So nah und doch so fern

Benutzer128277 

Verbringt hier viel Zeit
Moin zusammen
Ich hab ein kleines Problemchen... aber erst die Vorgeschichte:
Und zwar.. ich kenne Sie schon seit 3 Jahren... zwischenzeitlich hat sie mal den Kontakt abgebrochen weil sie was im Leben ändern wollte.. vor einem Jahr ca. traf man sich zufällig wieder und kam so in Kontakt. Nun ist es so gekommen dass seit Karneval/Fasching/ende Februar etwas zwischen ihr und mir läuft. Hatten beide bisher noch nie eine Beziehung. Wie spreche ich sie am besten auf das Thema Beziehung an? Oder sollte ich mir noch zeit lassen mit dem Thema ?...Ich möchte sie halt nicht verlieren.. dadurch dass ich es hinauszögere aber auch nicht dadurch dass ich mit der Tür ins Haus falle
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Nun ist es so gekommen dass seit Karneval/Fasching/ende Februar etwas zwischen ihr und mir läuft.

Also wenn das ganze schon seit Februar geht, dann halte ich das ganze auf keinen Fall für überstürzt. Wenn du das Gefühl hast das sie genau so empfinden könnte wie du, dann klärt das. Im Nachhinein fühlt ihr euch bestimmt erleichtert. Wichtig ist nur, dass du nicht mit der Tür ins Haus fällst. Frage sie ganz locker wie sie über euch denkt und sage ihr auch was du dir wünscht.
 

Benutzer162275 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was genau "läuft" denn zwischen euch? Ihr verbringt Zeit seit Ende Februar? Im und um das Bett herum? Ihr trefft euch, unternehmt was, tastet euch gegenseitig in eure Freundeskreise? Wenn dem so wäre, dann brauchst du da nix ansprechen, weil dann hättet ihr bereits eine Beziehung.

Ich weiß jetzt nicht, ob man das Thema Beziehung ansprechen muss. Das passiert ja eigentlich von ganz alleine. Man verbringt Zeit zusammen und ob da Gefühle von ihrer Seite sind, merkt man ja eigentlich auch.
 

Benutzer135804 

Planet-Liebe Berühmtheit
Wenn dem so wäre, dann brauchst du da nix ansprechen, weil dann hättet ihr bereits eine Beziehung.
ich finde sehr wohl,dass man das ansprechen muss.denn es ist nicht gesagt,dass er das als beziehung bzw etwas festes und verbindliches ansieht.und wenn sie wert auf eine monogame beziehung legt,in der es exklusivität gibt,legt,muss sie wissen,ob eine solche besteht oder nicht.
außerdem gibt es mMn kein verhalten,dass aufschluss darüber gibt,ob menschen sich in einer beziehung befinden oder nicht.ich hab schon mit vielen männern viel zeit verbracht,sex gehabt,mit ihnen was unternommen und freunde kennengelernt-ohne dass es feste beziehungen waren.
wer klarheit will,kommt um ein gespräch nicht drumherum.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren