Smartphone - wie lange sollte der Akku halten?

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Hallo

Seit knapp 1 Woche hab ich jetzt auch ein I-Phone (Samsung Galaxy Ace) und bin auch sehr zufrieden. Ich hab keine ERfahrung mit dieser Art Handys, deswegen muss ich blöd fragen: Ist es normal, dass der Akku so schnell leer geht?
Also ich telefoniere innerhalb von 2 Tagen vielleicht eine Stunde und surfe vielleicht 10 Minuten, ansonsten vielleicht noch ein Foto, aber sonst ist das Handy im Standby.
Trotzdem sagt es mir nach 2 Tagen, dass der Akku leer ist und das blöderweise auch noch von einer Minute auf die andere. :geknickt:

Braucht diese Art Handy wirklich so viel mehr STrom oder sollte ich das Handy bei Mediamarkt reklamieren?

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Smartphone heisst das, I-Phone sind die Modelle von Apple :grin:

Also allgemein ist die Akkulaufzeit von Smartphones schon deutlich mieser als die von der Generation Handys davor. Kann also durchaus hinkommen.
Gibt immer ein paar Tricks um die Laufzeiten zu verlängern (Google findet da bestimmt auch was für dein Modell).
Grundsätzlich frisst es viel Akku, wenn man das Display lange an hat, dass ist eben mit Abstand der größte Akkufresser.

Benutzer59943  (40)

Smartphone heisst das, I-Phone sind die Modelle von Apple :grin:
Ich wusste, dass ich da wieder was falsches schreibe :grin:
Also allgemein ist die Akkulaufzeit von Smartphones schon deutlich mieser als die von der Generation Handys davor. Kann also durchaus hinkommen.
Gibt immer ein paar Tricks um die Laufzeiten zu verlängern (Google findet da bestimmt auch was für dein Modell).
Grundsätzlich frisst es viel Akku, wenn man das Display lange an hat, dass ist eben mit Abstand der größte Akkufresser.