Soll ich es wagen?

I

Benutzer

Gast
hallo,

also, is halt so, ich hab mich in son supersüßes mädel in meiner klasse verknallt.. ich kann mich mit ihr unterhalten und all sowas, das is kein problem, ich schreib ihr eigentlich jeden tag sms und e-mails, auf die sie auch antwortet.. vor nem halben jahr hab ich sie dann mal gefragt, ob sie nich mit mir gehen möchte, allerdings per e-mail, was verständlicherweise nich so gut ankam..
dann verflaute das alles mit ihr so ein bisschen, bis ich mich nach den weihnachtsferien wieder in sie verknallte.. wir hatten in der zwischenzeit noch immer guten kontakt, haben uns auch weiter e-mails geschrieben, und ich weiß nich, ob ich sie noch mal fragen soll...
ich will nich, dass die dann total abweisend auf mich reagiert, wenn ich sie wieder frage, nich, dass sie glaubt, ich bräuchte unbedingt ne freundin, und dass sie den kontakt dann ganz abbricht..
ich hab aber irgendwie das gefühl, dass sie auch was von mir will.. immer, wenn wir für den unterricht gruppen bilden, kommt sie meist mit in meine, oder wenn wir mal filme in nem anderen unterrichtsraum gucken, setzt sie sich immer neben mich..
ich weiß jetzt total nich, ob ich sie fragen soll, weil ich ja eben nich möchte, dass sie danach nix mehr mit mir zu tun haben will...
was würdet ihr denn machen?
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Ich find es ehrlich gesagt ziemlich blöd zu fragen "Willst du mit mir gehen" oder ähnliches (per e-mail natürlich noch schlimmer). Ich finde sowas muss sich einfach ergeben... .
Wie wärs, wenn du sie einfach mal nach einem Treffen fragst? Dann könnt ihr auch mal privat was machen, ist doch 1000 mal bessser, als wenn ihr euch nur in der Schule seht. Du kannst sie ja einfach mal irgendwohin einladen und dir mit ihr einen schönen Tag/ Abend machen. Dann wirst du wahrscheinlich auch recht schnell merken, ob sie Interesse an einer Beziehung hat...
 
M

Benutzer

Gast
Willst du mit mir gehen?

Kreuze an:

Ja _
Nein _
Vielleicht _

Aber wohin denn eigentlich? :tongue:
 
L

Benutzer

Gast
Würde ich auch sagen. Frag sie ob sie sich mal so mit dir treffen möchte, wenn sie ja sagt bestehen schon gewisse Chancen. Und wenn ihr ne schönen Tag verbracht hat kannst du ihr ja mal zeigen das sie die nicht ganz unwichtig ist und je nach ihrer Reaktion auch sagen das du sie sehr magst und dich in sie verliebt hast.
Aber nicht per mail oder SMS !!!
Und halt uns auf dem laufenden ;-)
 
I

Benutzer

Gast
Also, ich war bisher noch nicht bei ihr, sie war zweimal oder so bei mir, aber nur, weil bei uns eine riesige stufenfete im sommer war, wir haben so einen großen hof, mitten in den kapaten.
naja, und sie hat mir auch mal geschrieben, dass das kein problem für sie wär, wenn ich mal nen namittag zu ihr kommen würde, oder dass wir abends mal auf eine fete gehen können..
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Du mußt dich ja auch nicht gleich zu Hause mit ihr treffen. Fürs Erste tuts doch auch ein date in der Öffentlichkeit.
Aber wenn sie dir schon angeboten hat, mal nachmittags zu ihr zu kommen, dann komm doch mal darauf zurück. Ihr könnt ja schon gemütlich einen Film anschauen oder so...
 
I

Benutzer

Gast
was würdet ihr denn als film empfehlen? irgendwelche actionfilme würden schließlich nich so gut ankommen, denke ich :link:
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Ihr könnt doch vorher zusammen überlegen, was für einen ihr sehen wollt. Oder geht gleich zusammen in eine Videothek und sucht euch einen aus.
 
I

Benutzer

Gast
ich hab sie mal drauf angesprochen, ob wir mal nen namittag zusammen verbringen können... sie hat gesagt, dass wir nächste woche was unternehmen können, wenn wir die arbeiten geschrieben haben... was issen cold mountain für ein film? wovon handelt der?
 

Benutzer10658 

Verbringt hier viel Zeit
Imbibe the Love schrieb:
hallo,

also, is halt so, ich hab mich in son supersüßes mädel in meiner klasse verknallt.. ich kann mich mit ihr unterhalten und all sowas, das is kein problem, ich schreib ihr eigentlich jeden tag sms und e-mails, auf die sie auch antwortet.. vor nem halben jahr hab ich sie dann mal gefragt, ob sie nich mit mir gehen möchte, allerdings per e-mail, was verständlicherweise nich so gut ankam..
dann verflaute das alles mit ihr so ein bisschen, bis ich mich nach den weihnachtsferien wieder in sie verknallte.. wir hatten in der zwischenzeit noch immer guten kontakt, haben uns auch weiter e-mails geschrieben, und ich weiß nich, ob ich sie noch mal fragen soll...
ich will nich, dass die dann total abweisend auf mich reagiert, wenn ich sie wieder frage, nich, dass sie glaubt, ich bräuchte unbedingt ne freundin, und dass sie den kontakt dann ganz abbricht..
ich hab aber irgendwie das gefühl, dass sie auch was von mir will.. immer, wenn wir für den unterricht gruppen bilden, kommt sie meist mit in meine, oder wenn wir mal filme in nem anderen unterrichtsraum gucken, setzt sie sich immer neben mich..
ich weiß jetzt total nich, ob ich sie fragen soll, weil ich ja eben nich möchte, dass sie danach nix mehr mit mir zu tun haben will...
was würdet ihr denn machen?

Was würde ich machen? Genau das falsche: Garnichts ;-)

Aber du solltest dir in der hinsicht besser kein Beispiel an mir nehmen. Das mit dem Treffen ist eigentlich eine ganz nette Idee. Dann merkst du auch eher (wenn ihr zu zweit seid) ob das wirklich was ist bei ihr, oder ob das nur Zufall ist.
 

Benutzer10658 

Verbringt hier viel Zeit
Meisje schrieb:
Willst du mit mir gehen?

Kreuze an:

Ja _
Nein _
Vielleicht _

Aber wohin denn eigentlich? :tongue:


Ich habe diese Briefe immer mit der Erklärung zurück geschickt, dass es ein 'vielleicht' nicht gibt.

Ja _
Nein _
Enthaltung _

(und das wäre in geheimer Wahl abzustimmen, da es sich um eine Personalwahl handelt und eigentlich sollte die Öffentlichkeit auch ausgeschlossen werden)
 
M

Benutzer

Gast
ist mit nicole kidman und jude law und hat einige oskars gewonnen .. spielt in der zeit des amerikansichen bürgerkrieges - sie verlieben sich doch er muss in den krieg .. und dann ist er eben auf dem heimweg (weil desertiert und verboten) und zeitgleich siehst du imemr was ihr passiert .. Echt ziemlich zum heulen .. schöne liebesgeschicht und hat oskar gewonnen ... rene zellweger spielt auch mit (oskar)! Sie macht so den lustigen part .. also ich fand ihn toll!
 
I

Benutzer

Gast
was würdet ihr denn außer film gucken noch vorschlagen, was man bei IHR machen könnte..
ich weiß nich, ob son film fürs erste mal treffen das richtige is... sollte man da nich erst son bisserl miteinander reden, um die einzelnen fronten zu klären, anstatt nen film zu gucken, und man sich den ganzen namittag nix erzählt?
 
M

Benutzer

Gast
naja, war ja deine idee mit dem kino - ich würde es nicht beim ersten date machen .. eher was trinken gehen oder so ... ganz easy einfach ..
 
I

Benutzer

Gast
naja, also, ist ein vielbeschäftiges mädel... die hat außer donnerstags und freitags immer irgendnen training. und freitags kann ich nich, weil ich da selbsd tennistraining hab, donnerstags muss sie babysitten... sie hat mir gesagt, dass sie mit den beiden, auf die sie aufpasst, immer aufn spielplatz oder so geht, und dass ich dann ja mitgehn könnte.. frage: was würdet ihr denn so erzählen, wenn ihr dann so aufm spielplatz säßet, und ihr immer n auge auf die kleinen blagen haben müsst? wär ja ziemlich scheiße, wenn man dann da einfach nur sitzen würde, und man sich nix erzählt.
 
M

Benutzer

Gast
naja das musst du schon selbst wissen! unterhaltet ihr euch denn sonst nie? überleg dir doch schon vorher ein paar themen - irgendwas was grad so los ist oder war in der weltgeschichte und dich interessiert oder was du gern über sie wissen würdest oder so .. das kommt dann von allein ...
 
I

Benutzer

Gast
Meisje schrieb:
unterhaltet ihr euch denn sonst nie?

Doch schon, aber ja nur in der Schule, zumeist, wenn andere Kollegen dabei sind... Ich weiß doch überhaupt net, was ich ihr erzählen soll, wenn ich da auf einmal allein mit ihr sitz... Stumm durch die Gegend schauen wird wohl nicht das beste sein!
 
I

Benutzer

Gast
scheiße.. heut inner schule hat sie dann doch abgesagt, sie hätte donnerstag noch was anderes vor.. irgendwann inner pause hab ich dann gesehen, wie sie ihre emails gecheckt hat, ich hatte ihr gestern abend geschrieben.. ich hab jetz gehofft, sie würde mir zurückschreiben, als ich jetzt grad nachgeguckt hab, war nix da.. liebt sie mich denn überhaupt noch? ich hab das gefühl, andere leute sind ihr auf einmal viel wichtiger, als ich ihr bin...
ich bin total am verzweifeln dran.. helft mir bitte!
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Naja Spielplatz ist gut (versinke ein wenig in Erinnerung) aber du schreibst

Liebt sie mich ncoh?

Woher weißt du das sie dich mal geliebt hat wenn ihr nie was hattet oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden...
und wegen der email würd ich mir keinen Kopf machen ... die will wahrscheinlich erstmal ausprobieren wie ernst es dir ist folglich läßt sie dich zappeln das machen Mädels wohl sehr gerne.

Ich würd sagen bleib hartnäckig und sieh zu das du ne verabredung bekommst und wenn es sein muß dann geh Freitags abends einfach mit ihr einen trinken in einer gemütliche Bar.

ZU dem Thema worüber du reden sollst... ist doch easy ... ihr geht auf die gleiche Schule da kann man doch genug über Lehrer und Mitschüler lästern :smile:

Oder wenn sie in einem Fach gut ist und du net frag sie ob sie dir helfen kann oder aenliches

So long Stonic
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren