Smartphone - wie lange sollte der Akku halten?

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Schalt am besten alle Dienst aus, wenn du sie nicht brauchst... Ich hab zB heute, als ich aus der Wohnung bin, mobile Daten angeschaltet, WLAN aus... Dann auf Arbeit nur mal kurz mobile Daten, wenn ich Mails abgerufen hab, sonst nicht...
Heute morgen (07:30) voll geladen, Akkustand jetzt 78% :smile:

Wobei da natürlich die CustomROM ihren Beitrag dazu leistet. :tongue:
 

Benutzer54534 

Meistens hier zu finden
Evtl. auch noch einen TaskKiller installieren, der in regelmäßigen Abständen alle Apps killt. Vor allem kostenlose Apps ziehen in der Regel mehr am Akku als die kostenpflichtige Variante. Dazu gab es auch mal einen Artikel, weiß aber nicht mehr wo es den gab. Den Taskkiller bekommst du kostenlos über den PlayStore. Ich hatte auf den Sensation den "Advanced TaskKiller." Der brachte auch etwas.
 

Benutzer89584 

Meistens hier zu finden
Vom Taskkiller würd ich dringend abraten!
Der Killt die Tasks einfach, als wenn du beim Telefon einfach im betrieb den Akku raus nimmst... Das geht vllt ein paar Mal gut, aber da kann auch gut was dabei kaputt gehen, gerade, wenn die App gerade ins System schreibt...

Android organisiert sich selbst (gut genug) bzw kannste über den Taskmanager (Home Button lange drücken) die Apps sicher beenden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren