• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos Soll ich ihm eine Anfrage schicken?

T
Benutzer173539  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ja, der Titel klingt wie von einem 13 jährigen Mädchen bei ihrer ersten großen Liebe. Bitte nicht davon abschrecken lassen.
es ist so: Ich bin allgemein ein eher unsicherer Mensch und mache mir mega die Gedanken um irgendwas und habe Angst, besonders wenn es um Beziehungen geht. Ich hatte auch noch nie eine richtige deswegen.

Jetzt habe ich vor ca. einem Monat einen Mann kennengelernt. Flüchtig vom Sehen kennen wir uns eigentlich schon um die drei Jahre, weil wir im selben Haus arbeiten, aber in unterschiedlichen Betrieben. Hatten bisher aber nie wirklich miteinander zu tun gehabt. Durch einen Zufall eigentlich sind wir dann mal ins Gespräch gekommen und ich habe mich ziemlich verschossen. Seinerseits habe ich auch bemerkt, dass da was ist. Wir haben uns immer wieder in die Augen geschaut, gelächelt, super Gespräch gehabt. Ich glaube das ist relativ eindeutig, oder?
Wir hatten noch zwei ähnliche Situationen, die aber umständehalber ziemlich kurz ausfielen.

Nun ja. Was ich nicht gemacht habe, weil ich mich nicht getraut habe, war, nach seiner Nummer o.ä. zu fragen. Ich ärgere mich so darüber, dass ich das nicht gemacht hab. Jetzt haben sich nämlich ein paar Arbeitsumstände geändert (und jetzt mit Corona ist das besonders schwierig, weil vieles nicht so stattfindet wie gewohnt und alle mehr Zuhause hocken) und ich weiß einfach nicht wann wir das nächste Mal zufällig aufeinander treffen werden und ich ihn fragen könnte.

Vor ein paar Tagen habe ich ihn auf Facebook gefunden. Ich weiß nicht wie aktiv er dort ist. Ich selber nutze die Plattform kaum. Wäre es komisch wenn ich ihm eine Anfrage schicke? Ich denke da die ganze Zeit drüber nach und mache mir alle möglichen Gedanken darüber. Ich habe auch ein bisschen Angst, weil es immer noch ein Restrisiko gibt, dass er ablehnen könnte etc, obwohl ich das nicht wirklich glaube.

Lieben Dank wenn du bis hierher alles gelesen hast.

grüße traumfänger
 
A
Benutzer177821  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
An deiner Stelle würde ich ihm einfach eine Anfrage schicken.
Würde mich als Mann darüber freuen
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #3
Mach einfach. Wenn er das ablehnt, weißt du wenigstens woran du bist. Vorrausgesetzt er kann die Anfrage zuordnen.
 
Zuckerschlecken
Benutzer164485  (24) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schreib ihn an ! Wenn du ihn nicht anschreiben, stehen die Karten noch viel schlechter dass er auf dich aufmerksam wird und ihr näher in Kontakt tretet. :smile:
Du hast dich nun schon einmal geärgert dass du ihm nicht nach seiner Nummer gefragt hast. Sie es als zweite Chance. Jetzt hat er dich noch im Kopf. :smile:
Geb dir einen Ruck. Ist ja letztendlich nicht schlimm jemanden zu fragen ob man sich nicht näher kennenlernen möchte. :smile:
 
L
Benutzer174106  (20) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Ich würde ihm erst eine Nachricht schreiben.. ich meine, was hast du zu verlieren?
Du bist 22 und es gibt viele süße Jungs/Männer da draußen :zwinker:
 
Sophie2001
Benutzer176632  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich würde ihn auf jeden Fall eine FA mit Nachricht schicken. Selbst wenn du nicht auf ihn stehen würdest wäre das normal.

Wenn du schüchtern bist fällt es dir im Chat vielleicht auch leichter ihn mal nach einem Date oder seiner Nummer zu fragen :zwinker:

Viel Glück :smile:
 
T
Benutzer173539  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Danke euch für die lieben Antworten. Im Grunde hab ich mir das gleiche gedacht wie ihr. Hab dann gestern Abend mich getraut und ne Anfrage versendet, erstmal ohne Nachricht dazu... Oder sollte ich besser jetzt noch was dazu schreiben? Was kann man denn da schreiben? Hi, hab dich zufällig hier gefunden oder ich bin die und die, irgendwie sowas?
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Kannst ihm ja schreiben, dass du es schade findest, dass ihr euch durch Corona bedingt nun gar nicht mehr über den Weg lauft, und dass du die kurzen Gespräche mit ihm vermisst. Zum Beispiel.
 
Aquarelle
Benutzer180738  (29) Benutzer gesperrt
  • #9
Natürlich würde ich an deiner Stelle eine Anfrage verschicken, was soll schon groß passieren? Mehr wie nicht annehmen kann er ja nicht machen.

Und noch ein kleiner Tipp, nur weil der Mann nett zurück lächelt, heißt das nicht, dass der nächste Schritt dann die Verlobung ist :zwinker:
 
T
Benutzer173539  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Hey, also er hat meine Freundschaftsanfrage angenommen und jetzt wollte ich ihm ne Nachricht schreiben. Hab dann aber auf seinem Profil gesehen, dass er in einer Beziehung ist seit letztem Jahr... Jetzt traue ich mich gar nicht mehr... Würde aber trotzdem was schreiben nur ich weiß absolut nicht was...
 
G
Benutzer181136  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hi, hier nochmal eine Antwort aus der Sicht eines 22-jährigen! :smile:

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ihm die Anfrage zu schicken. Er wird sich mit Sicherheit darüber freuen und sie annehmen, alles andere wäre ziemlich komisch. Ich finde, dass du mit der Nachricht ruhig etwas warten kannst. Vielleicht schreibt er dir ja sogar von sich aus :zwinker:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass es so läuft wie du es dir erhoffst. Und denk immer daran: Am Ende bereut man nur die Dinge, die man nicht versucht hat, auch wenn das in manchen Situationen leichter gesagt ist, als getan.. :grin:
 
A
Benutzer177821  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hey, also er hat meine Freundschaftsanfrage angenommen und jetzt wollte ich ihm ne Nachricht schreiben. Hab dann aber auf seinem Profil gesehen, dass er in einer Beziehung ist seit letztem Jahr... Jetzt traue ich mich gar nicht mehr... Würde aber trotzdem was schreiben nur ich weiß absolut nicht was...
Du kannst nur gewinnen, schreib ihm einfach
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #13
Aus den Top 5, was Menschen am Ende ihres Lebens bereuen: „Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.“

Aber egal wie Du seine bisherigen Signale interpretierst, er meinte das womöglich ganz anders.

Ergo: schreib ihm nett, vielleicht auch mehr als einmal, jeder Mann freut sich darüber. Aber sei darauf gefasst, dass er Dir nicht gleich „um den Hals fällt“. :zwinker:
 
T
Benutzer173539  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Danke wieder für eure Antworten. Das hilft mir mehr Mut zu fassen. Und ja, ich hab das früher mal gemacht, dass ich Dinge eben nicht gemacht habe. Das werde ich nicht wieder machen, weil ich das wirklich stark bereue mich damals nicht überwunden zu haben.

Ich habe ihm jetzt doch mal was geschrieben, ein paar kurze nette Sätze einfach.

Ich glaube mein größtes Problem ist, dass es mir peinlich ist Leute so anzuschreiben und ich dann das Bild im Kopf hab, dass diese Leute dann schlecht von mir denken, auch wenn sie sich wahrscheinlich in echt eher freuen. Ich weiß auch nicht woher das kommt :geknickt:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #15
Ich habe ihm jetzt doch mal was geschrieben, ein paar kurze nette Sätze einfach.
:thumbsup: Und lass Dich nicht sofort entmutigen - ohne zur Klette zu werden (die Gefahr besteht bei Dir aber nicht).
mein größtes Problem ist, dass es mir peinlich ist Leute so anzuschreiben und ich dann das Bild im Kopf hab, dass diese Leute dann schlecht von mir denken .... Ich weiß auch nicht woher das kommt :geknickt:
Glaub mir, das geht vielen so. Kenn ich nur zu gut. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer173539  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Kurzes Update: er hat heute eine Nachricht zurückgeschrieben. Auch länger als ich gedacht hätte und in freundschaftlich nettem Ton.

Ach Mensch, es macht mich so traurig, weil ich das, was ich von ihm weiß ziemlich sympathisch finde. Wenn er wenigstens langweilig wär, das wäre einfacher :depri:
 
Lea123
Benutzer171225  (22) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Nicht lange überlegen sondern machen
Entweder nimmt er es an oder nicht
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren