"Slinda" Pille

Benutzer185248 

Ist noch neu hier
Hallo ihr Lieben Pillenschlucker :smile:
Ich überlege mir die Pille "Slinda" anzufangen. Wollte mal fragen ob die jemand nimmt, damit Erfahrung hat und mir die empfehlen kann.
Grüße gehen raus :smile:

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Die Pille gibt's erst seit Mitte Mai in Deutschland, also da wirds noch nicht soooo viele Berichte geben, erst recht keine Langzeitberichte.

interessant auf jeden Fall, dass es jetzt auch eine antiandrogene Minipille gibt. Hab ich grade selbst gelernt :zwinker:

Was ist denn bei dir der Grund für die Wahl dieser Pille?

Benutzer185248 

Ist noch neu hier
Ahha gut zu wissen. Danke :smile:
Ich bin eigentlich ein Pillenfeind. Da ich aber ein hormonelles Problem habe und mir Ärzte nicht anders weiterhelfen (können als die Pille zu verschreiben), bin ich sozusagen gezwungen die Pille zu nehmen um mein Problem endlich lösen zu können. Ein Arzt hat mir also zu dieser Pille geraten....

Benutzer59943  (40)

Also besteht bei dir eine östrogenunverträglichkeit? Oder eben Probleme mit östrogenhaltigen Pillen?

Hormone bei Hormonstörungen zu verschreiben ist an sich nahe liegend :zwinker:

Benutzer185248 

Ist noch neu hier
J
Also besteht bei dir eine östrogenunverträglichkeit? Oder eben Probleme mit östrogenhaltigen Pillenß
Ja, vertrage ich nicht so gut
Hormone bei Hormonstörungen zu verschreiben ist an sich nahe liegend :zwinker:
Ja, natürlich. Dafür muss man aber keine Pille nehmen, die auch noch die Funktion hat zu verhüten und somit mehr Nebenwirkungen aufweist :zwinker:

Naja ich bin gespannt ob trotzdem jemand hier antwortet der die Pille nimmt.

Benutzer59943  (40)

Was soll an der Verhütungswirkung schlecht sein?
Wenn du so willst ist das eine Nebenwirkung eines Hormonpräparats.

Pillen wie die Juliette werden zur Hormontherapie verordnet und verhüten trotzdem quasi nebenbei. Das hat nichts mit den Nebenwirkungen zu tun.

Es gibt kein antiandrogenes Hormonpräparat, das nicht verhütet. Zumindest ist mir keins bekannt.
Wenn du eins parat hast, darfst du es mir gerne nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren