SMS-Kürzel

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Verwendet ihr diese dämlichen Abkürzungen in SMS?
Sowieso hdl, ild, lg? Das versteh ich wenigstens.
Aber was heißt zum Beispiel "UASD"?

Bin eher der Auffassung, dass die wahre Bedeutung eines Satzes nicht so richtig herüberkommt, wenn man nur die Anfangsbuchstaben hinschreibt.

Benutzer38203 

Verbringt hier viel Zeit
Macht man sowas in meinem Alter noch?
Also ich mach es nicht. Und ich weiß auch nicht was es heißt und mich interessiert es auch nicht. Wenn ich etwas sagen will, schreibe ich es aus.

Benutzer20341 

Sehr bekannt hier
Je nachdem wie knapp ich an einer evtl. zweiten SMS bin... :grin:

Wenn ich meinen Text durch die Abkürzungen auf eine SMS beschränken (und somit Gebühren sparen) kann nutz ich die auch.

Benutzer39246 

Verbringt hier viel Zeit
Chabibi schrieb:
Je nachdem wie knapp ich an einer evtl. zweiten SMS bin... :grin:

Wenn ich meinen Text durch die Abkürzungen auf eine SMS beschränken (und somit Gebühren sparen) kann nutz ich die auch.

Genauso ist es bei mir auch. Wenn kein Platz mehr ist, dann schreibe ich "LG" anstatt es auszuschreiben. Ich verschwende doch nicht für 5 Zeichen eine neue Sms. :rolleyes2

LG

(Ich weiß auch nicht, was UASD" heißt, vielleicht ein Insider?)

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
ichbins'snur schrieb:
Genauso ist es bei mir auch. Wenn kein Platz mehr ist, dann schreibe ich "LG" anstatt es auszuschreiben. Ich verschwende doch nicht für 5 Zeichen eine neue Sms. :rolleyes2

So mache ich das auch, ich verwende eigentlich nur "LG" oder mal "GLG" aber das wars dann auch schon..

Benutzer10273 

Verbringt hier viel Zeit
ach ja, danke *gg* we benutz ich auch. habs jetzt ohne zusammenhang nicht geschnallt

Benutzer25779 

Benutzer gesperrt
ich benutz nen paar

dad
VD
LD
TVD
LG
hdl

mehr aber eigentlich nich

Benutzer18780 

Geheimdienstchef
Es kommt ja auf das gegenüber an. meiner mutter kann ich nicht mit "cu" kommen.
anderen kann je nach kontext schon die eine oder andere abkürzung schreiben, wie zb. LUFATTAML schreiben ( :grin: wobei das jetzt ne spasserfindung war...).

das verwenden von solchen abkürzungen sowie emotionsregungen wie *g* oder *lol* bedürfen ja auch einer gewissen "medialen kompetenz". kein scherz.

Mann im M :zwinker: nd

Benutzer7522  (34)

Sehr bekannt hier
Ich benutz..

HDL, ILD

woee für Wochenende.. und LOL das allgemeine halt :smile: und *g

und die Smileys halt..

vana

Benutzer38124  (48)

Verbringt hier viel Zeit
Mann im Mond schrieb:
das verwenden von solchen abkürzungen sowie emotionsregungen wie *g* oder *lol* bedürfen ja auch einer gewissen "medialen kompetenz". kein scherz.

Off-Topic:
Jau, komme ich bei zwei Arbeitskollegen ins Büro (Systemadmin und Qualitätsmanager), beide mein Alter. Fragen die: "Weisst du was LOL heisst? Die Auzubine hat das grad geschrieben". Ich: Kopfschüttelnd das Büro verlassene und erstmal ne Runde gelacht.

Also, lol, *g*, cu, WE, Sams wird natürlich auch benutzt. Solang nicht die ganze SMS daraus besteht... :smile:

Benutzer30831  (31)

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutz bloß Kürzel wie HDL, ILD oder LG und eben die bekannten Abkürzungen (u., o., wg., bzgl., bzw., usw.)... Oder mal WE (Wochenende), *g* und 'nen Smilie, aber eher selten. Mehr aber eigentlich nicht, die ersten drei oben schreibe ich eigentlich immer aus und kürze nur dann ab, wenn kein Platz mehr in der SMS ist - ist ja sinnlos, 19 Cent extra für ein paar Buchstaben mehr auszugeben...

Benutzer16418  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutze

gl&hf > good luck and have fun, aber nur bei leuten mit denen ich auch zogge
lg> nur bei meiner Mama
löl> ständig

Und das wars, alles andere schreibe ich aus.

So long -
MFG Katja

Benutzer21270  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutze je nach Empfänger

lg
mfg
lol
om(f)g
wtf
gl + hf :grin:
we
...

Sachen wie "ich liebe dich" werden grundsätzlich ausgeschrieben!

S

Benutzer

Gast
sicher schreib ich auch abkürzungen. wieso auch nicht? wenn sich's sonst mit den zeichen um's a*schlecken nicht ausgehen würd oder wenn ich einfach keinen bock hab romane zu schreiben, dann kommt es durchaus vor das ich abkürzungen verwend. - allerdings dann auch solche die mein gegenüber auch checkt, sonst isses äußerst sinnfrei überhaupt was zu schreiben.

Benutzer50283 

Sehr bekannt hier
Ich bin hier wohl der absolute Outsider: Meine SMS sind eine einzige Anhäufung unverständlicher Buchstaben(kombinationen), Symbolen etc.
Liegt aber meistens daran, dass die Zeichen begrenzt sind, oder ich zu faul zum Tippen.
Übringens haben Abkürzungen wohl nichts mit dem Alter zu tun. Mein Vater schreibt genau so ein Kraut wie ich, und der ist geringfügig älter.
Wie kommt ihr eigentlich darauf, es wäre kindisch, Abkürzungen zu verwenden????

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren