• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

So langsam geht mir ihre Mutter auf den

K
Benutzer153902  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey ho! :smile:

Ich habe mich extra hier angemeldet um mal die Meinung anderer Menschen zu hören.

Ich habe neuerdings folgendes Problem in meiner Beziehung.
Meine Freundin (~20 Abiturientin) mit der ich nun fast 4 Jahre zusammen bin, hockt, aufgrund von psychiscen Problemen, seit Jahren nur bei uns Zuhause rum weshalb ich froh war das sie sich endlich einen Job (vorerst nur auf 450 euro basis) suchen wollte.
Davon hat sie auch ihrer Mutter erzählt, die leider die Angewohnheit hat sich in ALLES einzumischen.
Nun kam es wie es kommen musste, ihre Mutter kam mit einem Job in ihrer Stammkneipe an, die liegt etwas über eine Stunde von unserer gemeinsamen Wohnung entfernt.

Meine Freundin hat sich, nachdem sie locker 10 mal "Nein" gesagt hatte, zum Probearbeiten breitschlagen lassen, welches heute stattfand.
Nun soll sie, nachdem es erst hieß "nur Tagsüber", 3 mal die Woche von 21-05 Uhr dort arbeiten.
Wurde mir eben am Telefon so gesagt.

Ich bin nun mehr als sauer, denn es wurde nichts davon auch nur Ansatzweise vorab mit mir abgesprochen.
Die verkettung der Ereignisse ging von "Ich habe da wahrscheinlich eh keine Lust drauf" über "joa.. ist ganz okay, aber ich arbeite ja immer nur 4-5 Stunden Tagsüber wenn du eh arbeitest"
bis hin zu "So ich arbeite jetzt übrigens Nachts 8 Stunden dort, und wenn du was dagegen hast bist du ein Arschloch, also leb damit oder mach schluss... Aber dann bist du ebenfalls ein Arschloch"

Meine Frage ist nun:
Reagiere ich über?
Bin ich zu Recht sauer, oder eher zu Unrecht?
Ist es nicht normal solche entscheidungen gemeinsam vorher zu besprechen?

Ich kann die Gesamtsituation schlecht beschreiben, ich war ja froh das sie arbeiten geht aber eher, so wie sie es zunächst auch wollte, Tagsüber bei LIDL oder so und nicht Nachts zwischen betrunkenen idioten..
Ihre Mutter ist und war ebenfalls immer schon ein Streitthema, eben weil sie immer versucht ihr ihren Stempel aufzudrücken, einfluss auf ihre entscheidungen auszuüben.

So... Ich bin echt Ratlos und hoffe ihre könnt mir helfen, denn momentan bin ich kurz davor mit ihr Schluss zu machen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
So... Ich bin echt Ratlos und hoffe ihre könnt mir helfen, denn momentan bin ich kurz davor mit ihr Schluss zu machen.
weil sie arbeiten geht? nicht dein ernst, oder?

also wenn man mich fragen würde ob ich bei lidl arbeiten möchte oder in ner kneipe, glaub mal, ich würde um welten letzteres bevorzugen... hast du angst, dass sie zu viel spaß an der arbeit findet? dass sie da andere männer kennenlernt?

meinem eindruck nach vermischt du das thema "ihre mutter" grade viel zu sehr mit dem thema "ihre arbeit". mag sein, dass ihre mutter ihr den job vermittelt hat, aber.... wenn sie den gerne macht, dann ist das doch gut so?

tatsächlich habe ich grade den eindruck dass dein einfluss und deine art schädlicher sind als der ihrer mutter. du willst sie abstrafen dafür, dass sie einen job angenommen hat der nunmal gewisse arbeitszeiten mit sich bringt (logisch, oder?) - ihre mutter hat ihr nur geholfen. ich an ihrer stelle würde, wenn ich wind von deiner einstellung bekäme, dich hochkant rauswerfen... aber ich bin auch psychisch gesund. was das bei ihr anrichten könnte mag ich mir garnicht vorstellen.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #3
Was genau ist denn dein Problem? Dass sie nachts arbeitet? Oder dass sie den Job zugesagt hat, ohne dich vorher zu fragen? Und was sind deine Befürchtungen dabei? Dass ihr euch weniger seht? Oder dass sie dann auch in Zukunft eigene Entscheidungen treffen könnte?

Weshalb genau bist du denn jetzt auf ihre Mutter sauer? Sie hat ihr ein Jobangebot angetragen, deine Freundin will es wohl machen. Da ist doch also eher deine Freundin die Person, mit der du sprechen solltest, wenn du ein Problem hast.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Was?Wenn sie um die Uhrzeit arbeiten muss ist das so?Was soll sie da mit dir absprechen?Vor allen war das Probearbeiten erst heute.Vielleicht weiß sie noch gar nicht genau wann sie arbeiten muss.Und was hat jetzt die Mutter schlimmes gemacht? :what:
 
K
Benutzer153902  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich wäre heilfroh, wenn sie endlich mal EIGENE entscheidungen treffen würde. Aber seit 4 Jahren trifft sie immer nur die Entscheidung ihrer Mutter gefallen zu wollen / ihrem Willen zu entsprechen.
Momentan bin ich mit einer 20 jährigen zusammen die von ihrer Mutter ferngesteuert wird.
Und DAS ist das Problem, so.
 
Might
Benutzer124226  (30) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich wäre heilfroh, wenn sie endlich mal EIGENE entscheidungen treffen würde. Aber seit 4 Jahren trifft sie immer nur die Entscheidung ihrer Mutter gefallen zu wollen / ihrem Willen zu entsprechen.
Aber dich muss sie in ihre Entscheidung mit einbeziehen, sonst machst du Schluss oder wie? :ratlos:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
du meinst, sie darf keine entscheidung treffen, die ihrer mutter zusagen könnte? sollte aus prinzip alles ablehnen, was ihre mutter vorschlägt? oder anders: was macht dich so sicher dass es nicht ihre eigene entscheidung ist?

zudem: wenn das dein einziges problem ist, warum erst jetzt die große krise wo die arbeitszeiten auf den tisch kommen? das macht dich etwas unglaubwürdig.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #8
Ich wäre heilfroh, wenn sie endlich mal EIGENE entscheidungen treffen würde. Aber seit 4 Jahren trifft sie immer nur die Entscheidung ihrer Mutter gefallen zu wollen / ihrem Willen zu entsprechen.
Momentan bin ich mit einer 20 jährigen zusammen die von ihrer Mutter ferngesteuert wird.
Und DAS ist das Problem, so.
Ich denke nicht nur das, du willst etwas von ihr haben, sie selsbt kontrolieren. Wenn sie eine Job mit dir absprechen muss, dann sit das Kontrolle.

Klar , wenn die arbeitszeiten nicht so prickelnd sind un ihr euch quasi m,orgens die Klinke in die Hand drückt ist auf Dauer auch nicht das Wahre.
 
A
Benutzer Gast
  • #9
Ich glaube eher du hast Angst davor, dass deine Beziehung den Bach hinabgeht. Du arbeitest ja vormittags und sie, wenn alles klappt und sie durchhält, die ganze Nacht hindurch. Da wird die gemeinsame Zeit doch etwas knapp, vor allem da du ja gewohnt bist, dass sie den ganzen Tag zuhause rumhängt und ihrer Psychose frönt.
Es wird sicherlich eine Umstellung werden, aber der Mutter und ihrer Stammkneipe jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben ist politisch nicht korrekt.
Sie ist immerhin knapp 20 und sollte anfangen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Ihr solltet euch nochmals zusammen setzen und in Ruhe die ganze Sache besprechen und nichts übers Knie brechen.
 
CMxPunkxGuy
Benutzer153711  Benutzer gesperrt
  • #10
Bin ich der einzige Junge der das nachvollziehen kann? Also ganz ehrlich so ne Mutter die sich bei jeder Sache einmischt würd mir mit der Zeit auch auf die Nerven gehen. Über den Job möchte ich nicht urteilen. Aber wenn sie das mit dir nicht abspricht ist das schon seltsam.
 
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich wäre heilfroh, wenn sie endlich mal EIGENE entscheidungen treffen würde. Aber seit 4 Jahren trifft sie immer nur die Entscheidung ihrer Mutter gefallen zu wollen / ihrem Willen zu entsprechen.
Momentan bin ich mit einer 20 jährigen zusammen die von ihrer Mutter ferngesteuert wird.
Und DAS ist das Problem, so.
Ja warum hat sie sich dann keinen Job bei Lidl angeschafft?Wollte sie doch laut dir.Sie hat doch Jahrelang nur zuhause rumgesessen.Du warst froh das sie sich dann doch aufrafft und was macht und dann passt es dir doch nicht weil ihre Mutter sie dazu breitgeschlagen hat sich einen Job mal näher zu betrachten? :what:
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich gehe eher davon aus, das ihr mehr Probleme habt als die Mutter. Bei den Ansagen von ihr und deiner Aussage bald Schluss zu machen wenn es nicht besser läuft, kann man ja nur davon ausgehen, dass eure Beziehungsgrundlage ziemlich angeschlagen ist.

Klar man sollte in einer intakten Beziehung über alles reden, aber bei euch kann ich mir das so nicht vorstellen. Schonmal versucht ein sachliches Gespräch zu führen und die Emotionen draussen zu lassen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #13
Bin ich der einzige Junge der das nachvollziehen kann? Also ganz ehrlich so ne Mutter die sich bei jeder Sache einmischt würd mir mit der Zeit auch auf die Nerven gehen. Über den Job möchte ich nicht urteilen. Aber wenn sie das mit dir nicht abspricht ist das schon seltsam.
Leis doch seine text genauer, er mokiert sich darüebr, dass die Mutter die Freundin stuert und will es eigendlich selber übernehmen .Klar ich wäre auch traurig und etwas nagepisst , wenn wir uns wegen dne Schichten nur noch Abends an ihren freien Tagen sehen könne. aber es ist ihre Entscheidung
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Bin ich der einzige Junge der das nachvollziehen kann? Also ganz ehrlich so ne Mutter die sich bei jeder Sache einmischt würd mir mit der Zeit auch auf die Nerven gehen.
mir auch, und dafür muss man kein junge sein. da das große drama aber erst losging als se ihre arbeitszeiten genannt hat glaube ich nicht, dass das der hauptgrund ist - und aus prinzip einen job abzulehnen der einem gefällt nur weil eine bestimmte person ihn vorgeschlagen hat ist noch viel schlimmer.
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #15
Naja, was sollte sie auch vor dem Probearbeiten sagen? Vielleicht hat sie sichs nicht so toll vorgestellt, aber dann hats ihr eben Spaß gemacht.
Da es auch nur dreimal die Woche ist, bleibt genug Zeit für die Beziehung.

Und ich käme nie auf die Idee, einen Job mit meinem Freund abzusprechen oder umgekehrt... das ist doch meine Sache?

Sehr viel, was dich an ihrer Mutter stört (richtige Beispiele) hast du hier jetzt nicht gebracht...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #59
1. Sie hat damals versucht ihre Tochter dazu zu drängen ebenfalls Postbeamte zu werden(Zitat "Spaß muss dir der Job ja jiht machen, er wird aber gut bezahlt), bei ihrer anderen Tochter hat sie es im übrigen geschafft.
nun.. keine schöne, aber eine vernünftige einstellung.
2. Die wahl ihres damaligen gymnasiums. Meine Freundin wollte auf ein anderes aber es hieß " da ist deine schwester auch. Außerdem lernst du dort alles für die Ausbildung zur Postbeamtin (war damals noch nicht vom Tisch)
ist normal, dass eltern sich in sowas einmischen.
3. Der Job jetzt.
dazu habe ich schon genug gesagt, oder?
4. Sie hatte damals die hälfte eines Hauses gerbt, und ihre Mutter hat sie dau gedrängt das volle Erbe auf sich selbst zu übertragen, ansonsten wollte sie ausgezahlt werden (wtf?!)
nicht die feine art, das stimmt... aber eine übliche vorgehensweise.
5. Wir wollten uns Bald eine eigene gemeiname Wohnung suchen (derzeit wohnen wir in einem nebenbau bei meinem Eltern) Aber seit gestern ist der neue Plan, dass sie erstmal allein eine Wohnun nimmt, von der Mutter zum Teil finanziert, eben um wiedr einen Keil zwischen uns zu treiben. Meine Freundin hört nur eigene Wohnung und ist erstmal Feuer und Flamme für die Idee.
...und so, wie du im moment zu ihr und der beziehung stehst solltest du ihr wenn du nur einen funken ehrgefühl im leib hast ebenfalls dazu raten eine eigene wohnung zu nehmen. du zweifelst grade ernsthaft die beziehung an, was gäbe es dümmeres als zusammenzuziehen? denkst, sie spürt das nicht? wie du zu ihr stehst, was du über sie denkst? jeder ansatzweise intelligente mensch würde sich in dem fall eher nach ner eigenen wohnung umgucken...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer153902  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #63
Mal so ganze nebenbei, eine frau ohen Charakterstärke. Die sich so manipupieren lässt... Verdammt was findest du an ihr?
Diese Frage stellte ich mir im Laufe der Jahre oft genug. Es ist nicht so als sei ich super hässlich oder charakterlich komplett daneben, also alternativen gäbe es genug.. Nur habe ich mich damals eben in sie verliebt und das noch bevor ich von all diesen Problemen wusste und ja.. Früher hat man ja auch nicht sofort wegen jedem Mist aufgegeben. Ich will einfach nicht wie jeder andere heutzutage beim kleinsten Problem die reißleine ziehen.
Und nein dies ist jetzt kein kleines Problem.. Und auch nicht das erste.
Ich stelle nur lagsam diegemeinsame Zukunft infrage.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #64
Diese Frage stellte ich mir im Laufe der Jahre oft genug. Es ist nicht so als sei ich super hässlich oder charakterlich komplett daneben, also alternativen gäbe es genug.. Nur habe ich mich damals eben in sie verliebt und das noch bevor ich von all diesen Problemen wusste und ja.. Früher hat man ja auch nicht sofort wegen jedem Mist aufgegeben. Ich will einfach nicht wie jeder andere heutzutage beim kleinsten Problem die reißleine ziehen.
Und nein dies ist jetzt kein kleines Problem.. Und auch nicht das erste.
Ich stelle nur lagsam diegemeinsame Zukunft infrage.
Ja aber in was hast du dich verleibt bei ihr, die frau sit nach deienr Aussage ja eine reine Marionette iherer Mutter. Somit müsstest du ich ja in ihre Mutter verliebt haben .
 
suppengruen
Benutzer96961  Meistens hier zu finden
  • #65
Ist mir klar.

Nur wie ist das Bitte realisierbar, wenn ich aufhöre und ihre Mutter gewähren lasse?
Dann endet sie wie ihre große Schwester. Unglücklick, Nymphomanisch und Alkoholkrank. Aber hey, sie verdient geld :smile:!

Also nimmst du sie lieber an die Leine?
Wenn du sie nicht selbst entscheiden lässt, wo ist der Unterschied zu einem Hund?
Willst du eine Partnerschaft oder eine Bindung, die auf Abhängigkeit beruht?
 
K
Benutzer153902  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Ja aber in was hast du dich verleibt bei ihr, die frau sit nach deienr Aussage ja eine reine Marionette iherer Mutter. Somit müsstest du ich ja in ihre Mutter verliebt haben .
Ne der Einfluss ihrer Mutter fing erst so richtig an als Ihre Tochter zu mir zog.
Erst dann hat sie wohl so richtig begriffen, dass sie im Begriff war ihre Tochter an mich zu "verlieren".
Davor war sie so wie sie nun zwischendurch auch noch ist, nur eben nie nachdem sie bei ihrer Mutter war.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #67
Diese Frage stellte ich mir im Laufe der Jahre oft genug. Es ist nicht so als sei ich super hässlich oder charakterlich komplett daneben, also alternativen gäbe es genug.. Nur habe ich mich damals eben in sie verliebt und das noch bevor ich von all diesen Problemen wusste und ja.. Früher hat man ja auch nicht sofort wegen jedem Mist aufgegeben. Ich will einfach nicht wie jeder andere heutzutage beim kleinsten Problem die reißleine ziehen.
Und nein dies ist jetzt kein kleines Problem.. Und auch nicht das erste.
Ich stelle nur lagsam diegemeinsame Zukunft infrage.

hat es dann überhaupt noch ne Zukunft wenn eh alles was mühsam aufgebaut wird und verändert wird im sekundentagt wieder zerstört wird? Da ist Dir nicht geholfen und sie will an der Situation wohl auch nichts ändern, wenn das Wort der Mutter mehr wiegt. Ich sehe da nur das Du und sie andere Ansischten an die Beziehungen stellen und da wird keiner glücklich von euch beiden.

Und wenn man sich schon kommunikativ nicht einigen kann, frage ich mich wie lange bist Du bereit das ganze noch mit zu machen, wenn Du selbst unglücklich damit bist, bevor Du die Reißleine ziehst.
 
K
Benutzer153902  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Also nimmst du sie lieber an die Leine?
Wenn du sie nicht selbst entscheiden lässt, wo ist der Unterschied zu einem Hund?
Willst du eine Partnerschaft oder eine Bindung, die auf Abhängigkeit beruht?
Ich möchte eine normale Partnerschaft mit ihr. In einer perfekten Welt wäre ihre Mutter dazu dann noch normal im Kopf oder aber weit weit weg.
 
SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
  • #69
Ne der Einfluss ihrer Mutter fing erst so richtig an als Ihre Tochter zu mir zog.
Erst dann hat sie wohl so richtig begriffen, dass sie im Begriff war ihre Tochter an mich zu "verlieren".
Davor war sie so wie sie nun zwischendurch auch noch ist, nur eben nie nachdem sie bei ihrer Mutter war.

klingt eher so das die Mutter und Du einen Konkurrenzkampf austragen wer über sie den meisten Einfluß hat.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #70
Ich möchte eine normale Partnerschaft mit ihr. In einer perfekten Welt wäre ihre Mutter dazu dann noch normal im Kopf oder aber weit weit weg.
Eine normale Beziehung zu eienr Bordaleiner ist nicht möglich. Das musst du auch irgendwie kapieren .
 
K
Benutzer153902  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
hat es dann überhaupt noch ne Zukunft wenn eh alles was mühsam aufgebaut wird und verändert wird im sekundentagt wieder zerstört wird? Da ist Dir nicht geholfen und sie will an der Situation wohl auch nichts ändern, wenn das Wort der Mutter mehr wiegt. Ich sehe da nur das Du und sie andere Ansischten an die Beziehungen stellen und da wird keiner glücklich von euch beiden.

Und wenn man sich schon kommunikativ nicht einigen kann, frage ich mich wie lange bist Du bereit das ganze noch mit zu machen, wenn Du selbst unglücklich damit bist, bevor Du die Reißleine ziehst.
Deshalb bin ich ja nun diesen ersten Schritt gegangen und habe hier um Rat gefragt. Ich will so nicht mehr wirklich.

Auf der einen Seite liebe ich sie und will sie an und für sich nicht verlieren, auf der anderen Seite denke ich mir aber habe ich diesen Mist nicht nötig.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #72
Du musst abwägen, was für dich besser ist.
 
K
Benutzer153902  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #73
klingt eher so das die Mutter und Du einen Konkurrenzkampf austragen wer über sie den meisten Einfluß hat.
Schon.. Ich halte allerdings wenn überhaupt dagegen. Ihre Mutter fing an und dazu hatte sie kein Recht.
Es ist ja so: Wenn meine freundin und ich beispielsweise etwas planen, und ihre Mutter sagt "ne an dem Abend kommst du bitte her und wir machen dieses und jenes" Dann frage ich mein Freundin "was möchtest du lieber machen?".. Wenn sie in dem fall sagt "ja eigentlich das was wir geplant haben" dann lasse ich mich in dem Moment auf den Kampf ein in dem ich für unseren Plan eintrete. Sobald die Mutter agiert, und ich reagiere, ist der "Kampf" ja schon entbrannt. Das heißt aber nicht dasich es gutheiße.
[DOUBLEPOST=1433623348,1433623146][/DOUBLEPOST]So ich fahre nun los, sie vom Bahnhof abholen :smile:..
Ich danke euch allen aus vollem Herzen für eure Zeit.
 
Ebby96
Benutzer132163  (27) Benutzer gesperrt
  • #74
Also für mich wäre eine solche kindische und egoistische Art, wie deine Freundin es an den Tag legt, in einer Beziehung nichts.

Ich kann verstehen das du für eure Beziehung kämpfen willst, aber momentan bist du der einzigste.

Sie sieht das Problem nicht.
Mal abgesehen von ihrer Mutter und dem Job, finde ich es einfach nicht okay das man Abmachungen trifft, die nach dem Treffen der Mutter einfach übergangen werden.


Auch ist die Art wie sie mit dir redet einfach das allerletzte!
Da hätte ich ihr schon ordentlich was erzählt!
Eine Beziehung beruht auf gegenseitigem Respekt. Und den scheint sie nicht zu haben.

Da die Situation so festgefahren ist, deine Freundin so stur und kindisch ist würde ich eben einfach versuchen dieses Thema zu meiden.
Sie wird schon merken wenn sie damit auf die Fresse fällt und dann solltest du
eben für sie da sein.
Allerdings rate ich davon ab sich eine gemeinsame Wohnung zusuchen, solange in der Beziehung so viel falsch läuft.

Du solltest sie auch nicht so mit Samthandschuhen anfassen nur weil sie Borderliner ist.
Denn 1. Solange sie nicht in Therapie ist wird das sowieso nicht besser(obwohl es für mich auch etwas den Anschein hat als versteckt sie sich nur dahinter und will eigentlich gar nix ändern)
Und 2. Ist sie nicht depressiv, sie ist kein Kind und zu bemitleiden ist da auch überhaupt nichts.
 
missfrex
Benutzer123338  (32) Benutzer gesperrt
  • #75
Ich möchte eine normale Partnerschaft mit ihr. In einer perfekten Welt wäre ihre Mutter dazu dann noch normal im Kopf oder aber weit weit weg.

Kannst du bei einem Menschen mit Borderline leider vergessen, "normal" gibt es hier nicht.
 
Nuss
Benutzer65149  Meistens hier zu finden
  • #76
Ich versteh - ehrlich gesagt - nicht, wieso der TS hier so angegangen wird. Laut seiner Schilderungen klingt das nicht nach einer normalen Mutter-Tochter-Beziehung, sondern wirklich inwiefern die Mutter ihre Tochter kontrollieren und Macht ausüben kann. Allerdings muss ich sagen, dass du, TS, auch ein wenig kontrollierend rüberkommst. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass du sie mit aller Kraft vor ihrer Mutter ''schützen'' willst, jedoch solltest du dir nun erst mal überlegen, ob du die Beziehung unter diesen Umständen weiterhin führen möchtest.
Zum Thema Borderline haben andere User ja schon genug gesagt.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #77
Ich versteh - ehrlich gesagt - nicht, wieso der TS hier so angegangen wird. Laut seiner Schilderungen klingt das nicht nach einer normalen Mutter-Tochter-Beziehung, sondern wirklich inwiefern die Mutter ihre Tochter kontrollieren und Macht ausüben kann. Allerdings muss ich sagen, dass du, TS, auch ein wenig kontrollierend rüberkommst. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass du sie mit aller Kraft vor ihrer Mutter ''schützen'' willst, jedoch solltest du dir nun erst mal überlegen, ob du die Beziehung unter diesen Umständen weiterhin führen möchtest.
Zum Thema Borderline haben andere User ja schon genug gesagt.
Diene antwort darauf, vilelen ist die Geschichte wegen dem Faktor erstmal etwas suspekt. Mittlerweile sit der TE auch auf meine Fragen eingegangen und es ließt sich schon authentischer . Man hatt dadurch ein besseres Bild von der Gesamtlage !
 
Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "So langsam geht mir ihre Mutter auf den", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren