Soll ich es wagen???

G

Benutzer

Gast
Hey :smile:

Wäre ich der Typ, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich - auch per FB - bei mir melden würdest :zwinker: Heutzutage darf frau auch gerne den ersten Schritt machen :grin:

Willst du ihn einfach in die Clique integrieren oder möchtest du ihn auf ein Date einladen ? Ganz egal, was du lieber willst, schreib ihn an. Er wird ganz sicher nicht böse reagieren :smile:
 

Benutzer151424 

Benutzer gesperrt
Ich finde, versuchen solltest du es auf jeden Fall. So viel kann doch nicht schiefgehen :smile: Was Unternehmungen angeht, würde ich erst mal etwas lockeres vorschlagen... muss ja nicht mal unbedingt gleich ein Date sein. Ich weiß jetzt nicht, wo du studierst, aber da gibt es doch sicher ein Szene- und Studentenviertel oder sowas, wo man sich mal gemütlich in eine Bar setzen und quatschen kann? :smile:

Wenn du den Eindruck hast, dass er allgemein nicht so viele Freunde hat (kann ja sein, wenn er so hart zurückhaltend ist), wirkt es vielleicht erst mal etwas weniger stressig auf ihn, wenn man mal "als Clique" ganz gechillt irgendwo hingeht. Dein persönliches Interesse zeigen kannst du dann ja immer noch und dann kennst du ihn auch noch etwas besser :smile:
 

Benutzer151450 

Sorgt für Gesprächsstoff
-----
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer151424 

Benutzer gesperrt
Das schlimme daran, in einer Großstadt zu studieren, sind ja echt die unendlichen Möglichkeiten - gerade eine Kneipe wäre aber, für mich, unpraktisch, weil ich nicht trinke. Habt ihr noch andere Ideen? Wenn man alle Möglichkeiten hat, wird man echt unkreativ...

Ich war bisher noch nie in einer Bar, wo es keine alkoholfreien Getränke gab :zwinker: Gerade in einer Großstadt gibts doch so viel, wo sich Studenten gern rumtreiben. :smile: Man kann auch mal zusammen in eine Ausstellung o.Ä. gehen, wenn man ein wenig kunstinteressiert ist. Muss ja nicht immer etwas "niveauloses" sein.D
 

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
was hast du zu verlieren ?
schreib ihm einfach oder wenn du das nicht übers schreiben machen willst quatsch ihn halt direkt an :zwinker:
 

Benutzer151450 

Sorgt für Gesprächsstoff
-----
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer141430  (36)

Benutzer gesperrt
wieso sollte das unangenehm sein wieder mit ihm zusammen kurse zu haben ?
an jemandem interesse zu haben ist doch nichts peinliches.
 

Benutzer151450 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja, an den Gedanken versuche ich mich auch zu gewöhnen. Ich sag euch Bescheid, wenn ich's geschafft hab :grin:
 

Benutzer151235  (28)

Ist noch neu hier
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :zwinker:

Trau dich einfach. Ihr habt eun schon persönlich unterhalten und es spricht absolut nichts dagegen, ihn einfach mal anzuschreiben, Smalltalk und dann ein Treffen vorschlagen.
mehr als nein kann er nicht sagen. Und wenn das passiert? Wen juckts? Er wird dich nicht schief anschauen und über diese Enttäuschung wirst du mit Sicherheit hinwegkommen.
Ein Tipp, den ich hab, der bei mir geholfen hat war, wenn man sich nich traut, sei es ansprechen oder anschreiben, denk einfach, wie schön das Treffen sein könnte, wenn er ja sagt und du das verpassen würdest, nur weil du dich dagegen entschieden hast.
Ein Nein wäre zwar schade, aber kein Weltuntergang. Aber darüber kannst du dir danach Gedanken machen, oder auch nicht :zwinker:
Trau dich. Was würdest du verpassen, wenn du dich nicht trauen würdest? Du hast mehr zu gewinnen, als zu verlieren, also los! :smile:

Was trinken zu gehen, wäre ok. Sei es Bar oder Cafe.
ich persönlich mag das essen gehen nicht als erstes Treffen, weil ich da nicht entspannen kann, Gehör zur nervösen Sorte. Wieviele Missgeschicke wartem wohl beim essen? :zwinker:
Vielleicht was Sportliches? Irgendeine Veranstaltung zusammen besuchen oder einfach durch die Stadr und spontan was unternehmen :zwinker:
 

Benutzer151110 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich finde, versuchen solltest du es auf jeden Fall. So viel kann doch nicht schiefgehen :smile: Was Unternehmungen angeht, würde ich erst mal etwas lockeres vorschlagen... muss ja nicht mal unbedingt gleich ein Date sein. Ich weiß jetzt nicht, wo du studierst, aber da gibt es doch sicher ein Szene- und Studentenviertel oder sowas, wo man sich mal gemütlich in eine Bar setzen und quatschen kann? :smile:

Wenn du den Eindruck hast, dass er allgemein nicht so viele Freunde hat (kann ja sein, wenn er so hart zurückhaltend ist), wirkt es vielleicht erst mal etwas weniger stressig auf ihn, wenn man mal "als Clique" ganz gechillt irgendwo hingeht. Dein persönliches Interesse zeigen kannst du dann ja immer noch und dann kennst du ihn auch noch etwas besser :smile:

Kann ich bestätigen, nutze deine Chance! :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren