SMS oder Anrufen?

Benutzer119294 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hi,

also ich hab da so ein kleines Problem... undzwar habe ich durch einen Kumpel eine freundin kennen gelernt. Das war vor zirka einem Monat. Wir haben uns in der letzten zeit öfters getroffen, zum Public Viewing und auch mal so am Wochenende, aber halt immer zu dritt oder mit mehreren Leuten.

Ich habe mir jetzt ihre Handynummer von meinem Kumpel geben lassen und weiß jetzt nicht so recht ob ich sie Anrufen soll und nach einem treffen frage oder doch lieber per SMS. Wie gesagt, sie weiß garnicht das ich ihre Nummer habe, was würdet ihr machen?
 

Benutzer118041 

Sorgt für Gesprächsstoff
Beim nächsten mal, wenn ihr euch wieder treffen solltet, einfach mal persönlich fragen :zwinker:
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Hat sie irgendwie Interesse für Dich gezeigt, oder hatte sie Dich zwar zur Kenntnis genommen, aber sonst nie mit Dir geredet?

In ersterem Fall kannst Du sie anrufen, SMS ist nur gut um kurz etwas abzuklären, aber nicht um eine Beziehung anzufangen.
Im zweiten Fall lass es besser vorerst bleiben und sprich sie lieber bei einem der nächsten Treffen an.

:engel:
 

Benutzer119294 

Sorgt für Gesprächsstoff
na wenn wir uns sehen unterhalten wir uns schon recht häufig, aber ob sie interesse hat weiß ich auch nicht genau. wir haben bis jetzt halt nur ziemlich viel gequatscht. und wenn wir uns mit den anderen treffen, erwische ich sie meistens kaum alleine
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Aufjedenfall Persönlich fragen! Es kommt nie gut an, sich die Nummer von nem Kumpel zu holen, und dann lieber anrufen als SMS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 -----------

hmmm...würde auch gehen klar, das ding ist nur das ich sie dann selten alleine erwische, weil immer jemand da ist.

Kannst ja auch mit ihr reden wenn andere da sind, oder?
 

Benutzer119294 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aufjedenfall Persönlich fragen! Es kommt nie gut an, sich die Nummer von nem Kumpel zu holen, und dann lieber anrufen als SMS.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 -----------



Kannst ja auch mit ihr reden wenn andere da sind, oder?

na wir unterhalten uns ja auch wenn andere dabei sind, nur ich weiß nicht ob das so gut ist wenn ich sie direkt dann nach einem treffen frage wenn 5 leute neben uns stehen und das mit bekommen. so bau ich doch auch einen gewissen druck auf, oder?
 

Benutzer119294 

Sorgt für Gesprächsstoff
also meint ihr ich sollte sie lieber fragen wenn wir uns sehen und sie nicht anrufen?
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Aufjedenfall Persönlich fragen! Es kommt nie gut an, sich die Nummer von nem Kumpel zu holen, und dann lieber anrufen als SMS.

Das magst du so sehen. Ich persönlich fände das positiv, weil es mir direkt sein Interesse zeigt. Er hat sich also die Mühe gemacht, jemanden nach meiner Nummer zu fragen und bittet mich nicht aus einer Bierlaune heraus beim Public Viewing nach einem Date.

Hierbei fände ich einen Anruf allerdings total unpassend, da ich nicht einfach so von jemandem angerufen werden will, der sich meine Nummer besorgt hat. Da wäre ich überrumpelt. Eine SMS wäre top. Die lässt mir Zeit zum Überlegen, ob ich Lust habe.
 

Benutzer12784  (39)

Sehr bekannt hier
Das magst du so sehen. Ich persönlich fände das positiv, weil es mir direkt sein Interesse zeigt. Er hat sich also die Mühe gemacht, jemanden nach meiner Nummer zu fragen und bittet mich nicht aus einer Bierlaune heraus beim Public Viewing nach einem Date.

Hierbei fände ich einen Anruf allerdings total unpassend, da ich nicht einfach so von jemandem angerufen werden will, der sich meine Nummer besorgt hat. Da wäre ich überrumpelt. Eine SMS wäre top. Die lässt mir Zeit zum Überlegen, ob ich Lust habe.

Also würds dich gar nicht stören wenn deine Freunde deine Nummer einfach so weiterreichen ohne dein Wissen?
Ich find das ist ein enormer Eingriff in die Privatsphäre.
 

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Also würds dich gar nicht stören wenn deine Freunde deine Nummer einfach so weiterreichen ohne dein Wissen?
Ich find das ist ein enormer Eingriff in die Privatsphäre.

Meine Freunde kennen mich und wissen, wen ich als Mann interessant finden könnte oder auch nicht.

Jemand, der so gar nicht mein Fall ist, der bekäme von denen keine Nummer, insofern bin ich ansonsten definitiv einverstanden mit der Weitergabe.

Außerdem steht meine Nummer auch bei Mitfahrlegenheit, im Falle eines freien Zimmers bei WG gesucht usw. Die ist nicht geheim.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren