SMS nach London versenden

Benutzer5384 

Verbringt hier viel Zeit
Hey Leute, sagt mal weiß einer von euch ob ich ohne Probleme sms nach london verschicken kann? Ist ein bisschen teuerer, nehm ich mal an aber die müsste doch eigentlich ankommen,oder?
 

Benutzer2428  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Klar kommt die an! Mir hat mal jemand gesagt, dass der andere die restlichen Gebühren bezahlen muss in dem Fall, also wie beim Telefonieren. Einfach ausprobieren!
 

Benutzer6910 

Ist noch neu hier
ist kein Problem - kommt ganz sicher an.
Was die Gebühren angeht: zumindest nach Kroatien zahl ich die.
 

Benutzer5384 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für die schnellen antworten, dauert es dann länger eh sie angekommen istoder ganz normal?
 

Benutzer1744  (37)

Verbringt hier viel Zeit
wo ich mal eine nach portugal gesendet hab kam sie erst 24st spaeter an. aber ich denke mittlerweile muesst sie sofort ankommen.
 

Benutzer7753  (36)

Verbringt hier viel Zeit
naja vielleicht nen paar sekunden, da in eng wahrscheinlich das netz deiness handys net vorhanden is, daher muss es zu nem anderen netz rüber, aber den aufpreis zahlt der empfänger soweit ich weiß
...
 

Benutzer6910 

Ist noch neu hier
Also wie gesagt, den Aufpreis zahl bisher immer ich. Wär ja auch ein bißchen heftig, als Empfänger der SMS hast Du ja gar keine Wahl ob Du die haben möchtest oder nicht - im Gegensatz zum Telefongespräch, das ich ja entweder annehmen kann oder nicht.
 

Benutzer7753  (36)

Verbringt hier viel Zeit
naja musst dein handy ja net anmachen -_-
also als ich in portugal war, muss ich das glaub ich zahlen, weil das von meinem netz zu mir nach portugal geschickt wurde..
aber who knows~
hauptsache es funzt oder? man muss ja nicht gleich 78235623785 sms verschicken und bei eine oder zwei sms is es doch eigentlich egal wer da die paar cent mehr zahlen muss...
 

Benutzer2428  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Hab grad mal nachgeschaut und ich bezahl das schon immer selber wenn ich Empfänger bin und die SMS von Freunden aus Deutschland kommt (wohne selber in Holland, habe aber ein deutsches Handy).
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Müsste ohne Probleme gehen.
Zahlen tust du den ganz normalen SMS-Preis.
Was der Empfänger zahlt hängt von seinen Vertragsmodalitäten ab (Roaming, etc.)

@opossom:
Da widerspreche ich jetzt einfach mal :zwinker:
Beispiel:
Wenn du mit nem D1-Handy in einem französischen Netz eingebucht bist, und jemand aus Deutschland schickt dir ne SMS an deine D1-Nummer erwartet er daß er die normalen SMS-Gebühren zahlt - er weiß ja ggf. nicht einmal dass du in nem Roaming-Netz bist.
Ergo kann man ihm keine zusätzlichen Geühren berechnen - höchstens dir, denn du weißt dass dich ankommende SMS bei Roaming kosten (sofern etwas berechnet wird).
Wenn du das nicht willst (denn wie schon erwähnt, gegen SMS kann man sich nicht wehren): Handy nicht einschalten oder Sperre aktivieren lassen.
 
B

Benutzer

Gast
also ich war ein halbes jahr als schüleraustausch in london , und die sms die ich von menen freundinnen bekommen hab , sind alle angekommen
 
1

Benutzer

Gast
Klar kommen die SMS an, je nach Roamingnetz allerdings ggf. mit einigen Minuten bis wenigen Stunden Verspätung. Ob und wieviel der Empfang einer SMS im Ausland kostet kannst du bei Deinem Service Provider erfragen. Grundsätzlich kostet den Versender eine SMS immer gleich viel, er schickt sie ja in ein deutsches Mobilfunknetz. Hoffe nur, Du hast keinen Mogelcom- oder Hutchinsonvertrag wo du erst mal munter in der 0190er-Wartscheschleife hängst bis Dir jemand Bescheid geben kann...

Gruß
123hefeweiz
 

Benutzer6309 

Ist noch neu hier
Besser als Kirby hät ich das auch nicht erklären können.

Sollte man als Handynutzer eigentlich wissen, ist ja irgendwie auch logisch, wie Kirby schon erklärt hat...

Alles andre wär ja voll der Oberhammer und locker mal ne Klage wert...
 
G

Benutzer

Gast
@ Kirby und Quen

Für sims die ich in Prag bekommen hab, hab ich selbst nichts bezahlt?!
 

Benutzer2610 

Meistens hier zu finden
Das kann gut sein glashaus.

Ob, und wenn ja wieviel der Empfang kostet hängt von deinem Heimatnetz, deinem Vertrag und dem Gastnetz ab.
Genaue Auskünfte kann dir da nur dein Provider geben.
 

Benutzer5384 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für eure Antworten, hat ohne Probleme geklappt! Dann sind die letten beide sms die ich geschickt habe jedoch leer angekommen! Woran liegt das denn? Hab das aber auch hier schon öfter mal gehabt
 
G

Benutzer

Gast
@Rosenkavalier, kein '*' als erstes Zeichen in der Sims, dann kommt leider nur was leeres an :frown:
 

Benutzer6959 

Verbringt hier viel Zeit
Original geschrieben von glashaus
@Rosenkavalier, kein '*' als erstes Zeichen in der Sims, dann kommt leider nur was leeres an :frown:

Hey Danke! Das wusst ich gar nicht! Ist das * das einzige Zeichen oder gibts da noch mehrere, wo man acht geben sollte?
 

Benutzer6309 

Ist noch neu hier
Mir ist nur "*" bekannt. Das dürfte es dann hoffentlich auch gewesen sein, da das Zeichen diverse Handycodes einleitet und da sollte das doch reichen.
Kann mich aber auch irren.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren