So Mädels, es geht ums Schminken...

S

Benutzer

Gast
Tag :zwinker:

Es gibt da so ne Frage, die ist sehr belanglos, aber trotzdem interessiert sie mich, weil es mir immer und immer wieder auffällt.

Wenn Ihr eure Augen schminkt (also es geht um Mascara), wie macht ihr das?
Es gibt ja Mädels, die schminken sich zB erst das rechte Auge... das Mascara-Pinselchen befindet sich in der rechten Hand. Dann folgt das linke Auge. Dieses schminken sie, indem sie das Pinselchen so komisch drehen. Das Pinselchen (ich weiß irgendwie keinen besseren Namen) bleibt dabei in der rechten Hand.

In meinen Augen ist das Kunst, den Mascara so zu halten.

Ich persönlich schminke das rechte Auge zuerst (mit der rechten Hand). Dann nehme ich den Mascara in die linke Hand und schminke das linke Auge.

Wie ist es bei euch? Und wie hat sich das damals (als wir alle noch jung waren und uns die ersten Male mit dem Mascara in die Augen gestochen haben :grin:) bei euch entwickelt? Habt ihr euch das abgeguckt, oder einfach rumprobiert?!

Also, wenn euch langweilig ist, könnt ihr ja mal ein paar Zeilen dazu schreiben. :zwinker:

LG

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also ich schminke auch das linke Auge mit der rechten Hand.
Mit der linken Hand würde das sicherlich witzig aussehen. :grin:

Ich dreh das Bürstchen (so nenn ich das jetzt mal:zwinker:) mit der rechten Hand.
Irgendwie hab ich das durch Probieren gelernt... Kann mich zumindest an nichts anderes erinnern.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Also ich schminke auch das linke Auge mit der rechten Hand.
Mit der linken Hand würde das sicherlich witzig aussehen. :grin:

Ich dreh das Bürstchen (so nenn ich das jetzt mal:zwinker:) mit der rechten Hand.
Irgendwie hab ich das durch Probieren gelernt... Kann mich zumindest an nichts anderes erinnern.

ich mach das genauso, musste aber eben erst ein paar sekunden nachdenken, wie ich es mache.:grin:

mit links wäre ich vermutlich bald reif für eine augenklappe wie ein pirat.:grin:

S

Benutzer

Gast
Ich find das wirklich erstaunlich, weil das sehr viele Frauen so machen. Hab das auch schon ganz oft probiert, aber ich bekomm das nicht hin... da geht die Hälfte der Schminke daneben :grin: Das ist irgendwie so ein merkwürdiger Griff :grin:

S

Benutzer

Gast
Ich schminke auch erst das rechte Auge mit der rechten Hand und dann das linke Augen, auch mit der linken Hand. Sonst schmier' ich mir den Mascara mit dem Stab an die Nase. Früher hab' ich mich öfters verschminkt, d.h. ich hab' mit dem Mascarabürstchen definitiv nicht nur die Wimpern erwischt. Hab' auch mal gehört, dass das die Profis mit einem Tempo machen. Ein Tempo über das Augenlid legen und dann die oberen Wimpern tuschen. Ich habs ab und an versucht, aber irgendwie hält das Tempo bei mir nicht wirklich gut. Vielleicht bin ich auch zu doof. Und was mir noch einfällt, ich hasse Frauen deren Wimpern Fliegenbeinen gleichen. Pfui, bääh :grin:

G

Benutzer

Gast
Ich tusche mir die Wimpern auch so, indem ich die Wimpernspirale umdrehe und immer mit der rechten Hand.
Also wenn ich das rechte Auge schminke, ist meine Hand rechts vom Gesicht, beim linken Auge, links vom Gesicht.

S

Benutzer

Gast
Ja, das mit dem Tempo hab ich auch schon gesehen, aber bei mir klappt das nicht. Da stell ich mich zu blöd für an :zwinker:

S

Benutzer

Gast
Ich tusche mir die Wimpern auch so, indem ich die Wimpernspirale umdrehe und immer mit der rechten Hand.

Gott wie blöd.. mir ist einfach der Begriff nicht eingefallen... klar... Wimpernspirale ... oh man... :rolleyes: :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 -----------

Vielleicht kommst du mit einer Kugelbürste besser zurecht?

Hm... hab ich bisher noch nicht probiert... meine Spirale hat so ne Kruve. Damit kam ich bisher ganz gut zurecht. Hier und da geht aber dennoch mal was daneben, was dann vorsichtig mit den Fingern gesäubert wird.

M

Benutzer

Gast
Rechtes Auge wird mit rechts geschminkt, linkes mit links. Ich bin aber auch "Beidhänder" und finds deswegen so angenehmer.

Benutzer96994 

Öfter im Forum
Ich mach das auch beides mit der rechten Hand aber "drehen" tu ich da nix :hmm: zumindest ist es mir noch nie aufgefallen.

Benutzer85637 

Meistens hier zu finden
Also ich mach beide Augen mit der rechten Hand, allerdings ist die Hand beim rechten Auge rechts vom Gesicht und beim linken Auge links. Also ich verdrehe so meinen Arm :grin: Funktioniert aber super.

Benutzer73455 

Meistens hier zu finden
Also ich mach beide Augen mit der rechten Hand, allerdings ist die Hand beim rechten Auge rechts vom Gesicht und beim linken Auge links. Also ich verdrehe so meinen Arm :grin: Funktioniert aber super.

ja, mach ich auch so....

ehrlich gesagt wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, für das linke Auge die Hand zu wechseln... weil ich eben Rechtshänder bin und das mit links wahrscheinlich überhaupt nicht könnte...

erstaunlich, dass so viele das mit links machen und dann auch noch, weil sie es anders schwieriger finden...

versteh ich irgendwie nicht.. :zwinker:

Benutzer67627  (51)

Sehr bekannt hier
ok, jetzt musste ich gerade erstmal so tun, als ob ich mich schminken würde, denn so aus dem stehgreif wusste ich das gar nicht :confused:
das rechte auge mit der rechten hand und das linke mit der linken hand. würde bei mir gar nicht gehen, wenn ich das linke auch mit der rechten hand machen würde.
ich hab so eine kugelbürste und die ist wirklich fantastisch..hatte allerdings mit den anderen auch nie ein problem. :hmm:

Benutzer46910 

Meistens hier zu finden
Ich tusche das rechte Auge zuerst mit der rechten Hand, danach das Linke mit der linken Hand.

So verdreht könnte ich das gar nicht :zwinker:

Benutzer42447 

Meistens hier zu finden
Ich tusch alles mit rechts :smile: Mein Arm bleibt dabei auch immer rechts :zwinker: Mit links könnt ich das nicht...
Gelernt hab ich das durch probieren. Wobei ich beim Mascara auftragen nie Probleme hatte, eher mit dem Lidstrich.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren