Soll ich ihm nochmal schreiben?

dani_ela
Benutzer120764  (30) Sehr bekannt hier
Hey,
ich vor ca. 2-3 Wochen mit einem netten Mann geschrieben, zuerst über ne Dating App und dann auch über Whatsapp. Er war wirklich sehr nett, nicht aufdringlich und vom Charakter her perfekt. So etwas findet man auf so Apps wohl selten.
Jedenfalls habe ich die Panik bekommen. Es wäre das erste Mal gewesen nach meiner langjährigen Beziehung das ich mich wieder mit jemandem treffen würde und als es immer ernster wurde vom schreiben her (es war noch kein Treffen vereinbart) ging es mir dann irgendwie zu schnell. Es kamen auch privat herausfordernde Dinge auf mich zu und ich hab dann immer weniger geschrieben und mich dann für 3 Tage gar nicht gemeldet. Er hat mir dann geschrieben das er es schade findet das ich mich nicht mehr melde und er mir alles Gute wünscht. Zu diesem Zeitpunkt war gerade so viel los und ich hab darauf nicht geantwortet und auf Whatsapp blockiert (ja ich weiß, war extrem blöd von mir!).
Das ist jetzt fast 2 Wochen her und mich plagt das schlechte Gewissen. Ich wurde selbst mal so behandelt und jetzt war ich auch nicht besser. Ich spiele mit dem Gedanken ihm ihn der Dating App nochmal zu schreiben (der Chatverlauf ist noch da) und mich zu entschuldigen für mein Verhalten und ihm zu erklären warum ich mich plötzlich nicht mehr gemeldet habe. Ich denke das hätte er verdient.
Ich habe aber bedenken ob das blöd ankommt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würdet ihr nochmal schreiben oder nicht?
Und bitte keine Vorwürfe! Ich weiß das mein Verhalten dumm war.[/COLOR][/FONT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
Eine aufrichtige Entschuldigung halte ich fast nie für unangemessen.
Ich würde aber konkret rüberbringen, dass damit keine Erwartungen von Deiner Seite verbunden sind.

O
Benutzer227925  (25) dauerhaft gesperrt
wurde selbst mal so behandelt
Und du hast dir sicherlich gewünscht, das derjenige sich nochmal, mit einer Erklärung meldet oder ?

Wenn es am Anfang alle super funktioniert hat und du danach Angst bekommen hast, kann man es ja verdtehen

Ich würde dir raten, wenn du es möchtest ihn anzuschreiben und die Sache aufzuklären. Daran ist nicht dummes sondern mutig

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Hurt people hurt people.

Verhalte dich so, wie du von anderen Menschen behandelt werden willst und dann bist du zumindest mit dir selbst im Reinen - ungeachtet der Reaktion darauf.

Wie andere das für sich sehen oder handhaben, sollte nicht dein Maßstab sein.

S
Benutzer218574  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
auf Whatsapp blockiert (ja ich weiß, war extrem blöd von mir!).
Warum das?
Ich spiele mit dem Gedanken ihm ihn der Dating App nochmal zu schreiben (der Chatverlauf ist noch da) und mich zu entschuldigen für mein Verhalten und ihm zu erklären warum ich mich plötzlich nicht mehr gemeldet habe. Ich denke das hätte er verdient.
Finde ich gut. einfach nur Ghosting ist mir sehr suspekt, insbesondere wenn die andere Partei sich nichts zu Schulden hat lassen kommen. Eine Erklärung fände ich daher immer gut.

Du schreibst über ihn, als würdest du ihn mögen (oder zumindest vorstellen, ihn mögen zu können). Willst du nochmal den Ball Richtung Dating aufnehmen? Wenn das deine Intention ist, würde ich ihn auch fragen, ob er dennoch Lust auf ein weiteres kennenlernen hat. Fehler passieren.

dani_ela
  • Themenstarter
Warum das?

Finde ich gut. einfach nur Ghosting ist mir sehr suspekt, insbesondere wenn die andere Partei sich nichts zu Schulden hat lassen kommen. Eine Erklärung fände ich daher immer gut.

Du schreibst über ihn, als würdest du ihn mögen (oder zumindest vorstellen, ihn mögen zu können). Willst du nochmal den Ball Richtung Dating aufnehmen? Wenn das deine Intention ist, würde ich ihn auch fragen, ob er dennoch Lust auf ein weiteres kennenlernen hat. Fehler passieren.
Danke für deine Antwort :smile:
Warum ich ihn blockiert habe weiß ich nicht so recht. Ich muss dazu sagen, dass ich soziale Ängste habe und ich Panik hatte weil es ernster wurde.
Ich bin auch sehr nervös vorm daten an sich. Ich habe relativ viele Selbstzweifel und Angst, dass er sich mich dann doch ganz anders vorgestellt hat als ich wirklich bin.

Abet ja, ich hab ihn echt sympathisch gefunden und ich mochte ihn vom schreiben her schon ganz gerne. Ich würde mal behaupten das man so jemanden sehr selten auf Dating Apps findet. Es hörte sich jedenfalls von seiner Seite aus schon so an als würde er es ernst meinen.
Insgeheim hoffe ich das er mir noch eine Chance gibt, bin aber eben gleichzeitig nervös.

Denkst du soll ich ihm in der Dating App schreiben oder doch auf Whatsapp?
Auf Whatsapp haben wir nämlich zum letzten Mal geschrieben...

Buenosaurus
Benutzer186761  (52) Öfter im Forum
... soll ich ihm in der Dating App schreiben oder doch auf Whatsapp?
Macht das wirklich einen Unterschied?

Da ihr ja schon Telefonnummern getauscht und WhatsApp-Kontakt hattet, fühlt es sich für mich natürlicher an, auch auf WhatsApp weiterzumachen (bzw. die Geschichte dort aufzulösen und zu beenden, je nachdem).

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Denkst du soll ich ihm in der Dating App schreiben oder doch auf Whatsapp?
Schreib ihm auf WhatsApp. Dating App ist quasi wieder einen Schritt zurück und da besteht eigentlich kein Grund dafür.

S
Insgeheim hoffe ich das er mir noch eine Chance gibt, bin aber eben gleichzeitig nervös.
Ich würde so offen, wie es für dich sich richtig anfühlt, deine Beweggründe schildern und ihm deinen Wunsch nach einer Fortsetzung des datings mitteilen, vielleicht auch darauf hinweisen, dass es nicht wegen einem anderen dating war (das läge aus unbedarfter Sicht vielleicht nahe).

D
Benutzer229064  (50) Ist noch neu hier
vom Charakter her perfekt. So etwas findet man auf so Apps wohl selten.
! Ein Guter.
Jedenfalls habe ich die Panik bekommen. Es wäre das erste Mal gewesen nach meiner langjährigen Beziehung das ich mich wieder mit jemandem treffen würde und als es immer ernster wurde vom schreiben her (es war noch kein Treffen vereinbart) ging es mir dann irgendwie zu schnell. Es kamen auch privat herausfordernde Dinge auf mich zu und ich hab dann immer weniger geschrieben und mich dann für 3 Tage gar nicht gemeldet. Er hat mir dann geschrieben das er es schade findet das ich mich nicht mehr melde und er mir alles Gute wünscht. Zu diesem Zeitpunkt war gerade so viel los und ich hab darauf nicht geantwortet und auf Whatsapp blockiert (ja ich weiß, war extrem blöd von mir!).
!
Warum ich ihn blockiert habe weiß ich nicht so recht. Ich muss dazu sagen, dass ich soziale Ängste habe und ich Panik hatte weil es ernster wurde.
Ich bin auch sehr nervös vorm daten an sich. Ich habe relativ viele Selbstzweifel und Angst, dass er sich mich dann doch ganz anders vorgestellt hat als ich wirklich bin.
!
Wäre ich ein Mann wärst du für mich eine einzige rote Warnblinkanlage!
Frau mit 30, muss in einem Forum fragen, ob sie sich entschuldigen soll. Kann einem guten Mann nicht klar antworten, obwohl sie erkannt hat, dass er ein Guter ist.
Blockiert sinnlos und ist sich danach unsicher. Hat soziale Ängste und kriegt Panik wenn es ernster wird.
Ja, aber damit es ernster wird, darum ist ER auf dieser App. (vermutlich)

DU gehst mit ihm schlecht um und machst einen guten Mann für andere Frauen kaputt.
Kümmere dich bitte erst um eine Therapie und bearbeite DEINE sozialen ÄNGSTE.
Liebe TE du hörst dich sehr unreif an, und nicht in deiner Mitte. Der Mann sucht eine neue Liebe, und er kommt gut und solide rüber. Was soll dieser Mann mit einem Zittermäuschen?
Hat er das verdient?
Ich denke nicht, wenn er so freundlich und offen ist, wie du ihn beschreibst.
Rumblocken, nicht antworten können, sich zu unsicher sein, sich entschuldigen zu können, weil DU Angst hast,
dass:
Ich habe aber bedenken ob das blöd ankommt.
Das ist sehr unreif. Und sicher nichts für ihn.
Wem es zu peinlich ist, jemanden zu sagen, dass man sich SCHei*** verhalten hat, weil es blöd ankommen könnte, sollte erst mal sich selbst bearbeiten. Du klingst total instabil.
Noch ne red flag.

Es hörte sich jedenfalls von seiner Seite aus schon so an als würde er es ernst meinen.
Warum bist du nervös? Hast du dich da mal gefragt?
Frag dich mal!
Was soll das?
Du willst also mit ihm das Geeier dann noch mal durchziehen? Zum zweiten Mal? !!!
Wenn du dann wieder eine Befindlichkeit bekommst.?
Bitte versaue nicht die guten und freundlichen Männer durch unsicheres Rumgeeier.
Kläre doch wirklich erst mal deine Angst-Themen, deine sozialen Ängste.
Die sind kein Pappenstil.
Denn solche Frauen sind für einen guten Mann ein wackeliger Steg übers Wasser.
Und bitte keine Vorwürfe!
Ging nicht.
Ich rate dir, das Daten sein zu lassen und dein inneres Haus erst zu stabilisieren, bevor du jemanden zum Wohnen einlädst.
Wenn du deine Themen geklärt hast, kannst du einen guten Partner finden.
So wie es sich anhört, bist du nicht so weit.
Du bist es nicht für ihn. Kannst es nicht sein.
Er sollte seine Richtige finden dürfen.
Ohne dein Drama.

dani_ela
  • Themenstarter
! Ein Guter.

!

!
Wäre ich ein Mann wärst du für mich eine einzige rote Warnblinkanlage!
Frau mit 30, muss in einem Forum fragen, ob sie sich entschuldigen soll. Kann einem guten Mann nicht klar antworten, obwohl sie erkannt hat, dass er ein Guter ist.
Blockiert sinnlos und ist sich danach unsicher. Hat soziale Ängste und kriegt Panik wenn es ernster wird.
Ja, aber damit es ernster wird, darum ist ER auf dieser App. (vermutlich)

DU gehst mit ihm schlecht um und machst einen guten Mann für andere Frauen kaputt.
Kümmere dich bitte erst um eine Therapie und bearbeite DEINE sozialen ÄNGSTE.
Liebe TE du hörst dich sehr unreif an, und nicht in deiner Mitte. Der Mann sucht eine neue Liebe, und er kommt gut und solide rüber. Was soll dieser Mann mit einem Zittermäuschen?
Hat er das verdient?
Ich denke nicht, wenn er so freundlich und offen ist, wie du ihn beschreibst.
Rumblocken, nicht antworten können, sich zu unsicher sein, sich entschuldigen zu können, weil DU Angst hast,
dass:

Das ist sehr unreif. Und sicher nichts für ihn.
Wem es zu peinlich ist, jemanden zu sagen, dass man sich SCHei*** verhalten hat, weil es blöd ankommen könnte, sollte erst mal sich selbst bearbeiten. Du klingst total instabil.
Noch ne red flag.

Warum bist du nervös? Hast du dich da mal gefragt?
Frag dich mal!
Was soll das?
Du willst also mit ihm das Geeier dann noch mal durchziehen? Zum zweiten Mal? !!!
Wenn du dann wieder eine Befindlichkeit bekommst.?
Bitte versaue nicht die guten und freundlichen Männer durch unsicheres Rumgeeier.
Kläre doch wirklich erst mal deine Angst-Themen, deine sozialen Ängste.
Die sind kein Pappenstil.
Denn solche Frauen sind für einen guten Mann ein wackeliger Steg übers Wasser.

Ging nicht.
Ich rate dir, das Daten sein zu lassen und dein inneres Haus erst zu stabilisieren, bevor du jemanden zum Wohnen einlädst.
Wenn du deine Themen geklärt hast, kannst du einen guten Partner finden.
So wie es sich anhört, bist du nicht so weit.
Du bist es nicht für ihn. Kannst es nicht sein.
Er sollte seine Richtige finden dürfen.
Ohne dein Drama.
Wow, danke für deine Antwort. Mir ist klar das ich nicht perfekt bin aber wer ist das schon? Denkst du, du bist perfekt? Mit Sicherheit bist du das nicht. Und auch er ist es nicht. Niemand ist perfekt.
Ich war seit ich 16 bin in einer Beziehung, fast 13 Jahre lang. Ja, ich habe bzgl. Dates wenig Erfahrung und dadurch wirke ich vielleicht unreif. Ich weiß aber sehr wohl wie man eine langfristige Beziehung führt und deshalb halte ich mich, was Männer angeht, eigentlich nicht für unreif.
Ich bin unsicher - das ist aber etwas anderes!
Und wenn ich unreif wäre, dann würde ich überhaupt nicht erst überlegen mich zu entschuldigen! Ich könnte mir nämlich auch genauso gut denken "ist mir doch scheiß egal wie er sich fühlt".
Mir sind meine Probleme sehr wohl bewusst und genau deshalb habe ich auch geschrieben "bitte keine Vorwürfe". Woher willst du wissen, dass ich nicht schon in Therapie bin? Du schreibst als würdest du mich kennen aber du kennst mich kein bisschen.

D
dani_ela dani_ela , niemand muss perfekt sein. Du auch nicht. Darum geht es nicht. Es geht um deinen momentanen Stand.
Warum nutzt du aktuell bewusst eine Dating-App?
weiß aber sehr wohl wie man eine langfristige Beziehung führt und deshalb halte ich mich, was Männer angeht, eigentlich nicht für unreif.
Es geht um deinen momentanen Zustand. Was du "eigentlich" von dir selbst in der Vergangenheit hältst, widerlegst du mit deinem "uneigentlichen" aktuellen Tun.
Du datest, ein Mann packt quasi für dich den roten Rosenstrauß aus - und du fühlst dich so unter Druck und in Panik, dass du den Kontakt abbrichst.
nicht aufdringlich und vom Charakter her perfekt.

Jedenfalls habe ich die Panik bekommen.
Weil es "zu" ernst von seiner Seite wurde.
Es kamen auch privat herausfordernde Dinge auf mich zu
Wenig Kapazität.
weniger geschrieben und mich dann für 3 Tage gar nicht gemeldet.
Du hast dich so verhalten, dass du, als er sozusagen mit dem Blumenstrauß gewunken hast, drei Tage komplett abgetaucht bist!
Das ist ein harter Bruch, für einen Mann, der sich vielleicht gern binden möchte.
Den nächsten Blumenstrauß bei der nächsten Frau wird er sich wohl sparen.
Wenn er jetzt ev. auch unsicher ist.
Der packt sein Herz vielleicht nicht noch mal so raus.
Schade für die nächste Frau
und für ihn, weil die es dann sein könnte.
Wieder ein guter Typ mehr, der sich fragt, warum Dating-Apps so Schei+++ sind heute.

Abtauchen, ist genauso wie Ghosten, ein Zivilisationsbruch. Jedenfalls für gesunde, emotional sichere Leute. Sowas macht man einfach nicht. Es sei denn, es ist etwas vorgefallen.
Er hat mir dann geschrieben das er es schade findet das ich mich nicht mehr melde und er mir alles Gute wünscht.
Der hat - so wie es sich liest - einen guten Stil und schreibt dich sogar danach noch an, und verabschiedet sich vernünftig.
Zu diesem Zeitpunkt war gerade so viel los und ich hab darauf nicht geantwortet und auf Whatsapp blockiert (ja ich weiß, war extrem blöd von mir!).
Das ist jetzt fast 2 Wochen her
Seit zwei Wochen hast du nicht reagiert.
und mich plagt das schlechte Gewissen. Ich wurde selbst mal so behandelt
Und hast sogar die gleiche schmerzhafte Erfahrung gemacht. Und es trotzdem getan.
Dein Druck muss also groß sein, abzutauchen.
Bitte entschuldige dich bei ihm, und dann bearbeite erst, warum du Angst hast, woher das kommt.
Und lass diesen Guten ziehen.
Du bist momentan einfach noch nicht soweit. So schätze ich das ein. Wobei du natürlich machen kannst was du willst.
Im Grunde ist es an auch an ihm, zu erkennen, dass das kein Verhalten ist, mit dem er sich eine Partnerin so sucht.
Die abtauchen muss, während er gerade die rosa Wolke satteln möchte.

dani_ela
  • Themenstarter
Du datest, ein Mann packt quasi für dich den roten Rosenstrauß aus - und du fühlst dich so unter Druck und in Panik, dass du den Kontakt abbrichst.
Wir hatten noch kein Date. Wir haben uns lediglich über Whatsapp unterhalten. Natürlich rechtfertigt das nicht mein Verhalten aber ich möchte das nur klargestellt haben.
Wieder ein guter Typ mehr, der sich fragt, warum Dating-Apps so Schei+++ sind heute.
Deine Antworten klingen ja so als ob bei den Dating-Apps nur die Typen so schlimm dran sind und die Frauen nur die schlechten seien?
Der packt sein Herz vielleicht nicht noch mal so raus.
Schade für die nächste Frau
und für ihn, weil die es dann sein könnte.
Macht es dir Spaß mir noch extra ein schlechtes Gewissen zu machen? Wie gesagt, ich bin nicht stolz auf mein Verhalten.

Ich zweifle nun auch echt daran ob ich mich wirklich nochmal entschuldigen bzw. melden soll. Ich hatte es eigentlich geplant aber nachdem du schreibst das er quasi so oder so ein gebrochener Mann ist und ich nun ohnehin Schuld daran bin das er sich nicht der nächsten widmen kann, wird die Entschuldigung auch nichts bringen. Vielleicht übertreibe ich es auch generell und er denkt auch überhaupt nicht mehr weiter darüber nach und ich mach mich mit meiner Entschuldigung zum Affen.
Wie auch immer, ich werde ihm wohl schreiben um mein Gewissen ins Reine zu bringen. Erwarten tu ich mir ohnehin nichts.

S
Alles mal halblang. Ich würde ihm schreiben, und zwar eine Entschuldigung, eine ggf kurze Erläuterung, warum und dann fragen, ob er weiterhin Lust auf Fortsetzung hat. Und mitteilen, dass du möchtest!

Keine*r ist perfekt, jede*r macht Fehler. Man muss auch nicht perfekt sein, zum Daten. Jede* darf auch mit seinen und ihren eigenen Unsicherheiten oder Merkmalen, die er*sie nicht an sich mag, daten.

Buenosaurus
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
dani_ela
  • Themenstarter
Alles mal halblang. Ich würde ihm schreiben, und zwar eine Entschuldigung, eine ggf kurze Erläuterung, warum und dann fragen, ob er weiterhin Lust auf Fortsetzung hat. Und mitteilen, dass du möchtest!

Keine*r ist perfekt, jede*r macht Fehler. Man muss auch nicht perfekt sein, zum Daten. Jede* darf auch mit seinen und ihren eigenen Unsicherheiten oder Merkmalen, die er*sie nicht an sich mag, daten.
Danke, ich werde ihm schreiben und mich entschuldigen bzw. versuchen zu erklären. Ich hab auch schon einen Text vorbereitet. Ich bin nur am überlegen ob über Whatsapp oder der Dating-App. Ich weiß ja nicht ob er meinen Whatsapp-Chat überhaupt noch hat bzw. noch auf eine Rückmeldung hofft...wäre dann Whatsapp nicht irgendwie aufdringlich?
Andererseits weiß ich auch nicht ob er in der Dating-Apo noch regelmäßig reinguckt..

Buenosaurus
Ich weiß ja nicht ob er meinen Whatsapp-Chat überhaupt noch hat...
Wenn er euren Chat schon gelöscht hat, wird er doch deine Entschuldigungs-Nachricht trotzdem bekommen, nur halt in einem neuen Chat.
... bzw. noch auf eine Rückmeldung hofft...wäre dann Whatsapp nicht irgendwie aufdringlich?
Jetzt zerdenkst du es ja schon wieder! 😉 Schick' deinen Text doch einfach ab.

dani_ela
  • Themenstarter
Wenn er euren Chat schon gelöscht hat, wird er doch deine Entschuldigungs-Nachricht trotzdem bekommen, nur halt in einem neuen Chat.

Jetzt zerdenkst du es ja schon wieder! 😉 Schick' deinen Text doch einfach ab.
Ja du hast recht 🙂 Ich zerdenke leider immer alles. Das ist leider auch so ein Problem von mir :/

TypischUntypisch
Benutzer125146  (40) Meistens hier zu finden
Und? Hast du den Text abgeschickt?

Wenn du immer noch am nachdenken bist wie bzw wo: nimm WhatsApp 😉

D
Deine Antworten klingen ja so als ob bei den Dating-Apps nur die Typen so schlimm dran sind und die Frauen nur die schlechten seien?
Nur, weil ich es nicht explizit erwähnt habe, aber nein. Für Frauen ist es genauso schlimm. Genug Männer, die Apps nach Meiner Meinung gern für die billige oder schnelle Lustbefriedigung nutzen. Bzw. nutzen möchten. Und natürlich kann man nie auf den Einzelfall schließen. Es geht um eine Tendenz. Da gibt es genau so mit Sicherheit die Guten, Männer wie Frauen, die aber total verunsichert werden, weil wieder anderen merkwürdig, unklar, zögerlich, sonst wie komisch reagieren, blockieren, abtauchen. Das ist im Grunde dann ein Kreis der Verunsicherung, auch für die Guten und Korrekten, die dort nach einer Verbindlichkeit suchen.

Ich würde ihm also auch schreiben. Dich erklären, ich finde, das solltest du auf jeden Fall machen.
Und dann guck doch mal dein Thema an.
Du bist doch auf eine Dating-App gegangen, um einen interessierten Mann kennenzulernen?
Warum sonst?
Einen schönen Kontakt, mit Aufmerksamkeit. Für Dich.

Und dann passiert genau das, was du mit der Nutzung der App vorhattest. Es sieht gut aus.
Er war wirklich sehr nett, nicht aufdringlich und vom Charakter her perfekt. So etwas findet man auf so Apps wohl selten.
Und dann flüchtest du und bist weg. Aber mal so richtig abgeraucht und jetzt seit ca. 18 Tagen hast du auf ihn nicht mehr reagiert.
Wenn du kein Thema hast, tja dann wäre deine Verhaltensweise ja noch viel irrationaler.
Du bekamst, was du wünscht und tauchst unter.
Da ist doch ein Thema.
Und du bist mit Sicherheit kein schlechter Mensch. Du hast ein schlechtes Gewissen. Das klingt positiv. Menschlich.
Behandle ihn gut, und entschuldige dich bei ihm.
Und dann guckst du vielleicht mal, was dich so panisch machte.
Und danach kommt bestimmt eine neue Liebe für dich.
Viel Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (45) Verbringt hier viel Zeit
Hey,
ich vor ca. 2-3 Wochen mit einem netten Mann geschrieben, zuerst über ne Dating App und dann auch über Whatsapp. Er war wirklich sehr nett, nicht aufdringlich und vom Charakter her perfekt. So etwas findet man auf so Apps wohl selten.
Das ist jetzt fast 2 Wochen her und mich plagt das schlechte Gewissen. Ich wurde selbst mal so behandelt und jetzt war ich auch nicht besser. Ich spiele mit dem Gedanken ihm ihn der Dating App nochmal zu schreiben (der Chatverlauf ist noch da) und mich zu entschuldigen für mein Verhalten und ihm zu erklären warum ich mich plötzlich nicht mehr gemeldet habe. Ich denke das hätte er verdient.
Ich habe aber bedenken ob das blöd ankommt. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Würdet ihr nochmal schreiben oder nicht?
Und bitte keine Vorwürfe! Ich weiß das mein Verhalten dumm war.[/COLOR][/FONT]
Hat noch nie geschadet, sich online so zu verhalten wie ein normaler Mensch im echten Leben!
D.h. man sagt erst "Hallo, ich bin der Jörg, magst mal meinen Pimmel sehen?", wartet das "natürluch nicht Du widerliches Ekel" ab und schickt dann erst das Dickpic. Und wenn man sich gerade unterhält und hat dann keine Zeit und keinen Nerv, dann entschuldigt man sich und sagt "Sorry, hab zu viel um die Ohren, bis bald."

Er war wirklich sehr nett, nicht aufdringlich und vom Charakter her perfekt. So etwas findet man auf so Apps wohl selten.
Die Menschen in Apps sind die selben, die auch draußen rumrennen. Nur haben auch die es nicht gelernt, sich online so zu verhalten wie im echten Leben.

Die Welt wäre einiges ärmer an Problemen, wenn nicht jeder unter dem Deckmäntelchen der Anonymität zu Mr. oder Mrs. Hyde mutieren würde.

Off-Topic:

(Und bevor entsprechende Anmerkungen kommen: Ich pöbel im echten Leben auch jeden an. Wenn euch einer im Supermarkt anpflaumt, dass ihr gefälligst nicht tausend Äpfel anzufingern und dann wieder zurückzulegen habt, dann bin ich das wahrscheinlich.)

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Mir ist klar das ich nicht perfekt bin aber wer ist das schon? Denkst du, du bist perfekt?
Zwischen einer Red Flag Parade und "nicht perfekt" sein, existiert noch ganz viel.

Du hast mega viele Baustellen. Kümmere dich erstmal um dich selbst, bevor du andere in dein inneres Chaos ziehst.

dani_ela
  • Themenstarter
Vielleicht auch beide Portale? Trau dich einfach. Verlieren kannst du nichts.

Als Datingpartner würde ich mich total freuen, überhaupt eine Erklärung zu hören.
Ich hab ihm geschrieben, mich entschuldigt und ihm erklärt warum ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe auch geschrieben das ich es natürlich verstehen kann wenn er keinen Kontakt mehr möchte und ihn ebenfalls alles Gute gewünscht.
Wie gesagt, ich erwarte auch nichts aber ich denke trotzdem das es die richtige Entscheidung war ihm das alles zu schreiben.

D
Ich zweifle nun auch echt daran ob ich mich wirklich nochmal entschuldigen bzw. melden soll.
Oh, das hatte ich überlesen.
Das ist schon etwas infantil, oder? Wer oder was, dir zustimmt, oder nicht, nimmst du zum Anlass, weiter zu schweigen.
Wär ich ein Mann und wüsste das, wärst du für mich eine Wackelkandidatin.
Ich hatte es eigentlich geplant aber nachdem du schreibst das er quasi so oder so ein gebrochener Mann ist und ich nun ohnehin Schuld daran bin das er sich nicht der nächsten widmen kann, wird die Entschuldigung auch nichts bringen.
Ich hoffe, er ist ein emotional gesunder Mann, eine abtauchende junge Frau, wird ihn nicht brechen, eher wird ihm das zeigen, worauf er achten soll, wenn er eine stabile Partnerin suchen möchte.
ich mach mich mit meiner Entschuldigung zum Affen.
Das klang schon zweimal an, dass du Angst hast, wie DU rüberkommen könnest. Du bist im Außen.
Bei einer Entschuldigung deinerseits sollte es vorrangig um IHN gehen, nicht um dich.

Es geht doch um ihn und seine Gefühle, aufgrund deins kompletten Verschwindens, innerhalb einer guten Startsituation.
Wie auch immer, ich werde ihm wohl schreiben um mein Gewissen ins Reine zu bringen. Erwarten tu ich mir ohnehin nichts.
Nein. Du solltest ihm schreiben, weil ER wichtig ist, wenn ER so ein guter Mann ist, wie du schriebst.
Ich denke, bei einer Entschuldigung deinerseits solle es um IHN gehen, darum Schäden zu vermeiden, die du durch dein Schweigen ausgelöst haben könntest, darum IHN heil zu lassen.
Vielleicht verstehst du, was ich meine?
Tu es nicht, weil du DICH selbst erleichtern möchtest, sondern FÜR ihn.

D
Ich hab ihm geschrieben, mich entschuldigt und ihm erklärt warum ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe auch geschrieben das ich es natürlich verstehen kann wenn er keinen Kontakt mehr möchte und ihn ebenfalls alles Gute gewünscht.
Ich denke, damit hast du dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen...

dani_ela
  • Themenstarter
Ich denke, damit hast du dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen...
Das hab ich auch nicht behauptet, oder?
Wär ich ein Mann und wüsste das, wärst du für mich eine Wackelkandidatin.
Gut zu wissen das ich für dich als Mann eine Wackelkandidatin wäre.
Dein EGO stünde dann somit an erster Stelle. Es geht dir also um dein SELBST, nich um ihn. Du reagierst ICH-bezogen, aber nicht auf IHN bezogen. Bei einer Entschuldigung deinerseits sollte es vorrangig um IHN gehen, nicht um dich.
Ja, es geht mir auch um mich selbst und nicht nur um ihn. Ich finde daran nichts schlechtes. Denn wer sagt mir, dass er überhaupt noch an mich denkt?
Ich habe mich entschuldigt und im Endeffekt fühle ich mich jetzt besser. Ob er sich jetzt auch besser fühlt oder ob es ihm ohnehin egal ist kann ich nicht sagen.
Vielleicht verstehst du, was ich meine?
Tu es nicht, weil du DICH selbst erleichtern möchtest, sondern FÜR ihn.
Ich hab ihm geschrieben das es nicht an ihm lag und es nicht seine Schuld war warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich denke, ich habe meinen Text gut formuliert.

D
Ich hab ihm geschrieben das es nicht an ihm lag und es nicht seine Schuld war warum ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich denke, ich habe meinen Text gut formuliert.
Das denke ich auch. Es ist wirklich nicht schlimm, sich zu entschuldigen, wenn das angebracht ist. Es heilt.
Eigentlich beide. :smile:
Guck ruhig mal auf dein Thema, warum du panisch wurdest, als es von seiner Seite ernster wurde.
Du willst das ja hoffentlich nicht noch mal wiederholen mit ihm, dass du Panik kriegst.
Es hat sich ja auch für dich nicht gut angefühlt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren