• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

SMS von einer anderen Frau gefunden - Will mein Freund schlussmachen?

A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Vorgeschichte:
Vor einigen Wochen (ca. 4 Wochen) hatte ich Stress mit meinem Freund. Er hat mir nachts (er hatte schon einiges getrunken) erzählt, dass er bald mal übers Wochenende zu einer Freundin fahren wird.
Ich war natürlich total geschockt.
Wir haben dann die halbe Nacht darüber diskutiert.
Dabei kam heraus, dass diese "Anna" in einem ganz anderen Teil von Deutschland wohnt (verdammt weit weg) und dass er sie vor einigen Jahren im Internet kennen gelernt hat.
Sie hat keinen Freund und er hat vor meiner Zeit schonmal übers Wochenende bei ihr geschlafen, dabei ist aber angeblich nichts passiert, war alles nur freundschaftlich.

Ich hab' ihm dann gesagt, dass ich es ihm zwar natürlich nicht verbieten kann, hinzufahren, aber dass ich ein Problem damit habe.

Den nächsten Tag war ich fix und fertig, habe nur noch geheult. Er wurde dann auch so langsam wieder nüchtern und hat sich ausführlichst bei mir entschuldigt.
Ich hab' ihm aber gesagt, dass ich das so nicht mehr kann, dass mich solche Storys fertigmachen und dass ich wohl am besten Schluss mache.
Daraufhin fing er an zu weinen (!!!). Wir haben dann den halben Tag zusammen geheult und dann war das Thema eigentlich durch, er wollte nicht hinfahren und hat nie wieder davon gesprochen.


ABER...

Heute hat mein Freund bei mir übernachtet.
Dann ging er eben heute morgen ins Bad.
Da klingelte sein Handy (Wecker). Bin dann hin und habe den Wecker ausgestellt.
Hab dann noch ein wenig sein Handyspiel gespielt und irgendwann mal seine SMS gelesen.

Und da hab ich dann mehrere SMS von dieser Anna gefunden. Hier grob die Inhalte:

- "Also verbieten lassen würde ich mir nichts..."
- "Dachte, du wolltest mit ihr Schluss machen, weil du immernoch Gefühle hast..."
- "Dann meidest du mich am besten, ich will ja nicht, dass du Stress mit deiner Freundin kriegst..."
- ...


Jetzt bin ich natürlich fix und fertig.

- Ich weiß, ich bin ein Idiot, dass ich die SMS gelesen habe. Es war keinerlei böse Absicht, wir haben eigentlich Null Geheimnisse voreinander, jeder kann an das andere Handy!
- In der Nacht, wo er mit ihr gemailt hat, hat er mich mitten in der Nacht (2 Uhr oder so) angerufen, ich soll doch bitte zu ihm kommen, er würde mich so vermissen usw.
- Was mache ich denn jetzt? Wir sind eigentlich ein verdammt glückliches Paar, Trennung stand nie im Raum!
- Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde, das Thema zu verdrängen oder zu ignorieren.

Bitte helft mir, ich bin grade echt mit den Nerven am Ende.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #2
Lass dich erstmal in den Arm nehmen :knuddel_alt:

Wie lang seid ihr denn zusammen?

Was weisst du denn sonst noch über diese Anna?Weisst du,ob er mal (vor dir) etwas von ihr wollte oder sie evtl. sogar zusammen waren?

Ich würde deinen Freund auf Anna ansprechen und ihm von den SMS erzählen. Ja, das was du gemacht hast,war ein Vertrauensbruch, aber du hast es ja immerhin selber eingesehen. Daher solltest du dazu stehen, es deinem Freund gestehen und fragen,was sie in den SMS meinte mit den "GEfühlen" und ob er was von ihr wolle.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke :flennen: :flennen:

Wir sind seit fast 10 Monaten zusammen.

Ich weiß, dass sie ellenweit weg wohnt.
Sie waren nie zusammen und er wollte auch nie was von ihr (nach seinen Aussagen).
Fernbeziehung über viele hundert Kilometer, glaube, da wär mein Freund garnicht der Typ für. Zumal sie wohl verdammt wenig Geld hat und quasi niemals zu ihm kommen könnte.
Sie kennen sich seit ca. 2 Jahren und er hat sie einmal gesehen (übers Wochenende), da war er Single. Sie ist derzeit schwanger.

Am liebsten würde ich ihn sofort drauf ansprechen. Aber bin momentan so fertig, weiß garnicht, wie ich das anstellen soll.
Er wird die Krise kriegen, dass ich seine SMS gelesen hab.
Wir haben normal wirklich Null Geheimnisse voreinander, aber das wird er in dem Moment nicht so sehen.
Ich hab einfach super Schiss im Moment.

Es gibt eigentlich zwei Möglichkeiten, die Sache zu sehen:
1. Er hat wirklich Gefühle zu ihr und will wirklich Schluss machen.
2. Sie verrennt sich da in was, will uns auseinander bringen.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #4
DU meintest sie kennen sich seit 2Jahren...

hm...das sie so weit weg wohnt und sie keine (Fern-)Beziehung hatten spricht doch nicht dagegen,dass er Gefühle für sie hatte...(die kann er ja auch gehabt haben,ohne das sie zusammen waren)

Das er über dein "sms-lesen" nicht begeistert sein wird, war ja abzusehen (immerhin kennst du ihn ja)...aber da musst du jetzt durch,wenn du Klarheit haben möchtest.
Du musst zu deinem Fehler stehen und es ihm sagen.
Oder wärst du begeistert,wenn dein Freund deine sms (egal wie nichtig,die inhalte vielleicht sind) lesen würde?

Sprech ihn drauf an.

Wann siehst du ihn heute? (Mach das lieber persönlich,falls du erwägst ihn anzurufen oder ihm zu smsmen,rate ich dir von ab!)
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Oder wärst du begeistert,wenn dein Freund deine sms (egal wie nichtig,die inhalte vielleicht sind) lesen würde?
Mir wär's egal, weil ich nichts zu verbergen habe.

Ich sehe ihn erst am Samstag, wir sind beide arbeitstechnisch voll eingespannt.
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #6
Darum gehts ja nicht, ob du was zu verbergen hast. Es geht um Privatsphäre. (und wenn der inhalt alles nur geb-wünsche o.ä. wären ginge ihn das nichts an und er hätte dennoch nich das recht in deine sms zu schauen!)

Dann rede am Samstag mit ihm. (wenns geht an einem neutralen ort,wie Cafe oder so)
 
F
Benutzer23548  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Hi Ambergray,

das ist wirklich nicht toll.
Das einzige vernünfige was du machen kannst, ist mit deinem Freund zu reden. Über deine Gefühle und Ängste, und du musst ihm natürlich auch sagen, dass du die SMS gelesen hast.

Ich weiß nicht wie du und dein Freund es handhabt - dürft ihr die SMS des anderen lesen, oder ist das tabu?

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute für das Gespräch mit deinem Freund.

biene
 
J
Benutzer55561  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Guten Morgen Ambergray,

wegen der gelesenen SMS würde ich mir keinen unnötigen Kopf machen. Wie lange wäre es denn noch gegangen, wenn Du davon nichts wissen konntest?

Du sagst, Ihr seit ehrlich zueinander - scheint mir leider nicht der Fall zu sein. Sprich ihn drauf an, erzähl ihm auch von der SMS (auch wenn er dann ausrastet).

Sorry, aber ich sehe das so - wenn ich hunderte Kilometer fahre, um jemanden zu "sehen", den ich seit 2 Jahren kenne, dann kann man davon ausgehen, dass dort was war. Entschuldige Ambergray, aber diese Vermutung liegt leider nahe.

Wünsche Dir allerdings, dass vielleicht irgendwie alles nur ein Mißverständnis war und sich wieder alles einrenkt.

Viele liebe Grüße


Jörn
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also wenn ich weit fahre um wen zutreffen kann es auch einfach nur ne alte Freundscahft sein, nur weil man Mühen auf sich nimmt heißt es nicht das man was von dem jenigen Beziehungstechnisch oder sexuell will ...

Ich würde ihm da gleich ne sms schreiben weil ic hes bis Samstag net aushalten würde, außerdem kann er sich dann auch Gedanken machen ...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Erstmal ganz lieben Dank für eure Antworten, ich kann momentan wirklich alle Tipps brauchen.

Werde das bis Samstag auch nicht mehr aushalten. Habe auf der Arbeit Langeweile ohne Ende, da kann ich den ganzen Tag nachdenken, das halte ich nicht aus.

Habe jetzt den Tipp bekommen, ihm einen Brief zu schreiben. Ihm den dann zu geben und danach mit ihm zu reden.

Ihm jetzt eine SMS zu schreiben, so nach dem Motto "Hast du mir nichts zu sagen?", das bringt doch nichts oder?

Mir ist es ja scheissegal, was er mit dieser Tussi vor meiner Zeit gemacht hat.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wir haben so eine tolle Zeit, ich weiß nicht, wie das weitergehen soll...
Ob er wirklich Gefühle für sie hat...
Bitte, was soll ich machen? Will nicht alles kaputt machen, aber so kann ich nicht weitermachen...
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Hab Dir eine PN geschickt...
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Also Sorgen machen, dass sie eine reale Gefahr für eure Beziehung darstellt, würd ich mir nicht.

Aber über folgenden Satz würde ich mir Gedanken machen:
- "Also verbieten lassen würde ich mir nichts..."
- "Dachte, du wolltest mit ihr Schluss machen, weil du immernoch Gefühle hast..."
- "Dann meidest du mich am besten, ich will ja nicht, dass du Stress mit deiner Freundin kriegst..."
- ...

Das hat nichts mit ihr zu tun, aber irgendwie scheint dein Freund uneinig über seine Gefühle zu sein. Da würde ich in nächster Zeit ein Auge drauf haben.
 
J
Benutzer55561  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vorgeschichte:
- "Also verbieten lassen würde ich mir nichts..."
- "Dachte, du wolltest mit ihr Schluss machen, weil du immernoch Gefühle hast..."
- "Dann meidest du mich am besten, ich will ja nicht, dass du Stress mit deiner Freundin kriegst..."
- ...

Zur ersten SMS

"bei mir gäbe es sowas nicht"

Zur zweiten SMS

"Mach jetzt endlich schluß mit ihr"

Zur dritten SMS

"Komm endlich her und verlasse die. Mir egal ob Du Streß hast mit der"


So sehe ich die SMS!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Eben, genau darüber mache ich mir Gedanken!
Das er halt wegen ihr mit mir Schluss machen würde.

Ich kapier nicht, wie man sich so täuschen kann...

Das ist so eine Schlampe... Die sucht doch nur einen Typ, mit dem sie ihr Kind großziehen kann (ist schwanger, hat aber weder Ausbildung noch sonstwas).

Mir gehts hundeelend...
 
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #15
also mal ehrlich die ausschnitte aus dem sms waren doch schon ziemlich eindeutig! WEiß nciht was es da zu interpretieren gibt. Anscheinend erzählt dein freund anderen Frauen das er mit dir schluß machen will. keine ahnung aus welchem grund, aber das sollte einem ja schon zu denken geben!

Und das mit dem handy war zwar doof, aber ich verstehe nicht warum er sauer werden sollte wenn ihr doch so offen seid und jeder in die sachen des anderen gucken darf!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Ne, mit mir rumtragen kann ich es nicht.
Weiß nichtmal, wie ich es bis Samstag schaffen soll.
Wie Dreamerin schon geschrieben hat, glaube, bis dahin dreh' ich echt durch.

Ich weiß halt einfach nicht, was ich glauben soll.
Ich kann es nicht glauben, dass ich mich so in ihm getäuscht haben soll. Ich hab' ihm das geglaubt, als er mir gesagt hat, das wäre alles nur freundschaftlich.

Einerseits denke ich mir:

- Man, bist du verrückt. Dich da in was reinzusteigern. Das war gewiss alles nur freundschaftlich. Red bloß nicht mit ihm drüber.

andererseits

- Hat die Frau n Knall? Ich muss mit ihm reden, unbedingt. So kann das nicht weitergehen.


Ich kapier's einfach nicht. Ich hab tierisch Schiss, dass er Schluss macht, total austickt. Ich will ihn nicht verlieren, aber genausowenig will ich ihn mit dieser Frau teilen.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Update:

Gestern habe ich meinem Freund ja per SMS mitgeteilt, dass ich so bald wie möglich mit ihm reden möchte. Daraufhin kamen dann diverse SMS, worum es denn ginge usw.

Heute Mittag rief er dann an, ich soll doch bitte heute Abend vorbeikommen, er hätte Zeit.
Aber worum es ginge, wollte er trotzdem wissen.
Habe ihn dann mal ganz vorsichtig gefragt, wieviel er denn an besagtem Freitagabend (an dem die SMS geschrieben wurden) getrunken hatte.
Er meinte, das sei schon einiges gewesen, ca. 30 Bier oder so.
Hab' ihn gefragt, ob er noch weiß, was er da alles gemacht hat.

Irgendwann kam er dann durch geschicktes Fragen darauf, um wen es ging.
Er hat mir direkt versichert, dass da nie etwas gelaufen ist, weil er mich liebt.
Habe ihn gefragt, wieso sie dann schreibt, dass er doch eigentlich schon lange vorhatte, mit mir Schluss zu machen, da muss er ihr doch irgendwas in der Art geschrieben haben. Hab ihn dann gefragt, warum er sowas schreibt.
Darauf meinte er nur, er wüsste es nicht. Und wenn es der Wahrheit entsprechen würde, dann hätte er ja wohl Schluss gemacht.

Hab ihm dann gesagt, dann soll er mal bitte drüber nachdenken und sich dann wieder melden.


Fazit:
- Gott Sei Dank hat er mich nicht fürs SMS-lesen zusammengeschissen. Vielleicht kommt das ja heute Abend noch.
Aber wie schon beschrieben, eigentlich lesen wir öfters SMS oder spielen generell mit dem Handy des anderen rum.
- Wie ich auch schon vermutet hatte, war er den Freitagabend ziemlich besoffen.
- Wobei das eigentlich keinen Unterschied macht. Wir hatten schon öfters Diskussionen, weil er im Suff irgendeine Scheisse gebaut hat (aber nicht auf andere Frauen bezogen).
- Bin mal gespannt, was ich an SMS von ihm heute noch bekomme.
- Auf die Erklärung heute Abend bin ich auch gespannt.
- Wie wärs, wenn wir die gute Frau heute Abend zusammen mal anrufen?
- Ich bin schon fast wieder in Versuchung, zu sagen: "Ist okay, du warst besoffen, du kannst da nichts für!" Aber ich bin fest entschlossen, diesmal nicht so schnell nachzugeben.


Bitte eure Meinungen zur Situation:geknickt:
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #77
Naja, bis heut Abend fällt ihm sicher was ein. Ich würde auch mit ihm zusammen die Tussi anrufen. Möcht schon wissen, was da läuft.
Das hoffe ich mal stark, dass ihm da was einfällt. Würde die wirklich sehr gerne mit ihm anrufen. Aber erstmal, ohne dass sie weiß, dass ich dabei bin.

Naja, dieser Satz würd mich ned überzeugen.
Ich glaub wie gesagt auch nicht, dass da irgendwas läuft. Würd aber auch nicht sofort nachgeben. Ich würde die Erklärung heut Abend abwarten und mir schon anmerken lassen, dass es SO nicht geht!
Das da was läuft glaube ich auch net. Fast 7 Autostunden, das ist hirnrissig.
Das wird er schon merken, dass es so net läuft.
Ich will ihn in keinster Weise einschränken oder ihm irgendwas verbieten, aber wenn er so weitermachen will, dann definitiv ohne mich.


30 Bier... 30 Bier. Das sind ja 2 Kästen!!!!!
Wie schon gesagt, ich bins gewohnt. Wenn er bei Kumpels ist, da läuft das Bitburger ganz gut...
Und ich bins ja auch gewohnt, dass er dann irgendne Scheisse macht, wenn auch nicht im Bezug auf Frauen.
Aber was will ich machen, verbieten kann ich es ihm ja nicht!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #81
Ich möchte da auf jeden Fall eine Erklärung für haben.

Werde auch nach dem Gespräch wieder nachhause fahren (ca. 20min). Einfach um ein Zeichen zu setzen. Sonst denkt er, bisschen kuscheln und gut ist (hat den praktischen Hintergrund, dass ich bei mir morgens 2 Stunden länger schlafen kann).

Mir gefällt die Idee mit dem Tussi-anrufen immer besser. Werde ihm das aber erst heute Abend sagen, damit er sie nicht vorwarnen kann. Würde einfach mal gerne wissen, was da passiert.

Ich werde ihm klarmachen, dass ich schwer enttäuscht von ihm bin, dass ich gedacht hatte, dass er genauso ehrlich zu mir ist, wie ich es zu ihm bin.

Wie schon gesagt, das mit den 30 Bier kann ich mir durchaus vorstellen, er ist danach keinesfalls klinisch tot! Gut, er schwankt leicht und ist zu keinerlei sexuellen Handlungen mehr imstande, aber er lebt definitiv.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
Während der Woche trinkt er nichts, muss ja arbeiten.
Aber halt wochenends, mit Kumpels so halt.

Ich denke mal schon, dass er das Trinken beschränken könnte. Ansonsten wird er es wirklich merken, weil sämtliche Feiern dann ohne mich stattfinden werden. Und das seinen ganzen Kumpels zu erklären dürfte schwierig sein.


Ja, ich war die, die den Thread wegen den Schlägereien im Suff eröffnet habe. Habe den Thread aber nachher durch einen Moderator schließen lassen, weil da nur noch Beschimpfungen kamen.

Er verträgt definitiv eine Menge, das kann ich bestätigen. Da liegen andere schon in der Ecke...
Bloß wie soll ich ihm Grenzen setzen? Ich kann ihn ja nicht dazu zwingen, weniger zu trinken. Kann ihm nur sagen, dass ich es halt ziemlich scheisse find...

Die Idee mit dem anrufen gefällt mir immer besser. Ich werde aber erst mal sehen, wie sich das Ganze heute Abend entwickelt. Wenn er mir anfängt, zu erzählen, ich hätte da was mißverstanden, dann fällt mir da sicherlich was ein, was er ihr am Telefon erzählen könnte.

Ich werde mir das heute Abend in aller Ausführlichkeit mal anhören und dann nachhause fahren und drüber schlafen, vielleicht auch mehrere Tage. Vielleicht kapiert er ja dann mal was.
Ich werde ihn da sicherlich drauf ansprechen, wann die Mails geschrieben wurden und ob da Gefühle sind.
Ich möchte einfach ne Erklärung dafür haben, warum er ihr sowas erzählt hat, sie wird sich das ja nicht ausdenken.
Auch die Sache, dass ich ihm das ja anscheinend verbieten würde, zu ihr zu fahren.
Soll er fahren! Aber wenn er fährt, ist er mich los, definitiv.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #99
Also zu dem SMS-lesen kann ich nur nach wie vor schreiben, dass es eigentlich normal bei uns ist. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendeiner den anderen kontrolliert oder so, war nie ein Thema. Er sitzt auch stundenlang an meinem Handy und drückt dran rum, ist absolut kein Problem.

Naja, ganz so krass würde ich das nicht sehen, aber irgendwie hast du schon Recht...
Das ist definitiv scheisse, was er so macht.
Aber ich fühl' mich halt besser dabei, wenn ich ihn wenigstens nach so einer Aktion nachhause fahre. Ist besser, als wenn er selbst fährt und dadurch irgendwen gefährdet.

Mein Kumpel - der ja gleichzeitig auch mit meinem Freund befreundet ist - meinte ja auch zu mir, ich sollte mal mit der Faust auf den Tisch hauen.
Dann würde er endlich kapieren, was er an mir hat.

Ich würde das wirklich ja mal gerne sagen, dass ich nicht damit klarkomme, wenn er so viel trinkt. Ich merke das ja selbst, wie ich da drunter leide.
Aber er wird mir versprechen, sich einzuschränken, es tut ihm leid und alles.
Und was kommt dabei raus? Nichts.
Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit er das mal wirklich kapiert.

Das krasse an der Situation ist:
In unserer Clique gibt es ein Paar, die verdammt oft Stress miteinander haben. Er trinkt auch ab und an mal einen über den Durst, macht dann die dollsten Sachen (Freundin schlagen, mit anderen Weibern verschwinden,...).
Und jedesmal danach geht es der Freundin absolut kacke.
Und jedesmal danach kommt der Freund, entschuldigt sich und sie verzeiht ihm.
Tja, und wenn wir (mein Freund und ich) das sehen, sagen wir uns, dass wir verdammt froh sind, einander zu haben und nicht so wie diese beiden...

Und gerade sind wir auf dem besten Weg, dass es genauso wird...
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #102
Der Vollständigkeit halber hier die PN (Großes Dankeschön!):

Liebe Ambergray

Danke für Deine schnelle Antwort!

Also zu dem SMS-lesen kann ich nur nach wie vor schreiben, dass es eigentlich normal bei uns ist. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendeiner den anderen kontrolliert oder so, war nie ein Thema. Er sitzt auch stundenlang an meinem Handy und drückt dran rum, ist absolut kein Problem.

Klar, das ist völlig Eure Sache, ich könnte das nicht, aber das heisst weniger als gar nicht, dass die ganze Welt dasselbe machen muss (um Himmels Willen - schon nur die Vorstellung )

Naja, ganz so krass würde ich das nicht sehen, aber irgendwie hast du schon Recht...

Lol - Aha, da haben wirs ja Ja, in diesem Fall habe ich wohl Recht - nicht, weil ich immer Recht hätte, sondern weil Du es ja selbst einsiehst und das (unbewusst wahrscheinlich) in Deinen Postings auch so rüberkommt.

Das ist definitiv scheisse, was er so macht.

Richtig, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

Aber ich fühl' mich halt besser dabei, wenn ich ihn wenigstens nach so einer Aktion nachhause fahre. Ist besser, als wenn er selbst fährt und dadurch irgendwen gefährdet.

Eben - Du fühlst Dich verantwortlich, "spielst gerne" Muttchen. Du brauchst ihn aber nicht vor sich selbst zu schützen, DAS kann er schlussendlich nur selber. Und wenn der Bursche Auto fährt, nachdem er dermassen gesoffen hat... dann gehört er ZU SEINER EIGENEN SICHERHEIT UND DER SICHERHEIT DER ANDEREN mal gewaltig gebüsst und gestraft. Ne Anzeige bei der Polizei hilft da vielleicht.

Mein Kumpel - der ja gleichzeitig auch mit meinem Freund befreundet ist - meinte ja auch zu mir, ich sollte mal mit der Faust auf den Tisch hauen.
Dann würde er endlich kapieren, was er an mir hat.

Merkst Du was? Sogar seine "Freunde" sprechen schon gegen ihn! Schlechte Freunde? Nein, IM GEGENTEIL! SIE haben offenbar schon eingesehen, dass sie ihm nicht mehr helfen können, dafür steckt er zu weit drin. Sie sehen, dass Du ihm offenbar wichtig bist - nur leider übersehen sie, dass Du weder Therapeutin noch Entzugshelferin und dafür ausgebildet bist! Aber ihnen ist kein Vorwurf zu machen, vielleicht geht es ihnen wie Dir: sie wollen es nicht wahrhaben, dass Dein Freund SÜCHTIG ist. Beweis gefällig? Er sagt, er ändert sich. Hat er es getan bzw. gekonnt? Nein. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: entweder bist Du ihm nicht wichtig genug um sich zu ändern (was ich ehrlichgesagt keine Sekunde für wahrscheinlich halte - denn Du bist bestimmt eine der letzten die ihm bleibt...) ODER er KANN es schlichtweg nicht, weil er SÜCHTIG ist!!!

Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit er das mal wirklich kapiert.

Ich sags Dir: Ultimatum. Ich bin generell gegen solche Ultimata, aber hier ist es der einzige Weg: Entweder ich ODER der viele Alkohol. Er muss ja nicht gleich abstinent leben, sich aber DRASTISCH mässigen. Macht genau ab, wieviel drin liegt.

Geht er da nicht darauf ein, sagt er "ich lass mich doch nicht erpressen" - tant pis, er WARS WIRKLICH NICHT wert!!!

Und jedesmal danach kommt der Freund, entschuldigt sich und sie verzeiht ihm.
Tja, und wenn wir (mein Freund und ich) das sehen, sagen wir uns, dass wir verdammt froh sind, einander zu haben und nicht so wie diese beiden...

Sich an anderen zu vergleichen bringt nichts, man findet IMMER jemand, dem es schlechter bzw. besser geht. Und ihr findet ja BEIDE (!!!), dass das Mädel selbst schuld ist, wenn sie ihm jedes Mal wieder verzeiht... Und ihr seht: SIE IST SELBST SCHULD... Sie wird ihn nicht ändern können, mit aller Liebe nicht.

Und gerade sind wir auf dem besten Weg, dass es genauso wird...

Richtig.

Alles Gute,

Semiramis
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #110
Danke @ all für die Zustimmung.
Habs sogar mal geschafft, net nur rumzuheulen, sondern mal richtig sachlich meine Meinung zu vertreten.

Ja, das hab' ich ihm auch gesagt, dass es mir net wirklich was bringt, dass er die Nummer löscht. Ich kann ja net kontrollieren, ob er weiter mit ihr mailt, wenn sie sich wieder meldet.

Ich werde nichts machen, garantiert. Er soll sich was einfallen lassen, ich werds mal einfach auf mich zukommen lassen. Das es mit einem ausführlichen "Sorry" nicht getan ist, dürfte er auch wissen.

Ich bin mal gespannt, ob ers kapiert hat.´

Wenn wir bis Samstag wieder einigermaßen warm miteinander sind, werden wir zu seiner Schwester Abends fahren, die macht irgendwie eine Grillparty. Und ich werde nicht das Taxi spielen. Wenn er ein Mann ist, dann fängt er mal damit an, dass er nichts trinkt, obwohl er gefragt wird.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #122
Naja, wenn er mit Kumpels wegfährt, dann endet das in einer Sauferei, immer.

Ich hab bloß sonst immer ein ruhiges Gewissen dabei gehabt, weil mir immer versichert worden ist, dass da nie was mit anderen Frauen laufen wird.

Sogar ein Kumpel hat mir dazu mal gesagt: Da brauchste dir absolut keine Gedanken zu machen. Wir fahren NUR zum saufen weg, nicht mehr.

Und ich hatte da nie ein Problem mit, wenn er weggefahren ist.
Aber jetzt hab' ich das dann halt immer im Hinterkopf: Auch wenn da nichts laufen wird, was macht er denn diesmal? Mit wem mailt er diesmal?

Ich hab absolut kein Problem damit, wenn er sich besäuft (solange es nicht jedes Wochenende ist).
Aber wenn man den Alkohol nicht mehr verträgt, dann sollte man einfach damit aufhören! Dann trinkt man ab diesem Zeitpunkt halt Cola und gut ist!
Aber bei denen ist das so, wenn die merken, dass ihnen schlecht wird, dann gehts mal kurz:wuerg: und dann gehts halt weiter!
Und sowas kotzt mich halt gewaltig an!
Er ist 23, also ein einigermaßen erwachsener Mensch und er sollte in der Lage zu sein, zu erkennen, wann er genug getankt hat.
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #139
Hmmm, weiß gerade nicht, wie ich mich jetzt fühlen soll.
Das ist gerade ein riesiges Gefühlschaos.

Mein Freund ist gestern noch am späten Abend zu mir gekommen.
Ich saß am PC, er stellte sich hinter mich, umarmte mich zärtlich.
Später legte er sich quer aufs Bett, sagte, ich soll zu ihm kommen.
Dann lagen wir nebeneinander, er streichelte liebevoll meinen Kopf usw.
Wir sprachen kein Wort.
Irgendwann fragte ich ihn, ob er sich etwas überlegt hätte.
Darauf meinte er, er wäre aber noch zu keinem Entschluss gekommen, was er machen könnte, damit das Vertrauen wiederkommt.
Ich hab mich dann auf den Bauch gedreht, meinen Kopf in Kissen vergraben. Worauf er dann (das erste Mal in 10 Monaten) begann, mich zu massieren, sehr schön und sehr zärtlich.
Später lagen wir dann nebeneinander im Bett, er hielt die ganze Zeit meine Hand.
Dann fragte er, ob er mal einen Kuss bekommen könnte.
Aber irgendwie, das konnte ich nicht.
Da kamen direkt wieder die Erinnerungen an die SMS, dass er mit mir Schluss machen wollte.
Habe ihm dann später auch gesagt, dass ich gerade garnicht weiß, wie ich das Gefühl in mir beschreiben soll. Das ist noch nicht einmal Wut auf ihn! Ich bin einfach verletzt, enttäuscht,...
Da er ja auch erst gegen 23 Uhr da war, sind wir dann kurz darauf eingeschlafen, er hielt weiterhin meine Hand.
Nebenbei sei noch erwähn, dass der Fernseher die ganze Zeit aus war, auch das kommt eigentlich nie vor.
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #143
Die Frage dürfte nun halt sein ... will er dich net verlieren weil du ihm wichtig bsit oder genießt er das doppelte Spiel oder will er womöglich erst die andere Sache sicher haben bevor er sich trennt.

Das jetzt vielleicht net grad das was du hören willst, aber dafür ein paar ehrliche Gedanken
 
D
Benutzer Gast
  • #144
Die Frage dürfte nun halt sein ... will er dich net verlieren weil du ihm wichtig bsit oder genießt er das doppelte Spiel oder will er womöglich erst die andere Sache sicher haben bevor er sich trennt.

Das jetzt vielleicht net grad das was du hören willst, aber dafür ein paar ehrliche Gedanken

Quatsch!
Dann würd er sich vollkommen anders benehmen.
Außerdem... *tsts* Sorry was will er mit ner Schwangeren in Timbuktu...
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #145
Du solltest aber schon dranbleiben, nicht das er jetzt meint, du vergisst die ganze Sache durch ein paar schöne Zärtlichkeiten :zwinker: Aber er scheint sich ja richtige Mühe zu geben!! :smile:
 
L
Benutzer Gast
  • #146
Habe mir mal den Thread durchgelesen! :schuechte :kopfschue

Ich bewundere dich in einer Weise!

das mit dem sms lesen finde ich nicht so schlimm, da ich auch die sms von meinem Freund ab und zu, aber eher sehr selten lese bzw er es auch umgekehrt machen könnte.
Ich finde es nicht schlimm, denn wenn er etwas dagegen hätte, dann hätte er Geheimnisse vor mir und diese würden mir zu denken geben :zwinker:

Ich finde das erste Gespräch zwischen euch ist super verlaufen, aber ich hätte eben nicht so lange warten können und hätte ihn sofort noch an dem Tag, wo ich die sms lese, ihn zur Rede gestellt. Da kann er nämlich dann wirklich nicht mehr aus. :angryfire

Ich glaube ich würde ihm auch mal eine kleine Gedenkspause geben und dann schauen, wie es weiter geht.
Wenn ich in einer sms lese, dass er eigentlich mit mir Schluss machen wollte und ich ihm verbiete zu einer "!anderen!!!!!" Frau zu fahren um bei ihr zu "!!!!!übernachten!!!!!!", dann bitte frage ich mich doch wirklich ob er die Beziehung überhaupt ernst nimmt! :angryfire

Das kann ja nicht sein ernst sein???

Naja ich wünsch dir auf jedenfall Glück, dass das ganze wieder ins Lot kommt!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #147
Also, das Ganze wird mit Sicherheit noch eine Weile ein Problem zwischen uns sein. Aber ich merke, dass er sich Mühe gibt.

Gestern hatte er ja auch hier übernachtet, gegen Mittag hat er mich dann überredet, einkaufen zu fahren. Und dort hat er mich dann geschickt zum Juwelier gelotst, er wollte mal sehen, was mir so gefallen würde.
Hmmm, was war das Ende der Geschichte? Wir haben tatsächlich zwei Ringe gefunden, die uns beiden gefallen und passen. Ist ein klasse Gefühl...

Des weiteren waren wir gestern Abend auf der besagten Grillparty im Familenkreis (6 Personen). Und er hat das mit dem fahren durchgezogen! Er hat zwar auch ein Weizen getrunken, aber mehr nicht! Die anderen waren extremst verwundert, dass er sämtlichen Alkohol danach abgelehnt hat.
Ich hab ihm dann gestern Abend nochmal gesagt, dass ich es echt klasse fand, dass er das durchgezogen hat.
Und hab ihn gefragt, ob er denn meint, dass er das künftig mal öfter schafft. Worauf er dann "bestimmt" antwortete.

Wenn das so wäre, dann hätte er echt meinen Respekt verdient, denn das ist wirklich nicht einfach für ihn.
Mal sehen, wie es weitergeht!
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #148
ui, ich hätte nicht gedacht, dass er sich doch solche Mühe gibt und ich finde es gut, dass du ihm auch sagst, dass du es toll findest!! Denn so weiß er auch, dass es richtig ist und hat noch nen kleinen Ansporn!

Mich freut das für dich und ich hoffe mal, er wird das nicht wieder schleifen lassen und sich weiterhin solch eine Mühe geben :smile: :smile:
 
N
Benutzer21508  Verbringt hier viel Zeit
  • #149
wow, ich habe dies alles so richtig schön mitgelesen und muss dir 1 sagen, dass meine freund nachdem er ein extrem hohes alk konsum hinter sich hatte und hier in meinem zimmer mist gebaut hat, er wieder nur so viel trinkt,

was die sms angeht, hatt im okt das gleiche mein freund hatte seine verflossene im spanisch kurs immer wieder gesehen, das teilte er mir mit doch dann an der halloween party kurz davor war sie bei ihm, er hatte es ganz gut angestellt, denn er hatte mit ihr 20 min geredet(weshalb es nicht mit denen geklappt hatte) und anschließend kamen dann all seine freunde, damit die alle wussten, dass er nix mit ihr gemacht hatte, doch dieses gefühl verraten worden zu sein ist immer noch nicht weg.merks dir, er kann dich wirklich nicht mit einem ring erkaufen.
Denn obwohl ich weiß, dass sie es bereut ihn gehen gelassen zu haben, merke ich innerlich dass es ihm gefällt.
aber steiger mal deinen marktwert!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #151
Genau, die war ich. Die mit den Freundschaftsringen.

Naja, hoffe ja mal, dass das ganze wieder wird mit uns.
Hatten soweit ein super Wochenende, waren sogar noch an nem See spazieren (ham wir auch noch nie gemacht).

Abends hat dann ein Kumpel gesimst, ob mein Freund vorbeikommt, n Bierchen trinken. Und er hat zurück geschrieben: "Stell ne Cola kalt!"
Und tatsächlich ist es bei einer Cola geblieben.
 
D
Benutzer Gast
  • #152
Genau, die war ich. Die mit den Freundschaftsringen.

Naja, hoffe ja mal, dass das ganze wieder wird mit uns.
Hatten soweit ein super Wochenende, waren sogar noch an nem See spazieren (ham wir auch noch nie gemacht).

Abends hat dann ein Kumpel gesimst, ob mein Freund vorbeikommt, n Bierchen trinken. Und er hat zurück geschrieben: "Stell ne Cola kalt!"
Und tatsächlich ist es bei einer Cola geblieben.

:clown_alt:
 
X
Benutzer48982  (39) Kurz vor Sperre
  • #153
Dein Typ ist einfach zum :wuerg: , sorry aber ist so..finde einen der fair zu dir ist und dich wirklich liebt
 
F
Benutzer23548  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #154
Hallo Ambergray,

so wie sich das liest, versucht dein Freund wirklich sich zu bessern.
Hoffentlich hat er wirklich eingesehen, dass es mit dem Alkohol so nicht in Ordnung ist.
Im Moment hört sich das alles sehr gut an (das er Cola trinkt statt Bier, sogar bei seinen Kumpels), aber wirklich Gewissheit hast du erst nach ein paar Monaten, ob er das tatsächlich durchzieht.

Ich hoffe, dass du auch wieder lernst ihm zu vertrauen!
 
A
Benutzer20882  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #155
Dein Typ ist einfach zum :wuerg: , sorry aber ist so..finde einen der fair zu dir ist und dich wirklich liebt

Was bezweckst du mit solchen Kommentaren? Eine sachliche Aussage würde mir wesentlich weiter helfen. Woran machst du das fest, dass er zum ":wuerg: " ist?

@all:
Bin einfach froh, so wie es jetzt ist. Wir werden am Wochenende sicherlich in den Mai feiern, das wird nicht ganz ohne Alkohol ablaufen, auch bei mir nicht. Aber er weiß, dass er sich zurück zu nehmen hat.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #156
Ich finds echt klasse, dass er sich jetzt solche Mühe gibt! Du solltest ihm auch zeigen, dass du es toll findest und registrierst :smile:
Ich hoffe mal, es bleibt so! Er kann ja auch ab und zu was trinken aber eben nicht ständig und nicht in diesem Maße :zwinker:
 
N
Benutzer21508  Verbringt hier viel Zeit
  • #157
Hi
ich noch mal

also du, ehrlich gesagt nach unserem Vorfall hatten wir uns auch zu weihnachten gem ringe gekauft.
Alles lief super, bis sie sich wieder gemeldet hatte an weihnachten und auch noch zu seinem Geb.

Aber mittlererweile meldet sie sich nicht!
Aber es gibt ja noch andere Kleinigkeiten,fg.

und vor allem, zeig ihm, dass du dich ganz arg freust dass er diese Dinge tut

ich zeige wohl auch ziemlich wenig, dass ich mich freue, dass mein Freund einige Dinge tut,zb Küsschen geben, Hand halten, sich zu rasieren und zu duschen und vor allem nicht nach dem Motto"Männer müssen stinken, sie sind Minimalisten beim Duschen"
und vor allem , dass Alk nur noch in Maßen getrunken wird.

Viel erfolg und viel GLÜCK und glaube mir, Zeit wird diese Wunde plätten!
 
Es gibt 117 weitere Beiträge im Thema "SMS von einer anderen Frau gefunden - Will mein Freund schlussmachen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren