weil es einfach so gut passt, aber haben uns nie gesehen (weil ich nicht wollte) und sind dann wieder zurück gerudert. Telefonate sind übrigens auch passiert. Ich hatte leichte Verliebtheitsgefühle, und er auch. Da ich aber schon ein paar Male ähnliches, jedoch nicht so intensiv und lange, erlebt habe mit anderen Männern aus dem Internet, hatte ich Angst davor, ihn zu sehen. Mir hat das ganze zu der Corona-Zeit halt viel gegeben, und das wollte ich nicht verlieren. Sobald die anderen Männer mir ihre Bilder schickten, war es immer ernüchternd und das Interesse fiel leider weg.

Im Februar passierte aber folgendes: Er bekam nachträglich eine Ehrung aufgrund seines Masters in einem MINT-Fach, die online ablief, also er war Jahrgangsbester. Er erzählte mir davon und erwähnte auch, dass man ihn dort sehen könnte auf einem Bild. Erst wollte ich nicht, aber die Neugierde packte mich dann doch. Es kam, wie es kommen musste: Es war ziemlich ernüchternd, er sagte mir so gar nicht zu. Nicht, dass er schlecht aussehen würde, aber er entspricht nunmal absolut nicht meinem Typ, in keinster Weise. Ich hoffe, jetzt nicht als durch und durch oberflächlich abgestempelt zu werden. Nur möchte man seinen (zukünftigen) Partner ja auch gerne anschauen können, und damit meine ich jetzt nicht, dass es unbedingt ein Schönling sein muss.

Ab dem Moment verflog mein Interesse leider, und auch seine (für mich) Macken, die ich vorher schon bemerkte, welche mich aber nicht sonderlich störten, gingen mir enorm auf die Nerven. Vorher konnte man sich ja einen Mann zurecht fantasieren, aber da ging es halt nicht mehr.

Ich zähle mal Dinge auf, mit denen ich nicht klarkomme:

- Er wohnt mit 30 freiwillig noch zu Hause in seinem Kinderzimmer trotz sehr gutem Einkommen und hat wohl kein Interesse an einem unabhängigem Leben, hängt dauernd mit seiner Mutter rum und lässt sich noch bekochen
- Ich stehe auf dominante Männer, er ist aber ein devoter Typ. Nicht, dass er keine eigene Meinung hätte, aber er ist nunmal unterwürfig und traut sich oftmals auch nicht, direkt zu sein und seine Meinung gleich auszusprechen. Er bezeichnet sich selbst dann als diplomatisch, ist aber feige und ängstlich
- Wir haben mal kurz das Thema Kirmes und Geisterbahn angeschnitten, da bat er mich darum, dass er sich hinter mich verstecken kann und ich ihn beschützen soll
- Er hat ein schlechtes Selbstwertgefühl und redet sich selbst gerne schlecht
- Als ich mal eine Downphase hatte, schrieb er mir, er würde mich gerne zum Lachen bringen. Da fragte ich ihn, wie er das gerne tun würde. Er antwortete damit, dass er sich ja mal in ein Ballerina-Kostüm schmeißen und vor mir tanzen würde. Das war war lustig gemeint, aber es war sein Ernst...
- Wir haben vor einer Weile mal geflirtet und auch vom Küssen und sowas geschrieben. Dann lief es mal darauf hinaus, dass er mir einen Roman darüber geschrieben hat, dass er Angst hat davor, weil ich mich wegdrehen könnte und er den falschen Moment erwischen könnte. Ich meinte dann, das wirst du schon merken, dann kannst du einfach machen. Es kam nur sowas wie "Ach nein, mach du bitte, ich hab so Angst davor und will ganz Gentleman bleiben". Generell bezeichnet er sich immer als Gentleman, wenn er sehr (in meinen Augen) unmännlich und zurückhaltend ist und die Initiative soll ich dann ergreifen.

Die Liste ließe sich ewig fortführen, aber das waren nur mal so ein paar Beispiele. Bis dato schreiben wir nur miteinander hin und wieder. Nachdem ich sein Bild gesehen habe, schrieb ich ihm, dass ich meine Meinung geändert hätte und nur noch einen rein platonischen Kontakt wünsche, aber immer wieder versucht er mich anzuflirten oder spricht von einer Zukunft. Dann erinnere ich ihn daran, und er ist enttäuscht. Ich glaube, er hatte auch noch nie was mit einer Frau.

Meine Frage lautet nun: Sollte ich ihm sagen, dass er unattraktiv wirkt? Mir gehts gar nicht darum, dass er sich für mich ändert, aber er ist schon ewig Single soweit ich weiß, und ich glaube, er merkt gar nicht, wie er rüberkommt. Ich weiß auch, dass er gerne von seiner Mutter dominiert wird, vielleicht wurde er deshalb so.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ich würde das auf keinen Fall so formulieren.

Dass die meisten Frauen sich einen Mann wünschen, der unabhängig ist, auch mal für seine Meinung einsteht, selbst die Initiative ergreift - solche Aussagen fände ich besser. Weniger verletzend, und gleichzeit konstruktive Kritik die er annehmen kann, aber nicht muss (er kann natürlich auch einfach so bleiben, sein gutes Recht, gibt sicher auch wen die ihn auch so attraktiv finden könnte).

Allerdings würde ich das vermutlich nur sagen, wenn er selbst nachhakt warum es nicht passt. Und mit dem Zusatz, dass es zwischen euch rein freundschaftlich bleiben wird, und das keine Aufforderung sei sich für dich zu verändern.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Also mich hätte die Beschreibung schon ganz ohne Bild abgeschreckt. Das scheint ja nun so gar nicht zu passen.
 
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Ich würde das auf keinen Fall so formulieren.

Dass die meisten Frauen sich einen Mann wünschen, der unabhängig ist, auch mal für seine Meinung einsteht, selbst die Initiative ergreift - solche Aussagen fände ich besser. Weniger verletzend, und gleichzeit konstruktive Kritik die er annehmen kann, aber nicht muss (er kann natürlich auch einfach so bleiben, sein gutes Recht, gibt sicher auch wen die ihn auch so attraktiv finden könnte).

Allerdings würde ich das vermutlich nur sagen, wenn er selbst nachhakt warum es nicht passt. Und mit dem Zusatz, dass es zwischen euch rein freundschaftlich bleiben wird, und das keine Aufforderung sei sich für dich zu verändern.
Da hast du wohl recht, ich bin auch dankbar für Tipps, wie ich sowas empathischer formulieren könnte. Naja, Problem ist halt, er hatte entweder noch keine Freundin oder nur sehr lange nicht.. Und da er generell jemand ist, der höchstens mal mit der Familie ausgeht und sonst eher zu Hause bleibt, ist es ohnehin schwieriger, eine Frau kennenzulernen. Und dann mal auf eine zu treffen, der er gefällt, das kann dauern... Aber vielleicht hast du recht, ich sollte wohl nicht initiativ werden und ihn aufmerksam machen. Verletzen möchte ich ihn natürlich auch nicht.
Also mich hätte die Beschreibung schon ganz ohne Bild abgeschreckt. Das scheint ja nun so gar nicht zu passen.
Anfangs überwiegten die positiven Seiten noch, die hat er ja auch. Aber die negativen Aspekte ließen sich nicht mehr verdrängen mit der Zeit.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Wenn er jetzt dein Typ Mann gewesen wäre vom Aussehen her, was dann?
Hättest du ihn treffen wollen und seine negativen Seiten wären egal?
Du wolltest doch eh nie mehr als ein bisschen online Flirten und dich ablenken. Sonst hättet ihr mal wenigstens Fotos getauscht. Also wo liegt das Problem ihm einfach zu sagen er sei nicht dein Typ Mann. Es sollte doch eh nie mehr werden sondern Fantasie bleiben.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Also mich hätte die Beschreibung schon ganz ohne Bild abgeschreckt. Das scheint ja nun so gar nicht zu passen.
War auch mein erster Gedanke beim Lesen... :whistle: Und ansonsten schließe ich mich Sorceress Apprentice Sorceress Apprentice an.
 
S
Benutzer179859  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich habe meinen Mann online kennen gelernt. Ok ein Teil der online Leute aus dem Spiel kannten ihn schon daher hab ich von denen schon gehört dass er normal bis gut aussieht. Außerdem kam raus , dass sie ihn bei einem Treffen am See mal damit geärgert, dass er kein echter zocker ist weil er ein sixpack hat .

Das hatte mich schon sehr neugierig gemacht.
Naja ich hab ihn daraufhin dann auch bissl geärgert und meinte das ich das sehen will. Nach etlichen Bildern von einem bekleideten Bauch hab ich dann auch mal eins vom sixpack und Gesicht bekommen - ich dachte mir Mist - sieht der alt aus 0.0

und da die starke Sympathie, die du auch beschreibst bei uns definitiv da war haben wir uns dann auch getroffenglaube ich hab stundenlang gehofft dass er in echt besser aussieht als auf dem Foto.

und weißt du was ? Er sieht richtig gut aus, glaub der hübscheste Mann mit dem ich je zusammen war und nur echt schlecht darin Fotos zu machen 😅

wenn du fair sein magst würde ich dir raten schau ihn dir erstmal in echt an. Vllt täuscht das Foto oder ist es so komplett entgegen deiner Wünsche ? Tatsächlich finde ich es ein bisschen charmant wenn die am Anfang schüchtern sind 😂. Ich mein es sind doch genug Sachen für die meisten Männersache wie z.b der Antrag. Wenn er so schüchtern /nervös ist bezüglich dir ist , ist das vermutlich ein Zeichen dass du ihm sehr wichtig bist und er daher nix falsch machen mag.

weist du denn wie viel vorangegangene Erfahrung er mit Frauen hat ? Das mit dem bei der Mutter wohnen ändert sich häufig schlagartig wenn es eine andere Frau im Leben gibt das würde ich jetzt nicht pauschal schlimm finden. Ist seine Mutter denn alleine und er fühlt sich verantwortlich ?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich versteh irgendwie nicht so wirklich was du willst/ suchst. Dein ganzer Beitrag basiert ja darauf, dass du eine virtuelle “Romanze” suchst die du aber nicht echt werden lassen willst, da es dein ideelles Konstrukt zerstören würde. Zum Ende des Beitrages erwaehnst du dann Erwartungen die ein potentieller Partner erfüllen sollte.
Ehrlich gesagt klingt es eher so als sei der Mann/ die Männer Lückenfüller und keineswegs Partner die du jemals in Betracht ziehen wirst
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #9
Irgendwie bist du doch selbst schuld, dass die Situation jetzt so ist wie sie ist.
Ich halte dich nicht für oberflächlich, denn das ist ganz normal, dass auch die Optik eine ganz wichtige Rolle spielt.
Aber ich halte dich für egoistisch.
DU wolltest ihn nicht sehen, weil du die Flirteleien nicht verlieren wolltest, weil es dabei primär nur um dich ging....
Es ging Monate so, dass es immer inniger und vertrauter und persönlicher wurde, haben irgendwann auch miteinander geflirtet. Jedoch wollte ich, dass es anonym bleibt, haben uns also nie Bilder geschickt, obwohl er schon wollte. Witzigerweise haben wir auch, bis vor so 3-4 Monaten, von einer eventuellen Zukunft gesprochen, weil es einfach so gut passt, aber haben uns nie gesehen (weil ich nicht wollte) und sind dann wieder zurück gerudert. Telefonate sind übrigens auch passiert. Ich hatte leichte Verliebtheitsgefühle, und er auch. Da ich aber schon ein paar Male ähnliches, jedoch nicht so intensiv und lange, erlebt habe mit anderen Männern aus dem Internet, hatte ich Angst davor, ihn zu sehen. Mir hat das ganze zu der Corona-Zeit halt viel gegeben, und das wollte ich nicht verlieren. Sobald die anderen Männer mir ihre Bilder schickten, war es immer ernüchternd und das Interesse fiel leider weg.
Warum hast du ihn dann nicht früher erlöst? Hätte dir doch klar sein müssen, dass mit der Zeit auch bei ihm Gefühle in Entwicklung sind.
Für mich sieht es so aus, dass du ihn einfach mal benutzt hast, um die Zeit zu überbrücken.

Und dann siehst du ihn und plötzlich stören dich seine Macken so extrem, dass du sogar hier über ihn lästerst. So gerne kannst du ihn gar nicht gehabt haben.
Besonders diese Aussagen stoßen mir auf...
Ich glaube, er hatte auch noch nie was mit einer Frau.
Naja, Problem ist halt, er hatte entweder noch keine Freundin oder nur sehr lange nicht.
Und dann mal auf eine zu treffen, der er gefällt, das kann dauern.
Du lästerst über ihn und sein Leben und wirfst jetzt ihm die komplette Schuld zu, dass er für dich unattraktiv ist. Dabei ist das halt einfach nur so. Und suchst dir hier um Forum auch noch Bestätigung damit, dass der Mann wirklich auch für andere unattraktiv wirkt. Damit rückst du dich über ihn empor.
Wie kommst du denn bloß auf die Idee, dass er dann einfach auf Freundschaft umschalten kann nachdem du sagst, dass du nur eine platonische Freundschaft willst? Nur weil bei dir dann das Interesse und die Verliebheitsgefühle weg sind und du dann emotional keine Probleme damit hast kannst du nicht davon ausgehen, dass das bei ihm genauso vergeht.
Sag ihm einfach, das er nicht dein Typ ist und dass es für dich im Moment auch nicht passt. Dann lasse ihn in Ruhe, damit er dich auch vergessen kann. Ich denke nicht, dass eine Freundschaft zwischen euch eine Zukunft hat. Denn wer braucht solche Freunde, die so über jemanden lästern.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
ihr seid alle furchtbar böse
 
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
immer ich, wääähh...:whoot:
 
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
:argh::argh::argh::argh::argh:
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Ich könnte niemals Gefühle für jemanden entwickeln, den ich noch nie gesehen habe, zumindest auf einem Foto. Darum sind auch Realität und Internet zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
G
Benutzer Gast
  • #14
Ich könnte niemals Gefühle für jemanden entwickeln, den ich noch nie gesehen habe, zumindest auf einem Foto. Darum sind auch Realität und Internet zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Fotos sind ja nicht erwuenscht weil dadurch die Fantasie zerstoert wird :zwinker:

Und die Windeln wurden hier offenbar auch fuer eine Weile nicht gewechselt weswegen schlechte Stimmung herscht.
 
M
Benutzer183788  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Puh, mach's ihm halt möglichst schonend deutlich, dass es nichts wird, und dann ist auch gut. Der Schwenk auf platonische Beziehung ist doch nur Ausdruck von Höflichkeit, oder hast Du daran wirkliches Interesse?
Wenn aus einem Onlineflirt jetzt trotz gemeinsamer Zukunftsplanung - das ist halt in dem Stadium schon ungewöhnlich - kein Bund fürs Leben wird, ist das kein Drama.
Aber vielleicht lernst Du draus und hältst beim nächsten mal Deine und vor allem des anderen Erwartungen im Zaum, solange Ihr Euch nicht so richtig kennen gelernt habt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #16
Meine Frage lautet nun: Sollte ich ihm sagen, dass er unattraktiv wirkt? Mir gehts gar nicht darum, dass er sich für mich ändert, aber er ist schon ewig Single soweit ich weiß, und ich glaube, er merkt gar nicht, wie er rüberkommt. Ich weiß auch, dass er gerne von seiner Mutter dominiert wird, vielleicht wurde er deshalb so.
Ja, aber mit einem kleinem aber wichtigem Wörtchen. Auf MICH wirkst du unattraktiv. Dann schauen wie er reagiert, wenn er mehr wissen will, dann gib ihm DEINE Gründe.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #17
Und die Windeln wurden hier offenbar auch fuer eine Weile nicht gewechselt weswegen schlechte Stimmung herscht.

Willst du meine mami werden? Fläschchen und Nuki sind auch erwünscht:cry:👩‍👧Un tösten wegen die gmeine bleidigungen🧶
 
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
un stink auch nich wenn ich ma 11 tage nicht dusch
 
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #20
ia sait doch alle nur neidisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren