Smartphone

Benutzer148702  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Nun bin ich wohl auch mal dran mit einem Thread.
Leider aus einem negativen Grund, da ich mein Smartphone blöderweise geschrottet habe, indem es mir die Treppe hinunter gefallen ist.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neunen Smartphone und wollte euch mal fragen welches ihr denn so empfehlen könnt.
Einen Anspruch den das Handy haben sollte, ist eine gute Kamera. Bei dem Rest kann es variieren.

Danke schon mal im Voraus (=

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
also, das Note 3 ist echt toll :smile: Mein Vater ist sehr zufrieden
Gehe nicht zu sehr nach den Megapixeln, das ist nur Bullshit.
Meine Freundin hat sich das Note 3 Neo gekauft, mit 8 Megapixeln. Wir haben dagegen ein Sony Z1 mit 24 Megapixeln getestet, die Bilder nachher sogar ausgedruckt. Die Kamera war viel schlechter, vorallem die farben und der Kontrast. Klar im Hineinzoomen war es minimal besser, aber das ist es nicht wert :grin:
Nur so viel zu den Megapixeln...
[DOUBLEPOST=1420901655,1420901063][/DOUBLEPOST]
also, das Note 3 ist echt toll :smile: Mein Vater ist sehr zufrieden
Gehe nicht zu sehr nach den Megapixeln, das ist nur Bullshit.
Meine Freundin hat sich das Note 3 Neo gekauft, mit 8 Megapixeln. Wir haben dagegen ein Sony Z1 mit 24 Megapixeln getestet, die Bilder nachher sogar ausgedruckt. Die Kamera war viel schlechter, vorallem die farben und der Kontrast. Klar im Hineinzoomen war es minimal besser, aber das ist es nicht wert :grin:
Nur so viel zu den Megapixeln...
Und niemand kommt an das Super Amoled Display von Samsung heran :tongue:

Benutzer136760 

Beiträge füllen Bücher
Mir wurde hier das Motorola Moto G empfohlen und ich bin damit absolut zufrieden.

Benutzer121323 

Meistens hier zu finden
Samsung Galaxy S4 Zoom (evt gibt es was neueres), eines der wenigen Mobiltelefone mit optischen Zoom (oder einzige), negativ es ist etwas grösser

Benutzer54399 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ein paar mehr Infos bräuchte man schon. Was ist das Budget? Welches OS? Welche Bildschirmgröße?

Benutzer148702  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ein paar mehr Infos bräuchte man schon. Was ist das Budget? Welches OS? Welche Bildschirmgröße?

Wie gesagt bis auf die Kamera ist mir das meiste eigentlich variabel. Was das Budget angeht hab ich so an eine Obergrenze von 400 Euro gedacht .

Benutzer127197 

Sorgt für Gesprächsstoff
Schau dir mal das Nokia Lumia 1020 an, über die Kamera liest man nur gutes und ist oftmals sogar als ersatz für eine Kompaktkamera genannt, wobei das meiner meinung nach etwas übertrieben ist. Preislich liegt es auch unterhalb von 400 €.

Es hat sogar eine eigene Kamerataste, bei der du zum fokusieren andrücken und zum Bild aufnehmen druchdrücken kannst.

Benutzer129180  (35)

Benutzer gesperrt
Wenn dir 16GB Speicher reicht: Moto G.

EDIT: ok ich denke wegen der Kamera fällt das Moto leider raus. hatte ich überlesen.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer64981  (33)

Meistens hier zu finden
Huawei Honor 6 :love: Ein absolutes überqualifiziertes Ding, aber ich habe es und liebe es! Kostet 300€, man muss nur EMUI mögen :zwinker:

Benutzer148000  (22)

Benutzer gesperrt
Und niemand kommt an das Super Amoled Display von Samsung heran :tongue:
Doch und wie andere dran kommen. AMOLED hat einen verdammt großen Nachteil. Pentile Matrix. Merkt man bei 1080p
nicht mehr (bei nem Smartphone), aber du liegst falsch.

Ich sage auch Sony, das Xperia Z3 Compact wenn du kein Monster willst sonst is das LG G3 auch echt nett.

Benutzer138781 

Verbringt hier viel Zeit
die 1080p und pentile stehen aber im Zusammenhang mit der PPI, beim S5 kann ich noch sehr wohl die 2 subpixel bei 326 PPI erkennen (Kanten/Farbflächen/Rasterungen bei der Schrift)
nur beim Note 4 mit QHD kann man davon absehen, jedenfalls der, der mit pentile Probleme hat :smile:

Doch und wie andere dran kommen. AMOLED hat einen verdammt großen Nachteil. Pentile Matrix. Merkt man bei 1080p
nicht mehr (bei nem Smartphone), aber du liegst falsch.

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
nicht mehr (bei nem Smartphone), aber du liegst falsch
Du sagst selbst, dass man es nicht merkt :grin:
Ich bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden, denn die Farben sind einfach mega. Vorallem für Bilder echt klasse

Benutzer138781 

Verbringt hier viel Zeit
ja mega unnatürlich sind die Farben :grin: mal abgesehen vom Schwarzwert und Reaktionszeit ist AMOLED :kotz:

Du sagst selbst, dass man es nicht merkt :grin:
Ich bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden, denn die Farben sind einfach mega. Vorallem für Bilder echt klasse

Benutzer138781 

Verbringt hier viel Zeit
definiere "Klasse" ? über welches Geräte reden wir hier?
nur weil man im Farbschema rumspielt sind die Farben noch immer nicht korrekt, vorallem weiß ist ein Problem!
die neueren AMOLED sind nicht schlecht, vorallem das Note 4 Panel, trotzdem ist da vieles Geschmackssache ...
gut man betreibt ja damit auch keine Bildbearbeitung :zwinker:

Das stimmt nicht. Wenn man es richtig einstellt sind die Farben klasse. Samsung übertreibt es da mit der Einstellung...

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren