Soll ich den Eltern von meinem Freund etwas schenken?

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich hab mal ne Frage und zwar. Bin ich am 2 Weihnachtstag bei meinem Freund eingeladen. Seine Eltern wollen mit uns ins Kino und dann schön lecker essen gehen :zwinker: Nur ich weiß nicht ob ich dennen was schenken soll, weil ich finde wenn die schon für mich alles bezahlen könnte ich ihnen wenigstens eine kleinigkeit schenken oder?

was würdet ihr verschenken?
Pralinen? oder sowas?
:ratlos:
 
S

Benutzer

Gast
ich hab den ellis meies freundes auch immer was geschenkt finde gehört sich so..also ne shcöne flasche wein blumenstrauss....mal engelsunterlagen für teller ( mutter liebt engel..) pralinen usw.....
 
M

Benutzer

Gast
Naja, ich weiß nicht..., ob man als Eltern von einer 17jährigen ein Geschenk oder ne Kleinigkeit erwartet?
Also wenn, dann würd ich nur was Kleines nehmen. Aber Pralinen passen irgendwie nicht so, find ich...
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Wenn sie dich schon zum Essen einladen, finde ich auch, dass du eine Kleinigkeit mitbringen kannst. Blumen, Pralinen oder so... halt das übliche. :zwinker:
 

Benutzer13909 

Verbringt hier viel Zeit
die frage stellt ich mir auch grade.... zwar nicht eher ob- sondern was.... da die mich ja immer verköstigen wenn ich auf besuch bin, und wir manchmal auch dann alle zusammen ein we wegfarhn und so... zuerst dacht ich mir einen leckeren schnaps... nur den schenkt mein schatz selbst shon zu weihnachten...ne selbstgegossene kerze-nö seine mutter macht des selbst auch immer... *uff* es is echt kompliziert.... ich weiss ja nicht... trinken sie ab und zu gern ein gläschen wein oda so?
 

Benutzer10075 

Verbringt hier viel Zeit
m-mq schrieb:
Naja, ich weiß nicht..., ob man als Eltern von einer 17jährigen ein Geschenk oder ne Kleinigkeit erwartet?
Also wenn, dann würd ich nur was Kleines nehmen. Aber Pralinen passen irgendwie nicht so, find ich...

ich meine ja jetzt keine sündhaft teuren Pralinen sondern zb so ein Weihnachtsstern von Merci oder so. Also ist schokolade zb ein Weihnachtsstern von Merci etc nich so gut?
 

Benutzer7157 

Sehr bekannt hier
Doch, fänd ich absolut okay. Es geht dabei ja auch nicht so um das Materielle an sich, sondern ist nur als kleine Aufmerksamkeit gedacht.
 

Benutzer15735  (34)

Verbringt hier viel Zeit
wies wärs mitn paar selbstgebackenen Plätzchen oder Plätzchen von Oma,Mama....zum verschenken :zwinker:
 

Benutzer2160 

Beastialische Beiträge
selbstgebackene plätzchen is ne tolle idee *find*

oder du schenkst was mit deinem freund zusammen...??
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Beastie schrieb:
selbstgebackene plätzchen is ne tolle idee *find*

oder du schenkst was mit deinem freund zusammen...??
Jo das wollte ich grade vorschlagen, so machen wir das nämlich auch.
Sie kriegen von meinem Freund und mir zusammen eine DVD und meine Eltern von ihm und mir einen Wellness Gutschein (hat ungefähr den gleichen Wert).
 

Benutzer24228  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Scheisse....


die Ellis.. klaaar... *KoppannaWand*

sicher kriegen die was. Danke, wer auch immer das mit dem Wein war.

Aber das ist eine sehr gute Idee... :link:
 
T

Benutzer

Gast
hehe jap, wein geht wohl immer ^^ na mal schaun, s müssten noch n paar pullen vom 22%igen aus santorini da sein ^^
 
E

Benutzer

Gast
hm, also die eltern meines freundes kriegen auch was. hat meine ma gesagt, ich muss. weil ich glaub, allein wär ich auch nich auf die idee gekommen.

meine ma hat so einen süßen kleine weihnachtsmann zum hinstellen gekauft, und ich hab mir meinem freund zusammen noch was leckeres gekauft, after eight. damit ich wusste, was die denn auch mögen. kann ich nur empfehlen, geh mit deinem freund zusammen shoppen, weil der kennt ja seine eltern am besten.

meine "schwiegereltern" dürfen mich auch immer durchfüttern. in letzter zeit bin ich so gut wie jeden tag da und schlaf auch da (weil ich normalerweise im wohnheim meiner schule wäre). und immerhin hab ich sogar was zum nikolaus von denen gekriegt...
 
N

Benutzer

Gast
Es muss ja nichts großes sein, aber eine kleine Aufmerksamkeit gehört dazu - egal ob ihr schon 2 Wochen zusammen seid, oder 3 Jahre...

Es ist eine nette Geste von dir gegenüber deiner "Schwiegereltern in Spee"

Grüße...
 

Benutzer24318 

Verbringt hier viel Zeit
Ob die das erwarten weiß ich auch nicht... Naja wenn du Weihnachten da bist, denn würde ich das schon machen, wenn man denn mal zwei Wochen später da wieder hinkommt denn nicht. Zumindest kannste weniger falsch machen wenn du etwas verschenkst, als wenn du nichts verschenkst. Aber tröste dich, dass Problem haben auch die Eltern, was ich jedenfalls so mitbekommen habe 'Freund der Tochter etwas schenken? Nichts schenken? Wieviel?' usw. So siehts jedenfalls bei meinen Eltern aus^^
 

Benutzer18867 

Verbringt hier viel Zeit
la vita é bella schrieb:
beispielsweise eine gelkerze:
Link wurde entfernt
mindestbestellmenge 67 stück? :ratlos: :grrr:
soll sie seinen eltern 67 kerzen schenken oder machen wir eine gemeinschaftsbestellung vom forum? jeder kriegt dann eine... :tongue: :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren